Sweden
Stallkanalen

Here you’ll find travel reports about Stallkanalen. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stockholm und die Tausch-Challenge

June 18, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Auf den Weg Richtung Norden haben wir einen Umweg gemacht und Stockholm einen Besuch abgestattet.
    Levi war auf der Suche nach einem Comic von Läderlappen, der schwedischen Version von Batman, und wurde in einem kleinen Laden fündig.
    Ein Brasilianer der 9 Monate in Schweden ist, hat uns gestern Abend erzählt, dass die Schweden für fast alles sich einen eigenen Namen überlegen und damit es noch schwieriger wird, die Sprache zu lernen.

Auch in Stockholm sind natürlich unsere FUNK eyewear Sonnenbrillen dabei. Da die Sonne hin und wieder vom Himmel gelacht hat, haben sie uns einen stylischen Dienst erwiesen.

In Stockholm haben wir das gebrauchte Lipgloss gegen ein gebrauchtes Männermagazin von 1982 (S) getauscht.

Damit haben wir schon eine wahnsinnige Wertsteigerung erzielt.

Unter den Brücken von Stockholm

May 15 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Das Timing war perfekt. Ich habe mich in der Stadt nähe Grand Hotel absetzen lassen. Der schwedische Sightseeing Anbieter Stromma fährt ab hier mit den Sightseeing Booten los. Ich hab mir ein Ticket und ein Eis gekauft, dann ging es schon los. Das Wetter ist ein Traum, das hätte ich gerne schon die letzten zwei Wochen gehabt! Da ich die 5 Stunden Tour hatte verfüge ich über einen freien Nachmittag, die Zeit setze ich in noch mehr Sightseeing um. Kann man eine Überdosis Sightseeing bekommen?

- das Grand Hotel, war das erste Hotel das beim Gästewechsel auch die Bettwäsche wechselte.
    - Junibacken ist Astrid Lindgren Vergnügungspark auf der Museumsinsel
    - vorbei am Wasa-Museum
    - und Vergnügungspark Gröna Lund
    - danach der städtische Wintersporthügel, im Winter dient er als Skiabfahrt, im Sommer für Mountainbikefahrten
    - modere schwedische Wohnarchitektur mit viel Licht und großen Balkonen
    - durch die Schleuse, der Stockholmer Binnensee Mälaren (der übrigens Stockholms Trinkwasserreservoir ist) ist 1 Meter höher als die Ostsee
    - die Kanäle führen weit ins Landesinnere, der Mälarsee ist im Winter komplett zugefrorenen, am Valentinstag gibt es ein Schlittschuhrennen ins 80 km entfernte Uppsala (Studentenstadt)
    - die Fahrt ging bis zum Rathaus, auf der gegenüber liegenden Kanalseite ist die alte Münchner Brauerei

Und danach ging es die gleiche Strecke zurück. Das heißt die Bootstour ging 2 Stunden. Und die war super!

Königsschloss

September 21, 2016 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

So wohnen dann Carl Gustav und Silvia. Wir hatten irgendwie Glück. Es war gerade Wachwechsel. Nett anzuschauen.
    Die Heldinnen sind für mich die beiden Polizistinnen, die in den fließenden Verkehr reiten und ihn anhalten. Die Pferde wirkten nervös. Was wenn da einer mal so respektlos umgeht, wie man es normalerweise mit Radfahrern tut?
    Anschließend mit Tamtam die Jungs, die aufpassen. Ich mag vielleicht etwas respektlos klingen, aber es ist schon ein wenig beeindruckend, diese Tradition. Den Wachwechsel an sich haben wir usn aber nicht angeguckt. Das Wetter wurde einfach zu schön. Wir wollten Sonne und laufen..

Royal Canal Tour

July 25 in Sweden ⋅ ⛅ 28 °C

Am Spätnachmittag machen wir noch eine schöne Bootstour über den königlichen Kanal. Hier wurde erklärt was sich rechts und links des Kanals befindet. Man hat phantastische Ausblicke auf die Stadt

Bootstour unter den Brücken

July 27 in Sweden ⋅ ☀️ 27 °C

Wir machen die Bootstour unter den Brücken Stockholms. Stockholm ist auf 14 Inseln erbaut und hat 53 Brücken. Die Fahrt führt unter zwölf Brücken und eine Schleuse hindurch.

Stallkanalen