Sverige
Ängelholms Kommun

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Ängelholms Kommun
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

2022-09-01 Heute geht es weiter

1. september 2022, Sverige ⋅ ⛅ 20 °C

Dieser Platz war ein toller Stellplatz, aber wir müssen aus mehreren Gründen weiterziehen. Zum einen müssen wir Frisch- und Trinkwasser auffüllen, wir müssen das Grauwasser ablassen und wir wollen noch in den nächsten Tagen nach Norwegen. Ganz ohne Zeitdruck.
      Deshalb sagen wir nach der Laufrunde und nach dem Frühstück good bye zu diesem schönen Platz und suchen uns ein neues Plätzchen 😁
      (Km 155.638)

• Dag 22

Abhängen 🦦

28. august 2023, Sverige ⋅ ☀️ 18 °C

morgens wurde ich gegen 7 von prasselndem Regen geweckt, nicht schon wieder…🙄
      zwar ist es wahnsinnig kuschlig & gemütlich bei Regen im Bus, doch ich hatte gleich wieder Angst nicht vom Parkplatz wegzukommen und einen weiteren verregneten Tag zu erleben 🥲🌧️💦

Ich zog mir die Decke über den Kopf und schlummerte noch 2 Stunden. Dann wurde ich wieder geweckt: die Sonne knallte mir ins Gesicht und auf den Bus 🌞 Zack, da ging’s mir gleich besser. Ich öffnete die Hintertüren und genoss die warmen Strahlen und Kuschelei mit Fredda, die ebenso genüsslich die Sonne aufsaugte 🧡🐶

Nach dem Aufstehen ging‘s erstmal eine kleine Runde an der Küste spazieren und da das Meer so verlockend nach mir rief, musste ich spontan ein Ründchen schwimmen 🥰💦

Wir lernten unsere liebe Nachbarin kennen, die über Nacht neben uns stand und gaben ihr ein paar Stellplatz-Tipps, denn ihre Reise startete gerade erst. Gemütliches Frühstück, Kaffee in der Sonne, Meer und ganz viele Vögel, die sich sonnten. 🌼

Gegen Mittag fuhren wir weiter-ein letztes Mal typisch Schweden am See stehen. Wir fanden ein schönes Plätzchen, hängten die Hängematten auf und konnten nochmal richtig entspannen 💆🏼‍♀️ der Abend wurde durch tiefen-psychologische Gespräche und leckeren Eintopf abgerundet. 🥰

• Dag 196

Västersjön

22. juli 2023, Sverige ⋅ ☀️ 17 °C

Nedre Århult, Skåne, Schweden

Die erste Nacht in Schweden verbrachten wir auf einem kleinen Bauernhof, bevor wir weiter an den See Västersjön fuhren. Bereits die Anfahrt bot viel von dem, was wir uns von Schweden erhofft hatten - unendliche Wälder und die typischen Schwedenhäuser. Am See angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem Plätzchen für unseren Camper und nach kurzer Zeit fanden wir ein Platz direkt am Ufer. Nach den ereignisreichen Tagen in Kopenhagen verbrachten wir die Zeit mit Nichtstun, Baden, Lesen, Serien schauen, UNO spielen und Entspannen.

Nun geht die Fahrt weiter nordwärts und wir werden dabei sehr zu unserer Freude von der Familie von Gunten begleitet.

• Dag 23

Probiers mal mit Gemütlichkeit 🌿📚

28. august 2023, Sverige ⋅ ☀️ 18 °C

Am Morgen lockt mich die Sonne aus meinem Bus und so schnappe ich mir mein Buch, setze mich ans Wasser, lese, lausche den Wellen, schlürfe meinen Kaffee und beobachte hin und wieder die Vögel auf dem Wasser. „Heute wird ein gemütlicher Tag“, verspreche ich mir, ganz ohne zu wissen wo es uns heute hintreiben wird. Wir frühstücken gemeinsam mit unserer Stellplatz-Nachbarin am Meer und brechen gegen Mittag auf eine letzte Runde schwedische Seenjagd auf. Schon bald finden wir einen süßen Stellplatz im Wald welcher unmittelbar am Wasser liegt. 🌲🚐🌲
      Zwischen den Bäumen lässt sich immer wieder die Sonne blicken und mit Hinblick auf mein Versprechen am Morgen, kann ich es nicht lassen, meine Hängematte auszupacken und weitere Seiten meines Buches beim plätschern der Wellen, mit der Sonne im Gesicht und dem Besuch zweier Entchen in mich aufzusaugen. 📚🐭💫
      Am Abend baue ich für die kleinen schwedischen Trolle des Waldes noch eine kleine Feuerstelle und koche Kartoffel - Bohneneintopf. 🔥🪵✨
      Wir sitzen noch lange und gemütlich bei Kerzenschein zusammen, bevor wir müde in unsere Betten fallen. 🌌🌙✨

• Dag 2

Tag 2: erste Nacht in Schweden

11. august 2022, Sverige ⋅ ☀️ 20 °C

So und jetzt, jetzt sind wir endlich an unserem ersten Schlafplatz angekommen.
      Dort gab es wieder eine schöne große Runde für uns und das Loki-Teufelchen war danach endlich platt und bereit wieder schlafen zu gehen.
      Vorher gabs natürlich noch Abendessen für uns alle Vier. Aber natürlich habe ich meinen Teil vom Käse nicht mit Loki geteilt 🤪 dafür muss ich jetzt Frauchen mit Loki teilen, weil die Kleine bei ihr angekuschelt eingeschlafen ist 🙄

Aber bald, da geht sie in die Schlafbox und ich krabbel mit unter den Schlafsack 😁

Gute Nacht sagt dein Niilo

• Dag 3

Tag 3: der Morgen

12. august 2022, Sverige ⋅ ☀️ 22 °C

Guten Morgen mein liebes Tagebuch,

Ich sag dir, das war eine Nacht... Der Loki- Zwerg wollte ewig nicht fertig werden mit aufs Klo gehen und ist Runde um Runde gelaufen und wollte einfach nicht 🙄
      Ich hab während dessen schon gut vor mich hin gedöst und drauf gewartet das wir endlich schlafen können. Irgendwann wurde der Zwerg dann einfach in ihre Schlafbox gepackt und dann sollte Ruhe sein.

Aber ohne Loki! Der Nervzwerg hat angefangen da drin zu spinnen und zu buddeln und rumps... hat sie sich mit ihrer Box überschlagen und ist eine Etage tiefer gelandet 🙈 das war vielleicht ein Schreck 😳 ist aber zum Glück garnichts passiert und wir konnten dann - nach längerem Umbau und der sicheren Befestigung der Schlafbox - endlich schlafen gehen 😅

Heute früh war der Nervzwerg natürlich schon um 6:30 wach. Sie wollte dann doch gerne mal raus, weil war ja gestern abend nicht 🙄
      Ich hab noch überlegt ob ich auch schon aufstehen möchte oder ob ich lieber weiter schlafe. Hab mich aber dann dafür entschieden, das es draußen bestimmt spannender ist und bin mit eine schöne Runde durch den Wald gelaufen.
      Als wir zurück kamen war Herrchen dann auch endlich wach und wir konnten alle frühstücken. Danach waren wir dann nochmal eine kleine Runde im Wald und haben Fotos gemacht. Da muss der Nervzwerg unbedingt noch lernen zu posieren 🙈 ICH kann das! Ich stehe wie eine Eins und posieren wie ein Profi 😁

Jetzt geht's erstmal weiter durch Schweden und ich bin gespannt wo wir heute Abend landen werden.

Bis später denn 🤗

• Dag 90

Tag 90

29. juni 2021, Sverige ⋅ ⛅ 19 °C

Einfach mal nichts tun. Ist definitiv eine Herausforderung für beide von uns. Wir sind ja nicht gerade bekannt dafür, lange still sitzen zu können (wir haben uns schon gefragt, wie wir das Auto umbauen könnten, damit wir im Stehen fahren können) Aber auf 9 Monaten reisen gibt es natürlich auch Tage wo wir einfach mal Nichts-Tun. In unseren Augen. Wir beginnen unser Tag mit Kraftraining, Dehnen, Meditieren. Darauf folgt Kochen, Abwaschen (gefühlte 80x pro Tag), Slacklinen, Schwimmen im See. Ganz viel lesen. Klingt doch nicht nach so wenig, aber hier wird es ja so spät erst dunkel, dass die Tage viel mehr Stunden haben. Also bleibt doch noch viel Zeit einfach mal nichts zu tun.Les mer

• Dag 89

Tag 89

28. juni 2021, Sverige ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir im dänischen Wald von viel Vogelgezwitscher geweckt worden sind brechen wir auf richtung Schweden. Die Fahrt dorthin ist schön. Aber vorallem schön teuer. 128€ für eine Brücke (leider doch nicht 128 Kronen wie zuerst angenommen). Jänu. Es hat sich gelohnt, denn wir fühlen uns vom ersten Moment an pudelwohl. Wir finden einen wunderschönen See. Ein bisschen wie der Greifensee. Ausser flacher, denn die Erde ist hier wahrscheinlich eine Scheibe.Les mer

• Dag 1

Älemossen Naturreservat

3. juni 2022, Sverige ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Asphalt bei Båstad ging es durch das wunderschöne Älemossen Naturreservat.

• Dag 25

Day 22 - Coasting on...

3. juni 2016, Sverige ⋅ ☀️ 26 °C

After a quick calculation the night before, we realised that the lightning storm had set us back a bit more than we thought. So today needed to be a big push, with a planned distance of 90km, to keep us on track to reach Denmark by Friday night or Saturday morning.

Aside from the distance, we also had the 25 degree heat to contend with. But we did a good job of getting out of our camp quickly, being generally well organised with tent-packing and breakfast.

The day before was also a long ride in the sun, so I was struggling to find the energy this morning for the first time in the trip. I was.more driven by will power than anything else for the first hours - struggling to keep pace against a headwinds even on the flat route.

By 2pm we were rolling into Halmstad for lunch, having covered 55km already. It was a later lunch than planned, as we were following the winding coastal path, and also got lost finding our way into Halmstad (the biggest city that we have cycled into so far)

After a long stop at a Subway, we pushed on with the last 35km and managed to do it in one ride - no doubt helped by the food and cooling weather. We were still following the coastal route, but we were led a bit in-land and back across farmland before arriving in the town of Basted and finding our (much better) campsite.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ängelholms Kommun, Angelholms Kommun

Bli med hos oss: