Sri Lanka
Veragalle Point

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 12

Affebsuech & Traumstränd

12. mars, Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Die letzte 2 täg hemmer in Mirissa met vell Sonneschiin am Strand, guetem Wii & Pizza (jo mer hend au gstuunet) ond Affe verbrocht. Ihcheckt hemmer im Hotel Wavelenght, wo üse langersehnte Wunsch nochemne Pool äntlech in erfüllig gange esch! Nebe chliine Husky Babyhöndli hemmer do au no döffe de Ufmarsch vonere Äffli-Horde bestuune 😁 debii hani jo eigentlech welle mine Job dehei loh...

Mirissa isch bis etz üses Highlight. De Strand, de Vibe ond die velle liebe Hönd am Strand werded unvergesslich sii.

Gester Obe hemmer no chönne Babyschildchrötli bi ehre erste Schritt is Meer beobachte.
      Bis zu de Maledive isches de letzt Ort am Strand gsi. Morn gohds wiiter richtig Hochland. See you there

• Dag 729

Mirissa

2. mars, Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Der bunte öffentliche Bus kam angebraust, wir hüpften rein und nachdem wir kurz heftig durchgeschüttelt wurden, konnten wir in Mirissa schon wieder aussteigen. Wir lieben und schätzen die kurze Reisestrecken in Sri Lanka sehr.
      Wir residierten in einem kleinen Häuschen, zehn Minuten vom Strand entfernt. Nachts wurde Philipp des öfteren von den wilden Pfauen aufgeweckt, die uns tagsüber bezaubern, nachts zu unserem Erstaunem jedoch sehr laut schreien können.
      Wir erlebten gemütliche Tage am Strand und sahen bei Sonnenuntergang zu, wie die frischgeschlüpften Meeresschildkröten von der Küstenwache ins Meer freigelassen wurden. Diese buddelt die frischgelegten Eier aus und buddelt diese in einem abgesperrten Strandabschnitt wieder ein, um sie zu schützen.
      Unser erstes Bier in Sri Lanka hoben wir uns für einen besonderen Tag auf, den fünften März.
      Feierlich erhoben wir die Dosen und tranken auf zwei Jahre Reisen. Wir sind dankbar für die Abenteuer, Erfahrungen und die Freiheit, die wir erleben durften. Keine Sekunde haben wir bereut, die Kündigungen in den Briefkasten zu werfen und so den ersten kleinen Schritt von vielen gemacht zu haben.
      Das eklige Bier hat Chantal dann glücklicherweise davor bewahrt, zu sentimental zu werden und in Tränen auszubrechen. 😅

• Dag 13–18

Sri Lanka Tag 12

1. april, Sri Lanka ⋅ 🌩️ 29 °C

Nach dem Frühstück nochmal Strandspaziergang . Um 11.00 Uhr Weiterfahrt nach Unamatuna. Besuch Turtle Farm durften jeder eine Mini-Schildkröte in die Freiheit entlassen und dann zuschauen wie der Rest ins Meer gebracht wird. Ein unvergessliches Erlebnis und noch dazu Traumkulisse. Abends mit dem Tuktuk in den Ort und lecker am Strand gegessen. Anschließend durch die Straßen zurück gebummelt. Ein toller TagLes mer

• Dag 167

Mirissa

21. november 2023, Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Affengeil! 🐒 Also, zumindest das Tierleben hier. Bitte geniesst die Affenshow, wir durften ihnen täglich vom Balkon aus zuwinken (oder fast schon die Hände schütteln). 👋🏻 Dann gabs Warane in allen grössen und Eichhörnchen in einer Lautstärke.
      Der Strand war etwas touristischer als am letzten Ort, lud aber doch zum abkühlen ein. 🌊

• Dag 75

Mirissa: de yännu isch da! 😍

2. desember 2023, Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

In Mirissa acho, het üs ir Unterkunft scho de Yännu begrüesst. Mir hei üs mega gfreut, nach so langer Zit ändlech mau wieder es vertrouts Gsicht z’gseh. Leider isch mit ihm aber o grad z’schlechte Wetter cho. A däm Tag isches zwar zum Glück no einigermasse guet gsi und mir si de ganz Nami am Strand gsi, hei ab und zue chli Spieli gspiut (ändlech mau wieder chli Härdöpfele) und es paar Bierli und Mojitos trunke! Am Abe simer ines geils Resti ga z’Nacht esse und hei dert nomau chli gspiut, si aber recht früeh ga schlafe wüu de Ätti (yännu) uf sim Flug nidso viu het gschlafe. Ufem Weg iz Resti isch de Sacha leider no ufere Stäge usgrütscht, wüus vom viele Rege so glitschig isch gsi, und hetsech dr Rügge prellt. Am nächste Morge isches churz no troche gsi, nachdem mir aber im Kaffi vis a vis vor Unterkunft üsi Espressi und Flat Whites bsteut hei hets abeglah wie us Chüble. Das het üs aber nid devo abghaute, trotzdem mitem Tuktuk nach Weligama a Surfstrand z’fahre. Dert hets zwar immerno gregnet, aber mir hei Unterschlupf gfunde imene Strandbeizli. Nach es paar Spielrundine und Kotu Roti hets de zum Glück gege Nami irgendwenn ufghört rägne, so dasmer glich no chli a Strand hei chönne liege. De Yännu hetsech am Nami es Surfbrett gmietet und isch chli ga surfe, de Sacha het leider wegem Rügge nid chönne 😢 I ha o eis gmietet, bi aber nach 10 min use wüui gmerkt ha dases eue glich nidso mis Ding isch, z’viu Respekt vor de Welle (wo absolut nid höch si gsi 😂)
      Am Abe heimer wieder fein gässe u si derna no ine fancy Bar am Meer öpis ga trinke.
      Am nächste Tag hets leider scho vom Morge ah wieder abeglah, und wüumer sowieso a dem Tag witergreist si heimer üs entschiede, nachem z’Morge grad de Bus z’näh.

• Dag 107

Surfcamp 3.0, Tagesausflug nach Mirissa

13. desember 2023, Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Heute gibt es mal keine Menschen auf den Fotos 😃.
      Ähnlich wie am Montag habe ich heute nach dem Surfen nochmal einen kleinen Ausflug unternommen. Weit weg ging es allerdings nicht, sondern nur an die nächste Bucht. Mirissa ist ebenfalls bekannt dafür, dass hier gesurft wird. Nach einem sri-lankischen Mittagessen (das Wort „sri-lankisch“ hört sich irgendwie falsch an, habe es aber nochmal überprüft 😂) habe ich den Strand und den sogenannten „Parrot Rock“ erkundet. Außerdem wollte ich zum „Secret Beach“, der leider erwartungsgemäß alles andere als secret ist. Erst musste ich dazu einen etwas verworrenen Weg gehen, der steil bergauf und vorbei an kleinen Wohnhäusern oder Wohnhütten ging. Allerdings war alles sehr gut ausgeschildert. Als ich den höchsten Punkt erreicht hatte und es nur noch bergab ging, hörte ich schon die laute Musik, die unten am Strand gespielt wurde. Es war zwar ganz nett, aber nicht wirklich schöner als die anderen Strände und leider steht hier inzwischen eine Strandliege neben der anderen. Da hat mir der normale Strand in Mirissa doch besser gefallen 😅Les mer

• Dag 10–12

🦀 + 🐢 = 🥰

31. desember 2023, Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Die nächsten zwei Tage badeten wir in Mirissa und ihren Hügeln an einem wunderschönen weissen Strand. Das Wasser ist so warm, dass man nicht bis drei zählen muss, um ins Wasser zu springen. 😆

Überall kann man stundenlang Einsiedlerkrebse und Krabben an den Steinen beobachten. Sie können echt gut wegrennen, sogar springen können sie super. 🤩

An einem anderen Tag fuhren wir nach Polhena, zwanzig Minuten von Mirissa entfernt, um zu schnorcheln. Man sagt, dort kann man Schildkröten finden; wir fanden drei Schildkröten, die ich sie als Mutter, Baby und Grossmutter beschreiben würde. 🥰 Es war unbeschreiblich schön. Ariane hat ihre Gefühle schön beschrieben, dass es sich meditativ anfühlt, im Rhythmus der Schildkröten zu schwimmen und wie sie uns mit ihrer geheimnisvollen, wunderschönen Aura inspirieren. ✨️

