Spain
Navarre

Pamplona Teil 1 nachts /vormittags

April 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Die Nacht war schrecklich mit Kopfkino und nur zwei Stunden Schlaf. Ich bin voll im ankommen was wohl der Pilgerweg neben all den Eindrücken und Erlebnissen an sich bedeutet.

Ich werde mich etwas rarer machen um mich weiter einzulassen und mit mir mal selbst was abzuklären und seit gestern Nacht und den Zeilen von gestern geht's mir grad gar nicht gut.

Aber ich bin ja schließlich genau deswegen hier und ich habe zur Erkenntnis von gestern mit dem Steinweg noch mehr gewonnen. Problemliste, Reihenfolge, Mut und vor allem nicht irgendwie und schnell schnell, sondern das wichtigste ein solides, sorgfältiges Fundament schaffen als Basis worauf ich Lösungen, Erkenntnisse und neue Ziele aufbauen möchte.

Ich hinterlasse gerne meine Fußstapfen als Lebenszeichen, aber grad bin ich doch etwas durcheinander mit vielen vielen Themen.

Das muss ich erst mal mit mir klären, den Klaus wieder in mir finden, mit dem ich ja schließlich durchs Leben laufen möchte. Meine Zeit ist begrenzt hier und ich versuche mein ankommen wo ich mittendrin stecke nicht zu schnell abzubrechen um mich aufs Fundament dann zu konzentrieren.

Der Vormittag war noch ganz ok. Habe meinen Rucksack weiter vom Gewicht reduziert von 14 auf ungefähr 12 kg und dann sind der Tscheche 🇨🇿, ein Litauer 🇱🇹 und ich nach Pamplona gelaufen. Schöne Strecke und Pamplona hat uns allen zwar gefallen die Altstadt aber zu viele Menschen, laut und nach dem Mittagessen haben wir uns entschieden doch lieber wieder weiter zu laufen zurück in die Natur und im nächsten Dorf ca 4km entfernt ne Übernachtung zu suchen. Siehe oben Teil 2.

Uterga Erkenntnis Teil 2 nachmittag

April 27, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Wir kamen an. Und alle beiden Herbergen..... Geschlossen.

Zurück wollten wir nicht und so blieb nur weiter laufen ins nächste Dorf 6 weitere km.

Auf dem Weg Überlegungen evtl als Alternative Übernachtung im Freien? Wie können wir uns zusammen helfen, ne Lösung finden?

Feststellung : gemeinsam Probleme lösen, zusammen halten. "Man kann seine Probleme nicht nur alleine lösen, tragen".

Wir kamen an. Und alle beiden Herbergen waren..... Geschlossen.

Endlich hat der Litauer jemand telefonisch erreicht und drei Betten reserviert.

Der 🇨🇿 hat, weil ich echt nicht mehr konnte Gute 2km dann seinen und meinen Rucksack bergauf geschleppt und ich kam dennoch nicht hinterher mit 😂. War mir das unangenehm, aber gelernt :auch mal Hilfe annehmen und danke sagen für. Martin sagte : Danke fürs Gespräch über seine Probleme gestern und Probleme gemeinsam tragen. Heul 😢+😍+vielen Dank 😔😉😘

Ansonsten war der Weg zum Bett

Problem eins : weitere 8km hinlaufen.

Problem zwei : bergauf bergauf wenig gerade, wenig bergab 😭

Um kurz nach sieben waren wir endlich da, völlig kaputt, Sachen gewaschen, geduscht, ein alkfrei Bier, jetzt hier geschrieben und einfach fertig.

Gute Nacht 😴

Morgen möchte ich mal nicht wie n bekloppter durch die Gegend rennen, sondern auch mal inne halten und eben auch mal mit mir selbst was klären. Darum geht es ja schließlich. 😢💕

Zuviele Gedanken gerade.......... Ordnung schaffen

Villatuerta

April 28, 2022 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

Trotz Regen und Fuß - aua, vier Stunden Schlaf......... Die Reise - meine Reise muss weitergehen.

Ich mach mich auf den Weg Richtung Ende des Ankommens.

So ging es im Regen los, heute mal alleine.

War verwundert dass ich so viel Energie hatte und war ziemlich zügig unterwegs und den ganzen Tag eigentlich mit Musik auf den Ohren.

Coole Tour und am Ende waren es heute wieder 24 km mit vielen Eindrücken,Gedanken und da war ich echt bei vielen Themen und bei euch, mit wem ich wann, seit wann und welche Erinnerungen mit daran verbundenen sind🤭🤭😋

Wollte gern mal sagen, schön dass es auch gibt 😍und hier mit dabei seid.

Im ersten Ort endlich ein Frühstück und weiter. Normale Route heute aber durch den Regen viel schlammig. Zudem den Weg immer gefunden und kein Zeichen übersehen.

Ziemlich viel auch an Gefühlschaos gehabt, viele Eindrücke aufgenommen und wirklich schöne Orte gesehen. In mir vieles geordnet und einen wirklich einzigartigen Moment gehabt, wo ich beide Arme zur Seite gestreckt habe, aufs Tal zugelaufen bin und dachte das Panorama zu umarmen und einfach das Gefühl aufkam "Freiheit und alles ist möglich" und war total mir selbst nahe. Gänsehautmoment.

