Tailandia

Viajeros en este lugar
    • Día 121

Koh Lanta en Koh Ngai

3 de febrero de 2023, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

Vanaf Krabi gingen we met een minivan naar een groot eiland genaamd Koh Lanta. De busrit zou een uur duren, maar door vele stops duurde dit uiteindelijk ruim drie uur. We sliepen in een schattige bungalow, met drie katten die graag bij ons kwamen kijken en knuffelen. Omdat het eiland zo groot is hadden we eigenlijk niet echt door dat we op een eiland zaten. Er was verder niet veel te beleven dus onze hoogtepunten waren het lekkere eten en het spelen van spelletjes onder het genot van een slokje Hong Thong (Thaïse whisky). Wat wel jammer was is dat we nogal lang hebben moeten discussiëren met de verhuurders van onze scooter omdat deze een lekke band had (al voor we deze kregen) maar uiteindelijk kwam dit gelukkig goed.

Vervolgens wilde nog een ander (kleiner eilandje) bekijken. We hadden veel gehoord over Koh Phi Phi, maar aangezien dit erg toeristisch leek kozen we voor het minder bewandelde pad; Koh Ngai. Dit was een waar paradijsje om tot rust te komen omdat het eiland een lang strand aan de westkust heeft met alleen verblijfplekken. Geen supermarkt, geen wegen en alleen maar (prijzig) eten en drinken bij de resorts. We sliepen hier in een tent op het strand, die verrassend ruim en luxe waren. Het was fijn om even tot rust te komen hier, maar nu zitten we weer op een boot naar Koh Phangan voor de Full Moon Party morgen. We zijn benieuwd hoe we de overgang van rust naar een druk feesteiland zullen gaan ervaren!

- Jochem

• Día 14

Ile de Koh Ngaï

23 de febrero de 2023, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

Pour le déjeuner nous nous arrêtons sur Koh Ngai, cette île possède une très belle plage qui porte très bien son nom de Paradise beach. Un délice, repas typique que les enfants savourent les pieds dans l’eau. On profite avant l’arrivée d’autres bateaux, on repart pour environ 1h de navigation, jusqu’au port de Lanta. En route un petit arrêt à la station essence ;), on arrête pas le progrès ! Balade dans le marché local, il est temps de rentrer. Sur l’île Bastien a trouvé le collier d’immunité, ce soir c’est le conseil, l’un d’entre nous sera éliminé, mais qui ? Vous le saurez à la prochaine new ! 😉Leer más

• Día 7

Vyhodnotenie súťaže

2 de marzo de 2023, Tailandia ⋅ ⛅ 27 °C

Za obrovskú vrtuľu z pravej thajskej longtail boat som zaplatil "až" 21,72Eur (prepočítané kurzom, za ktorý sme menili peniaze).

Nový exkluzívny čierny chrup po požití ceny, ktorou je čierne thajské banánové lízatko teda vyhráva Marián!
      Gratulujeme!!!

Vzhľadom na to, ako som tú vrtuľu chcel a ako sa mi cena zdala veľmi malá som vôbec nezjednával, bola to originálna cena. Na európske pomery by viac stálo tých zopár kg hliníka a nie to ešte v tvare lodnej vrtule.

No to je proste Thajsko. Všetci západniari tu chodia na lacný sex, ale len ja si užívam orgazmus pri vrtuli...

