Portugal
Praia do Vau

Here you’ll find travel reports about Praia do Vau. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mega-Segeltörn

July 29 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind bei heftigem Wind gesegelt, auf der Gageiro mit Jana und Fernando. Die Beiden sind tolle Gastgeber auf ihrem Boot! Ihre herzliche Art macht es für die Mitfahrenden zum Genuß👏🏽🌈💋 Danke 🙏 für das Mega-Erlebnis⛵️

Luxury Beach Boat

July 19, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem schnellen Mittagessen haben wir einen weiteren Boat Trip mit Alvor Boat Trips abtcc.Pt gemacht. Zu 8 waren wir auf Portugals erstem Solarboot. Ursprünglich ist das Unternehmen von einer Irin gegründet worden. Mit uns vorne am Boot ist ein Pärchen aus Irland welches seit 15 Jahren an die Algarve kommt. Es geht gemütlicher als bei der ersten Tour an den praia de Aleman. Der sehr nette Bootsführer erklärt das das das nicht der offizielle Name des Strandes ist, jedoch nennen ihn die Einheimischen so da hier in den 60er Jahren ein deutscher versucht hat den Strand zu privatisieren. Wir schwimmen als einzige an Land und erkunden die Höhlen die Grotten und die Durchgänge mit einer Handvoll anderer Menschen. Danach geht es wieder zurück aufs Boot und bei einem Sangria wärmen wir uns wieder auf. Auf Nachfrage fahren wir zu einem zweiten Spot. Hier ankerten wir als einzige vor einer Höhle. Wir schwammen in diese hinein und stellten fest, dass hinter der Höhle eine zweite lag, welche nach oben offen war. Der feine Sand und die komplette Ruhe in dieser wunderschönen einsamen Höhle waren ein ERLEBNIS. Ein Highlight des Urlaubs. Leider gibt es hier von keine Bilder, das unmöglich war elektronische Geräte sicher mit rüber zu schwimmen. Schließlich haben wir uns den Weg zurück nach Alvor durch eine Menge Windsurfer gebahnt .Read more

Praia do Vau