Portugal
Distrito de Faro

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Distrito de Faro
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 55

Steuergerät da und Farewell

28. mai, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Das Steuergerät kam tatsächlich an und wir haben uns von unserem Freund, Vinny, verabschiedet. Das Gute im Menschen sehen sowie Freundlich- und Offensein wird uns einfach immer auf so liebevolle Art zurückgespielt, ob von anderen Reisenden, die uns ihre Habseligkeiten hinterlassen, weil sie sie nicht mehr für die Weiter- oder Heimreise gebrauchen können, von Menschen, die hier leben, die immerzu freundlich und mehr als verständnisvoll mit Babies umgehen, oder eben von Brekky-Vinny mit seinem süßen Abschiedsgeschenk 😍
      Nun sitzen wir unserem Bus Richtung Sagres, für einen Zwischenstopp, bevor es dann weiter nach Porto Covo geht. So der Plan. Hoffen, dass der Bus schnurrt wie ein Kätzle und wir keine weitere Panne haben 🙏🏼
      Tschüß Algarve und tschüß Vinny!

• Dag 157

Tavira

29. mai, Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Da wir wieder Lebensmittel benötigen verbinden wir das Ganze um uns den Küstenort Tavira anzuschauen. Hier finden wir viele kleine Restaurants sowie Kaffees, kleine Gässchen und viele Läden für Touristen. Es gibt auch eine große Auswahl verschiedenster Keramikschwalben welche typisch für Portugal sind und gerne als Glücksbringer an Wänden angebracht werden. Da wir schon einige Glücksbringer im Auto haben wohnt ab jetzt ein bunter Gecko mit uns im Auto😊. Eine Bimmelbahn fährt bis an den Strand aber dazu haben wir heute keine Lust. Zur Info: Wir sind immer noch in Santo Estevão auf dem Stellplatz.Les mer

• Dag 158

Badetag am Wasserfall

30. mai, Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

Nur 10 Min. entfernt von unserem Stellplatz gibt es einen Wasserfall in dem man baden kann. Eigentlich könnte man dorthin auch zu Fuß gehen (ca. 50 Min.), da es heute aber sehr heiß werden soll bevorzugen wir dann doch das Auto 😬 (keine 10 Min.). Vom Parkplatz aus braucht man dann nur noch 10 Min. Laut Aussagen sollte man dafür gutes Schuhwerk benutzen und sich ein bisschen wie im Dschungel vorkommen. Jetzt wissen wir auch warum😂. Dort angekommen haben wir noch einen super Schattenplatz bekommen😎. Heute war hier auch Feiertag (was wir nicht wussten🙈) und nachdem uns die Musik zu viel und zu laut wurde haben wir dann nach fast 4 Std. Abkühlung den schönen Platz verlassen.Les mer

• Dag 27

Fra Cadiz til sydlige Portugal

2. juni, Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Efter den mest forrygende dag og aften i Cadiz gik turen mod Portugal.
      Vi kommer gerne tilbage til det mest fantastiske hotel og en rigtig smuk by. Den står absolut på listen, hvor vi næste skal tilbringe 2-3 dage.
      Lørdag var der pyntet op til Corpus Cristi overalt, og gaderne var fyldt med glade mennesker.
      Vi kørte mod Portugal og kørte ind til Jerez, sherryens og brandyens hjemby, hvor vi så både Tio Pepe og Osborne udefra. Kørte videre og gjorde holdt i en lille by bed vandet, hvor vi spiste frokost 7-8 forskellige friturestegte fisk, hvoraf vi kun kendte 3-4.
      Kørte videre til en lille by nær Lagos, hvor Linette og Jesper fra Bagenkop var på ferie med børn, svigerbørn og børnebørn. Lidt koldt at drikke et par timer, og vi kørte videre længere op langs kysten. Her er høje klinter ned til vandet, og surferne bor her.
      Hotellet er fint, nærmest marokkansk i stilen. Spiste på kanten af stranden, hvor det pludselig var koldt, så vi måtte have trøjer på. Man vænner sig hurtigt til 28-30 grader.
      Nu god nat herfra

