Sweden
Arvidsjaurs Kommun

Here you’ll find travel reports about Arvidsjaurs Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gesichtetes Rentier

August 15 in Sweden

Durch Zufall lief entlang unserer Route ein Rentier am Straßenrand vorbei, was wir allerdings nur kurz von hinten gesehen hatten. Nach ca. 200 gefahrenen Kilometern und der verzweifelten Suche auf dem Handy nach zahmen Tieren, kam der Moment wo wir Auge in Auge (ca. 4 Sekunden) mit einem Rentier gegenüber standen. Direkt am Parkplatz stand es und suchte nach Futter. Natürlich ergriffen wir die Chance und hielten in unmittelbarer Umgebung an, um ein paar Fotos zu machen. Wer weiß, wie oft uns noch eins vor die Linse kommt.Read more

Arvidsjaur

August 15 in Sweden

Hier kamen wir auf dem Weg in Richtung Kiruna entlang. Ein Halt am "Arctic Glas"durfte natürlich nicht fehlen. Hier kann man verschiedenste gravierte Gläser ansehen und natürlich kaufen. Die Hausherren vor Ort können auch gut deutsch und gaben uns Empfehlungen für den Ort. Eine kennengelernte Urlauberin aus Deutschland macht hier inzwischen seit über 30 Jahren einen 3,5 Wochen-Stop. Die Gastfreundschaft ist hier oberstes Gebot.

Anschließend nahmen wir die Empfehlungen wahr und wurden von dem Blick über den Ort nicht enttäuscht.

Arvidsjaurs Kommun