Thailand
Karon

Lonely Thep beach

October 15, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir (ich) im Meer baden! Der Weg war für mich etwas abenteuerlich, aber Phil spaziert einfach vorne weg, Kinder denken nicht über alles nach... Beneidenswert! Nach einem kurzen Abstieg, erwartete uns ein sehr schöner Strand und gegen Abend, die Wellen 🌊🌞😀.
      Das nächste Mal nehme ich unsere Badeschuhe mit, damit ich mich sicherer im Wasser bewegen kann 🙃, viele abgestorbene Korallen gab es hier.... Dafür hat es überall gegrabbelt, kleine und große Krebse sind ständig am Strand umher gezogen.
      Den Tag haben wir sehr kulinarisch ausklingen lassen. Auf dem Markt haben wir Mehlwürmer gekauft, wollte ich unbedingt probieren. Wir haben alle im Pool die Würmer probiert und Phil fand sie sogar gut 😅! Er hat mehrere gegessen, nicht sicher ob es Hunger war oder wirklich der Geschmack 😉. Beim Dinner gab es Pfeilschwanzkrebs (einzigartig, nachdem ich bei Google gelesen habe was es überhaupt für ein Tier ist, würde ich es nicht noch einmal essen, Geschmack von dem Blut mit Eiern war aber nicht schlecht) Tom Yum Suppe und einen ganzen Fisch 😋. Wir waren gesättigt 😜

Super echter Abenteuerurlaub für Philli ja genau richtig ..die Speisen sind ja wirklich interessant.Bei uns sind Herbstferien aber erst kommende Woche ein kleiner Wellnessurlaub.Machts gut und weiter viel Spaß.LG OuO

Frau Brei

Herrlich dieses Meer,einsamer Strand.Ihr habt Spaß,hier zur Zeit Regen und trübes Herbstwetter.Habe ne Woche frei.Mein Urlaub kommt auch näher.

Frau Brei

Happy Birthday liebe Angie 1Tag zu spät.Hab es gestern verbeilt,wg.der Nachtschicht.Wünsche Dir noch ganz viele schöne Tage,Wochen,Monate in Eurem Paradies…Bleib gesund und hoffe ihr habt gefeiert.

Second day in Puket

September 6 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Today I had a very nice trip with Shawn, a guy from UK. We rented a car and no scooter, because we heard of people, that tourists often get fined by the polices for ~30€ in Phuket bz driving a scooter. So it was cheaper to rent a car.

We went to the Big Buddha, which is 45 meters high. Very impressive!

After that we went to Freedom beach, the most recommended one here. It was stunning there as well as the way to there.

Now I am relaxing and tomorrow I will go with Shawn to phi phi islands for at least 2 days.

I drove the most time, and it was the first time I was left driving and then started in the middle of a city…😂 (#proud of myself)

Buddha, monkeys, elephant...

October 13, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Obwohl unsere ersten Tage meistens relativ spät beginnen, sind diese sehr abwechslungsreich. Alles in Ruhe und ohne Druck. Heute "morgen" (es war bereits 11 Uhr 😅) hat Phil wieder schwimmen und zum ersten Mal einen Köpfer gelernt. So eine Wassermaus, drei Stunden am Stück 😅danach ging es zum Big Buddha, das Wetter war nicht ganz so optimal, aber trotzdem hatten wir eine schöne, erlebnisreiche Tour. Wir wurden von einem Mönch gesegnet (Armbänder wollen wir für immer dran lassen, findet Phil) 😍und haben die ersten Affen und Elefanten gesehen 😀.
      Phil hat zum Abschluss noch seine gefüllten "Hefehüts" mit süßer Füllung gefunden.

😅😅💪🏻

10/12/21Reply

Ach, das sieht alles toll aus. Habt noch viel Spaß, ihr drei 🙋🏼

10/12/21Reply

Ach einfach nur wunderschön eure Bilder 🥰und Phil so entspannt zu sehen. Spät den Tag beginnen, dass innert mich an unseren Slogan "ich bin morgens immer müde, aber abends werde wach" 😘😂 Ganz liebe Grüße und weiter spannende Ausflüge!

10/13/21Reply

ohhh jaaa 😂😂😂still the same 😘

10/13/21Reply

Küsschen 👍😃😃😃

Phuket intensiv

September 17 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hoi Lionel, Hoi Nico

Die letschte Täg isch viel gloffe, bin drum nöd zum schriebe cho. Erscht jetzt im Flüger uf Samui. Aber dadevo es anders mal.

In Phuket hämmers de Tag dur chli ruhiger gnoh, mit Massage (super gsi!) und es paar Sache go aluege. Am Abig isch dänn amigs d'Pattty dezue gstosse und hät ois umegfahre. So hämmer viel feini Sache gässe und tolli Drinks gnosse.
      A eim Ort chauft mer s'Ässe direkt am Stand und gaht dänn in es Restaurant näbedrah, wos eim das ganz nach Wunsch zuebereited.

