Philippines

Show all

Legazpi to Panglao

March 2 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Was kann man schöneres tun, als am Geburtstag weiterzureisen?!.... 😅
      Also zurück nach Legazpi in ein Hotel in der Nähe vom Flughafen, nicht besonders aber erfüllt seinen Zweck. Rauchen darf man in der Stadt auch nicht 😮‍💨 außer man versteckt sich in einer Gasse 🙊
      Aber es gibt eine Pizzeria die gute Bewertungen hat und die Bilder schauen im Internet auch gut aus. 🤤
      Abends gehen wir los und suchen sie, aber wir finden keine, also fragen wir einige Leute. Am Ende stellt sich heraus, dass sie seit über einem Jahr geschlossen ist. 🤪
      Also zu einer anderen, die Pizza war besser als erwartet. 🙃
      Am nächsten Morgen früh raus, wir laufen zum Flughafen, es sind nur 10 Minuten zu Fuß.
      Angekommen stellt sich heraus, dass dieser Flughafen nicht mehr in Betrieb ist, der Neue ist 30 Minuten außerhalb. 😲
      Jetzt wird die Zeit knapp, also schnell ein Tricycle finden. Dass uns der Typ abzockt war uns bewusst, aber was soll man machen.
      Zumindest konnten wir vom Rollfeld dass erste Mal den aktiven Vulkan nicht von Wolken behangen sehen.
      Nach Flug, Taxifahrt, Fähre und nochmal einer Fahrt mit einem Van sind wir letztendlich in Panglao angekommen.
      Dort haben wir Jam Jam, einen Filipino, getroffen mit dem wir jede Menge Spass hatten.

Anda

March 7 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere Unterkunft war hervorragend, die Besitzer waren sehr freundlich und hatten tolle Tipps für uns.
      10 Minuten zu Fuß auf schmalen Pfaden durch den Kokosnuss Hain und wir waren am Meer zum schnorcheln.
      1 1/2 Stunden, 3 Schildkröten und Tausende Fische später sind wir dann doch ziemlich erschöpft aus dem salzigen Nass gestiegen. Und da auf dem Weg zur Unterkunft eine Süßwasser Grotte lag sind wir da auch noch rein. Kristallklares Wasser, große Garnelen, keine Menschenseele und dass Salzwasser war auch wieder runter. 👌🏼
      Mittags noch Lokal gut und spotbillig gegessen und am Nachmittag ging's wieder zurück nach Panglao.

• Day 49–51

Bohol - Panglao

November 6, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Nächster Stop war Bohol, genauer gesagt die Insel Panglao.
      Tolle Sonnenuntergänge und noch schönere Unterwasserwelten am Napaling Reef.
      Abends haben wir einen Abstecher in die Mangroven unternommen und tausende Glühwürmchen gesehen 🪸🐠🤿Read more

Bohol (Panglao)

August 21, 2022 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Last real stop in the Philippines for me - Bohol.

I think here is way more to do but time flies, so I decide just to do the chocolate hills and the monkeys.
      Going there was over 2 hours with a scooter, the last time I ride one is a while ago but I was still in the flow.
      The hills are ok, I mean just some hills but better then no hills!
      The monkeys are really tiny, a bit ugly and sweet at the same time.

Overall is the island really nice if I had more time I would use it.
      Today I go back to Cebu city for one night and tomorrow I will leave the Philippines.

Tagbilaran (Bohol)

April 19 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Coucou les pingoos,

Premier réveil sur Bohol ! Hier soir j'ai rencontré Andy, un allemand et on a discuté jusque super tard. Ce matin, grasse mat', petit déj' de champion avec les potits animaux autour, puis autour de 14h on se décide à prendre un scooter. Bon Andy a failli me tuer un nombre incalculable de fois (c'est ça de vloguer en conduisant). On s'arrête au centre commercial, et une glace et quelques amplettes plus tard, on se remet en route (on a acheté du matériel scolaire pour les enfants du coin ils étaient trop contents 🥹)
      L'aprèm est bien avancée et on se dirige vers les fameuses Chocolate Hills, à plus d'une heure de route. Quelques arrêts vlogging plus tard, nous voilà aux collines pour le coucher de soleil 🥰 On filme, je me fais prendre mille fois en photos avec les locaux, comme d'hab puis on repart. Sur le retour, on s'arrête manger, regarder un match de basket et une compétition de danse. Et enfiiiiin on rentre ! Je vais rester une semaine avec Andy avant de rejoindre les garçons à Manille, donc on a planifié un peu le reste du trip. J'en ai aussi profité pour faire mon visa pour la NZ (je suis RUINÉE ahah). Encore pas mal de choses à prévoir, notamment pour retourner en Indonésie 🙄
      Bref, plein de choses à venir du coup.
      Je vous laisse là dessus, des bisouuuus

Reise nach Bohol

July 11, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Heute ging es mit der "Fast Ferrie" nach Bohol (ungefähr 2 Stunden überfahrt). Dort sind wir dann mit dem Taxi weiter gefahren. Leider hat uns der Taxifahrer überhaupt nicht richtig zugehört, sodass wir in die falsche Richtung gefahren sind wo es ähnliches hostel gibt. Alles in allem haben wir 2 Stunden gebraucht um zum Hostel zu kommen. Als wir ankamen war alles nicht wirklich so wie wir es erwartet haben. Überall waren Tiere vor allem Spinnen und es gab nur eine Außendusche und keine Wände in den Räumen. Wir sind dann zum Abendessen gefahren und haben danach beschlossen dass wir dort nicht schlafen wollen und nach Panglao in ein anderes Hostel gehen. Ich war die einzige von uns 4 die gesagt hat dass sie dort bleiben würde zumindest für eine Nacht aber ich hab mich natürlich der Mehrheit angeschlossen. Somit sind wir jetzt auf dem Weg nach Panglao was unterhalb von Bohol liegt und haben eine 1 1/2 stündige Fahrt vor uns. Es fährt uns nicht irgendein Taxi Fahrer sondern der Bürgermeister. Also noch verrückter kann der Tag/Abend nicht mehr werden.Read more

