Thailand
Karon

Karon Beach

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es für mich und mein Gepäck nach Karon. Hier werde ich die nächsten Tage, die auch meine letzten Tage in Thailand sind, verbringen.
    Zunächst war ich vom Strand hier ganz schön enttäuscht. Viele Menschen viele liegen und Sonnenschirme, kaum natürlichen Schatten und da wo Schatten war, war extrem viel Müll und Zigarettenkippen. Also bin ich etwas weiter den Strand entlang gelaufen und kam zum Glück dann auch bald schon an einen etwas ruhigeren Teil des Strandes. Hier gab es auch noch einige Bäume und sauber war es auch noch. Somit steht meinen kommenden Strandtage nichts mehr im Weg. Geplant ist Strand, Baden, Buch lesen, essen und wieder von vorne. 😅😬
    Wie überall auf Phuket sind recht viele russische Touristen hier. Auch sind fast alle Plakate und Schriftzüge hier auch in russischer Ausführung zu sehen. Naja jedenfalls wurde ich zum wiederholten Male hier auf Phuket auf Russisch angesprochen. Entweder sind sie der Meinung, dass es keine anderen Touristen gibt oder ich habe ein leicht russisches Äußeres. 🤷‍♀️😅

Tobias Raddau

Ein schönes und ausdrucksstarkes Bild von einer sehr schönen Frau mit ihrem großen Rucksack auf Reisen 🥰😘

2/1/20Reply

Letzter Tag in Thailand

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war mein letzter Tag in Thailand. 😳 Bin nun bereits seit vier Wochen unterwegs. Aber das fühlt sich noch gar nicht so richtig wirklich an. Und wenn ich daran denke das "nur" noch gut 21 Wochen vor mir liegen, wird es dadurch auch nicht realer. 😅😂
    Den heutigen Tag habe ich wieder am Strand verbracht mit meinem Buch und einem großen Passionsfrucht-Shake (bin danach süchtig 😍). Morgen geht es dann weiter. Nächstes Ziel lautet Vietnam. 🇻🇳 Die meisten Sachen sind auch schon wieder gepackt. Der Rest wird morgen früh noch fertig gemacht. Und jetzt lasse ich die Tage hier in Thailand bei einem Passionsfrucht-Shake ausklingen. 🙃

Chillen, Relaxen und Sonnenbaden

January 16, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zwei Stunden Flug, effektiv aber nur eine Stunde, da eine Stunde Zeitverschiebung und wir sind in Phuket gelandet 🛬. Auch hier ein erneuter Kulturschock 😳! Laut, dreckig, chaotisch und die Abwasserkanäle stinken bei der Hitze widerlich. Kein Vergleich zu Singapur, wo alles seine Ordnung hat und wirklich sehr sauber ist.

Für uns geht es jetzt mit unserem vorbestelltem Taxi 🚕nach Karon Beach, wo wir uns fünf Tage mit Nichtstun beschäftigen werden 😉. Da wir ja eine Stunde gewonnen 👍hatten, ging es als erstes ans Meer 🌊 mit einem kleinem Walk am Strand entlang.

Abends noch lecker 😋 thailändisch essen 🍜und das wars.

Da wir uns eigentlich von den anstrengenden Wochen in Australien 🇦🇺 und Neuseeland 🇳🇿 erholen und nochmal so richtig Sonne ☀️ tanken wollten, verbrachten wir die nächsten Tage mit schlafen 😌, dösen, lesen 📖 und in den Pool 🏊 springen. Wobei anzumerken ist der Pool hatte Badewannen 🛀 Temperatur und das bei 35 Grad und gefühlten 100 % Luftfeuchtigkeit. Nothing special! Eindeutig nichts für uns, viel zu langweilig 😑!

Wir müssen doch noch etwas unternehmen ....

Phuket Tag 3

February 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

In die 2. Hälfte meiner Reise bin ich mit einem Strandtag gestartet. Ich bin mit dem Lokalbus zum 40min-entfernten Karon Beach gefahren und hab dort den Tag verbracht. Leider hab ich ihn nicht ganz ohne Sonnenbrand überstanden...🏖🌞🏊‍♀️Read more

Sutin Bar #1

September 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

After a quick drink at the Dino Bar in Kata, it was unanimously decided that we had better check in on the Sutin Bar. For one drink only..... honest!
    Well, it was the prodigious homecoming for the part time locals that Rod & Julie are. The girls were so happy to them again. We all took up our usual seats and then the beer just flowed. The music was good and loud.
    Finally, after lots of beer and some randomly placed sambucca shots, we called it quits.
    'Just one beer', Rod said..............

Karon Beach, Karon, ตำบลกะรน