Portugal
Cabo de São Vicente

Der westlichste Punkt Europas

September 2 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Nach der Erkundung von Sagres sind wir noch die 6km nach Norden zum Leuchtturm am Cap von Sao Vicente gefahren, dem westlichsten Punkt Europas auf dem Festland. Er soll der stärkste Leuchturm Europas mit einer Reichweite von bis zu 60km sein. Beeindruckend ist dazu die 70m hohe Steilküste.Read more

Der südwestlichste Punkt Europas

July 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Die Nacht verbringen wir neben dem Leichtturm am südwestlichsten Punkt Europas. Die Bude mit der „letzten Bratwurst vor Amerika“ hat leider schon geschlossen. Wir essen also ein Eis und genießen mit vielen anderen Schaulustigen den Sonnenuntergang.Read more

Der südwestlichste Zipfel

November 2 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Die Klippen reichten steil zum Wasser hinunter und es war deutlich zu sehen das es immer mal wieder dazu kam das Teile abbrachen, deswegen hielten wir einen guten Abstand 😁👍
    Wir könnten es kaum glauben das wir wirklich den süd-westlichen Teil von Europa ereicht haben.🤗
    An manchen Buchten standen die Surfer dicht an dicht und es war kaum zu glauben ob hier noch jemand wegfahren kann😅
    Die Aussicht über die Klippen war spektakulär doch noch hatten wir ein Problem wir brauchten dringend eine dump-station also setzten wir unseren weg fort 😘 ach ja hier viel uns besonders auf das viele Häuser bunde Teller auf ihrer Fassade hatten 🤔 wäre doch auch eine Überlegung für Deutschland 😂😁

Day 3

July 13, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Nach erneutem Morgenworkout verließen wir die Unterkunft gegen 10 Uhr in Richtung Sagres. Erster Halt war die alte Festung, die sich vor einem auftürmt wie eine gigantische Mauer. Eine Besichtigung des weitläufigen Geländes ist mehr als lohnenswert, da man tolle Aussichten auf die Felsklippen & das raue Meer genießen kann. Anschließend zogen wir weiter zum Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt Portugals mit einem pittoresken Leuchtturm sowie weiteren großartigen Ausblicken. Von dem prachtvollen Wetter verwöhnt, fuhren wir ein wenig die westliche Algarvenküste an der Atlantikseite hoch zum Praia dos Amados, wo wir uns ein wenig sonnten, abkühlten - ich zumindest, dem Herren war das 18 Grad warme Meer zu kühl - & die roten Steilküste bei einem eisgekühlten Bier bestaunten. Nachdem unsere Gesichter genügend gerötet waren, statteten wir dem Hafen von Sagres einen kurzen Besuch ab, bevor wir in der Unterkunft bei Salat & (Port-)Wein einkehrten. Definitiv ein gelungener dritter Tag - weiter so!Read more

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung!

September 2, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Ich wollte es schon immer - alleine in einem Cave stehen. Früh um 7 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich habe mich mich Surfboard und Neopren ausgestattet auf den Weg zum Bengali Beach gemacht. Mein Tipp: Bucht keine Bootstour. Die Caves sind nur 50 Meter um die Ecke. Und geht früh am Morgen hin!!! Dann habt ihr die Chance alleine in den Caves zu stehen!
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Cabo de São Vicente

June 22, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Cabo de São Vicente is the most southwestern point of continental Europe. We tried the last sausage before America. Well the sausage was really not good, but the location and the idea of it is funny. We even got a certificate :D

Cabo de São Vicente ist der südwestlichste Punkt des Festlandes von Europa. Hier gibt es auch die letzte Bratwurst vor Amerika :D natürlich mussten wir auch eine probieren und sie hat leider nicht wirklich geschmeckt, aber die Idee dahinter ist super! Wir haben sogar ein Zertifikat für für die Wurst bekommen :D Jetzt müsste die Wurst nur noch genauso gut schmecken wie die Aussicht ist, dann wäre es perfekt!

Danach ging es ein paar Kilometer zurück zum wahrscheinlich letzten Strand vor Amerika. Natürlich sind wir schwimmen gegangen. Das Wasser super klar, deutlich wärmer als das Mittelmeer und ein traumhafter Strand... Was will man mehr!

Cabo de São Vicente, Cabo de Sao Vicente, Kabo de Sankta Vincento, Cabo de San Vicente, Przylądek Świętego Wincentego, Kap Sankt Vincent