Thailand
Ko Phayam

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 23

Das Beste zum Schluss!

4. februar 2020, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Die letzten zwei Nächte haben wir auf Kho Phayam verbracht. Dort hatten wir einen kleinen feinen Bungalow direkt am Meer und wir müssen sagen, die kleine Insel war das Highlight der ganzen Reise. Hier gibt es keine Autos und nur kleine Straßen bzw Wege, wenig Menschen, schöne Strände, viel Dschungel und vor allem läuft hier alles ganz entspannt. An dieser Stelle würden wir gerne unseren Urlaub um weitere 4 Wochen verlängern und einfach hier verweilen!
      Stattdessen sind wir gerade auf dem Weg zurück nach Bangkok, wo dann morgen unser Flieger in Richtung Heimat geht.

• Dag 204

28. desember 2023, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die Festtage verbrachten mit der Familie und Fondue, wie es sich halt gehört. 🧀🫕Einfach bei 30 Grad und mehr. Und mit schönen Sonnenuntergängen. 🌅 Noëmis Geburtstag feierten wir zur Abwechslung mal im Meer und mit Sushi 🍣 🥳

Über Koh Phayam dürfen wir leider sonst nichts Gutes berichten. Deshalb hier das Negative der Insel:
      - Es gibt hier relativ wenige Tourist:innen. Entsprechend auch keine grossen Hotelkomplexe oder Ähnliches. An den Stränden ist man entsprechend (fast) alleine.
      - Die Sonnenuntergänge dauern eeeewig.
      - Das Wasser ist manchmal nicht ganz kalt. Also erst, wenn man ein paar Schritte raus gelaufen ist. Auch die Farbe ist nicht ganz blau. Eher so Richtung türkis. Ärgerlich.
      - In den Mangroven mussten wir fast eine Stunde Kayaken, bis wir den hintersten Punkt erreicht hatten. 🛶
      - Auf das Essen muss man bestimmt 10 Minuten warten, weil sie alles frisch kochen. Und die Auswahl ist so gross, dass man sich kaum entscheiden kann.
      - Die Passionsfrüchte mussten wir selbst im Garten sammeln, sowie die Bananen vom Baum schneiden. Dafür waren sie süsser als gewohnt. 🍌

Merci viu mau für die 2 tollen Wochen auf dieser wunderschönen Insel! 🥰

Ps: Ich hoffe ihr habt Beni's Humor verstanden. 🤷🏼‍♀️😂 (Noëmi)

• Dag 40

1. mars 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Seit Sonntag bin jetzt auf Koh Phayam. Ich hatte vorher schon immer wieder mal von diesem Traum gehört und bin trotzdem begeistert, wie großartig es hier ist
      Tolle Natur gibt es hier häufig, aber ohne Massentourismus ist das in Thailand und Vietnam sehr selten. Das beste sind aber die Leute hier, viele alte Traveller, die hier immer wieder her kommen oder gleich dauerhaft hier geblieben sind. Viel weed, an jeder Bar interessante Leute, alles sehr spannend. Ich muss immer wieder erklären, warum ich keine Joints rauche und im Moment nicht trinke 😬Les mer

• Dag 6

Eingelebt

7. februar 2020, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Aufstehen ohne Wecker; Barfuß zum Frühstück; Frühstücken unter Palmen; Meeresrauschen im Hintergrund; was braucht man mehr um gut in den Tag zu starten?
      Nach dem Frühstück ging es auf eine kleine Exkursion bis zum Ende der Bucht auf der rechten Seite. Zwischendrin ein kleines Schwimmchen - einfach herrlich.
      Nach dem wir wieder am Bungalow waren wurde sich ein hübsches schattiges Plätzchen gesucht und so den Rest des Tages verbracht. So kann es von uns aus weitergehen.
      Morgen darf das Plätzchen aber noch schattiger sein, denn wir haben beide ordentlich das Fell verbrannt.

• Dag 10

update

10. mars 2023, Thailand

Statt Mountainbike gibt's jetzt Motobike.
      So desolate Räder hab ich noch nie gesehen.
      Dafür war der Dschungelpfad durchs Mokendorf mit Überfahrt/Fähre mal wieder außergewöhnlich - ob die Brücke über den Fluß jemals befahrbar war ?

Am Fluß waren die Kids beim baden, nackt - total unbedarft !

Der "Fährmann" - ein kleiner Kerl - war froh, dass wir das Seil gezogen haben...

