Portugal
Prainha das Poças

Here you’ll find travel reports about Prainha das Poças. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sagres

January 12 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Lagos-Sagres ca. 30 km

Es ging wieder ein Stück weiter, da wir uns auf dem Campingplatz doch nicht so wohl gefühlt haben. Er ist zwar schön, aber die Gassi-Wege sind bescheiden und sehr voll, da ja jeder zweite Womo Fahrer einen Hund hat und ja laufen muss. Aber egal es waren 2 schöne Tage und wir haben alte Freunde getroffen.
    So kurz eingekauft und Gas getankt und dann Richtung Sagres ans „ Ende der Welt“
    Hier ist der westlichste Teil von Europa.
    Unter anderem steht hier das Fortaleza, ein altes Fort aus dem 15. Jahrhundert. Leider sind nur noch wenige Teile erhalten aber immerhin.

Jour 53 - La fin du monde!

August 20, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Comme on a dit à Mamy, on n'a pas encore fait le tour on est déjà arrivé à la fin! 😂

Géraldine voulait venir ici depuis qu'elle avait vu le film "Terra Estrangeira!"
    Isso aqui é a ponta da Europa. Isso aqui, é o fim do mundo... (Ici c'est le pointe de l'Europe. Ici c'est la fin du monde...)

Et pour arriver ici on s'est tapé une monté à 20%!!! 😓

Abendspaziergang III

June 4 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Von den Klippen hatte man einen fantastischen Blick auf den Strand! Faszinierend war, dass der Teil, den wir vorher noch erkraxeln mussten nun frei von Wasser war. Nun könnte man einfach um die Felsen herumlaufen!

Abendspaziergang IV

June 4 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Ich konnte mich gar nicht sattsehen.

Schatzi wagte sich auch vor bis an die Klippen. Ich hatte Angst und blieb lieber weiter hinten da es doch sehr windig war.

Da es langsam immer dunkler wurde gingen wir wieder zurück auf den befestigten Weg.
    Die Festung nahmen wir uns auch gleich für den nächsten Tag vor.Read more

Abendspaziergang V

June 4 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Wir lugten dann noch einmal auf der anderen Seite hinunter. Dort war auch ein wunderschöner Strand, der Praia do Tonel.

Und man konnte auch das Cabo de São Vicente (Kap Sankt Vinzenz) sehen, den süd-westlichen Punkt von Europa. Dort gibt es auch die letzte Bratwurst von Amerika. Das war auch für den nächsten Tag geplant.Read more

Prainha das Poças, Prainha das Pocas