Spain
Benahavís

Afrika

March 26, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Ich habe Afrika gesehen! In echt. Zum ersten Mal. Auf der Fahrt von Ronda Richtung Gibraltar taucht dann irgendwann das Meer auf. Der Affenfelsen ist zu erkennen, aber auch die gegenüberliegende afrikanische Küste. Das war das heutige Highlight.
      Ich bin auf dem örtlichen Wohnmobilstellplatz von Castellar della Frontera gelandet. Der ist kostenlos und hat auch kostenfreie Ver- und Entsorgung. Das ist doch nett. Das eigentliche Castell ist allerdings einige Kilometer entfernt gelegen. Der Ort wurde Anfang der 70er Jahre aufgrund eines Staudammbaus neu errichtet, bietet außer dem Stellplatz aber nicht so viel. Den Besuch des Castells habe ich gestrichen, dass scheint mir mit meinem Womo doch etwas zu gewagt aufgrund der schmalen Anfahrt. Egal, ich bleibe eine Nacht hier. Es sind fast 30 Grad, eh viel zu warm für weitere Aktivitäten. Die nächsten Tage soll es allerdings 10 Grad kühler werden. Typisch deutsch, oder? Zu warm, zu kalt. Es kann nie recht sein. Nein, tatsächlich bin ich total happy jetzt nicht im kalten Deutschland zu sein und stattdessen den spanischen Frühling mit sommerlichen Tendenzen zu genießen

Eine Runde Ronda

April 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Meine Augen gingen auf und es war stockfinster. Das Rollo war komplett unten, sodass ich gar nicht wusste, welche Uhrzeit wir hatten. Ich hielt es noch eine Stunde im Bett aus, bis ich aufgestanden bin. Als ich unsere Zimmertür öffnete, strahlte die Sonne schon in die Wohnung hinein. Ich lief schnell auf die Terrasse. Sie wärmte schon so schön. Papa war auch schon wach. Er machte sich einen Kaffee und ich ging meiner Morgenroutine nach. Als alle wach und fertig waren, aßen wir gemeinsam Frühstück auf der Terrasse. Wir genossen noch ein wenig die Sonne und dann machten wir uns auf den Weg nach Ronda. Ein glücklicher Zufall, dass wir diese Stadt jetzt gemeinsam besuchen dürfen. Mit dem Auto war es eine ganz schöne Tortur in die Stadt, die in 700 Höhenmetern mitten in den Bergen liegt. 60 km Serpentinen - nichts für Schwindelanfällige. Bei 24 Grad ließ sich die kleine Tour durch die Stadt gut aushalten. Zur Erfrischung gab es Bier, Eis und Kaffee. Die Brücke über die Schlucht ist enorm beeindruckend und wirklich sehenswert. Ansonsten war Ronda typisch spanisch und ziemlich voll. Aber selbst Schuld, wer am Wochenende eine Stadt besucht. Auf der Rücktour haben wir eingekauft und waren in einer Beachbar essen. Lässige Musik und ein richtig guter Burger. Das war ein Traum! Danach machten wir uns schnell auf den Weg nach Hause, denn heute wollten wir noch Tennis spielen. Daraus wurde dann eher ein wildes Hin- und Herschlagen von Schläger und Bällen. Aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister, um in Floskeln zu sprechen. Bei 23 Grad ließen wir den Abend dann auf der Terrasse ausklingen. Bisher saßen wir auf der Reise noch nie draußen, umso schöner, dass wir es jetzt können. Papa schläft schon. Und ich husch auch gleich ins Bett.Read more

Marbella und Verwandtschaft

December 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Von Malaga aus weiter Richtung Marbella. Das Wetter spielt nicht so mit. Schon mehrere Tage Regen. Also Regen, nennen wir es Stark-Regen. Wir haben Michaels Opa besucht. Besser gesagt sind wir unangemeldet in sein Geschäft gegangen und haben gesagt das ist dein Enkel.