• Dag 4

Ole wir sind auf der Insel

26. januar, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Also unsere Unterkunft sieht ja sehr idyllisch aus und wir wollten sie extra auch schön abgelegen, damit es ruhig ist und nicht direkt am Strand. Aber heute Nacht war da irgendwo eine Party und es war furchtbar laut und ich konnte erst um 4:00 Uhr schlafen, obwohl ich Nachholbedarf aus Bangkok habe. Hoffentlich wird es heute Abend besser.Les mer

• Dag 24

Living la vida loca

3. mars 2020, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Viel zu schnell geht die Zeit auf Phayam rum. Wir fragen uns was wir eigentlich die ganzen Tage gemacht haben und kommen zu dem Schluss dass wir selten so relaxed waren. Wir hoffen, daß sich die Insel nicht so touristisch entwickelt wie der Rest von Thailand und wir wieder kommen können.
      Mit einem weinenden Auge verlassen wir die Insel nach 11 Tagen und freuen uns auf den Dschungel.

@Max und Jessica: wir konnten uns vorher nicht vorstellen wie man hier 6 Wochen versumpfen kann. Jetzt verstehen wir es.

• Dag 43

Moped tour Koh Phayam

4. mars 2023, Thailand

Heute bin ich noch einmal den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs gewesen. Das Schönste war eigentlich die Fahrerei durch die schmalen Dschungelpfade, da konnte ich aber nun wirklich nicht mehr filmen 😉Les mer

• Dag 19–26

20. januar, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere Koffer sind mal wieder gepackt. Diesmal reisen wir mit leichtem Gepäck für drei Tage mit jeweils einem kleinen Rucksack weiter. Unsere großen Koffer können wir am Pier deponieren. Das Taxi ist wie immer pünktlich und bringt uns rechtzeitig zum Pier. Zwei Tage zuvor haben wir mit der Lady die die Tickets verkauft ab gecheckt., das wir unsere Koffer bei ihr lassen können. Sie bringt uns dann im Roller mit Beiwagen zum Pier. In knapp 40 Minuten sind wir mit dem Speedboot, das von einem total zugekifften Kaptain gesteuert wird, auf der Hippie Insel gut angekommen. Wir leihen uns direkt einen Roller und fahren mit Hilfe von Google Maps in unsere Unterkunft. The Hidden in Ranong war ja schon versteckt - aber das übertrifft alles. Die Bungalows sind nett mit toller Terrasse und Blick aufs Meer. Der Strand ist ein Traum und keine Menschenseele weit und breit. Das Outdoor Fitness Studio hat seine besten Jahre schon hinter sich... Selbst als Sperrmüll würde es keiner mitnehmen wollen. Aber wer will schon bei der Hitze freiwillig noch mehr schwitzen. Ab auf den Roller... Wir sind sofort schockverliebt❤️... Alles easy going hier... Keine Autos auf der Insel. Nur Roller und Traktoren zwecks Transport. Nach einem wie immer super leckeren Mittagessen und zwei Chang geht's zum chillen an den Pool. Kurz vor Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg und fahren an den Strand um dem tollen Farbenspiel zuzuschauen. Auf dem Heimweg dann oh was ein toller Shop... Schnell bissl was eingekauft und oh ein Restaurant... Kurz noch was gegessen. Achso und da es uns hier so gut gefällt und wir ein unfassbar schönes Hotel gefunden haben, verlängern wir gleich mal um vier Tage. Müssen wir bissl haushalten mit den Klamotten bzw waschen lassen 😂. Der Weg zum Resort ist in der Nacht ein Alptraum für mich... Quasi im stockdunkeln durch den Dschungel.. Nicht wissen welche Viecher rechts und links auf uns lauern... Wir sind doch eher gemacht für die Luxus Resorts 🤣Les mer

• Dag 8

Chillen

8. mars 2023, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Eigentlich hätte es ein Strandtag werden sollen.
      Eigentlich.
      Wollten nur Mountainbikes mieten.
      Am Strand: Fehlanzeige.
      Tip ( von einem Radfahrer, den wir angehalten haben ) gefolgt
      Quer über die Insel Richtung Vermieter gelaufen.
      Etliche Radler kamen uns entgegen...
      ....genau, als wir da waren gab's nix mehr.
      Noch bis zum Dorf weitergelaufen - da gab's nur noch zwei Damenräder.

24.329 Schritte.

Und da war noch der hypersensible Nashornvogel am Straßenrand.
      Die Roller hat er ignoriert.
      Als er Kamera sah ist er geflüchtet...

Seit 2 Stunden trinken wir die Chang's die wir uns verdient haben....

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ko Phayam, Ко Пайам, เกาะพยาม

Bli med hos oss: