Peru
Sacsaywaman

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 5

Ex capitale de l’Empire Inca

23 maj 2023, Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Je voulais faire une grasse mat mais j’ai pas réussi 😢.
      Je prends mon petit dej avec Léna, une Allemande qui est dans mon dortoir, puis je pars à la découverte de la ville de Cusco. Situé à 3 400 m d'altitude, l'ancien « nombril » du monde inca se niche au fond d'une vallée encerclée de montagnes. Elle est inscrite au patrimoine mondial de l'UNESCO depuis 1983. Je me promène dans les ruelles tres sympa, et prends du temps pour contempler la grande place. Je tombe par hasard sur « La piedra de los doce ángulos ». Dans l’après midi je rejoins Léna, nous prenons un grand jus, et nous arpentons les rues. Puis sur la grande place on ne comprends pas ce qu’il se passe mais des écolier·ères font une chorégraphie.
      On s’achète des légumes pour se faire des fajitas.

• Dag 6

Exploring Cusco

3 oktober 2023, Peru ⋅ ☁️ 19 °C

📍 Cusco, Peru

Cusco is our longest stop so far at 5 nights total - Adam's intense itinerary stops for no-one. With all this time on our hands, we've done a walking tour to learn about this beautiful Unesco World Heritage city, wandered around the cute San Blas neighbourhood, and then today we ramped it up and went on a quadbiking adventure to the nearby Maras salt mines. It was a great opportunity for me to work on my monobrow, and I'll probably rebrand as an adventure traveller any day now...

We've actually extended our stay here by a night so we can do Rainbow Mountain tomorrow (one of Peru's most famous places). It says the walk is 'easy'. Watch this space.

• Dag 189

Cusco 🇵🇪

19 september 2023, Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Soo, mir hei scho kang ke Footprint meh gmacht, abr iz ischs ume mau nache 😅 mir hei i dä letschte 3 Wuche so viu erläbt u gseh das mä garnid isch drzue cho fürne ihtrag z mache😄

Nach Bogotá si mir uf Cusco in Peru gfloge. Das isch d Houptstadt gsi vo dä Inkas. Die Stadt liegt uf ca. 3‘600m und isch ou prägt vo der Kolonialzit. Wär hiä Abentür, d‘Anden und etlichi Höhenwanderige wot erläbe, isch hiä genau richtig, wöu es isch wunderschön und het üs zimmli us dä Sockä ghouä😄🙌🏼

Mir si ou kulinarisch uf Entdeckigstour gsi. Mir hei Alpaka probiert, Ceviche simer ga ässe und de hei mir natürli ou Meersöili probiert, was hiä in Peru aus absoluti Delikatesse gilt.😅 Aso Fleisch isch aube nid so viu dranne a somnä ganze Meersöili u schmöcke duets eher nach Poulet. Aso mir si nid so fan gsi🙈 Lieber no paar mau ga Ceviche ässe 😉

Es het i jedem Eggä vor Stadt ganz härzigi Lädeli gha mit auerlei Chleider us Alpaka Wullä. Odr de hets ganz typisch die peruanische Froue gha wo traditionell kleidet si und uf dr Strass si ghöcklet mit ihrne chliine Alpakas - natürli äxtra für Touris damit mä es Foti cha mache abr drfür mues zahle.🦙

Süsch isch d Stadt sehr schön und ad höchi hei mir üs o schnäu gwohnt gha und absolut ke Problem gha mit Höhenchrankheit odr so. Aber wemä isch umeglüffe u am nä Ort ufe isch, isch mä scho iz schnuufä cho u het gmerkt, dass d‘Luft bizi dünner isch😄

• Dag 20

Moray ,Maras u.Cusco Eindrücke

3 november 2023, Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Die Moray ist eine Anlage aus der Inka Zeit .Durch die Terrassierung und die Anordnung im Rund ergibt sich eine Überlagerung des Makroklimas mit etlichen, für jede Terrasse verschiedenen Mikroklimaten. verschiedene Agrarprodukte wurden angebaut.Die Anlage befindet sich in 3500m Höhe.Die Maras ,eine kl.unterirdische Quelle schlängelt sich aus dem Felsen sie ist gerade einmal 20 cm breit – und trotzdem füllt sie alle 5.000 Becken von Maras. Die Salzpfannen werden über ein ausgeklügeltes System bewässert und ein „Mini-Damm“ in der Seitenwand der Salzpfanne verhindert, dass die Becken überlaufen. Ist das Becken voll, überlässt man der starken Sonne über den Anden das Feld – im wahrsten Sinne des Wortes. Und Eindrücke aus Cusco City..wo auf dem San Pedro Mercado zw.toten Tierköpfen/Kadavern gegessen,gefeilscht etc.wird...Läs mer

• Dag 35

Reisetag 101 und Óscar

9 november 2023, Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Zum heutigen 101. Reisetag haben wir uns überlegt, eine kleine Statistik zu veröffentlichen.
      Im Folgenden haben wir die verschiedenen Unterkünfte, Autos, gefahrenen Kilometer, besuchten Bundesstaaten der USA, Nationalparks, Flüge und die Flugkilometer gezählt.

