Peru
Ica

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 158

Nazca Lines

20 september 2022, Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Today, on my way to Cusco I drove past the Nazca Lines. These geoglyphes are believed to date back well past 2000 years. Some of them are so large, they can be seen from space. To create them the loose rocks are taken so the lighter earth beneeth can be seen. As it does hardly ever rain and there is no vegetation these remained in good health ever since. They are assumed to have been created for ceremonial purposes.Läs mer

• Dag 90

Paracas & Huacachina

18 oktober 2022, Peru ⋅ ☀️ 27 °C

Eine Alternative zum 4-tägigen Santa Cruz Trek war schnell gefunden. Wir entschieden uns die Gringo (Touristen) Busroute in Richtung Cusco zu nehmen, wo wir unsere Mehrtageswanderung zu Machu Picchu starten werden.

Also hieß es abends um 21:30 Uhr in Huaraz in den Nachtbus einzusteigen, um gegen 6:30 Uhr in Lima anzukommen. Wir nahmen unseren liebsten Busanbieter hier in Südamerika - Cruz del Sur. Dieser Touristenbus hat breite, bequeme Sitze, die man auf 160 Grad einstellen konnte und somit eigentlich recht okeisch schläft. In Lima mussten wir einmal umsteigen und 3 Stunden später sind wir in Paracas angekommen.

Wir mieteten uns für den Nachmittag direkt einen Roller und fuhren durch die Weiten des Paracas Nationalparks.
      Vom Gletscher zur Wüste. Sand so weit das Auge reichte. Absolutes Highlight waren die traumhaften Strände - wo Wüste auf Meer trifft - unglaublich beeindruckend.
      Am nächsten Morgen haben wir uns der Hostelgruppe angeschlossen und sind mit einem Speedboat zu nahegelegenen Inseln "Islas Ballestas" gefahren. Zig verschiedene Arten von Vögel, Pinguine, Seelöwen, Seesternen, Krabben, etc. leben gemeinsam auf dem kleinen Fleckchen Erde, das auch "Galapagos der Armen" genannt wird.

Mittags ging es dann weiter in das 30 Minuten entfernte Oasendorf - Huacachina. Dieses kleine Dörfchen besteht aus einem See, unzähligen Hostels und riesige Sanddünen drum herum. Touristisch aber unglaublich beeindruckend. Unser Hostel, das Wetter, die Wüste, alles war einfach Wahnsinn!

Doch nur die Sanddünen vom Hostel aus anzusehen stellte uns nicht zufrieden. Wir heizten mit einem Buggy, 15 anderen Personen und unserem Fahrer durch die Wüste, über die Dünen, mit einer Geschwindigkeit, bei der Lisa das Schreien gar nicht mehr sein lassen konnte. Nach 45 Minuten hielten wir an, in Mitten von Sand. Jeder bekam ein Brett, sah etwas wie ein Skateboard aus, nur ohne Räder. Dann hieß es Bauch drauf, Kopf nach vorne, festhalten und los. In einem Affenzahn ging es 4 Dünen nach unten - manche sagen "mega geil" andere sagen "horror" - Geschmackssache 😅
      Nach einer letzten Runde Vollgas durch den Sand, haben wir den Sonnenuntergang auf einer Düne angeschaut. So einen roten, orangenen, pinken, lilanen Himmel haben wir noch nie erlebt. Es war einfach magisch.

Wir sind einfach unglaublich froh, dass wir diesen Teil von Peru auch erleben durften. Lisa war das erste Mal in einer Wüste, somit wirklich besondere zwei Tage.

Highlight der Tage: die Buggy Tour über die Sandberge.

🔜 Cusco, Peru

• Dag 66

Oasis de Huacachina 406

13 november 2022, Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Arrivé à Ica par un bus de nuit ( pour changer 🥲) nous avons ensuite marché jusqu'à cette Oasis.

Après avoir brièvement découvert l endroits nous nous sommes lancée dans l'ascension d'une des dunes qui entourent l'oasis.
      👣🚶🚶🏼‍♀️
      Avec leurs 400m d'altitude, les dunes de Huacachina font partie des plus hautes dunes au monde.🏝️⏳

• Dag 58

Huacachina oasis ☀️

12 november 2022, Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Changement radicale de paysage, retour au niveau de la mer pour profiter du soleil dans l’oasis d’Huacachina proche d’Ica. Un peu de repos dans le bel hôtel offert par le frère et la sœur 🎁 !! Prochaine étape Cusco !!Läs mer

• Dag 73

Reserve naturelle de Paracas

20 november 2022, Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Nous voilà enfin arrivés au bord de l'océan pacifique. 🌊🔱
      Nous avons posé nos sac à dos dans un hostel durant 1 semaine afin que je puisse travailler sur mes cours de nutrition...
      💼📚
      Mis apart ce côté travail, nous avons découvert cette magnifique réserve et tout ça en vélo ! 🚲🚴
      Un parcours de 38km entre désert et océan , nous a permis d'admirer cette réserve sous tout les angles.🛥️🚤
      Le bateau était aussi de la partie car nous nous sommes rendu près des ils Balletas ou avons pu observer des pingouins , une multitude d'oiseaux et même des phoques. 🐧🦭🦢🪶

• Dag 55

Skifahren mal anders 🎿

5 december 2022, Peru ⋅ ⛅ 27 °C

Aus den Bergen ging es im zwölfstündigen Nachtbus hinunter an die Küste Perus. Schon unterwegs erhaschten wir ein paar Blicke auf den Pazifik, auf die felsig-sandige Wüste, die sich über 1000km bis zur Atacama-Wüste Chiles erstreckt, und auf die sagenumwobenen Nazca-Linien. Bis wir aber unsere Füsse ins Meer tauchen können müssen wir uns noch ein wenig gedulden - unser nächstes Ziel ist rund 60km im Landesinneren: Huacachina, ein kleines Dorf an einer Wüstenoase umgeben von riesigen Sanddünen. Etwas geschockt, da wir seit langer Zeit wiedermal auf Scharen von Touristen trafen, zogen wir uns zurück in unser Hotel: Eine Glamping-Anlage mit einfachen, aber geräumigen Zelten, Pool (inkl. Poolbar), Liegestühlen und Hängematten. So liess sich wunderbar Zeit verbringen, das sommerliche Wetter geniessen und viel spielen, lesen, essen und trinken...🍹
      Am Montag stand dann das eigentliche Highlight an: Skifahren in der Wüste!🤩 Zum Glück war es am Montag schon wieder etwas ruhiger, scheinar ist die Oase ein beliebtes Wochenendziel. Und so stiegen wir tiefenentspannt in die Skischuhe und es ging los. Mit dem Buggy rasten wir mit waghalsigen Manövern durch die Dünen, bis es irgendwann hiess: Aussteigen, Ski wachsen (und zwar wortwörtlich mit einer handelsüblichen Kerze), in die Bindung, fertig, los!⛷️ Am ersten Hügel noch vorsichtig, danach im gewohnten Speed flitzten wir die Dünen hinunter, und zogen sogar einige neidische Blicke von anderen Gruppen auf uns, da doch einige bloss hinunterkullerten nach ein paar Metern auf den Brettern. Macht zwar nicht so weh wie auf dem Schnee, aber Sand in jeder Ritze zu haben ist auch nicht so lecker 😂 Und so gings nach der letzten Abfahrt noch auf eine Düne hinauf, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen. Ein durch und durch gelungenes, einmaliges Erlebnis! 😍

• Dag 57

Islas Ballestas

7 december 2022, Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Auf unserem Weg Richtung Lima machten wir einen letzten Zwischenstopp - nach mehreren Wochen in den Anden kamen wir schliesslich in einem kleinen Dorf an der Pazifikküste an: Paracas. Im Dorf selber gibt es weder viel zu sehen noch zu erleben (auch wenn unser Abendessen erstaunlich gut war😉) - die eigentliche Attraktion liegt rund 20km westlich im Pazifik: Die Ballestas-Inseln. Dank des Humboldt-Stroms ist der Fischreichtum in dieser Gegend riesig, was eine erstaunliche Artenvielfalt zur Folge hat. So stiegen wir voller Vorfreude in unser Boot und legten ab. Schon kurz danach das erste Highlight: Eine Gruppe Delfine war in Hafennähe unterwegs auf der Suche nach Frühstück.🐬 Draussen bei den Inseln bestaunten wir dann die Vogel- und Tierwelt. Die Felsen der Insel waren teilweise kaum zu sehen, so dicht standen die Guanotölpel - 18 Nester pro m2 liegen hier nebeneinander. Besonders eindrücklich waren aber die einzelnen Humboldtpinguine, die über die Inseln watschelten und die Felsen hochklettern sowie die Seelöwen, die sich auf den Steinen sonnten. Sogar ein Baby war dabei, dass sich gerade seine Muttermilch abholte!🤩 Begleitet wurde das ganze Erlebnis von einem starken Geruch: Die Vogelschwärme bleiben nicht ganz ohne Folgen. Die Vogel-Ausscheidungen werden hier "Guano" genannt und waren früher ein Millionengeschäft. Ganze Schiffladungen wurden hier abgebaut und als Dünger in die ganze Welt verkauft! Heute ist die Bedeutung des Guano-Abbaus zum Glück nicht mehr so gross, sodass hier ein ganz spezielles Naturschutzgebiet entstehen konnte. Ein toller Halt vor unserer Weiterreise.Läs mer

• Dag 58

Das Nationalreservat Paracas

14 januari 2023, Peru ⋅ ⛅ 31 °C

Und schwupps sind wir in Peru angekommen.

Der Blick nach draußen lässt erstmal nicht viel erwarten: Karge Wüstenlandschaft! Doch auch das hat seinen Reiz.

Zur Einstimmung ging es in das größte Meeresschutzgebiet Perus mit einer ungewöhnlichen Geografie. Die weite Wüstenlandschaft ist von Sanddünen umgeben, die bis zum Meer reichen - beeindruckend schön!Läs mer

• Dag 59

Die berühmten Nazca Linien

15 januari 2023, Peru ⋅ ⛅ 24 °C

Alter Schwede! Ich bin ja wirklich nicht empfindlich und habe mich anfangs über den Tipp, Reisetabletten mitzunehmen, lustig gemacht. Welch schwerwiegende Fehlentscheidung! Damit die Passagiere beider Seiten die Linien aus nächster Nähe betrachten können, wurden vom Piloten der Cessna fast Loopings vollbracht. Ich hatte diese elendigen Linien so sehr verflucht. Doch sie nahmen gefühlt kein Ende. Mein Shirt war am Ende klatschnass und das Gesicht kreidebleich.

Gelohnt hat sich diese Tortur aber allemal. Es handelt sich bei den geheminisvollen Nazca-Linien schließlich um ein UNESCO-Welterbe. Erst haben wir die Wüste mit einigen Oasen überflogen bis wir die mysteriösen Bilder erreichten. Kein Mensch würde sich in diese lebensfeindliche Gegend verirren, wären da nicht diese höchst seltsamen Linien und Zeichnungen in den steinigen Wüstenboden eingegraben, die den Wissenschaftlern bis heute Rätsel aufgeben. Die Scharrbilder haben ein Ausmaß von mehr als 350 km². Wegen ihrer enormen Ausdehnung sind die Bilder nur aus der Luft zu erkennen. Ein mit Sicherheit unvergesslicher Flug!

• Dag 59

Buggy & Sandboarding in Peru

15 januari 2023, Peru ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem ich mich einigermaßen vom Flug erholt und wieder Farbe im Gesicht hatte, ging es direkt zum nächsten Abenteuer: Mit Buggys bretterten wir über die malerischen Dünen und hinterließen riesige Sandwolken. Wir hatten auch noch Holzboards dabei um damit die Dünen runterzurutschen! Was ein Spaß!Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Ica, Ika jacha suyu, Рэгіён Іка, Ика, Regió dIca, Departemento Ika, منطقه ایکا, Ican alue, Région dIca, Region Ica, Regione di Ica, イカ県, იკის რეგიონი, 이카 주, Regio Icensis, Ikos departamentas, Wilayah Ica, Ica-regionen, اکا, Ika suyu, Іка, اکا علاقہ, 伊卡大区

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android