Philippines
Province of Bohol

Top 10 Travel Destinations Province of Bohol

Fischen

March 17, 2020 on the Philippines ⋅ 🌙 25 °C

Ware heute beim fischen mit dem Netzt dabei. War wirklich interessant. Dann hatte ich ein super Erlebnis 😅😂 sie haben sich alle lustig gemacht und mir nicht geglaubt das ich Motorrad fahren kann haben mir dann alles erklärt wie es funktioniert 😂😂 ich nur hallo ich fahre in Deutschland Motorrad ihr müsst mir das nicht erklären😂😂 einzige was anders war die Gangschaltung ist einmal verkehrt rum. War etwas merkwürdig aber hat geklappt😅 Bin auch nicht weit gefahren weil mir der aus der Familie der meinen Roller hatte mir recht schnell entgegen gekommen ist dann haben wir getauscht und ich bin mit dem Roller zurück ins Calypso gefahren.Read more

Sabina Sendel

Hi, liebe Verena❗ Das Netz sieht gut gefüllt aus😏🤭Hauptsache dir geht es gut👍🏼und du bist nicht alleine. Mach das Beste draus und (be-) schütze dich🥰👩🏼👨🏻🌞

3/18/20Reply
    Vrena on tour

Ja das war es 😅 Dankeschön 😘 ja werde ich 😘❤️

3/19/20Reply

Cliffside Resort

March 13, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Heute bin ich mit zwei aus Finnland zu Julia sie hat ein Resort hier auf der Insel sie ist deutsche. Dort haben wir eine Kleinigkeit gegessen etwas getrunken und ich bin nicht freiwillig baden gegangen🙈 aber es war wirklich schön und hat Spaß gemacht😊Read more

Ganz normaler Alltag hier

March 14, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

Heute hab ich in der Unterkunft geholfen. Wir waren morgens nur zu zweit der Rest der Familie war in der Stadt. Ich habe den Boden im Barbereich gereinigt gekocht und noch mein eigenes Zimmer aufgeräumt und geputzt das hatte es nötig es war mal wieder Chaos ausgebrochen🙈🙈
    Danach habe ich etwas geschlafen und habe mir noch eine Thunfisch Pizza geholt. Mittags kamen die anderen aus der Stadt zurück dann haben wir scrabble auf englisch gespielt war super für mich aber auch gar nicht so leicht 😅

Abends war ich mit Mary-Jane ihrer Tochter Andhel, Norbert seiner Frau und Tochter Mia am Strand essen Norbert hat uns eingeladen. Norbert ist aus Berlin und seine Frau ist von den Philippinen. Sie leben zusammen in Berlin sind gerade zu besuch hier Mary-Jane Besitzerin von der Unterkunft ist die Tante von der kleinen Mia

Bilder sind nicht alle so gut die abends hat Norbert gemacht ist nicht der beste Photograph 😂🤣😂

Ausflug ins Landesinnere

May 21, 2019 on the Philippines ⋅ 🌧 30 °C

Mit dem Mietwagen ging es für uns ins Landesinnere von Bohol. Den ersten Stopp legten wir beim Philippine Tarsier Sanctuary ein. Die Einrichtung schützt die Tiere und bewahrt sie vor den Bedrohungen durch Jagd oder den Verlust ihres natürlichen Lebensraum. Ihren Namen verdanken die Koboldmakis ihrem überdimensional großen, kugelrunden Kopf, den sie bis zu 360 Grad drehen können und den riesige Augen.
    Anschließend fuhren wir weiter in Richtung Carmen. Die Region ist berühmt für ihre so genannten Chocolate Hills.
    Insgesamt gibt es 1268 halbkugel- oder kegelförmige Hügel, die sich über ein Gebiet von mehr als 50 km² verteilen. Alle sind mit grünem Gras bewachsen, das sich während der Trockenperiode braun verfärbt. Da ihr Aussehen an überdimensionale Schokoküsse erinnert, gab man ihnen den Namen Chocolate Hills. Der geologische Ursprung ist bis heute nicht geklärt. So gibt es eine Theorie die besagt, dass die Hügel ihren Ursprung in urzeitlichen Korallenriffen aus Kalkstein hatten, die schließlich über Tausende von Jahren durch Erosion von sowohl Wasser als auch Wind geformt wurden. Eine andere Hypothese geht davon aus, dass ein vor Urzeiten aktiver Vulkan bei seinem Ausbruch riesige Steinblöcke ausspie, die dann mit Kalkstein überdeckt wurden und sich später aus dem Ozeanbett erhoben haben. Doch auch die Mythologie weist verschiedene Erklärungen auf. Die erste Legende handelt vom Kampf zweier Riesen, die sich tagelang mit Steinen und Sand bewarfen. Das Schlachtfeld, das sie unaufgeräumt hinterließen, ist heute als das Gebiet der Chocolate Hills bekannt. Oder die Geschichte vom Riesen Arogo, der sich einst in Aloya, die Tochter des Häuptlings verliebte. Als sie starb brach ihm das Herz und er weinte bitterlich. Seine Tränen wurden dabei zu den Hügeln, die noch immer von seiner tiefen Trauer zeugen.

Anja Malecha

Schööönes Bild von euch

5/22/19Reply

ElNido➡️Bohol

March 6, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 25 °C

Mein Wecker hat um 5 Uhr morgens geklingelt mein zweiter um 5:30 Uhr dann bin ich aufgestanden habe mich gerichtet meine restlichen Sachen gepackt und dann aus gecheckt. Vom Hotel bin ich dann mit einem Tricycle zum Flughafen gefahren worden. Da habe ich mich gefreut weil das hat mir auf unserem 12 Tägigen Trip etwas gefehlt wir waren immer mit dem Auto unterwegs🙈

Am Flughafen hatte ich dann noch genug Zeit habe etwas geschlafen und was gegessen um 8:25 Uhr war dann Boarding Zeit die sich allerdings nach hinten verschoben hat was hier voll kommen normal ist😂😂

Dann in Bohol angekommen wurde ich am Flughafen abgeholt als ich in der Unterkunft bei der Familie an kam habe ich erstmal alle meine Sachen zum waschen gebracht. Das letzte mal hatte ich in Neuseeland am Lake Tekapo gewaschen das ist schon eine Weile her🙈 Und dann erst mal geschlafen und mir eine Dusche gegönnt.

Abends war ein Geburtstag von einem kleinen Mädchen. Ich habe etwas gegessen und bin danach ins Bett weil es echt laut war. Dadurch das ich mal wieder erkältet bin konnte ich das nicht so vertragen.

Bugwak /Sonnenuntergang

March 8, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Bin heute an die Bugwak springs gefahren war allerdings etwas enttäuscht. Habe es mir schöner vorgestellt. Die Anfahrt war dafür einfach viel zu lange. Aber bei der heim fährt habe ich dafür einen Wunderschönen Sonnenuntergang gesehen 😍Read more

Loboc, Philippinen

January 2, 2019 on the Philippines ⋅ 🌬 30 °C

Gestern sind wir 8h mit dem Roller durch Bohol gecruist, über Stock & Stein und durch Schlamm😁🤘 dem guten Motocrossfahrer (Adrian Wyss..) sei Dank haben wirs überlebt🙌😎 Wir waren etwa die einzigen Touristen, & egal wie klein das Kaff war die Leute waren immer mega freundlich, alle haben uns immer gewunken & man kam sich vor wie DAS Ereignis des Tages🙃 (vlt lags auch nur daran, dass wir beide einen pinken Helm anhatten😂)Read more

Ruth und Tom

Gabs auch sonst was😜

1/3/19Reply
    Gina Forte

Natüürlich😁😁

1/3/19Reply

Reise nach Loboc, Bohol

January 1, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Wegen des Sturms fuhren ca 3Tage keine Boote und wir haben unseren Flug ab Coron abgesagt und einen neuen gebucht von San Vincente aus. Der war sehr schön v.a die Aussicht - ein schöner Rückblick auf Palawan🌴dann hatten wir ganze 20Minuten Transfer-Zeit, auf welcher wir noch unser Gepäck abholen & neu aufgeben hätten sollen😅 Da dies unmöglich gewesen wäre, durften wir einfach unsere Rucksäcke an Bord nehmen - die kamen auch problemlos durch den Securitycheck😂😇
    Jetzt sind wir auf der Insel Bohol in Loboc, ein Ort ein einem Fluss gelegen.

Roller tour

September 26, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Tour über die Insel, eine Fahrt ins blaue geht auch ohne Navi 😅 zwischen durch in den Hinagdanan cafes abgekühlt😍 dann ging es weiter mittlerweile haben wir den Sonnenbrand trotz fleißig eincremen hat wohl nichts gebracht 😂Read more

Natur liebe

March 21, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Also ich liebe die Natur aber das heute war mir zu viel Natur auf einmal😂 die jenigen die mich gut kenne wissen das alles was grabbelt ich nicht mag und mich echt wahnsinnig macht 🙈😂

Wir waren auf dem dem neuen Land von Mary-Jane wo sie gekauft hat und mal ein Haus bauen möchten. Dort sind wir mit Badeschlaplen eine Böschung hoch🙈 da hab ich schon einhalb en Anfall bekommen weil alles zu gewuchert war oben genau das gleiche🙈 sie haben oben angefangen alles Gestrüpp zu entfernen ich saß auf einer Regenjacke und habe zugeschaut. Dann hat es auch koch angefangen zu regnen sie haben mir ein Dach aus Ästen gebaut das ich nicht so extrem nass werde. Aber überall Ameisen und andere kleine Tiere man war ich froh als wir zurück waren und ich in Pool konnte und danach duschen 🙈🙈😂😂😂Read more

Province of Bohol