• Dag 21

Next stopp = beach 🌞

19. januar, Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

Heute morgen noch mal mit einem schönen Blick auf den Wasserfall gefrühstückt und dann bin ich zusammen mit dem deutschen Pärchen in Richtung Süden gefahren. Wir haben uns zusammen einen Fahrer genommen. War von Ella deutlich einfacher, als mit öffentlichen Verkehrsmittel und es hat gut gepasst, da die beiden auch runter in Richtung Meer wollten.
      Es gab einen kurzen Stopp am Wasserfall und noch eine coffee break am Highway und dann haben wir die beiden abgesetzt und für mich ging es weiter in Richtung Mirissa. Gegen 15 Uhr war ich in meiner Unterkunft und habe erst mal eingecheckt und es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. 🌞🌞
      Ich bin später noch mal los in Richtung Strand und war etwas überrascht, wie trubelig und touristisch es hier ist. Vor 10 Jahren war hier kaum etwas los!
      Ich bin etwas am Strand entlang gelaufen, habe mit einem Drink den Sonnenuntergang gesehen und dann noch lecker gegessen.

• Dag 4–6

Mirissa Beach

16. februar, Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Angekommen in Mirissa, einem angesagten, trubligen Küstenort im Süden Sri Lankas. Das Ankommen war etwas holprig, die Umstellung von unserem Riesenbungalow auf ein recht kleines Hotelzimmer im nicht ganz so glamourösen "Glamour Mirissa" fiel uns dann doch etwas schwer. Einmal tief durchatmen und dann gab es doch so einige Highlights:
      * Die traumhaften Strände und ausgedehnte Badesessions
      * Das Tuk-Tukfahren
      * Die Geduld von Hannah und Felix bei jedem Restaurantbesuch, wo sie gefühlt Stunden aufs Essen warten müssen
      * Das Schwimmen mit einer Schildkröte - einfach nur majestätische, wundervolle Tiere
      * Die Erkenntnis, dass es nicht drauf ankommt, dass im ersten Moment alles perfekt ist, sondern dass es das wird, was man draus macht und welche Brille man aufsetzt 🙃

Wir freuen uns auf unsere Whale Watching Tour morgen- wir müssen ganz früh raus und sind schon super excited 😀

• Dag 11

Tag 11 🇱🇰

29. februar, Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen um 5:30 Uhr in der Früh ging’s los. Wir haben uns einen Wecker gestellt, um den Sonnenaufgang zu sehen und sind in der Dämmerung zu einem Ort gegangen, an dem man den Sonnenaufgang anscheinend sehen wollte ⏰🌅
      Leider hat man die Sonne nicht wirklich gesehen von diesem Spot 😂
      Trotzdem sah es sehr schön aus und wir haben die frühe Uhrzeit noch genutzt, um uns den Parrot Rock anzuschauen 🦜🪨

Wir sind dann zurück zur Unterkunft, haben uns noch etwas hingelegt und sind um 9:00 Uhr zum Frühstück gegangen. Das Frühstück ist im Wohnzimmer unserer Gastgeber, war auch ganz nett 😅🙈

Wir haben uns dann noch über den Mittag ausgeruht, um nicht in der prallen Mittagshitze zu liegen und sind dann gegen 14 Uhr an den Strand. Die Wellen waren wieder mega hoch und die Sonne und der Wind haben total gut getan ☀️🍃🌊🐚👙

Abends sind wir ins Coco Gate Restaurant/Impiss und das war sooo lecker. Ich hatte Cotti mit Sea Food und es hat wirklich phänomenal geschmeckt 🤯
      Danach haben wir das erste mal Sri Lankanische Desserts probiert. Einmal ein süßer Roti mit Banane und Schoko und dann noch „Curd“ mit Honig. Das ist ein Büffel Joghurt, der ein bisschen wie Skyr geschmeckt hat. War mega lecker! 🍌🍫🍮🍧

Morgen ist unser letzter Tag in Mirissa und wir möchten morgens gegen 8 Uhr schwimmen gehen, weil uns das heute so gut gefallen hat, wie leer und friedlich alles war :)
      Bis morgen 🩵

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Veragalle Point

Bli med hos oss: