Spain

Top 10 Travel Destinations Tuineje
Show all

Faro de la Entallada

June 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir einen kleinen Roudtrip mit mehreren Stationen gemacht. Die erste Station war der Leuchtturm Faro de la Entallada. Ein super schönes Gebäude mit einem tollen Ausblick. Als wir ankamen waren wir die Einzigen da oben. 5 Minuten später hätte man denken können, es sei ein Reisebus angekommen.

Today we made a small round trip with several stations. The first stop was the "Faro de la Entallada" lighthouse. A super nice building with a great view.

Bauernmarkt & Strand

September 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Erstmal erwas ausschlafen. Dann mit Tante Ursel zum Bauernmarkt beim Oasis Park gefahren. Immer wieder sehr nett dort. Ursel kennt dort nicht nur viele deutsche Auswanderer, sondern fast jeden spanischen Verkäufer 😅. Haben frisches Gemüse und Obst direkt von den Fincas der Bauern in der Umgebung gekauft - echt günstig und super Qualität. Anhänger Fuerte gekauft. 'Churros' (fritierte dicke Krapfennudeln) mit Kakaocreme gegessen, die nur Sonntags hier frisch zubereitet werden - ist Kult und immer wieder sehr lecker (Hüftgold pur 😜). Über das Einkaufszentrum 'El Palmeral' an der Costa Calma, wo wir das Geschäft von Vroni besucht haben und dort Kaffee getrunken haben, sind wir nach Hause in unser Appartement 'Tres Palmeras' gedüst. Siesta - geschlafen 😴 . Am späten Nachmittag genossen wir die Abendsonne, den schönen Sandstrand und das kristallklare Meer. Ein Traum! Zum Abendessen (selbst gekocht) gab es geräucherte Garnelen, gebratene Auberginen & Thunfischfilets, kleine Kartoffeln (Papas Arrugadas) und gemischter Salat. Super lecker 😜. Wir genießen hier jede Minute 👍Read more

Inselrundfahrt I

May 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute mal wieder etwas mehr Programm: unsere Inselrundfahrt stand an. 8.30h ging es los, mit nur sechs weiteren Personen. Erster Stopp war eine von insgesamt drei Aloevera Farmen hier auf der Insel.
      Mit viel Liebe zum Detail bekamen wir erklärt und gezeigt, was aus der Barbarensis Pflanze so zu machen ist. Von Seife über Hautpflege zum Gesundheitsdrink bis zur Bioschokolade ist alles dabei...und natürlich endete die Vorführung im hauseigenen Shop;-).
      Zeit für einen Spezialkaffee mit Likör und Zimt bekamen wir in Pájara. Die Dorfkirche von ca. 1681 hatte eine interessante Stirnseite. Über dem Eingangsportal waren neben christlichen Symbolen auch mexikanisch-karibische Elemente eingearbeitet.
      Der letzte wirkliche Regen fiel hier 2018, so dass alles, was hier grün leuchtet, einer konsequenten Bewässerung zu verdanken ist.
      Danach ging es an die Westküste in den kleinen Fischerort Ajuy. Dort wanderten wir auf schmalem Weg in ca. 15m Höhe in Richtung der Piratenhöhlen. Diese wurden von den überwiegend schutzlosen Einheimischen bei Piratenangriffen als Versteck genutzt.
      Zum Schluss noch zum schwarzen Lavastrand der kleinen Bucht, dann ging es weiter in die Berge.

Pájara

June 6, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Pájara, die Provinzhauptstadt des Südens gleicht eher einem Dorf mit viel Charme. Hier waren wir schon öfters, aber immer wieder schön. Dort haben wir eine Pause gemacht und ein Käffchen getrunken.

Unfall

February 24 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Und auf der Rückfahrt zur Hauptstrecke kommt uns in einer Kurve ein Geländewagen mit zu hoher Geschwindigkeit entgegengeschleudert, ein ungleicher Kampf. Glücklicherweise treffen wir uns nur seitlich, so dass es Blechschaden gibt und niemand verletzt wird. 2 Stunden später fahren wir ohne Seitenspiegel vorsichtig zurück und hoffen, dass es keinen Stress mit den Versicherungen gibt.Read more

La Florida

June 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

La Florida ist der letzte Punkt auf unserer Tagestour und ebenfalls ein Lostplace. Es ist ein altes Dorf, wo aber noch ein paar Häuser, wenn auch zerfallen, stehen. Es macht riesen Spaß, die Ruinen zu erkunden.

La Florida is the last point on our day tour and it is a lost place, too. It is an old village, but there are still a few ruins. Exploring the ruins is great fun.

Starting our Boatlife

June 6, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Wir sind angekommen im #boatlife und bewegen uns vom einen Chaos in das nächste, aber das (größtenteils 😅) mit einem großen Grinsen im Gesicht. Die erste Woche Leben an Board in Bildern 😎😍. Allerdings nicht sehr repräsentative Impressionen da wir die meiste Zeit im Baumarkt und Mietauto verbracht haben 😅🚘Read more

Tag 1

January 28 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Um 5.40 morgens springen wir aus dem Bett um pünktlich am Flughafen zu sein. Doch erstmal nicht mit Sabrina, die hat nämlich Hunger also muss erstmal gefrühstückt werden. Danach geht es Richtung Flughafen, alles problemlos und wir sitzen bereits um 7.30 am Gate. Viel zu viel Zeit zum shoppen, da hauts für Sabrina erstmal ne Armani Sonnenbrille her.
      Pünktlich um 9.20 geht's auf die Startbahn und los.
      Bis zum Hotel läuft alles reibungslos und sehr zackig sodass wir bereits um 14.30 einchecken konnten und sogar noch was zum Mittagessen bekommen haben. Danach wird die Anlage, das Meer und der Supermarkt ausgecheckt.
      Basti hat nach 20 Minuten die Schnauze voll, überall nur Leute die Sport machen - nicht zu fassen in einem Sporthotel 🤪
      Noch schnell Trinken gekauft und für die Sportkurse morgen angemeldet dann geht's ab aufs Zimmer ein bisschen chillen...

Letzte Vorbereitungen

December 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Ich bin jetzt seit zwei Tagen auf Fuerteventura. Die Insel gefällt mir nicht so gut. Ist alles ziemlich Wüstenmäßig hier und sehr touristisch.
      Ich habe die restliche Crew kennengelernt und bis jetzt kommen wir gut miteinander aus. Wir sind fünf Leute. Drei Bulgaren und zwei Deutsche. Gerade bereiten wir das Schiff für die Überfahrt vor. Morgen wird noch ein anstrengender Tag und Dienstag morgen geht's dann los Richtung Kap Verden. Das wird knapp 5 Tage dauern und bis da hin erfahre ich dann ob ich hochseetauglich bin oder nicht. Danach geht's dann mindestens für 20 Tage über den Atlantik in die Karibik. Wer unsere Position während der Überfahrt verfolgen will klickt auf den Link https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/sh…Read more

Sporttime

December 26, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Sporttime heute! Denn es wird sportlich, also lest weiter. Heute früh so um 7:30 Uhr bin ich aufgewacht. Eigentlich schon 5 Minuten früher aber ich wollte liegenblieben. Lenny war schon wach. Ich ging erst rüber zu Mama und Papa, um ihnen zu sagen dass ich wach bin. Danach zog ich mich schnell um. Wir gingen danach nicht mehr aufs Zimmer deswegen musste ich noch Zähne 🦷 putzen. Mit noch einer Jacke fuhr ich mit Lulu los. Ich mit Fahrrad sie mit Laufrad. Beim Essen suchten wir einen Platz, weil wir ja früher da waren. Erst holte ich Lulu ein Müsli. Aber wir fanden die Milch 🥛 nicht, nach kurzer Zeit aber fanden wir sie. Dann holte ich mir Ein Salamibrot, Herzoginnenkartoffeln und zwei Gurken 🥒. Als Nachtisch 🍮 aß ich einen Schokodonut. Nach dem Essen wollten ich und Papa Fußball ⚽️ spielen aber Papa guckte in die App und stellte fest das auf dem Fußballplatz etwas anderes ist. Nach dem Essen gingen wir zum Shop. Kurz danach brachte Mama Lenny zum Boxen 🥊. Danach gingen wir zum Spielplatz 🛝. Irgendwann wollten wir zum Strand. Also gingen wir los. Vom Spielplatz 🛝 war der Stand nicht weit weg. Lulu und ich wollten eine Bank aus Sand bauen. Wir bleiben lange. Ich fragte irgendwann Mama:„Können wir in den Pool?“ Ja., sagte sie. Wir holten dann vom Beachvolleyballplatz den Schlüssel 🔑 für das Fahrradschloss. Danach gingen wir wieder auf die Villa. Im Pool machten wir mit Lulu einen Schwimmkurs. Nach ca 15 Minuten ging ich wieder raus und duschte. Dann gab es Mittagessen 🥪. Es gab Baguette, mit geschmolzenem Käse 🧀 und Schinken. Daneben als Gemüse Gurke 🥒. Um 13:00 Uhr hatte ich Fußball. In meinem Team war ein sehr guter. Er hieß Edgar, und sein Spitzname war Eddy. Wir waren deutlich besser. Ich und Edgar spielten noch ein bisschen über die Zeit. Ich und Lulu wollten auf den Spielplatz 🛝. Papa setzte sich nur auf die Bank. Papa fragte mich ob wir Smoothie trinken wollen. Ich wollte. Nach dem Smoothie wollten ich und Lulu nochmal auf den Spielplatz. Papa und Lenny gingen Basketball 🏀 spielen. Um 16:00 Uhr war Fußball ⚽️. Bis 17:00 Uhr spielten wir. Danach spielten ich und Edgar noch Elfmeterschießen. Erst war er im Tor 🥅. Wir machten fünf Schüsse. Edgar hielt die ersten drei. Bei mir machte er die ersten beiden Schüsse rein. Den dritten hielt ich, der vierte ging daneben und der fünfte an die Latte. Also hatten wir beide verloren. Aber dann war die Zeit vorbei. Wir liefen zur Villa (ich und Lulu fuhren). Ich aß dort einen Müsliriegel. Danach Spielten wir eine Runde Bohnanza (Ein Spiel). Lenny gewann 🥇🏆 mit 11 Punkten, ich wurde zweiter 🥈 mit 10 Punkten, Papa wurde mit 9 Punkten dritter 🥉 und Mama mit 6 Punkten vierte. Danach fuhren ich und Lulu vor zum Essen. Wir holten uns einen Platz in der Nähe vom Nachtisch. Ich aß 4 Gänge. Lulu und ich gingen bevor alle fertig waren auf den Spielplatz 🛝. Nach ein paar Minuten gingen wir wieder zur Villa. Erst machten wir uns bettfertig. Dann spielten wir eine Runde Arschloch. Danach gingen wir ins Bett. Tschüss.Read more

Tuineje