Inlands Tour

March 6 on the Philippines ⋅ ⛅ 32 °C

Mit dem Roller reißt es leicht in den Philippinen, wir sind morgens los und haben ein paar nette Plätze auf Bohol besucht, Erfrischung im Fluss, die berühmten Chocolate Hills, noch ein Stop zum runterkühlen an einem Wasserfall, wunderbare Natur neben den Straßen und Puja hatte ihren ersten Sonnenbrand 🥵😄.
      Das Ziel war Anda, wo wir eine Unterkunft für eine Nacht hatten.

Bohol

January 26, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Mit dem ganz besonderen Bild sind wir auf die Philippinen gereist: 🌴🥥
      Fototapetenstrände und so viel türkisfarbenes Wasser wie das Auge reicht.

Doch irgendwie kommen wir nicht richtig in den Tritt. Finden aktuell nicht richtig in dieses Land hinein. In den Städten stehen große Shoppingcenter, modern, gekühlt und hell. In der dunklen Straße daneben wäscht jemand seine total dreckige Hose mit noch dreckigerem Abwasser. Das Waschwasser läuft einfach so über die Straße in die nächste Pflanze aber im Kaffeeladen bekommt man einen Papierstrohlhalm….
      Gegensätzlicher gehts irgendwie nicht.

Wir sollten die Situation annehmen und versuchen auch hier gute
      Erinnerungen zu schaffen, besuchten das kleine aber feine Nationalmuseum (es regnet eh den ganzen Tag) und gingen zu einem typischen Philippinischen Restaurant und probierten uns durch die Karte…

Die Reise geht weiter Richtung Panglao, eine kleine vorgelagerte Insel vor Bohol….
      Dort hoffen wir auf Strand und Kokusnuss. Und vielleicht auch auf einen Rum-Cola. 😂

Bohol

April 18 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Coucou les pingoos,

Me voilà enfin partie de Moalboal direction l'île de Bohol ! Le trajet m'a pris la journée mais s'est étonnament passé sans trop d'accrocs, qui l'eut crû !
      Je me suis fait plaisir avec un petit hôtel au calme (et comme d'hab pour la wifi tu vas te faire voir 👹)
      C'est très compliqué de se déplacer ici, mais je vais essayer d'aller voir le tarsier sanctuary (trop mignon pour passer à côté). Je pense qu'après mes 2 nuits ici, j'irai tout au sud de l'île pour rejoindre les quartiers vivants et rencontrer du monde. L'aéroport est aussi juste à côté mais bien sûr pas de vols vers Manille 🤡
      Je pense que je repartirai vers Cebu City dans moins d'une semaine pour prendre un vol vers Manille, peut-être rejoindre les garçons qui devraient attérir le 25, puis ENFIN ME CASSER DE CE PAYS 🥳 Je ne sais pas encore où, peut-être de nouveau vers l'Indonésie mais de l'est cette fois, à voir. Enfin, c'est ce que j'avais prévu mais le volcan Ruang en Sulawesi (donc là où je voulais aller) vient d'entrer en éruption (décidement !). Donc aéroports fermés et risques de tsunamis. J'avoue être dans le flou là ahah.
      En attendant de me décider, j'vous fait des bisous !

Tagbilaran 2

April 20 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Récit express :
      Aujourd'hui, on a booké un van partagé pour aller voir les environs. Premier stop dans une église, bon bah c'était une église quoi mdr. Ensuite, on s'est arrêté à une sorte de jardin des papillons (certains étaient énormes). On a aussi vu quelques oiseaux, un lémurien, des serpents (en liberté), des lapins, ...
      Pause déjeuner, la plupart sont partis manger sur un bateau qui faisait le tour de la rivière mais c'était assez cher et la nourriture pas top. On est donc restés avec des gens que l'on a rencontré et mangé tous ensemble dans un restau local à côté (enfin Andy et moi avons simplement pris une glace).
      Après le déjeuner et quelques péripéties, on va aux Chocolate Hills (oui encore mais ça nous allait bien pcq'Andy voulait reprendre des vidéos). Puis ENFIIIIN je vois mon Tarsier Sanctuary ! Ils sont toooout petits, tout mignons, je suis refaite 🥹 Dernier stop de la journée : mademan forest. On y était déjà passés donc pas de surprise, mais l'avantage de voyager avec un vlogger, c'est qu'il fait des vidéos de nous pas piquées des hanetons (non je ne les ai pas encore reçues). Bon et puis la bêtise humaine : tous les gens du van se prenaient en photo en plein milieu de la route malgré la circulation (yavait zéro visibilité, ils auraient pu mourir un million de fois).
      On rentre vers 18h LESSIVÉS. Un petit tour de scooter plus tard, on va manger, faire quelques amplettes puis retour à la casa pour discuter tranquillement avant d'aller dormir.
      Une bonne journée bien remplie donc !
      Des bisous

Province of Bohol