43 verschiedene Unterkünfte

Fritz und Kathi: 17 Flüge mit 43082 Flugkilometer

Felix: 6 Flüge mit 26007 Flugkilometer

9 Autos in USA und Hawai’i mit 10247 gefahrenen Kilometern

2 Autos in Südamerika mit 1641 gefahrenen Kilometern

12 National Parks bzw. National Reserve: Indiana Dunes, Yosemite, Sequoia, Vulcano (Big Island) , Haleakala (Maui), Lake Mead, Zion, Bryce, Glen Canyon/Lake Powell, Rapa Nui (Osterinsel), Eduardo Avaroa (Salar de Uyuni), Misti

12 Bundesstaaten in den USA: New York, New Jersey, Wisconsin, Illinois, Indiana, Michigan, Missouri, Arizona, California, Utah, Nevada, Hawai'i

139 Einträge auf meinem persönlichen Tagebuch FindPinguins 😜

Heute Vormittag verbrachten wir mit Waschen, Nähen (ich hab uns zwei Sachen nähen müssen 😜) und Weiterplanen der Reise.
      Danach machten wir die Altstadt von Cusco unsicher. Wir suchten eine Post, doch das Heimschicken ist wirklich A… teuer! Weiß noch nicht, wie wir das machen werden.

Der Plaza de Armas ist beeindruckend und im Lokal Mr. Cuy (Meerschweinchen) bestellten wir unser erstes Meerschweinchen namens Óscar. So makaber - die haben ihn mit Haube serviert! Ich hab mich fast net überwinden können zu kosten, blieb sicherheitshalber bei den Beilagen.
      In Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolvien und Argentinien ist das Meerschweinchen eine traditionelle Speise.

Um 20:30 Uhr fand die erste Video-Konferenz mit unserem Guide Eddie Oña statt, der uns sicher durch die nächsten geplanten Berge in Ecuador 🇪🇨 und Argentinien 🇦🇷 führen wird! Er ist soooo motivierend, freundlich, einfühlsam und funny!!! Freu mich, ihn endlich persönlich kennen zu lernen. Wir schreiben schon seit 1.3.2023!

• Dag 49–54

Cusco

26 november 2023, Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Cusco ist traumhaft! Die Andenstadt voller Kolonialarchitentur liegt super schön in den Bergen. Von unserem Hostel aus in San Blas hat man eine unglaubliche Aussicht auf die Stadt. Sein Fitnesslevel kann man hier auch gut trainieren - rauf, runter, rauf, runter. Schnaufen ist unsere Hauptbeschäftigung - und einkaufen! Hier könnte man sein gesamtes Geld für abertausende Souvenirs ausgeben. Essen ist lecker (gibt viel Alpakafleisch), Vibe nice, Leute lieb. 10/10 Anden-Sterne.Läs mer

• Dag 70–73

Best of .... Machu Picchu und Cusco

8 december 2023, Peru ⋅ 🌩️ 15 °C

Bevor unsere Reise entlang der Anden weitergeht, noch ein 'best of' von Machu Picchu und Cusco....

Machu Picchu ist magisch, gerade wie wir es erleben durften, nämlich fast exklusiv für uns alleine...

Cusco ist schwer zu beschreiben, so vielfältig, so intensiv und so einzigartig schön....