War natürlich eine große Überraschung für beide. Doch beide waren sehr entspannt. Nun ist der Kontakt auf jeden Fall hergestellt.

Nach 3 Tagen Regen wird es Zeit für Sonnenschein 🌞.

Weiter geht es nach ronda und dann wieder ans Meer

Plaza de la Iglesia - Traumhafter Platz

October 6, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Während uns die Gassen der Stadt und auch die Fußgängerzone schon gefallen hatten, war vor allem der Plaza de La Iglesia ein absolutes Highlight. Vor allem das wunderschöne Rathaus und die Kirche, beides farblich passend, haben uns sehr gut gefallen. Beides zusammen mit den vielen Palmen ergibt ein tolles Bild. Dazu das tolle Wetter, ein Traum! Gerne wollen wir mal wieder kommen und dann mehr Zeit in die Erkundung investieren. Heute blieb es bei der kurzen Runde, bevor es dann weiter zum Hauptziel für heute ging.Read more

Weiter nach San Pedro Alcántara

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Mit dem Auto ging’s dann ungefähr 20 Minuten weiter nach Westen zum Ort San Pedro Alcántara. Der 36.000 Einwohner Ort gehört zum Gebiet der Großstadt Marbella und existiert seit ca. 1860. Während wir anfangs nur wegen dem Essen hierher wollten waren wir schon beim durchfahren begeistert, wie schön es hier ist. Nicht schön war hingegen die Parkplatzsuche, die sich etwas anspruchsvoll gestaltete. Nach etwas Zeit hatten wir dann jedoch einen Parkplatz und konnten Richtung Restaurant für heute gehen. Auf dem Weg hatten wir dann einen ordentlichen Lachanfall. Eine ältere Dame die auf unserem Weg an einer Bank saß hatte mich angesprochen und in meine Richtung gedeutet. Nachdem ich das Gefühl hatte, dass sie auf meine Uhr gedeutet hat, dachte ich sie will die Uhrzeit wissen. Um zu helfen hab ich ihr die Uhrzeit gezeigt. Nachdem sie dann fragend reagiert hat, hab ich ihr die Uhrzeit nochmal mit den Fingern gezeigt. Nachdem der Blick weiterhin fragend war, sind wir dann weiter gegangen und haben kurz danach ordentlich angefangen zu lachen, als wir bemerkt haben, dass die Frau wohl nicht die Uhrzeit wissen wollte sondern wohl gebettelt hat. Etwas unangenehm und peinlich, trotzdem auch eine sehr lustige Erinnerung!Read more

Schlumpfhausen 😅💙

January 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Wir starteten den Tag mit unserer täglichen Yogaeinheit. 🧘🧘‍♀️

Gegen Mittag gingen wir ca. 10 Minuten vom Stellplatz nach Júscar. Bekannt ist das kleine Dorf für ihre blauen Hausfassaden. 2011 wurde der Ort ganz in Blau eingefärbt als Werbezwecken für den Film "Die Schlümpfe".

Wir ließen vorher noch die Drohne fliegen. Als der Akku leer wurde, wollte die Drohne von selbst landen irgendwo im Gebüsch 😱 zum Glück konnte Tino noch Steuern und hat sie auf der Straße gelandet, ich bin schnell hingelaufen, um die Drohne zu holen. 😅 So eine Action. 😅

Blau war mal eine Abwechslung zu den anderen Bergdörfern, öfters sah man auf den Hausmauern Bilder der Schlümpfe wie z.B. Gargamel. 😅

Highlight war die zahlreichen flauschigen Freunde, die wir dazu gewonnen haben. Ein zuckersüßer Hund, eine Katze. 🐕🐈‍⬛🐾😍

Am Weg zum Bus mussten wir ganz schön steil Berg aufgehen. 😅

Danach beschlossen wir wieder nach Marbella zu fahren, da wir morgen, wenn sich der Mechaniker meldet, einen Termin in der Werkstatt haben. 🛠️ Als wir angekommen sind, war viel los bei dem Platz, wir fanden aber noch ein Plätzchen und standen direkte beim Strand. 🌅 Die ganze Zeit warteten wir auf einen Anruf von der Werkstatt. Um 22:00 am Abend ruf er uns erst zurück. 🙈