• Día 367

Finding Nemo on Koh Ngai 🐠

20 de enero de 2023, Tailandia ⋅ 🌧 29 °C

Auf die nächste Insel Koh Ngai geht's per Speedboat, mit dem Longboat wird man schließlich bis direkt vor das Resort geführt. Je nach Gezeitenstand muss danach kürzer oder länger durch das meist knietiefe Wasser gewatet werden. Straßen gibt's es keine auf der Insel, nur ein paar Unterkünfte, Restaurants, Bars & Massagestudios entlang des kilometerlangen Sandstrandes. An Land zu tun gibt's hier demnach wenig, die Unterwasserwelt hat allerdings einiges zu bieten. Mit Kayak & Schnorchelausrüstung - oder direkt vom Strand aus - kann das Korallenriff erkundet werden, das die gesamte Insel umrundet. So erschnorcheln wir die Insel, Freunden uns mit Einsiedlerkrebsen an, Kämpfen mit Krabben (okay, eigentlich nur Manu), und schwimmen mit allen Arten von bunten Fischen, deren Namen wir nicht kennen. Dabei war tatsächlich alles: Klein, groß, gelb, orange, blau, grün, rot, lila, neon, pastel, getupft, gestreift, angriffslustig, schüchtern, allein, in Schwärmen, etc, etc..

Von uns allen Vieren als bester Schnorchelspot und schönster Strand der Insel wurde 'Paradise Bay' auserkoren (vermutlich v.a. durch die Wetterlage, die alle ostseitigen Strände unruhiger machte). Dieser Strand kann momentan nur durch eine 15-minütige Dschungel Wanderung oder per Boot erreicht werden. Wir nehmen den kurzen Dschungelpfad und sind uns alle einig: Wir sind in Jurassic Park gelandet! Die tropische wilde Vegetation, Riesenwarane, schreiende Papagaien und vor allem ein verlassenes Resort lassen diesen Ort unwirklich wirken. Bis vor kurzem konnte man hier noch nächtigen - inzwischen alles zu und verwuchert. Wieso wissen wir nicht genau, vermutlich eine Kombination aus 2 ½ jährigem Covid-Loch und Tropenstürmen. Leider ist dieses Resort aber kein Einzelfall, auch andere Unterkünfte/Restaurants sind nach wie vor Verlassen oder gerade am Aufbau, und entlang des Strandes sind immer wieder Teile der Strandbefestigungen zerstört. Auch wenn hier noch immer weit weniger los ist als vor Covid, blüht der Tourismus jedoch langsam wieder auf.

Wir genießen die ruhige Zeit auf der kleinen Insel auf jeden Fall sehr, und saugen noch alle Eindrücke auf: Inmitten von bunten Fischen schwimmen, Kokosnüsse schlürfen, am Strand vor der impressiven Karstlandschaft spazieren, Warane beobachten, Boot fahren, gut Essen, und vor allem einfach die Zeit mit der Family genießen! ❤️

• Día 53

Koh Lanta - 4Islang Schnorcheltour

10 de diciembre de 2023, Tailandia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute geht’s wieder ins Wasser aber nur mit Schnorchel und Maske 🤿 🥰
      Morgens ging’s mit der Französin Clara zusammen zum Pier in der Old Town auf ein Long Tail Boat für die 4 Island Schnorchel Tour 👌🏽
      Die beste platteste hab ich nicht getroffen, so direkt neben dem Motor war es schon echt laut… es ging direkt ca 1h zu den ersten zwei Schnorchel Spot war schön aber nicht krass. Dann ging’s schwimmend durch eine Höhle in eine kleine Bucht, die überfüllt mit Touris aber auch echt schön war. Der Sage nach haben die Piraten hier früher ihre Schätze versteckt 🏴‍☠️ danach ging’s zu einem paradiesischen Strand an dem wir dann im Sand sitzend Mittag gegessen haben. Türkises Wasser weißer weicher Sand schöner Ausblick. 🥰 und auf der Schaukel gab dann als Dessert für mich noch ein weißes Mandeleis, bevor es da. Wieder zurück ging mit dem Boot. Für den Sunset ging’s dann wieder zur Beachbar, wo ich mit den drei Tauchern aus dem Hostel (US/ Canada) zu Abend gegessen hab und danach kamen die anderen noch dazu mit denen bin ich dann noch auf ein Bier dageblieben und wir waren danach noch kurz auf einer ‚Rockparty‘. die Leute hier sind einfach so lieb und offen ☺️

• Día 44

Tag 44 Koh Lanta

27 de marzo de 2023, Tailandia ⋅ ☀️ 29 °C

Morgen früh raus, dann noch schnell was im Hostel gesnackt. Um halb 9 kommt der Pick Up und lädt mich ein. Außerdem sind noch knapp 8 andere Leute mit dabei, 2 Französinnen, ein Belgier und 5 Almans. Man kommt direkt ins Gespräch und es entwickelt sich eine coole Fahrt zum Pier. Dort angekommen werden wir auf Boote aufgeteilt und fahren für ca. eine Stunde zur ersten Inseln. Die ist eigentlich nur ein riesiger Fels im Wasser, man kann nicht wirklich drauf, sondern es wird an der Küste geschnorchelt. Das Wasser ist sehr klar und ruhig, sodass man recht gute Sicht hat. Allerdings sind die Korallen schon echt beschädigt und man sieht demnach auch nicht mehr wirklich viele Tiere. Aber macht dennoch Spaß nochmal ein bisschen im Wasser zu sein. Danach laden wir wieder alles ein und fahren weiter zu einer neuen Insel. Die ist ziemlich cool. Wir schwimmen mit Westen durch eine unterirdische Höhle und kommen dann innerhalb der Insel in eine abgeschlossene Lagune mit richtig klarem Wasser. Wirkt ein bisschen als hätte man ein geheimes Paradies entdeckt. Vielleicht krieg ich noch ein Bild von den anderen, hatte mein Handy da nicht mit. Dort bleiben wir ein bisschen, die Pflanzen und die Felsen sind echt nice.
      Dann geht es mit dem Boot weiter zum nächsten Schnorchel-Platz. Hier sieht man deutlich mehr Fische und ich schwimme mit ein paar Schwärmen. Richtig schön. Anschließend gibt es Obst auf dem Boot und wir fahren zu einem Strand. Dort angekommen liegen wir im weißen Sand, connecten uns schon mal für den Abend und dann gibt es Lunch direkt am Strand. Viel besser kann die Aussicht beim Essen gar nicht sein. Danach geht's zurück mit dem Boot zum Pier und dann zum Hostel, wo Fin und Benno beim Mittagessen sitzen. Kurz mit denen geschnackt, dann geht's erstmal duschen und danach ins Cafe für eine Zimtschnecke. Denke ich bin leicht süchtig. Anschließend holt uns Sten ab und wir fahren zusammen mit zwei Engländern die wir noch kennengelernt haben zu dem verlassenen Hostel mit der geilen Aussicht. Hier chillen wir uns wieder mit Getränken und Musik hin und genießen den letzten Sonnenuntergang vor meiner Abreise 🥲 anschließend geht's zum Abendessen wieder zu Uncle O. Diesmal gibt's Yellow Curry. Quatsche viel mit Fin, die anderen Jungs sind noch im Hostel. Danach ziehen wir mit allen an den Strand, auch noch mit den Deutschen vom Trip und spielen Trinkspiele und labern. Dort bleiben wir bis 2 und haben echt nochmal ne richtig coole Zeit. Liebe dieses Meer und den Vibe so sehr 😍

• Día 20

5 Tage im Paradies

16 de noviembre de 2023, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

Die ersten Tage am Meer auf Koh Lanta zogen vorbei und unsere Entspannung setzte zunehmens ein. Um auf diesen Flow weiter zu gleiten und noch mehr in uns zu gehen, verschlug es uns auf eine kleine Insel namens Koh Ngai (oft ausgesprochen als „Koh Hai“).
      Das sprichwörtliche Paradies ist von Koh Lanta aus in ca. 30 Minuten per Speedboot zu erreichen und liegt im Umfeld ihrer größeren bzw. bekannteren Schwestern „Koh Mook & Koh Kradan“.
      Besonders reizte uns an Koh Ngai die Unerschlossenheit der Insel, da diese ausschließlich per See erreichbar ist und keinerlei Straßen, Wege oä zu finden sind.
      Man befindet sich sozusagen mitten im Jungel, insbesondere das von uns bewohnte kleine Resort. Man konnte tief in die Natur um einen herum eintauchen. Besonders schön war das intensive exotische Vogelgezwitscher früh Morgens oder auch die Unterwasserwelt zu unseren Füßen. Natürlich begegnet man auch ab zu „Inselbewohner“ im Bungalow, wie zb dem thailändischen Tokeh, einem bis zu ca. 40cm großen wunderschönen Gecko 🦎 🤭
      Die Insel gefiel uns so gut, sodass aus 3 Nächten sogar 5 Nächte wurden. Wir genossen die Abgeschiedenheit, unberührte Natur, das intensive Schauspiel von Flut und Ebbe und konnten während dieser Zeit besonders gut reflektieren & in uns gehen, insbesondere an den beiden „Schlechtwettertagen“. Was braucht es mehr? Ein gemütliches Bett, ein gutes Buch und die Sicht auf das offene Meer. Ok, der letzte Punkt klingt dann doch etwas kitschig 😏

Kurz gesagt: Diese kleine einsame Insel war das Highlight der Reise.

• Día 168–173

Koh Ngai

28 de enero, Tailandia ⋅ ☀️ 30 °C

1. Fährt mit Speedboat knappe 3h nach Koh Ngai, dort ins Cliff Beach House. Zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, aber traumhafte Ausblicke aus Zimmer und Pool. Chillen am Pool, Cocktail am Strand und Abendessen in einfacher Bar.
      2. Von Sonnenaufgang geweckt, Frühstück mit Ausblick. Kajaktour am Homebeach mit Schnorcheln und Quallen. Chillen am Pool, Fürsts 2.Runde Kajak. Dann Wanderung zum paradise beach und weiter zum Sunset point. Traumhafter Sonnenuntergang mit Bier. Wanderung zurück und essen mit länger Wartezeit im Local Restaurant.
      3. Nach Frühstück nochmal planen, dann Kajaktour zur vorgelagerten Insel. Anschließend chillen am Pool, Mittagssnack (Pommes und Papayasalat) wie jeden Tag. Zum Sonnenuntergang Massage am Strand und dann Abendessen, beides im Tukan.
      4. Nach Frühstück geht es zur 4 Insel Schnorcheltour. 1.Stop nix mit vielen Quallen, dann schöner 2.Stop mit riesigen Felsen uns vielen Fischen. 3.Stop emerald cave, 80m Tunnel in traumhafte Lagune. Leider zu Beginn 200 asiatische Schüler:innen drin. Dann 4.Stop an schöner Insel mit zwar trübem Wasser aber vielen Fisch. Anschließend dort Mittagessen und dann Bootsfahrt zurück. Chillen am Pool, Cocktails am Strand und dann Abendessen und Jammen in der Bar nebenan.
      5. Letzter Tag richtig entspannt mit Chillen am Pool bis spät in den Nachmittag. Dann Schnorcheln am südlichen Ende der Bucht, tolles Riff, aber sehr trübes Wasser. Letzte Cocktails und letztes Abendessen am Strand.

• Día 15–18

Eindrücke auf Kho Ngai

22 de febrero, Tailandia ⋅ ☀️ 29 °C

Die zwei Nächte im Zelt waren klasse. Wir haben gut geschlafen und es war kühler als in Mengen Bungalows. Es gab sogar Strom für einen Ventilator, eine kleine Terrasse und richtig gute dicke Matratzen.Leer más

• Día 15

Easy day mit blauem Zeh

16 de abril de 2019, Tailandia ⋅ 🌫 28 °C

🐠 heute gibt es nicht wirklich etwas zu berichten.

Beachball | schnorcheln | lesen | Sonne tanken | wohlfühlen

Alles was ein entspannter Tag so braucht

Einziges Manko, gestern auf dem Weg zum Restaurant habe ich (Christian) mir meinen Zeh an einem Stein angehauen m, heute ist er schön blau .😡
      Tut aber nicht soooo weh zusammengeklebt habe ich ihn trotzdem mal.

Morgen gehts weiter nach ko lipe 😍

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Ko Ngai Winla, เกาะไหยวิลลา

Únete a nosotros: