Thailand

Chiang Rai J-2

November 15, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Cher journal de voyage, aujourd’hui était encore une belle journée. Tout d’abord, nous sommes allés voir le temple blanc (Wat Rong Khun). Pour atteindre cette blancheur éclatante, l’artiste a utilisé des morceaux de miroirs qui ont été incrustés dans l’édifice.
      Ensuite, nous sommes partis à 30 min de la ville en scooter, et nous avons fais une demi-heure de randonnée dans la jungle pour voir la cascade de Khun Kon.
      Elle était magnifique et immense, on ne s’attendait clairement pas à cela. Donc nous avons enfilé les maillots pour se baigner, c’était génial👙 🩳
      Nous avons dit au revoir à Joris après un nouveau repas un peu trop épicé à mon goût. Nos chemins se séparent ici.
      Cet après-midi, le temps était mitigé. Donc nous sommes allés voir Black Panther au ciné !

Lampang - Chiang Rai

November 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

Um 8.00 Uhr wurden wir an unserem Hotel Lampang River Lodge abgeholt. Nach nur wenigen Kilometer waren wir ganz spontan auf einer Ananas 🍍 Plantage. Uns wurde nicht nur der Anbau erklärt, sondern auch wie diese richtig geschält und gegessen werden (Hört sich verrückt an, aber Salz hilft gegen die Säure). Auf dem weiteren Weg Richtung Norden passierten wir die Provinzhauptstadt Phayao, die beschaulich am größten See Nordthailands liegt. An der Uferpromenade nahmen wir ein sehr altes, knarzendes „Venedig“ Bötchen, zu einer kleinen verschollenen Insel. Diese kleine Insel hatte einen kleinen Tempel. Wir zündeten jeweils eine Kerze an und schickten Sie mit unseren Wünschen auf den See. Natürlich gaben wir dem Seegott auch etwas zurück und fütterten die verschiedenen Arten von Fischen. Eine kurze Kaffeepause tat unseren Geistern gut. Weiter ging’s zum Weißen Tempel (Wat Rong Khun) in Chiang Rai. Dieser Tempel ist für seine märchenhafte Fassade, die in der Sonne glitzert und sich im Wasser spiegelt sehr bekannt.
      Heute sind wir in einem der schönsten Hotels bisher untergekommen. Nach einer kurzen Pause am Pool, rappelten wir uns nochmal für den Night Market vor Ort auf. Das bekannte Tuk Tuk (Taxi) hat uns mit einem raschen Tempo wieder wohlbehalten ins Hotel zurück gebracht.

• Day 23–25

Chiang Rai klingt wie Chiang Mai

March 6 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Von Chiang Mai aus ging es weiter in nördliche Richtung nach Chiang Rai. Als fahrbarer Untersatz diente uns ein Linienbus, der ca. 2 Stunden für die Strecke benötigte.
      In Chiang Rai angekommen erkundeten wir zum Abend hin mal wieder einen Nachtmarkt. Hier gab es - so wie immer eigentlich - ein leckeres Abendessen frisch vom Grill.
      Am gestrigen Donnerstag hatten wir uns erneut einen flotten 125ccm Roller gemietet und besuchten den weißen und den blauen Tempel sowie den Singha Park. Der Park wurde von der gleichnamigen Unternehmersfamilie (führende Brauerei in Thailand) erschaffen. Im Anschluss ging es durch die Berge/ den Regenwald zu einer heißen Quelle und zu einem in der Nähe befindlichen Wasserfall. Zum späten Nachmittag erneut in Chiang Rai angekommen hatten wir mal Lust auf etwas anderes zu Essen. Diesmal gab es Burger mit Pommes. Können wir sehr empfehlen, wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat! Mit Backsteinen in unseren Mägen ging es zurück zur Unterkunft. Das wars für den Tag. Achja ... einen kleinen Salamander mussten wir noch aus unserem Hotelzimmer verscheuchen. Aktuell befinden wir uns im "Goldenen Dreieck"(Thailand, Myanmar, Laos) im wirklich äußersten Norden in Chiang Saen für 2 Tage und können Laos auf der anderen Mekongseite schon sehen. Am jetzt bevorstehenden Sonntag ist der Grenzübertritt anberaumt. Die erste Nacht werden wir in einer laotischen Unterkunft verbringen, am kommenden Tag per Boot auf dem Mekong, eine Übernachtung in einer Unterkunft und ein weiterer Tag auf dem Boot und dann werden wir die laotische Stadt Luang Prabang erreicht haben. Von da aus werden wir uns spätestens wieder melden...
      Anne und Robert

January 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Chiang Rai c’était la découvertes de très beaux temples, une excursion dans les plantations de café et la découverte des petits villages alentours avec des habitants très froids. Chiang Rai c’était sympa mais une fois!Read more

Highlights aus Chiang Rai

December 20, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Auch der grosse Weisse Buddha sowie der Blaue Tempel stehen hier auf unserem Programm.

Zwar haben wir nun schon viele Tempel gesehen, aber vom blauen Tempel sind wir nochmals aufs Neue beeindruckt. Wenn man die grosse Eingangstür durchschreitet ist man fast erschlagen von der Pracht dieses Raumes. Das Spiel der Farben und des Lichtes im Zusammenwirken mit dem grossen Weissen Buddha und dem Gold lässt einem den Atem für einen Moment stocken.

Sonst ist das normale Tagesprogramm mit Massage und Nightmarket am Abend angesagt 😉🙏

December 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 19 °C

Weit weg von Zuhause verbringen wir den Heiligabend in Chiang Rai.
      Wir gönnen uns an Weihnachten etwas Luxus und übernachten bis am 26.12 im 5 Stern Hotel The Riverie by Katathani.

Seit unserer Ankunft gestern war hier einiges los. Ein riesiges Militäraufgebot, Polizei und Krankenwagen. Wir fragten uns was da los ist, doch stellten keine weiteren Nachforschungen an bis heute, als wir von der Tempeltour und der Driving Range zurückkamen. Roter Teppich, Spalier, Militär, Ärzteteam, Thai S.W.A.T etc. Zuerst mussten wir draussen warten, doch die Person liess sich Zeit. Somit durften wir rein, wir warteten kurz und dann hiess es: " Please go there and you can watch from there, the Princess of Thailand is coming!" Die ganze Lobby stand still, verbeugte sich und die Prinzessin verliess unter Spalier, Militär und Polizeischutz das Hotel. Wir sind uns nicht sicher, ob es die Prinzessin "Bha" war, die vor 2 Wochen zusammengebrochen war.

Wie schon erwähnt, machten wir heute eine Tempel-Tour. Wir besuchten den White Temple, Blue Temple, Golden Temple und eine riesige Statue. Danach gingen wir noch auf die Driving Range abschlagen und kurz ins Gym. Danach stürzten wir hungrig auf das Weihnachtsbuffet des Hotel. So kam doch etwas Weihnachtsstimmung auf, auch wenn ein wenig kitschig.

Merry Christmas 🎄⛄
      😘J & D

White temple special

October 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Weil man auf dem Pinguin nicht mehr als zehn Fotos posten kann, gibt's hier noch ein eigenes kurzes WTS: Lebenswerk eines Künstlers namens chalermchai, ausschließlich über Spenden finanziert, Baubeginn 1997, voraussichtliche Fertigstellung 2070, 2014 bei einem Erdbeben beinahe zerstört, Millionen von happy leafs zieren die Decke der Arkaden (eine von uns, mit Glückwünschen für unsere liebsten (also ihr alle) hängt jetzt auch dabei) . Den kunstvollen Brunnen zieren Statuen von meditierenden yogis und buddas sowie eine Alien Skulptur und die ninja turtles. Om.
      P. S. Das goldene Gebäude ist übrigens das Klo...

Chiang rai

October 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Es ist zwar noch immer nicht richtig grün, wenn wir aus dem Fenster schauen aber chiang rai ist trotzdem schon beschaulicher als chiang mai. Es gibt feine Cafés und Restaurants, Tempel und andere Sehenswürdigkeiten... Während sich die Eltern über bunte (oder weiße) Tempel, gutes Essen oder Thai massagen freuen ist das Highlight der Kinder...? Katzen. Die gibt zum Beispiel im Katzen Cafe zu bewundern und gegen Bezahlung darf man sie auch füttern. Natürlich ein Muss für die Bauernhof Kinder ;)
      Ansonsten gibt es natürlich auch anderes Getier, wie ratten, gekkos, cucarachas, riesenameisen uvm. Die uns durch den Alltag begleiten, nur die riesen netzpython, nach der Jonathan täglich ausschau hält und welche anscheinend auch in Bangkoks Kanalisation ihr Unwesen treibt (und angeblich schon den einen oder anderen beim Gang auf die Schüssel in den allerwenigsten biss...), konnten wir noch nicht aufspüren... Aber es ist ja noch nicht aller reisetage Abend :)

Muay Thai boxing

October 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Wir reden schon länger davon es zu tun... Gestern haben wir uns 2 Studios angesehen und uns im 2. Studio named "Underdog" für heute tatsächlich für einen Kurs angemeldet 💪.
      First wurden unsere Hände bandagiert, da fühlte man sich gleich ein bißchen wie Mike.
      20 Minuten Einführung, 10 Minuten aufwärmen und dann gab es die fetten Handschuhe 🥊🥊. Und dann... seht selbst...
      Jedenfalls haben wir uns für morgen wieder angemeldet... Falls wir morgen noch "steigen" können 🙈

January 6, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

The driver from Pai to Chiang Rai went back through Chiang Mai and took about 9 hours down winding roads but I slept most the way so it wasn't too bad.
      Chiang Rai had a nice night market with a courtyard where all the locals gathered to eat asian hot pot.Read more

Chiang Rai, Propinsi Chiang Rai, ཆེང་རཱེ།, ציאנג ראי, CEI, チエンラーイ, 치앙라이, Čiangrajus, Cziang Raj, چیانگ رائی, Чианграй, เชียงราย, Thành phố Chiang Rai, 清萊