• Dag 164

Monchique 2

5. juni, Portugal

Da wir heute viele Bilder haben, gibt es 2 Teile🙈:
      Auf unserer Wanderung kamen wir zu einer verwahrlosten Klosterruine und irgendwie kommen wir nicht hinein😬. Ein Mann der sich hier ein "Zuhause" geschaffen hat, lädt uns ein mitzukommen. Er hat sich in der Ruine mit seinen Hühnern eine "Wohnung" erschaffen. Unglaublich aber leider wahr😐.Les mer

• Dag 15

Chillen in Alvor

18. august 2019, Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Heute haben wir in Alvor einen recht ruhigen Tag eingelegt.

Zusammen mit den Hunden waren wir morgens und abends schön am Strand.
      Mit dem Baden ist es dieses Jahr nicht so der Hit.
      In Frankreich und Spanien waren die Wassertemperaturen ja gerade noch so in Ordnung, in Portugal ist das Wasser aber schon verdammt kalt 🥶

Am Nachmittag fuhr ich mit dem Fahrrad noch kurz mit Amy nach Alvor rein, damit sie sich für ihren morgigen Geburtstag noch einen Kuchen aussuchen konnte.

Den Abend schlossen wir dann noch mit einem Spaziergang durch die Innenstadt von Alvor ab - hier hat es viele nette kleine Läden, Eisdielen und Kneipen.
      Direkt am Ufer spielte noch Livemusik und wurde auch sonst noch einiges geboten.

• Dag 16

Amy's großer Tag in der Algarve

19. august 2019, Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute hatte Amy ihren 11. Geburtstag 🎁 🎂 🎈

Gleich nach dem Aufstehen fand Sie ihren Geburtstagstisch vor dem Womo vor.
      Ihr Hauptgeschenk, den E-Scooter bekam sie ja schon etwas früher, damit sie ihn im Urlaub auch richtig nutzen kann.
      Trotzdem konnte sie sich noch an ein paar Geschenken erfreuen, welche wir für Sie von Freunden und ihrer Schwester Lisa mitgenommen hatten - die Freude war groß 😍👍

Die 2 Kuchen, welche sie sich gestern ausgesucht hatte, wurden natürlich auch gleich probiert - na ja - keiner schmeckte ihr 🤔 - eigentlich wollte sie ja sowieso eine Käsesahne - selbst gebacken 🙈

Nachmittags hatten wir jedenfalls mit den Hunden noch eine schöne Strandzeit - das Wasser war wohl immer noch recht frisch, aber mit Papa geht da auch unsere Amy mutig ins Meer 😀💪

Für den Abend hatte sich Amy chinesisch Essen ausgesucht. Den nächsten Chinesen gibt es in Portimäo - also was tut man nicht alles - Womo fahrtbereit gemacht und nach Portimäo zum Chinesisch Essen gefahren.

Der Abend-Ausflug hatte sich gelohnt - das Essen war sehr gut - in Portimäo war richtig was los und wir konnten unsere Wachhunde im Womo lassen, um dieses zu beschützen.

Wieder zurück auf dem Stellplatz ging es gleich nochmal mit den Hunden nach Alvor rein, Amy wollte unbedingt noch mit dem Jumpingteil springen.

Noch zu unserer Windschutzscheibe:

Heute bekamen wir von Carglass aus Porto Bescheid, dass die Scheibe nächsten Montag, am 26.08 in Portimäo eingebaut werden kann - mit der Versicherung ist auch alles geklärt.

Also eine Woche noch Algarve - es gibt schlimmeres.
      Für 1-2 Tage werden wir allerdings auch nochmal an die Westküste von Portugal fahren, da gibt es noch einen schönen wilden Platz 😎👍

• Dag 17

Ein typischer Algarve Strandtag

20. august 2019, Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war mal richtiger Strandtag angesagt 😎🌴
      So lange wie heute haben wir glaub bis jetzt noch nie geschlafen 😌
      9:30 Uhr kamen wir erst aus den Federn - hat aber auch mal gut getan, immerhin sind wir ja im Urlaub 💪

Bis wir dann mit den Hunden am Hundestrand waren war es gerade Mittagszeit. Einfach herrlich wenn man die Hunde so zwanglos am Strand springen und toben lassen kann.

Wieder am Womo angekommen war erst mal Siesta angesagt - immerhin waren wir ja schon lange auf den Beinen 😉

Jetzt war es aber mal Zeit, dass wir auf die andere Seite des Strandes gehen - an den typischen Algarve Strand mit seinen schönen Felsen, Höhlen und kleinen Buchten.

An diesem Strand dürfen leider keine Hunde mit, darum haben wir sie ja vorher auch schon richtig austoben lassen.
      Da hier immer ein schöner kühlerer Wind weht und wir das Womo auf Durchzug lassen, haben es die Hunde auch im Womo sehr angenehm und man braucht auch keine Bedenken haben.

Also los auf die Fahrräder- den Hundeanhänger mit Strandstühlen und unserem Gepäck beladen, sind wir in keinen 10 Minuten an der gewünschten Stelle.

Schon beim ersten mal als wir hier waren, begeisterten uns diese typischen Algarve Strände - einfach traumhaft - leider war es etwas voll - aber gut, es ist halt noch Hochsaison!

• Dag 17

Einfach nur Urlaub machen

20. august 2019, Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Der heute Tag ähnelte dem gestrigen sehr 😎

Wir machten jetzt einfach mal Urlaub, ohne ans Weiterfahren zu denken.

Allerdings standen wir heute etwas früher auf - um 10 Uhr waren wir dann bereits am Hundestrand und um 15 Uhr dann bei dem typischen Algarve Strand.

Heute ist allerdings der erste Tag an dem kein starker Wind weht und es abends sehr mild ist.

Auch mal schön abends noch im T-Shirt vor dem Womo zu sitzen ohne zu frieren 👍

Morgen machen wir dann nochmal für 2 Tage einen Abstecher an die Westküste zum Freistehen, so das wir aufs Wochenende wieder hier sind und am Montag unsere Windschutzscheibe einbauen lassen können.

• Dag 19

Für 2 Tage nach Carrapateira

22. august 2019, Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen haben wir unseren Stellplatz in Alvor verlassen, um nochmal an die westliche Portugalküste nach Carrapateira zu fahren.

Wir fuhren die Landstraße über Lagos um bei Aldi nochmal die Vorräte aufzufüllen.
      Aldi hat hier den Gegebenheiten angepasst schon ein etwas anderes Sortiment- wer Meeresfrüchte mag, kommt hier auf seine Kosten😃

Auf dem Platz in Carrabateira waren wir bei unseren letzten Portugalreisen auch schon. Der Stellplatz ist im Prinzip auch ein Parkplatz auf dem sich dann am Abend einige Wohnmobile und Camper treffen.

Ein wunderschöner Platz in einer tollen Umgebung. Der Strand fängt gleich am Stellplatz mit den Dünen an, bis zum Wasser sind es dann ca. 10 Minuten zu Fuß.
      Das tolle ist hier halt, das es mit Hunden keine Probleme gibt und man somit den ganzen Tag am Strand sein kann.

Für Surfer ist das hier ein Paradies, da die Wellen einfach gigantisch sind - Amy hatte mit dem Board unendlich viel Spaß und wollte schon gar nicht mehr aus dem Wasser - ich hatte nach 30 Minuten schon kein Gefühl mehr in den Zehen und Finger 🥶 Wassertemperaturen liegen anscheinend bei 19 Grad!

Jetzt um 19:30 verlassen nach und nach die PKWs den Platz und dann können wir hier auch die Ruhe genießen- heute gibt es Spagetti Bolognese - noch vom deutschen Bestand 😃👍

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Distrito de Faro, Faro

Bli med hos oss: