Portugal
Ponta da Piedade

Here you’ll find travel reports about Ponta da Piedade. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oh du schöne Küste...

June 22 in Portugal

Our first stop at the coast. It is really completely different compared to the coast in Spain. It is really amazing.

Unser erster Stop an der Küste der Algarve. Es ist wirklich beeindruckend!

Leuchtturm von Lagos

December 16, 2017 in Portugal

Heute hatten wir beschlossen, gleich von unserem Apartment loszuwandern. Als grobes Ziel setzten wir uns den Leuchtturm von Lagos. Der Start hatte es gleich in sich – steil ging es einen vom Regen ausgewaschenen Trampelpfad den Berg hoch. Was waren wir froh über unsere neu erworbenen Trekkingstöcke. Jeder bekommt einen als Wanderstock und wer Milla trägt, bekommt an steilen Hängen beide 😏. Oben angekommen war der Ausblick wunderschön und dieser sollte uns die ganze Wanderung entlang der Steilküste begleiten.

Nach der Hälfte wurde der Weg recht schmal und auch wieder etwas bergiger – doch wir haben es bis zum Leuchtturm geschafft. Dort war es voller als sonst auf unseren Wanderungen, aber die meisten waren mit dem Auto hergefahren. Wir hatten bis hier knackige 7 km absolviert 💪🏻. Die Küstenlandschaft war echt sehenswert. Und wen trifft man an schönen touristischen Orten? Die netten Asiaten mit Ihren Kameras 😜.

Schön und gut, aber wir mussten die Tour ja auch wieder zurückgehen. Zum Leuchtturm hin hatten wir 3 Stunden gebraucht. Also wurde der Turbo angeschaltet und siehe da zurück waren es nur 1,5 Stunden. So konnte Till sogar noch duschen bevor er die Sportschau auf dem iPad guckte 😂.

3. Tag: Lagos So.

September 3, 2017 in Portugal

• Traum Ausblick & Strand •

Erstmal gescheit Frühstücken hieß es am Sonntag. Das Frühstück von Flora glich einem 5* Frühstück, es gab alles was man sich vorstellen konnte.
    Gestärkt führen wir mit dem Auto an die Landzunge Ponte da Piededa und sahen einen wunderschönen Ausblick.
    Von unserer Strand Map wussten wir, dass es hier einen verlassenen, kleinen Strand gab, der wunderschön sein soll. Also gingen wir auf Entdeckungsreise und kletterten durch die Felsen hinab zu einem tollen Strand. Zugegeben wir haben ihn erst gefunden als wir 4 anderen Portugiesen geflogen sind.

Hier haben wir einen wunderschönen Badetag verbracht, den wir abends in Lagos Stadt ausklingen haben lassen.

Ponta da Piedade