• Dag 621

Cusco

8 december 2023, Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Kurz nach Sonnenaufgang erreichen wir Cusco auf rund 3350 m über Meer. Zum Glück ist unser Zimmer bereits fertig um unsere Müde Knochen aufzunehmen 👌😅. Nach etwas Erholung erkunden wir die ehemalige Hauptstadt des Inkareichs. Besonders das Künstlerviertel San Blas mit ihren herzigen Gassen und den vielen Bar’s und hervorragenden Restaurant’s hat es uns angetan. Zweifelsfrei ist Cusco die schönste Stadt Peru’s 🤩. Zudem gilt die Stadt als Tor zum Weltwunder Machu Picchu (dazu später mehr 😉). Dies zieht natürlich Massen an Touristen an. Cusco ohne Tourismus ist mittlerweile unvorstellbar und das ist auch in jedem Winkel der Stadt zu spüren 😬. Ob es die Strassenverkäufer sind oder Kinder und Frauen in traditionellen Kleidern mit süssen Alpakas, die sich gegen Geld für ein Foto bereitstellen, es wird eigentlich ständig daran erinnert, dass man in der Stadt nur zu Besuch ist und jeder irgendwie Business mit einem machen will. Die Massen zieht es dann auch an die unzähligen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Für den Ausflug zum Rainbow Mountain starten wir darum extra früh (2.45 Uhr ist Tagwach 🙈) um vor den grossen Gruppen da zu sein. 3.5 Stunden Fahrt im Bus und eine Stunde zu Fuss später stehen wir dann dafür als fast Erste auf dem Berg auf über 5000 m und geniessen die Szenerie für ein paar Minuten praktisch alleine 🤩. Leider hat es die Nacht davor geschneit und die Farben im Berg bleiben teils unter der Schneedecke verborgen, sind aber auch so deutlich zu erkennen 🌈. Bei besten Wetter-Bedingungen (oder auf Instagram mit Photoshop 😅) sieht der Berg wie ein bunter Regenbogen aus. Die verschiedenen Farben entstehen hier durch im Gestein eingelagerte Mineralien, die von Natur aus ebendiese Farben besitzen (z.B. Eisen = rot). Auf dem Rückweg zum Bus kommen uns hunderte Touristen im Gänsemarsch entgegen und spätestens hier sind wir froh mitten in der Nacht aufgestanden zu sein 😅. Das frühe Aufstehen wird uns auch die nächsten Tage nicht loslassen. Als letzten Stopp in Peru haben wir uns das absolute Highlight aufgespart 🥳.Läs mer

• Dag 52–54

Silvester in Cusco

30 december 2023, Peru

Nach einer 8-stündigen Nachtfahrt unter sehr dubiosen Security Anforderungen (wir wurden vor dem Schlafengehen gefilmt), sind wir in Cusco angekommen.
      Da wir immer noch ein bisschen angeschlagen waren, haben wir den Tag gechillt und waren in der Stadt, um was zu essen.
      Und hier gibt es endlich wieder gutes Essen, nicht nur Kartoffeln mit Fleisch...
      Am letzten Tag dieses Jahres haben wir eine Free Walking Tour gemacht, die diesmal aber leider nicht wirklich spannend und informativ war.
      Nach der Tour sind wir durch die Stadt gebummelt und haben uns an den ganzen bunten Sachen erfreut.
      Nach einer kurzen Siesta sind wir wieder in die Stadt gefahren. Hier war es jetzt voll bis oben hin und wir sind kaum zu Fuß durch die Menschenmengen gekommen. Überall lag Konfetti und die Stadt war komplett gelb dekoriert, weil das fürs neue Jahr Glück bringen soll.
      Bis kurz vor Mitternacht waren wir mit drei Peruanern in einem Pub.
      Danach fing die abenteuerliche Fahrt nach Hause an. Da alle Straßen gesperrt waren, musste unser Uberfahrer mehrmals Anlauf nehmen, um einen Berg hoch zu kommen. Nach drei Versuchen hoch und rückwärts wieder runter, haben wir es dann endlich geschafft.
      Pünktlich zum Feuerwerk waren wir dann in unserer Unterkunft auf dem Rooftop. Das Feuerwerk war echt der Wahnsinn und wir waren gefühlt mitten drinnen.
      Nachdem wir angestoßen haben, sind wir schnell ins Bett, weil wir morgen um 07:00 Uhr abgeholt werden, um das heilige Tal der Inka zu besichtigen.
      Frohes neues Jahr an Alle!

• Dag 44

Vom Titicacasee nach Cusco

5 februari, Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Der Busbahnhof von Puno gewinnt auch keinen Architekturwettbewerb, dafür ist er sauber und übersichtlich. Der Bus steht da wie gebucht, fährt pünktlich ab - was will man mehr 😀 Nach knapp acht Stunden Fahrt empfängt uns Cusco, die Hauptstadt des alten Inka-Reiches, mit Starkregen und Hagel ⛈️ Also pfeif auf Inka und ab ins höchstgelegene Pub der Welt - ein Pint Pale Ale, ein Shepard's Pie und ein Hot Brownie wärmen so richtig gut durch 🤩Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Sacsaywaman

Gå med oss: