Thailand
Ban Bo Phut

Auf nach Koh Samui

February 18 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Fast pünktlich um 8 Uhr wurden wir heute von unserem Fahrservice abgeholt. Die Fahrt verlief reibungslos, nur an der Fähre wunderten wir uns dann, dass wir am Terminal aussteigen sollten. Eigentlich hatten wir mit Überfahrt gebucht und dementsprechend schlecht unser Gespäck gepackt 😲
      Nachdem Markus etwas angefressen mit der Agentur gesprochen hat, konnten wir wenigstens die 1000 Baht für die Kindersitze einbehalten.
      Auf Koh Samui angekommen, hat uns unser 2. Fahrer gleich erwartet 👌🏼

17. Koh Samui Night Market

August 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir eine Verabredung zum Dinner mit dem "Night Market Fishermans Village". Wir kämpfen uns durch eine Vielzahl von fliegenden Händlern📿, das auch noch bei dieser Hitze 🏜️☀️🔥.
      Hier gibt es Ketten, Bänder, Tücher, allerlei Schmuckutensilien und vieles Buntes mehr. Unverhofft finden wir dann etwas Schickes 🐚 für unsere gebräunten Beine, womit wir uns dann auch sofort schmücken (siehe Bild 1).

Das Schöne an den Nachtmärkten ist, dass man sich zwischen den Einkäufen 🛒🛍️, sei es Nützliches oder weniger Brauchbares, immer wieder mit sooooo leckerem und dazu leichtem Essen
      stärken kann, dass einem weder die Einkaufstaschen zu schwer, noch das Menschengedränge zuviel werden.
      Unter riesigen Bäumen 🌳🌳, die mit bunten Lampen 💡 geschmückt sind, stehen hier kleine blaue Tische umringt von jeweils vier roten Kunststoffstühlen.
      Musik 🎶 schallt in angenehmer Lautstärke aus den Lautsprechern 🔉🔊 und es gibt hier sogar eine kleine Bühne 🎙️👩‍🎤👨‍🎤.
      Es herrscht eine lebhafte Atmosphäre und die Verkäufer sind alle sehr freundlich.
      Das erste Gericht, welches uns ins Auge fällt ist ein beliebtes thailändisches Essen, welches von der chinesischen Küche beeinflusst ist. Es köchelt in einem großen Suppentopf 🍲 und riecht wirklich köstlich 👃😋. Es heißt
      "Khao Kha Mu", wörtlich "Schweinekeulenreis". Es ist ein Gericht, das aus gedünsteten Schweinefüßen in kondensierter heißer Suppe besteht, dann in dünne Scheiben geschnitten und mit gedämpftem Reis belegt wird. Das Gericht wird mit halbgewürzten Corned Eggs, kleinen Stücken eingelegtem Senfgrün und gelegentlich blanchiertem chinesischem Brokkoli mit frischen Chilischoten und Knoblauchzehen als Beilage serviert. Manchmal wird es mit klarer Brühe gegessen. Die dazugehörige Dip-Sauce besteht meist aus gelben Chilischoten , Knoblauch, granuliertem Salz, Limette und Essig.
      Dieses Gericht ist nicht das Einzige aus der typisch thailändischen Küche 🇹🇭 auf dem Markt, denn hier bieten sich beste Gelegenheiten die einheimischen Leckereien an den Mann oder die Frau zu bringen.
      Mein Gott..., was für eine Geschmacksflut 🫡😇.
      Wer's allerdings nicht mit lokalen Gerichten 🍛🍢🌶️ aufnehmen will, ist hier ebenso gut aufgehoben, denn Nudeln 🍝, Döner 🥙, Pommes 🍟, süße Teilchen und, und, und... nach europäischer oder amerikanischer Rezeptur gibt's hier ebenso in Hülle und Fülle.
      Dieser Nachtmarkt in der Nähe des Bophut Strandes hat uns besonders gut gefallen..., wir kommen wieder.

Night Market

September 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Einer der größten Nachtmärkte der Insel.
      Shopping und futtern was das Zeug hält + gute Musik.
      Von Hühnerhintern bis frittierte Octopustentakeln gibts hier alles was man auf dieser Insel zu essen findet und allerlei Tinef, den die Welt so zu bieten hat.Read more

Klong Muang - Koh Samui

January 1 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wir nehmen Auto, Bus und Katamaran-Fähre, um in 5:30 nach Koh Samui zu kommen. Dort angekommen, fängt es gleich mal an zu regnen. Wurscht, wir hatten eh Hunger, da kein Frühstück gefunden zwischendurch. Nachdem Essen ist es auch schon dunkel. Tja, das war der erste Tag in 2024… 🤣👍🏻

We take car, bus and catamaran ferry to get to Koh Samui in 5:30 hours. When we got there, it immediately started to rain. It doesn't matter, we were hungry anyway because we couldn't find breakfast in between. After dinner it is already dark. Well, that was the first day of 2024… 🤣👍🏻

Elephant Sanctuary

February 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

We really wanted the kids to see elephants. So we were looking for an ethical elephant sanctuary. We found one in Bophut that provides a home for rescued elephants. They all had their sad stories 😞. Glad we could contribute to this way of enjoying these giant animals instead of riding on them.

Evan loved it! He even gave the elephants bananas! Kylo was a bit afraid, offcourse haha our little chicken, but after a while even he fed an elephant.

This morning Evan had a bit of a fever, 38.3 Celcius. We decided to go see the elephants but check him regularly. After a while he felt warmer, 39.3. So we immediately went to the hospital. At thatbmoment we had to act quickly, you never know what it could be. In the hospital his temperature had gone up to 39.8. The doctot checked him right away and thank god it was only a little throat infection! Kylo had a great time in the hospital, in his racecar 😂.

Fisherman's Village

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

This morning was like every other day here. Swim, read, breakfast, swim, read, morning tea, swim and read. John is working on a poster for our Travel and Entertainment Room, more on the poster later. Lunch, swim, read, a short swing and more reading. Finished my 4th book.

Today's adventure was to Fisherman's village for cocktails at Cocotam over looking the beach. Then we walked around the markets I was pretty good and only purchased a few items. Hilda we did get you coconut oil items the shop had changed locations but I still managed to find the store. Time for dinner and we decided on the street food rather than a restaurant. We sat basically where we sat last time in Fisherman's village except now it is a bar where you can bring in the street food provided you purchase a drink. The cocktails where way cheaper than Cocotam and you could actually taste the grog. It was a bit too strong but I managed.

Back at the Resort and still a little warm so we decided on a swim before completing days activities on Find Penguins before a movie. Life is rough.

Not much walking as we took a tuk tuk to Fisherman's Village and back. Total steps 6763.

Tomorrow we leave for Ko Phangan.

Katastrophentag mit glücklichem Ende

November 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute war ein Tag, an dem irgendwie gar nichts geklappt hat 🙈
      Der Tag begann schon mit kräftigen Regenschauern und vielen dunklen Wolken 🌧️ außerdem funktionierte unsere Klimaanlage nicht mehr, sie kam mir gestern Abend schon so laut vor.
      Also erstmal an der Rezeption Bescheid gegeben, diese wollten einen Techniker schicken und wir sind dann zum Frühstück gegangen.
      Was macht man an so einem grauen Tag auf der Insel? Mit dem Moped wollten wir bei dem Wetter nicht los, zu gefährlich, da sich die Straßen in Bäche verwandeln und der Sand auf den Straßen zu rutschig wird.
      Also sind wir erstmal an den Garden Pool gegangen und haben eine Runde Billiard gespielt und entspannt. Auch da gab es nochmal einen kräftigen Regen, alles sehr trist heute.
      Eine Hotelmitarbeiterin kam auf uns zu und erklärte uns, dass die Klimaanlage leider auch nicht zu reparieren wäre, jedoch würden wir ein kostenloses Zimmerupgrade bekommen, aufgrund der Unannehmlichkeiten 😅 das neue Zimmer lag ganz oben auf der Anlage und bot einen schönen Blick über die Anlage aufs Meer 🌊 wir richteten uns nochmal wohnlich ein und freuten uns, dass der Regen endlich vorbei zu sein schien 👏🏻
      Also doch nochmal schnell einen Roller vom Hotel gemietet und auf Entdeckungstour fahren. Es gibt noch so viele Strände zu sehen.
      Das Wetter hielt nicht lange, immer wieder goss es aus Eimern und regnete zwischendurch einfach weiter. Mit den kurzen tropischen Regenfällen ein Mal am Tag hatte das jedenfalls nicht so viel zu tun 😅
      Wir machten das beste daraus und unsere Route endete abends am Fisherman‘s Village im Norden der Insel. Jeden Freitag gibt es dort einen Night Market, auf welchem wir uns den Bauch voll schlugen 🍴 wir schlenderten durch die Gassen, vorbei an den vielen bunten Buden mit allerlei Krempel und schönen Souvenirs.
      Auf dem Rückweg mussten wir sehr vorsichtig fahren. Durch den Regen und die Dunkelheit erkannte man nicht mehr viel auf den Straßen und diese waren mitunter so zerlöchert wie ein Käse. Die Autos blendeten und spiegelten sich auf der nassen Fahrbahn. Aber wir kamen sicher im Hotel an und behielten unseren Mopedschlüssel noch, damit wir morgen Vormittag nochmal an den einen benachbarten Strand fahren können. Noch einen Cocktail an der Poolbar und ein paar nette Gespräche mit den anderen Gästen, welche uns zufällig auf dem Night Market gesehen hatten und dann ging es auch ins Bett 😴

KREATIVER BADETAG

January 7, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem inklusivem Frühstück vom Hotel am Meer sind wir auch direkt am Hotelstrand geblieben bis ca 14:00 Uhr. Danach nochmal an den Pool ein Stündchen. Ab ins Zimmer schon geduscht, Tee gekocht, auf der Veranda gemütlich gemacht und meiner kreativen Ader freien Lauf gelassen. Aquarell in Glanzfarben mich von oben. Free Flip Flop. Nach dem leckeren Abendessen, dessert geholt und ab zur Massage. 30 min FoodRead more

Ahoi Kohsamui

July 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind angekommen 😅. Alles da, außer unsere Koffer, die sind noch in Bangkok! 🤔🤭🤪

Damit ihr schonmal alle wisst, wie wir wohnen werden...hier ein Einblick...bei der Anfahrt, geht es über die Hauptverbindungsstraße, danach über Schotterstrecken und Schlaglöcher... danach denkt man, man fährt in ein Armutsviertel...und dann tadaaaa....da ist es... unsere erste schöne Bleibe für die erste 10 Tage, ganz schön, oder? 🌺

Wir haben heute lecker gegessen und direkt mal ne Thaimassage getestet! 🥳🥳🥳🥳....bitte schaut euch einmal das Bild von der Örtlichkeit an, ich hab fast geheult vor Freude...und die Rückenschmerzen sind schon fast weg! Hab euch auch noch ein paar andere Bilder eingestellt...erste Eindrücke...🌺❤

Jetzt haben wir 1 Nacht durchgemacht...jetzt heißt es erstmal Jetlag verarbeiten und viel schlafen...euch noch einen schönen Tag!!

Wat Plai Laem

July 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 7

Und wieder geht ein ereignisreicher, eindrucksvoller Tag zu Ende.

Mit dem Tuktuk zu einer weiteren Tempelanlage, bei der einem fast der Atem stockt beim Anblick der wunderschönen Skulturen und Tempelanlagen.

Beim Versuch eine Tara Figur ausfindig zu machen, hab ich mich so festgequatscht, dass ich glatt ein kleines Steinbänkchen übersehen und dagegen gewemst bin. Aua aua, sag ich da nur...aber Eis war schnell zur Stelle und danach ging es dann wieder weiter.

Am Ende hab ich dann eine Figur gekauft, die zwar aussah wie die grüne Tara, aber tatsächlich ein Mann und Buddha himself war...hab ich aber erst Zuhause rausgefunden. Bei der Recherche hab übrigens entdeckt, dass das buddhustische Mantra der Tara folgendes ist:  Om Tare Tutare Ture Soha. Das soll Glück und vielens mehr bringen...damit langweile ich euch aber nicht weiter 😉.

Es gab einen See mit gefühlt 1m langen Karpfen...die konnte ich sogar bei einer Fütterung streicheln...ich muss einfach mit allen Tieren auf Tuchfühlung gehen, ihr kennt mich ja 😉.

❤ 🐒🐶🐕🐮🐭🐀🐦🐟❤

Nachdem wir zurück waren sind wir wieder in die Walkingstreet (hier reiht sich ein Restaurant, Bistro und Geschäft nebeneinander). Dort ist auch das Filmchen entstanden...und nein, ich hatte hier keinen in der Krone 👸, sondern ein leckeren Eiscappocino getrunken.🍦☕

Gleich verschlägt es uns noch auf den ersten Nacktmarkt...äh, Nachtmarkt...wenn es dort noch was spannendes zu fotografieren gibt, werde ich es noch einstellen.

Wir hoffen es geht euch allen gut und es wird in Deutschland nicht allzu heiß in den nächsten Tagen. 🌺❤😉😅

Ban Bo Phut, บ้านบ่อผุด