De Götti hät am Mittwuch no online Thai gmacht vom morge am eis bis am drüü. Vlt. hät er drum nur die erscht Halbzit vom FCZ Match glueget am Dunschtig. Vlt. hät er aber au gahnt, dass es nöd guet chunt. Ich han natürlich fertig glueget.

Bim BigBuddha (gröschti vo Thailand) simmer chli zspaht dra gsi. Aber jetzt hämmer en Grund zum zrugg zcho.

Sind au no 2x go es Konzert lose vomene Thai Reggae Künschtler wo de Götti bis jetzt erscht i de Schwiiz gseh hät. Dete häts au viel vo dene grüene Pflänzli mit de spezielle Blätter geh.

Götti und ich händ sich chli Bart wachse lah, aber ich tuen glaub bald wieder rasiere.

S'nöchschtmal bricht ich dänn vo Samui.
      Wünsch oi no en schöne Sunntig!

Liebe Gruess ...Rick

Martin Vifian

Super! Die Fotene mit em Rick! 😀👍

Du machsch das soo lässig 👏🏻👍🏻

Soooo Geil!!!!

Phuket 2.0

March 7 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Früh gab es wieder das leckere Frühstück, danach haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns bei der Rezeption einen Roller ausgeliehen.
      Dann ging es für uns das erste Mal mit dem Roller auf die Straße, Nina hinten drauf und im Linksverkehr.
      Als erstes sind wir zu dem Strand in unserer Nähe gefahren, um endlich das Meer zu sehen, dann ging es aber gleich weiter, denn wir wollten an dem Tag einiges schaffen.
      Der nächste Strand, den wir angesteuert haben, war leider geschlossen und der Zugang mit einem Tor versperrt, also ging es gleich weiter Richtung Freedom Beach, der wohl sehr schön sein soll.
      Auf dem Weg dorthin sind wir direkt in eine Polizeikontrolle geraten und bei unserem Glück wurden wir natürlich auch gleich am ersten Tag, an dem wir Roller fahren, rausgezogen. Da wir keinen Internationalen Führerschein haben (den hier aber eigentlich kein einziger Tourist für's Rollerfahren besitzt), durften wir unseren Führerschein abgeben und bekamen ihn erst wieder, nachdem wir auf der Polizeistation 1000Bath (30€) Strafe gezahlt hatten. Hier fahren alle Touristen mit dem Roller ohne den richtigen Führerschein, weil man anscheinend nie kontrolliert wird und die Strafe genauso viel kosten würde, wie wenn man sich den richtigen Führerschein holen würde. Aber wir zwei werden natürlich direkt am ersten Tag kontrolliert... 🙄😢.
      Auf der Polizeistation haben wir dann auch noch gemerkt, dass uns der Roller fast ganz leer verliehen wurde und wir mussten erstmal tanken. 😐
      Trotzdem sind wir danach weiter zum Freedom Beach gefahren, weil wir uns dachten, es wird uns schon nicht zweimal an einem Tag erwischen, was es zum Glück auch nicht hat.
      Am Freedom Beach angekommen sind wir dann das erste Mal in's Meer und es hat wirklich Badewannentemperatur, was superangenehm ist. Der Strand war zwar sehr schön, aber es war viel mehr los, als wir dachten.
      Eigentlich waren dann noch zwei Aussichtspunkte und ein Strand geplant, aber aufgrund unserer ungeplanten Bekanntschaft mit der Pozilei war der Tag schneller vorbei als gedacht.😂😅 Darum machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel. Während wir eine Küstenstraße entlang gedüst sind, ging dann die Sonne unter, das war sehr schön!
      10min von unserem Hotel entfernt haben wir dann noch spontan an einem Markt gehalten, auf dem wir uns ein Abendessen geholt haben.
      Wieder zuhause sind wir direkt noch in den Pool, um uns endlich abzukühlen. Wir haben beide noch nie so viel geschwitzt wie an diesem Tag! Der Tag war wirklich anstrengend und herausfordern, kurzzeitig dachten wir uns echt, ob eigentlich noch mehr schiefgehen kann, aber wir haben auf jeden Fall einiges gelernt für unseren restlichen Aufenthalt und es gab auch viele schöne Momente. Morgen erholen wir uns erstmal von diesem Abenteuer!

Ui, das sind die Erlebnisse, von denen man in vielen Jahren noch erzählt! 😂 Erholt Euch gut:)

Sehr schön!

