November 2018 - January 2019
  • Nov3

Abenteuer gemeinsame Elternzeit beginnt

November 3, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Erster Satz Serpil im Flugzeug: "Ich habe was vergessen!" - wie kann das sein? Sechs Monate Planung nehmen ihr Ende, Checklisten werden abgehakt und der Flieger gen Auckland hebt doch nicht vollständig ab. Glücklicherweise kann man alles (außer Hipp) in NZ kaufen, auch wenn das in dem Moment auch nicht hilft.
    Elas erster interkontinental Flug nach Hong Kong verlief super - sie schlief auch die ganze Zeit und benötigte erst gegen Ende verstärkt Aufmerksamkeit.

• Nov4

Zwischenstopp Hongkong

November 4, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 23 °C

In HK angekommen ging es uns dann nur ums Essen. Lange gesucht, nichts gefunden, so dass am Ende ein simples Sandwich herhalten musste. Einzig schöne Erfahrung hatte Ela am Boarding für AKL, die sich am Boden schön austoben durfte.Read more

• Nov5

Ankunft AKL - Haben Sie dreckige Schuhe?

November 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Nach insgesamt 27 Stunden Reisezeit endlich am Ziel angekommen
    Gleich am Eingang zum Flughafen flashen uns die Maori-typisch verzirrten Tore. Ein kurzes "Awww" und das bekannte Flughafenspiel beginnt: Passkontrolle - fast lane dank Ela -, Gepäck abholen, pit stop für Ela und anstehen für den Zoll. Komischste Frage bei der Einreise : "Haben Sie genutzte Wanderschuhe mit?" Anscheinend darf man in NZ nicht dreckig einreisen. Um die Umwelt zu schonen heisst es; wieder was gelernt. Nachdem das geklärt ist, geht's ab ins Taxi ohne Kindersitz (!) Richtung Ponsonby.Read more

• Nov5

Erster Stopp Ponsonby

November 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Rob nimmt uns wie alle Neuseeländer wärmstens in Empfang und klopft nebenbei lustige Sprüche zum Thema Linksverkehr und dem Wohnwagenreisen. Wir verschwindern im Anschluss direkt in unser kleines Hotelzimmer und erholen uns von den Strapazen der langen Reise und den kleinen Krankheiten.
    Am nächsten Tag lernen wir Ponsonby ein wenig kennen und verlieben uns in die alternativen Cafes und Restaurants, auch wenn wir nicht allzu viel davon haben können.

• Nov6

Stadtspaziergang in Auckland

November 6, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem Altan seine Sonnenbrille in Deutschland verloren hatte, nutzen wir seine Suche nach einer neuen Sonnenbrille für einen Stadtspaziergang. Bergab von Ponsonby, vorbei an der Universität und einem Rugbyspiel, kommen wir im Getümmel der Großstadt an. Am schönsten war der Hafen, der auch in der Nähe von dem einzigen Optiker war, der uns eine Sonnenbrille so schnell und günstig herstellen konnte, wie wir das aus Deutschland gewohnt sind. So schön der Spaziergang auch war, so schlimm war der ganze Weg wieder zurück HOCH nach Ponsonby.Read more

• Nov7

Unser neues Heim - Wendekreisen Camper

November 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Um Kosten zu sparen nutzen wir das erste Mal Uber. Dafür, dass wir vom Flughafen in die Stadt einen Kleinbus nehmen mussten, bekommen wir alles ziemlich gut in den kleinen Prius. Nach viel Papierkram, Kontrollgängen am Fahrzeug und Einweisungen sind wir endlich startklar - Abenteuer Elternzeit NZ beginnt nun richtig!!Read more

• Nov7

Piha

November 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Gleich für den ersten Stopp weichen wir von der geplanten Route ab. Um das Meer zu sehen und auch einen schönen Campingplatz zu erkunden, der nicht allzu weit weg ist, fahren wir in das Dörfchen Piha. Dörfchen ist sogar zu gut, denn außer einem Bowling Center und einem Cafe gibt es dort wirklich nur den Campingplatz.
    Trotz Regen haben wir ein tolles Panorama und und schöne Spazier- und Strandgelegenheiten am wilden Surfstrand von Piha. By the way....Linksverkehr hat mit Serpils Navigation am ersten Tag super geklappt.

• Nov8

Parakai - Mac Nut

November 8, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Erdinger Terme auf Neuseeländisch - einziger Unterschied: In Erding werden die Anlagen häufiger gewartet.
    Um uns für die Fahrt richtig zu wappnen laden wir hier unsere Batterien auf und üben uns im Ein- und Auspacken unserer täglichen Utensilien. Durch die Erkältungen können wir leider das Bad nicht genießen, schaffen es aber dafür auf eine Makadamia Farm, um mal die Bäume und das Farming ganz aus der Nähe zu sehen.
    Nicht zu empfehlen: Makadamia in Schokolade.

• Nov10

Zu Hause bei den Kauri - Waipoua Forest

November 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Vom Strand geht es ab in einen der riesigen Wälder. Die sommerlichen Temperaturen und Küstenwinde werden gegen Schatten und förstliche Kühle eingetauscht. Unsere ersten Wanderungen müssen wir schon nach den ersten Metern abbrechen, weil die gewählten Routen alle geschlossen sind - fail!Read more