Portugal
Ribeira do Raposo

Here you’ll find travel reports about Ribeira do Raposo. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rabacal durch den Lorbeerwald

July 27 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Mutig haben wir in einem alten Iveco Bus die Reise an den Beginn des Lorbeerwaldes angetreten. Gegenverkehr nicht möglich und runterschauen auch nix für schwache Gemüter 😳 Windstärke 9 - 10 und Nebel auf dem Berg

25 Fontes Waterfall

July 8, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

We combined the Risco with the 25 Fontes Waterfall. The hike was really nice with great views and I was able to go swimming in the waterfall :)

Wir haben die Wanderung zum Risco mit der Wanderung zum 25 Fontes Wasserfall kombiniert. Der Weg war richtig cool und am Ende gab es eine eiskalte Erfrischung im Wasserfall :)Read more

Forsthaus

October 16 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Nach ca. 2 km steil bergab kommen wir am Forsthaus an... Von hier aus führen 2 Wanderungen zu unterschiedlichen Levadas und Wasserfällen. Wir gehen zunächst über die Levada do Risco zum Risco Wasserfall...

Zu den 25 Quellen

October 16 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem wir vom Risco Wasserfall wieder kurz vor dem Forsthaus sind biegen wir nach rechts ab und schlagen den Weg zu den 25 Fontes (Quellen) ab. hier gehts erstmal steil über Treppen nach unten bis wir an der Levada das 25 Fontes ankommen. Wir folgen dieser auf sehr schmalen und manchmal stark ausgesetzten Weg bis wir zu dem Kessel kommen in dem die 25 Quellen hinab fallen. Diese versorgen über die Levada das Kraftwerk von Calheta...
    Nach kurzer Rast machen wir uns auf den Rückweg und jetzt wird's knackig - ca. 450 Höhenmeter auf ca. 5km wieder rauf zum Auto - 50% davon Treppen ...
    Im Hotel wartet schon der Jacuzzi...

Den9

December 23, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Ako spravni turisti budicek bol na pol siedmu. Vsetko prichystane, pocasie idealne. O siedmej sme ako prvi prekvapili casnikov na ranajkach. Nafutrovali sme zaludky a hor sa na treti najvyssi kopec Madeiry. Pico do Areiro 1818 m.n.m. Cestou autom do hor nase nadsenie opadavalo, ako sa znizovala viditelnost a teplota. Ked padla na 5 stupnov a bolo vidno len na 10 metrov, otocili sme tatosa na opacnu stranu ostrova. Spravne rozhodnutie.

Rychlo sme nasli inu turu Levada dos 25 Fontes http://www.visitmadeira.pt/en-gb/what-to-do/walking-routes/pr6--pr6-1-levada-das-25-fontes-levada-do-risco ( Tura 25 pramenov ). Bola len okolo 1200m.n.m. takze ovela lepsie pocasie. Inak je to tu velmi zvlastne podnebie. Dole v meste stale pecie slnko, vsade palmy. Hore v kopcoch na slnecnej strane tropicke podnebie a za par kilometrov autom do vnutra ostrova jak nase tatry na jesen.

Pochod popri zavlazovacich kanaloch a k vodopadu mal skoro 12km. Po navrate na hotel sme sa museli zrelaxovat v teplom bazene. Vecer bola v meste nocna vianocna oslava. Vsetci mali otovrene, vsade vianocne trhy s dobrotami a hlavne s nasou oblubenou ponchou. Je to parada byt na vianocnych trhoch a neodmrzat odspodu.

Rabacal

April 14, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Nach der Autowäsche geht es weiter - immer Berg hoch. Viele Kurven und wie es hier üblich ist, steile enge Straßen.
    Und juhuuu vor uns ein Riesen Bus. Da hat man zwar irgendwie ein wenig schiss dass der rückwärts rollt, hofft aber darauf das er das als Orts ansässiger schon öfter gemacht hat. Und einen Vorteil hatte es, der Gegenverkehr hat gewartet.
    Also hinterher im Wechsel zwischen dem ersten und zweiten Gang.
    Und dann müssen wir auch noch kurz vorm Abhang parken..... 😁 wenn man genau hinguckt entdeckt man unsere kleine Möhre von weiter unten auf den Bildern

Großer Wasserfall Rico

April 14, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Vom Parkplatz Rabacal aus geht es 30 min hinunter ins Tal. Kurz auf Klo und los geht's. Von hier geht's 1,2 km zum großen Wasserfall. Man läuft durch den Dschungel Madeiras. Einfach Fantastisch - wer hier ist sollte definitiv hier her kommen, ein absolutes "must have".

Die 25 Wasserfälle

April 14, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Vom großen Wasserfall geht's erst ein Stück zurück und dann einige Treppen hinunter und ein paar wieder hinauf...... Entlang an der Levada (rechts) und am Abhang (links) auf teilweise sehr engen Wegen, wenn man das so nennen kann. Was soll ich sagen - ich liebe es.
    Naja es wurde immer ein wenig eng, wenn andere Wanderer uns entgegen kamen oder wenn man Menschen überholen wollte.
    An den 25 Wasserfälle angekommen, kletterte ich erstmal ein wenig herum für ein paar nette Fotos.
    Danach war ich kurz am Überlegen, ich hatte ja schwimm Sachen mit..... Okay das Quell Wasser ist nicht warm....Aber erlaubt ist es......mmmmm und schwupps umgezogen Bikini an und rein ins kalte Nass...... Ja kalt, eiskalt..... Ein paar kurze Züge unter den großen Wasserfall - Foto, umdrehen, Foto und nichts wie raus....... Abtrocknen und umziehen, warm wandern 😁

Levada das 25 fontes

May 25, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 13 °C

Avui hem anat al sud, a Ribeira Brava, hem dinat i hem pujat en cotxe més amunt de Rabaçal. Hi havia pujades de l'infern. Hem baixat fins el començament de la levada i hem caminat fins trobar una cascada d'uns 30 metres d'altura. Al tornar ningú ha caigut a l'aigua. Hem tornat al poble i hi havia un rally. Estava tot tancat i no hi havia manera d'aparcar. A sopar i a dormir.Read more

Ribeira do Raposo