Sweden
Arvidsjaurs Kommun

Here you’ll find travel reports about Arvidsjaurs Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Und wieder alles anders!

February 25 in Sweden ⋅ 🌬 1 °C

Heute haben wir viel gesehen, vor allem viel Wasser!
    Später im Video werdet ihr es teilweise wohl sehen können! Naja wir hatten eine. gute Vorsprung ggü. dem restlichen Team, lediglich McFly Michael und Sohn sind voraus geflogen (die Nacht durch) und vorhin in Wilhelmina hatten wir einen kurzen Schnack.

Irgendwo im Nirgendwo haben wir dann ein Haunted House gesucht und unser Geisterfoto abgeholt (ich fühlte mich irgendwie blass und nicht ganz anwesend) im Anschluss sind wir dann die Berge und Straßen wieder runter ge“rutscht“ und weiter gefahren!

Als wir in Wilhelmina ankamen hatten wir schon einige 100Km drüber gesprochen ICE Track vs. Fähre in Bodø und mit dem ganzen Wasser auf den Seen fiel uns die Entscheidung dann doch ganz leicht, ICE Track mit Wasser macht wohl kaum Spaß also ins Hotel und versucht nett und freundlich die Reservierung aufzuheben (Charme hat geholfen und wir sind Kostenfrei aus der Nummer gekommen, der Schwedische Tourismus Verband wird es uns nicht danken)

Im Anschluss sind wir dann doch noch zum Veranstalter des icetracks gefahren und haben ganz dreist gefragt ob wir mal eben in die Werkstatt können, da wir gerne Spikereifen aufziehen möchten!
    Gesagt getan und 20 Min. später erleichtert um 2 Bier und das Tauschgeschäft in Schweden auch durchgezogen, sind wir vom Hof gerauscht und weiter gen Norden geflogen! Noch mehr Wasser begleitete unser Fahrt dann, erst von Oben in Flüssig und dann ENDLICH auch in Flocken Form! Es gab Schnee!

Die Spikes haben uns bis Arvidsjaur getragen und wir liegen jetzt in einer schönen warmen Hütte, Karin wärmt sich morgen früh schön auf und dann geht’s weiter gen Bodø.

Gesichtetes Rentier

August 15, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Durch Zufall lief entlang unserer Route ein Rentier am Straßenrand vorbei, was wir allerdings nur kurz von hinten gesehen hatten. Nach ca. 200 gefahrenen Kilometern und der verzweifelten Suche auf dem Handy nach zahmen Tieren, kam der Moment wo wir Auge in Auge (ca. 4 Sekunden) mit einem Rentier gegenüber standen. Direkt am Parkplatz stand es und suchte nach Futter. Natürlich ergriffen wir die Chance und hielten in unmittelbarer Umgebung an, um ein paar Fotos zu machen. Wer weiß, wie oft uns noch eins vor die Linse kommt.Read more

Arvidsjaur

August 15, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Hier kamen wir auf dem Weg in Richtung Kiruna entlang. Ein Halt am "Arctic Glas"durfte natürlich nicht fehlen. Hier kann man verschiedenste gravierte Gläser ansehen und natürlich kaufen. Die Hausherren vor Ort können auch gut deutsch und gaben uns Empfehlungen für den Ort. Eine kennengelernte Urlauberin aus Deutschland macht hier inzwischen seit über 30 Jahren einen 3,5 Wochen-Stop. Die Gastfreundschaft ist hier oberstes Gebot.

Anschließend nahmen wir die Empfehlungen wahr und wurden von dem Blick über den Ort nicht enttäuscht.

Arvidsjaurs Kommun