Portugal

Bootstour durch die Grotten von Lagos

July 27, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir etwas länger durch das doch ziemlich überfüllte Lagos gefahren sind, konnten wir einen Parkplatz direkt am Ponta da Piedade ergattern. Von dort aus starteten wir eine Bootstour, für die wir wegen des für hiesige Verhältnisse „schlechten Wetters“ nicht anstehen mussten ☺️. (Unser Guide meinte die Wellen sorgen für die extra Portion Fun 🤢). Die Tour war trotzdem sehr beeindruckend und zum Schluss kam die Sonne doch noch richtig raus. Lotta war von den Höhlen und den Schwimmwesten auch schwer begeistert. Damit hat sich die Fahrt ja schon gelohnt 😉.Read more

Lagos

July 28, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

In der Nähe von Lagos ist ein Leuchtturm auf einer Felsenklippe.
    Etliche Stufen von da aus die Klippen hinab führen zu einem Einstieg in kleine Boote 🚣‍♀️.
    Damit wurden wir zu den Grotten chauffiert. Ein großer Spaß! Das Wasser ist Smaragdgrün und herrlichen Grotten sind ein Highlight 🌊🚣‍♀️👍🏽

Oh du schöne Küste...

June 22, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Our first stop at the coast. It is really completely different compared to the coast in Spain. It is really amazing.

Unser erster Stop an der Küste der Algarve. Es ist wirklich beeindruckend!

Leuchtturm von Lagos

December 16, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Heute hatten wir beschlossen, gleich von unserem Apartment loszuwandern. Als grobes Ziel setzten wir uns den Leuchtturm von Lagos. Der Start hatte es gleich in sich – steil ging es einen vom Regen ausgewaschenen Trampelpfad den Berg hoch. Was waren wir froh über unsere neu erworbenen Trekkingstöcke. Jeder bekommt einen als Wanderstock und wer Milla trägt, bekommt an steilen Hängen beide 😏. Oben angekommen war der Ausblick wunderschön und dieser sollte uns die ganze Wanderung entlang der Steilküste begleiten.

Nach der Hälfte wurde der Weg recht schmal und auch wieder etwas bergiger – doch wir haben es bis zum Leuchtturm geschafft. Dort war es voller als sonst auf unseren Wanderungen, aber die meisten waren mit dem Auto hergefahren. Wir hatten bis hier knackige 7 km absolviert 💪🏻. Die Küstenlandschaft war echt sehenswert. Und wen trifft man an schönen touristischen Orten? Die netten Asiaten mit Ihren Kameras 😜.

Schön und gut, aber wir mussten die Tour ja auch wieder zurückgehen. Zum Leuchtturm hin hatten wir 3 Stunden gebraucht. Also wurde der Turbo angeschaltet und siehe da zurück waren es nur 1,5 Stunden. So konnte Till sogar noch duschen bevor er die Sportschau auf dem iPad guckte 😂.

Ponta da Piedade, Lagos

July 26, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 24 °C

Der letzte Morgen in voller Runde bricht an, wie meistens sind es Anouk und Nele die als erste wach sind, und so treffen sich Katja und ich zum morgendlichen Breikochen. Anschließend muss die Arme dann noch die Koffer packen, es ist ja doch erstaunlich, wie sehr man sich in ein paar Tagen in so einem Haus verbreitet! Gegen Mittag fahren wir alle nach Lagos um noch einen Abstecher zur Steilküste von Lagos zu machen, dort gibt es die berühmten Felsformationen (Ponta da Piedade) zu sehen, die einem hier von jeder Postkarte entgegenlachen. In der flirrenden Mittagshitze laufen wir über das verdorrte Gras und bewundern die wirklich spektakuläre Aussicht. Dann wird es aber für Katja und Rolf schon höchste Zeit, zum Flughafen in Faro aufzubrechen, tatsächlich kommen sie ziemlich knapp an und schaffen den Flieger gerade noch so!
    Bei der Hitze haben wir auch nicht mehr so richtig Lust auf einen Stadtbummel und wir versichern uns gegenseitig, dass man im Urlaub auch mal faul sein dürfen muss und fahren deshalb zurück zu Hängematte, Sonnenliege und Pool :-)

March 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Bevor wir uns auf den Weg nach Lagos machten, gönnten wir uns noch einmal das super Frühstück in unserer Unterkunft. Außerdem druckte die Dame von der Rezeption noch unsere Tickets für das Lissabon-Derby (auch wenn sie meinte, dass sie beide nicht mag) und unsere neuen Flugtickets aus. Super nett von ihr. Mit einem "Enjoy the match" wurden wir dann verabschiedet.
    Bevor es losging, erfuhren wir leider, dass unsere favorisierte "Dolphin-Watching-Tour" in Sagres von SeaXplorer nicht vor April startet.
    Also musste ein Ersatzplan im Laufe des Tages her.

Aber nun ging es erstmal nach Lagos zum berühmten Ponta da Piedade.
    Dies ist eine berühmte Felsformation mit vielen Höhlen und Gruften direkt an der Steilküste.
    Dort angekommen mussten wir feststellen, dass das Wetter zunehmen schlechter wird und wir wohl heute keinen Strandtag machen können.
    Nichts desto trotz war die Felsformation ein geiler Anblick und wurde durch das "schlechtere Wetter" (es waren immerhin noch 23°, nur bewölkt) noch besser eigentlich. Durch den heftigen Wind, zerschellte das Wasser und die Wellen nur so an den Klippen. Das Wasser spritzte schon echt hoch. Das hat sich definitiv schonmal gelohnt!

Sandfelsklippe

June 2, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Hier ragen noch Riesige Felsen aus dem Wasser, welche damals noch zum Festland gehörten aber vom Wasser weggespült wurden sodass sie nun allein dort stehen. Sieht wundervoll aus wenn das Wasser mit voller gewalt gegen prescht.

💚💚💚

3. Tag: Lagos So.

September 3, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

• Traum Ausblick & Strand •

Erstmal gescheit Frühstücken hieß es am Sonntag. Das Frühstück von Flora glich einem 5* Frühstück, es gab alles was man sich vorstellen konnte.
    Gestärkt führen wir mit dem Auto an die Landzunge Ponte da Piededa und sahen einen wunderschönen Ausblick.
    Von unserer Strand Map wussten wir, dass es hier einen verlassenen, kleinen Strand gab, der wunderschön sein soll. Also gingen wir auf Entdeckungsreise und kletterten durch die Felsen hinab zu einem tollen Strand. Zugegeben wir haben ihn erst gefunden als wir 4 anderen Portugiesen geflogen sind.

Hier haben wir einen wunderschönen Badetag verbracht, den wir abends in Lagos Stadt ausklingen haben lassen.