Ansonsten machten wir uns einen ruhigen Abend und genossen das Geräusch der Wellen. 🌊

Veganes Essen bei Phoenix Belgian

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Das Restaurant das wir uns rausgesucht hatten haben wir über eine Seitenstraße der Fußgängerzone erreicht. Das Phoenix Belgian Vegg hatten wir online gefunden, da dieses das am besten bewerteste vegane Restaurant im Großraum von Málaga ist. Das können wir so auch bestätigen! Die Karte ist groß, Qualität und Geschmack sehr gut! Nadine hatte eine Lasagne mit Kräuterbutterbaguette, ich einen Burger mit veganen Bacon, Pommes und selbst gemachter Soße. Beides unglaublich gut und die Portionen ausreichend, sodass wir gut gesättigt nach dem bezahlen der 33€ Rechnung wieder aufbrechen konnten. Nicht ganz günstig, für ein veganes Restaurant jedoch auch nicht ungewöhnlich.Read more

Auf nach Tarifa

February 21 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Einmal wollten auch wir an den südlichsten Punkt des europäischen Festlands gelangen, also machten wir uns von Torremolinos auf den Weg nach Tarifa.
      Ein Gemeindestellplatz liegt in direkter Nähe zum wunderschönen Strand und der ebenso schnuckeligen Altstadt.Read more

Sonnenuntergang am Meer

January 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Jeden Abend ein anderes Spektakel. Die Farben sind immer etwas anders. Heute habe ich zwei Frauen beobachtet, die ein richtiges Fotoshooting am Strand veranstaltet haben. Da dachte ich zück ich direkt auch mal die Handykamera und fotografiere mein Modell xD
      Wenn die Sonne untergegangen ist wird es hier gefühlt 15 Grad kältwr. Ich hatte heute meinen Pullover vergessen und es war so kalt dass ich dann zum Camper gejoggt bin xD also direkt noch Sport gemacht.

12 Polizei

January 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern Nacht als wir, Patrick, Luca, Tibo, mit denen ich schon die letzte Woche verbracht habe... und die neuen Camper (darunter 7 Franzosen) am Campfeuer saßen wurde es mir zu viel. Da ich am Vortag auf einer Brasilianischen Barbecue Party eingeladen war und bereits dort von den Unteraltungen nichts mitbekam...Dann das alltägliche Spanisxh, englisch Misch Masch und dann noch französisch..haha. uuuuund tschüssss! Also habe ich mich relativ früh verabschiedet und bin in meinen Van, der direkt neben der Feuerstelle war. Als die Gespräche und die Musik mit der Zeit immer lauter wurden und ich die Vibration von der Elektromusik trotz meiner Kopfhörer spürte...beschloss ich um 23 Uhr meinen Van umzuparken.
      Das war eine sehr gute Entscheidung! Früh am Morgen kam ein Streifenwagen und hat die Personalien von allen aufgenommen, Kennzeichen notiert und ein Bußgeld verhängt. Alle mussten den Platz räumen, außer der rote T4 der einsam und verlassen ein paar Meter weiter weg stand. Mega Schwein gehabt. Alle haben sich verabschiedet und sind weiter gefahren. Ich bin stehen geblieben, da ich mich morgen noch mit einer Bekannten aus San Pedro de Alcantara treffe. Auf ihre Adresse habe ich meinen neuen Campinggaz Kocher bestellt. Schade das jetzt alle weg sind. Es war echt eine schöne Woche mit den Leuten hier. Aber Kontakte sind ausgetauscht und man trifft sich ja immer wieder. Die Welt ist klein...und die Vanlifecommunity sowieso. Jetzt genieße ich meinen ruhigen Abend

Benahavís, Benahavis