Thailand
Ao Kata Yai

Tag 8 - Erster Strandtag

April 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war unser erster richtiger Tag in Phuket und den haben wir natürlich am Kata Strand verbracht🌊
      Schon auf dem Weg dahin fällt auf, dass hier alles doch sehr „westlich“ geprägt und auf Touristen ausgerichtet ist.
      An wirklich jeder Ecke gibt es Pommes, Burger oder Chicken Wings zu kaufen (Sogar Burgerläden Juhu🍔). Fast schon mehr als thailändisches Essen.
      Im Vergleich zu Bangkok ist es hier schon ruhig.
      Wir vermissen die aufdringlichen Taxi Fahrer jedenfalls kein bisschen🚕
      Um den Tag ausklingen zu lassen haben wir uns Essen besorgt und am Strand den Sonnenuntergang angesehen. Dabei mussten wir aufpassen, dass ein paar freche Vögel uns die Pommes nicht gleich aus der Hand klauen.
      Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Kata Nightmarket, eine eher kleine Streetfood-Meile, gemacht. Auch hier fällt wieder auf wie gigantisch Bangkok doch im Vergleich ist🌇

Letzter Stop - Kata

January 5 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Der letzte Umzug steht an. Wir reisen heute in die Region Kata, nahe Karon. Wir wollen uns auch hier noch einmal die Umgebung anschauen und die letzten Tage entspannt ausklingen lassen, bevor es am Sonntag wieder nach Hause geht. Vorher wollen wir aber in Phuket Oldtown ein paar eindrücke sammeln. Wir lagern also das Gepäck im Hotel und entscheiden uns für ein Frühstück, ganz nach meinem Geschmack -Eis. Im Torrys ist es wunderschön eingerichtet und das Eis wirklich richtig lecker. Auch die Straßen in dieser Region sind sehr lebendig und wir nutzen die Zeit und schauen uns um, erkunden die kleinen Gassen und kaufen auch hier das ein oder andere Souvenier. Dann brechen wir auf nach Kata. Hier lassen wir es uns heute einfach nur gut gehen. Ich bekomme eine 90minütige Massage und wir trinken leckere Cocktails zur Happy Hour. Dann erkunden wir weiter dad Hotel und die nähere Umgebung bei einem weitläufigen Spaziergang. Nachdem wir lecker gegessen haben, gibt es nich an ein letztes Getränk an der Poolbar und schon ist auch dieser Tag wieder rum. Morgen wollen wir Kata dann weiter entdecken.Read more

Endlich angekommen!

October 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

▪️ Flug hatte 1h Verspätung
      ▪️ unser Hotel "Baan Nueng" sieht anders aus, als auf dem Bildern von booking.com :(
      ▪️dafür mega geiles Massagestudio vor der Tür. Da haben wir uns Knabberfische, Maniküre, Pediküre und eine Ganzkörpermassage gegönnt für insgesamt ca. 25€ 😎

💡In manchen Räumlichkeiten (z.B. Massagesalons, Restaurants, Hotellobbys) geht man Barfuß rein

Wellnesstag

January 28 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Lina und ich haben uns heute mal eine Fußmassage für umgerechnet 14.50€/Std. gegönnt. Zuerst waren sehr lange die Füße und Beine dran und danach noch der Nacken und die Schultern. Ich fühlte mich danach ein paar cm länger 😁 Danach hab es noch Tee und Kekse. Es war herrlich...
      Markus war mit den Zwillingen in der Zeit beim Optiker 👓 und Eisessen 🍨

PHUKET ️

August 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Willkommen auf Phuket! Fast 24 Stunden haben wir gebraucht, um endlich in der Unterkunft anzukommen. Phuket wäre noch so eine Insel, die wir nicht unbedingt besucht hätten, da sie normalerweise sehr touristisch ist. Da wir hier aber sowieso vorbei kommen, nehmen wir die Insel auch gleich mit und bleiben ein paar Tage.
      Außerdem ist es super schön wieder am Meer zu sein... 🥰 Wobei wir direkt mal feststellen durften, dass das offene Meer um einiges rauer ist. Nach Ankunft haben uns richtig hohe Wellen am Patong Beach begrüßt. Diese Ecke von Phuket erinnert uns sehr an den Ballermann, auch wenn gerade fast alles geschlossen ist. Und generell merken wir, dass es hier sehr touristisch ist.
      Heute haben wir die Insel ein wenig erkundet. Am Tri Trang Beach hing keine rote Fahne und so konnten wir endlich mal wieder Sand und Salzwasser zwischen den Zehen spüren und die Sonne genießen. Trotzdem wurden unsere Handtücher einmal komplett von einer Welle überschwemmt. 😅🙈
      Am Kata Beach haben wir dann lecker gegessen und die ganzen verrückten Surfer beobachtet, die sich über die Wellen freuten.
      Den Karon Viewpoint haben wir auch gleich noch mitgenommen. Hier auf Phuket ist man ohnehin gaaaanz schnell oben und kann das Meer von weitem sehen. So haben wir den Tag auch ausklingen lassen: von oben, mit Blick auf die Patong Bucht.

Das einfache Glück

November 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Damit Annatina heute nicht wieder zu spät kommen kann wurde keine Zeit vereinbart. So geschah es, dasa Annatina um 7.30 von einer Horde quatschender und Kofferpackender Chinesinnen geweckt wurde. Dies trotz Ohropax. Rücksicht ist bei ihnen nie das Selbe wie bei uns. Aus unbekanntem Grund beschliesst Annatina den Tag auf dem Dach mit Morgensport zu starten. Erstaundlich wie schnell man nach 3 Monaten nichts machen aus der Übung ist. Mal schauen wie es sich morgen anfühlt. Stephan ist auch schon länger wach und bereitet deshalb das Frühstück zu.
      Für den heutigen Tag ist ekn Ausflug in eine Mall und ein Tempelbesuch geplant. Wir starten mit der Mall, da es schon fast Mittag ist und für einen Tempelbesuch viel zu heiss. Die Mall ist kleiner als in anderen Ländern, aber klimatisiert. Nach langem suchen findet Annatina endlich einen neuen Bikini. Das Kleid vom H&M ist leider überall weg. Aber immerhin eine Sache.
      Zu unserer Überraschung finden wir im grossen Lebensmittelladen der Mall echtes Vollkornbrot, Swiss Schinken und Käse. Beim Käse reicht es leider nur für Französischen Brie, aber nach 3 Monaten ist auch das der Hammer.
      Wie entschliessen uns nach einer Getränkepause zu einem Strand zu fahren und erst am Abend den Tempel zu besuchen. Nach 30 Minuten Fahrt erreichen wir den Strand. Dort liegen wir in der Sonne, gehen noch ein letztes Mal für längere Zeit ins Meer und essen unseren tollen Lunch. Dabei müssen wir aber zwei Mal den Platz wechseln, immer wieder frei herumlaufende Hunde auftauchen und wir mit denen nicht über den Schinken streiten wollen. 😉 Nie hätten wie gedacht, dass so ein einfaches und normales Essen uns so glücklich machen kann.

Schlussendlich entscheiden wie uns den Tempel sein zu lassen und den Sonnenuntergang am Strand zu beobachten. Leider verhindern die Wolken diesen dann. Wie schwingen uns auf den Roller und fahren zurück. Die Rückfahrt erinnert etwas an Autorennspiele, da man sich als Roller öfters seine Lücken suchen muss um durch die Autokollonen zu kommen. Zum Abendessen geht es in ein kleines Lokal in der Nähe. Beim Verlassen des Restaurants fällt uns auf, dass das Essen doch sehr billig war. Mal wieder hat man sich zu unseren Gunsten verrechnet.
      Auf dem Rückweg kaufen wir noch Johgurt und Bananen und Stephan entzückt die ältere Verkäuferin durch seine Begrüssung und ein Dankeschön in Thai. 😉 Somit ist unser ganzer Wortschatz auch ausgeschöpft.
      Nun liegen wir wieder in unseren Kojen und freuen uns auf eine entspannte Nacht und einen ruhigen Morgen.

Kata, Phuket, THA

October 28, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Super erschöpft sind wir nach mehr als 28 Stunden in unserer Unterkunft gut in Kata auf Phuket angekommen! Heute haben wir es ruhig angehen lassen und uns von der anstrengenden Reise erholt. Ein Besuch am Früchtestand haben wir uns jedoch nicht entgehen lassen - wir haben uns sofort mit den super leckeren Maracujas und Mangos ausgestattet und diese Köstlichkeiten am Strand genossen.Read more

Kata Beach Phuket

June 30, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind auf Phuket angekommen und Lily findet's richtig gut. Endlich was los (O-Ton Lily: "da da da" bei jedem Jetski, Surfer und Sandburg - bauendem Kind). Und mal wieder profitieren wir von Monsum und Nebensaison: In unseren beiden Unterkünften waren wir jeweils die einzigen Gäste.Read more

Phuket en Simon afleveren

January 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

He hoi, we maken niet veel mee, maar ene update kan nooit kwaad. Vandaag gingen we naar een strandje in Phuket, Kata Beach. Het water is heerlijk, ook al was het buiten niet super warm. Het is gelukkig wel een stukje warmer dan in Nederland. Gisteren gingen we Simon afleveren op de airport. Natuurlijk ging het allemaal niet makkelijk met testen en corona, maar dat gaat het nooit eigenlijk. Hij zit nu op de derde vlucht, en is al in Europa. Morgen gaan we als het goed is naar de Phi Phi eilanden. Tot snel.Read more

Ao Kata Yai