Portugal
Vila do Bispo Municipality

Top 10 Travel Destinations Vila do Bispo Municipality

Auf in den Süden

August 13 in Portugal ⋅ 🌙 20 °C

Bi richtig schönem Wetter simmer hüt ufgwacht und hend üs zerst mal es feins zMorge gmacht.☀️🥚Denn simmer wiiter ii Süde uf Sagres und hend dete die letschdi Wurst vor Amerika gesse und für das sogar es Zertifikat becho.🌭📜 Amne schöne Strand hemmer denn aghaltet und hend üs es Päuseli gönnt. ⛱️ Üse chli Regenschirm hed üs zwar chli Schatte gäh aber dure Wind hedsne immer wieder weggwindet. 😂😭Gege Abig simmer i üses nüe Hostel und hend üs ignestet. Au hie simmer wieder mal die jüngste aber dLüüt wirked nett. 🤗Ananasriis zum chli ah üsi Fründe zdenke und dezue Tomate Mozarellasalat hemmer koched und mitemne feine Gläsli Wii de Abig la usklinge. 🍍🍅🥂Read more

Tagesausflug nach Sagres

July 13, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer Nacht in Lagos, wollten wir eigentlich westlicher nach Sagres ziehen, doch haben uns dann für einen Tagesausflug entschieden, der sich wirklich gelohnt hat. Zwar mussten wir dafür eine weitere Nacht auf dem Campingplatz verbringen, aber wir hatten nette Zeltnachbarn und haben auch am Strand eine neue Bekannte gefunden, also war alles halb so schlimm (was schlimm war, waren die bellenden, streundenen Hunde, die permanent fast in unser Zelt rannten und die Horde von Musikbegeisterten, ohne Beyoncé-Stimme, die uns eine weitere Nacht lang ein Konzert gaben).Read more

Cabo do São Vicente

July 1, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Am südwestlichsten Punkt Europas

Der westlichste Punkt Europas

September 2 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Nach der Erkundung von Sagres sind wir noch die 6km nach Norden zum Leuchtturm am Cap von Sao Vicente gefahren, dem westlichsten Punkt Europas auf dem Festland. Er soll der stärkste Leuchturm Europas mit einer Reichweite von bis zu 60km sein. Beeindruckend ist dazu die 70m hohe Steilküste.Read more

Praia da Cordoama

November 20, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Wunderschöne Kante ca. 80 m hoch. Toplanden oder von unten einen steilen Fussweg hochlaufen. Bei Flut nur an der Bucht landbar. Robert aus Wien hat noch weitere Fluggebiete entdeckt, die noch nicht erschlossen sind.
    Alternative Carrapateira bei starkem Wind aus Nordwest oder
    Monte Clerico Nordwest (nur Toplanden), West, Nord.
    Ein Video von Willi aus Wien, wo ich zusammen mit Ihm die Kante abreite.

Portugiesisches Porzellan

July 27, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag beginnt mit einer kleinen Shopping-Tour in einem Keramikgeschäft, dessen Fassade uns schon am Abend vorher aufgefallen ist. Ein Paar Tassen und ein Untersetzer müssen also beim Rückflug noch ins Handgepäck passen. 😁Read more

Der südwestlichste Punkt Europas

July 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Die Nacht verbringen wir neben dem Leichtturm am südwestlichsten Punkt Europas. Die Bude mit der „letzten Bratwurst vor Amerika“ hat leider schon geschlossen. Wir essen also ein Eis und genießen mit vielen anderen Schaulustigen den Sonnenuntergang.Read more

Sagres

September 2 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Mit dem Mietauto sind wir heute nach Sagres gefahren. Ein kleines Dörfchen mit 1.900 Einwohnern, aber atemberaubenden Felsenklippen, riesigen Stränden und sehr vielen Wellen. Daher ist es mittlerweile auch eine Surfer-Hochburg geworden, was man in der ganzen Stadt merkt. Spannend war auch das Fort, eine Verteidigungsanlage die nur von einer Mauer und sonst nur Felsenklippen umgeben ist.Read more

Hurra

November 19, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

Der Wetterbericht ist falsch. Kein Regen, also Roller vom Hänger und die Gegend erkundet. Kaffee und wieder eines von den leckeren Törtchen dazu. Wir bleiben noch etwas, auch wenn der Stellplatz nicht der schönste ist und ein Großteil davon für eine kommende Veranstaltung reserviert ist. Den Wagen nach zu urteilen die angefahren werden muss es etwas ähnliches wie Kirmes sein was hier aufgebaut wird. Spätestens wenn die in Betrieb geht sind wir dann weg.Read more

Sagres

January 12, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Lagos-Sagres ca. 30 km

Es ging wieder ein Stück weiter, da wir uns auf dem Campingplatz doch nicht so wohl gefühlt haben. Er ist zwar schön, aber die Gassi-Wege sind bescheiden und sehr voll, da ja jeder zweite Womo Fahrer einen Hund hat und ja laufen muss. Aber egal es waren 2 schöne Tage und wir haben alte Freunde getroffen.
    So kurz eingekauft und Gas getankt und dann Richtung Sagres ans „ Ende der Welt“
    Hier ist der westlichste Teil von Europa.
    Unter anderem steht hier das Fortaleza, ein altes Fort aus dem 15. Jahrhundert. Leider sind nur noch wenige Teile erhalten aber immerhin.

Vila do Bispo, Vila do Bispo Municipality