Irgendwie bin ich heute stolz auf mich 😊

Jetzt bin ich platt und fühle mich emotional völlig durcheinander, war heute eben auch viel hoch und runter.

Eine Tagesetappe hab ich schon aufgeholt und wenn die Energie, Zeit und Geld ausreicht, dann schaffe ich es vielleicht auch noch ans Meer von Santiago de Compostela nach Finistere.

Hoffe bei euch ist alles gut 💋

Auf dem Weg Teil 1

April 29, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Liebe Freunde...... Heute habe ich soooooooo viel geschrieben unter ner privaten Rubrik, wo gestanden hat dass nur meine Folger den Text in Teil eins und zwei lesen können.

Jedoch scheint dies nicht funktioniert zu haben und nun kann wohl keiner von euch den heutigen Tag nachlesen.......

So n Mist.........

Leider finde ich keine Möglichkeit hier den Text hierein zu kopieren bzw den im privaten geschrieben für euch sichtbar zu machen.....

Heul

Kann dann nur bei den nächsten Tagen wieder wie gewohnt hier schreiben........

Snief

Auf der Suche nach meinem Stein

April 30, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 9 °C

Laut Erzählungen und Tradition soll auf dem langen Weg ein großes Kreuz sich befinden, an welchem jeder (s)einen Stein symbolisch ablegt, und mit Hilfe von Gott und Vertrauen an ihn, seine Sorgen, Geschichte, oder was auch immer der Sinn ist, dort lässt.

Auch ich bin auf der Suche nach meinem Stein und ich weiß auch schon meinen Inhalt und Sinn den ich da lassen möchte, mit einem Teil der zum kreisschließen gehört.

Ein paar Steine die mir zunächst ins Auge stachen hab ich schon in der Hosentasche und irgendwann entscheide ich mich welcher es sein wird. Er soll mich von nun an begleiten, meine Gedanken aufnehmen und dort seinen Platz finden.

Zudem habe ich noch einen Stein gesammelt. Aber diese Geschichte erzähle ich an einer anderen Stelle. 😔

Tag 5 von Rouncesvalles nach Zubiri

May 6, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 5 °C

Der heutige Tag war sehr anstrengend aber auch schön. Es war von 5 Grad bis 20 Grad alles dabei . Die Strecke war sehr schwierig kaum begehbare Wege sehr steile Abgänge aber auch sehr schöne Aussichten und vor allem jede Menge eindrücke . Allerdings bin ich heute auch wirklich kaputt. Ich hoffe der morgige Tag wird etwas einfacher.Read more

2 Etappe von orisson nach roncevalles

May 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

Zweite Etappe von Orisson nach Roncevalles. Ein anstrengendes aber auch ereignisreiches Erlebnis durch die erhabene Pyrinäen Gebirgswelt, mit steilen Anstiegen, dichten Nebefeldern, welche es manchmal schwierig machten, den richtigen Weg zu finden. Majestätisch und von der Thermik getragene Greifvögel zogen am Himmel ihre Runden. Im Kloster von roncevalles angekommen, hieß es nur erstmal, HINTEN ANSTELLEN, ehe man den ersehnten Schlafplatz und natürlich den Pilgerstempel bekommen hatte. Fortsetzung folgt.Read more

Pamplona nach puente la reina

May 8, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Heute sind wir durch fantastische Landschaft von Pamplona nach puente la reina gepilgert. Der Tag war gezeichnet durch herrliche Landschaften, Weizen und Rapsfelder, die sich in Wellen, entsprechend dem Wind im Walzertakt bewegten. Steile Anstiege bis 800m um und gefährliche Abgänge. Fazit des Tages: Man wird für die Mühen entsprechend belohnt.Read more

Etappe von puente la reina nach estella

May 9, 2022 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Hola a todos, heute stand die nächste Etappe von puente la reina nach estella an. Auch diese Etappe zeichnete sich wieder durch fantastische Landschaften aus aber auch durch steile Anstiege bzw Abgänge. Im Moment ist schönes Wetter mit bis zu 27° C angesagt, so dass ein Einsatz von Sonnenschutzmittel zwingend erforderlich ist. Es geht weiter. Buen camino.Read more

Nächste Etappe von puente la reina nach

May 10, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Hola buenas tardes a todas. Heute stand die nächste Etappe von puente la reina nach los arcos ( ca 22km) an. Auch hier konnte man wieder die wunderschöne Landschaft von Navarra bewundern, allerdings bei ca30° und wenig Schatten eine Herausforderung. Also war die Devise, trinken trinken trinken. Ausserdem gab es mitten in der Pampa einen foodtruck, wo man seine Vorräte auffüllen und sich im Schatten etwas ausruhen konnte. Fazit des Tages: Manchmal läuft es besser als man denkt.Read more

Navarra, Autonome Region Navarra, Navarre, Navaro, Naparroa, ナバーラ, 나바라 지방, Наварра