3/9/22Reply

Uiuiui. Aber dafür könnt ihr jetzt nicht nochmal rausgezogen werden😂

New Year, diving and Phuket

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

We spent new years partying on the beaches of Koh Phi Phi, a few cocktails and buckets, a fire show and some dancing in the sand ensured we saw in new year in style.
      Armelle completed her Scuba course and is now a certified diver 🥳🤿 Having seen some lion fish, Morays and even an inquisitive turtle it was a great start to the new year.
      We reluctantly left Phi Phi which had been our home for just over a week and headed back to the civilisation of Patong beach, Phuket. More of a holiday destination, we checked in to a fancy resort for 2 night before we head up north to do some more exploring.
      Patong has a crazy, seedy side to it, there is a vibrant walking street which is lined with bars blasting music all night long, we somehow stopped at a bar where the female seemed to be offering 'extras' to the single men, we were not the target clientel so made a hasty retreat. The upside of the more touristy areas is some home comforts, we had an amazing authentic Italian pizza ( a nice change after weeks of fried rice and curry) and some Ferrero Rocher ice cream.

this swimming pool looks huge !!

🥰

new nickname for Armelle ? 🤭

😏...😅

1/4/22Reply

only after we've had curry and ice cream 😂

Welcome to Thailääänd

September 14 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Hoi Lio und Nico!
      Geschter hämmer Singapore hinder ois glah und sind uf Thailand gfloge. Gnauer uf Phuket, das isch die gröschti Insle vo Thailand. Entsprechend vieli Stränd gits da, schinbar über 30! Mir sind am Patong beach, eim vo de Grössere. S'Hotel isch mega schön, chli oberhalb vom Meer. Drum au mit toller Ussicht! Zum Zmorge chamer sich aller erdänkliche bstelle und am Abig gits ei Stund lang super feini Häppli und was mer trinke mag.
      Em Markus (Kolleg vom Götti) sini Fründin läbt und schaffet da in Phuket. Drum simmer nöd nur vom Flughafe abgholt worde, sondern geschter au no zum Znacht gfahre worde. Isch so en Art Tischgrill gsi, nur mit chli andere Sache wie bi ois.

(de Götti meint ich söll nüt schriebe vo de läbige Chräbs wo druf grüert worde sind)

Hüt hämmer en lange Spaziergang am Strand gmacht und uf em Heiwäg en Thai Isthee welle chaufe. Aber es hät niened eine geh! Mit sind scho chli sauer worde, aber nur bis mir im Hotel au das no becho händ.

Bald gömmer los zum Znacht. Ich hoffe oi gahts guet und ihr händ en tolle Mittwuch.

Liebe Gruess ...Rick

Martin Vifian

….das sieht jetzt wirklich hammermässig aus! 👍

Mmmmm, das sieht gut aus!

Lio: Rick ufem Esse, das isch luschtig und coool

Phuket alweer

April 7 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo mensen hier een snelle update. Onderhand zijn we in Phuket aangekomen, in Thailand. Gisteren waren we op het vliegveld in Singapore, waar we eerste rei in het vliegtuig zaten. Erg luxe. De thaipass ging deze keer super soepel, en het testen enzo ook. We zijn allemaal negatief. In Singapore zijn heel veel leuke dingen te doen, die we eigenlijk allemaal niet gedaan hebben. De tour, zwembad en bioscoop waren allemaal dicht helaas. We sliepen ook heerlijk op de grond. Nu gaan we ontbijten met Jasmijn en Rosan, dus ik gok dat daar nog wel wat foto's van komen. Tot die tijd: veel succes allen en tot snel.Read more

tof dat je Jasmijn weer ziet!

Wat staat op dat bord?

Mijn naam in spiegelbeeld

Strand und Essen genießen 😉

January 24 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir die Immigration mit Jens Eltern erledigt hatten (Montags würde ich nicht empfehlen...), ging es zu unserem lieblings Restaurant am Strand in Rawai. Eine Tour über den südlichen Teil von Phuket konnten wir somit für beide auch einbauen.
      Ich war diese Tage mit voller Vorfreude damit beschäftigt die Einreise für die nächste Gruppe zu organisieren 🤩.

Phuket en Simon afleveren

January 9 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

He hoi, we maken niet veel mee, maar ene update kan nooit kwaad. Vandaag gingen we naar een strandje in Phuket, Kata Beach. Het water is heerlijk, ook al was het buiten niet super warm. Het is gelukkig wel een stukje warmer dan in Nederland. Gisteren gingen we Simon afleveren op de airport. Natuurlijk ging het allemaal niet makkelijk met testen en corona, maar dat gaat het nooit eigenlijk. Hij zit nu op de derde vlucht, en is al in Europa. Morgen gaan we als het goed is naar de Phi Phi eilanden. Tot snel.Read more

wat fijn dat jullie geholpen hebben bij het vertrek van Simon

1/9/22Reply

Nou 28 gr niet superwarm ????

Wauw, zonsondergang!

Die aapjes 😆