Switzerland
Leventina District

Here you’ll find travel reports about Leventina District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pause am Fluss

July 19 in Switzerland

Umzugstag
    Am Vormittag haben wir das vorletzte Mal alles zusammen gepackt. Nach dem Abbau mussten wir noch einen Großeinkauf in Italien erledigen, ehe es wieder in die teure Schweiz geht. Die Fahrt führte uns am Ufer des Lago Maggiore entlang und wir konnten die Aussicht auf den See genießen. Nachdem wir die ersten Kilometer auf der Autobahn hinter uns gebracht haben, haben wir eine schöne Pause an einem Fluss gemacht.Read more

Schussing in Switzerland

September 12 in Switzerland

Train to Airolo in Switzerland for a ride back to Bellinzona. The initial altitude loss was brilliant. Perfect switchback roads with dramatic views - like an Olympic Super G downhill run!

Then the trade off with a long slog into a headwind along the valley floor.

Natalie thought she was ordering a small lunch - but the calzone was on steroids!Read more

Bouldern Chironico

April 14, 2017 in Switzerland

Gegen halb neun wird heute aufgestanden und alle freuen sich als pünktlich um neun die Sonne auf das Frühstücksbuffet scheint. Endlich warm! Maria kränkelt jedoch etwas. Hoffentlich wird das nicht schlimmer. Also wird warm eingepackt.

Nach dem Frühstück packen wir unsere 7 Bouldersachen und Vesper ein und fahren los ins erste Bouldergebiet.

Die erste Platte macht Meike fast mit Links und klettert ohne große Tritte und Griffe nach oben. Maria kämpft mit den Schuhen, genauso wie Fabi. Maria macht sich dann erstmal mit dem Gestein vertraut. Anstehen, fühlen, kleine Kletterversuche.

Wir steuern verschiedene Blöcke an und versuchen immer wieder auf Neue Routen zu reißen. Bei Fabi bleibt der Erfolg heute leider aus. Naja muss sie auch mit klarkommen. Olli ist super in Form und auch die Mädels haben sich den Respekt verdient für ihre ersten Felsboulderversuche.

Am Abend wird dann noch gemütlich mit allen der Grill angeworfen und etwas am Feuer gesessen. Die Wanderroute für morgen steht nun auch und Fabi versucht mit allen Mitteln Meike und Maria die Tour schmackhaft zu machen. Natürlich kommt es auch etwas auf Marias Gesundheitszustand an.

Als uns allen die Kälte in die Glieder gekrochen ist machen wir uns auf in die Betten. Meike und Maria kuscheln sich in den Bus und Fabi macht sich noch eine Wärmflasche fürs Zelt.

Leventina District, Distretto di Leventina