Thailand
Laem Yung

Here you’ll find travel reports about Laem Yung. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Next stop: Koh Lanta

December 11, 2016 in Thailand

Heute morgen mussten wir unser kleines Paradies leider verlassen. Weiter gings per Speedboot nach Koh Lanta. Am Hafen angekommen gab es einen kurzen Moment der Überforderung. Was dazu führte, dass wir wohl viel zu viel Geld für die Tuk Tuk Fahrt ins Hotel bezahlt haben. Naja, der Spaß war es wert. Denn immerhin gab es für mich ne Ablage für die Beine, ne gratis Thai-Massage und Olli wurde als Georg Clooney betitelt. Welcome to Koh Lanta and Party on.Read more

Heiß und schwül

March 13, 2017 in Thailand

Nach dem Kochkurs sind wir noch eine Weile an den Strand und danach noch zum bummeln mit dem TukTuk an den Pier gefahren. Wurden auch direkt wieder fündig 😅

Danach haben wir noch Melanie und Matthias mit den Kids getroffen um uns von ihnen zu v er abschieden.

Abendessen gab es dann unter unserem Bungalow. Und zwar die Reste von unserem selbst gekochten Essen. War echt sehr gemütlich. Besuch haben wir dann auch noch bekommen 😻Read more

Entspannter Strandtag

March 14, 2017 in Thailand

Unseren letzten Tag in Koh Lanta haben wir ganz gemütlich am Strand bzw. am Pool direkt am Strand verbracht. Mittags noch lecker Mango mit Sticky Rice gegessen 😋 und den Abend dann gemütlich an unserer Lieblingsstrandbar verbracht 😌

Chillen am Long Beach

March 12, 2017 in Thailand

Heute wart erstmal ausschlafen angesagt und danach den Tag am Strand chillen. Meine Schwester mit Familie kam auch noch zu Besuch 😊
    Danach haben wir noch einen leckeren Kokosshake genossen und haben dabei den Sonnenuntergang beobachtet. Schööön :-)

Suza Café & Beach Bar

March 7 in Thailand

Super schöne Bar & Restaurant direkt am Long Beach. Habe heute den ganzen Tag hier verbracht, meine Homebase, die mir immer wieder ein schattiges Plätzchen garantiert hat. Und hab die Karte einmal rauf u. runter gegessen ..😄

Banana Pancakes
    Mocha
    Piña Colada

Koh Lanta: Essen im L. Maladee

December 11, 2017 in Thailand

Jetzt bei den Fotos bitte nicht geschockt sein, wir haben das Restaurant 2x besucht - und nicht an einem Abend so viel gefuttert. 😅
    Im L. Maladee waren wir schon bei unserem Thailandbesuch in 2015 und hatten es in guter Erinnerung. Die Erinnerung trügte uns nicht, das Essen war wieder so gut, dass wir an 2 Abenden in Folge dort waren. Das Lokal war auch einfach mal schräg gegenüber von unserem Hotel. Und auch hier gab es wieder Mal Hauskatzen und sogar einen Frosch, der uns beim Essen besucht hat.

Am 2. Abend haben wir zum Abschied eine Mango geschenkt bekommen. Einfach so. Eine Mango. 😂👌🏻 Also: Wir haben dann mal eine Mango getragen.

„L. Maladee“
    75/1 Moo 1 Saladan, Tambon Sala Dan, Amphoe Ko Lanta, Chang Wat Krabi 81150

Koh Lanta: EcoLantaHideaway Beach Resort

December 14, 2017 in Thailand

Von einer Bambushütte zur nächsten: Vom Costa Lanta Resort am Klong Dao Beach sind wir nach ein paar Nächten ins nächste Hotel umgezogen, das Eco Lanta Hideaway Beach Resort am Long Beach.

Wieder Bambushütten. Im Vergleich zum Costa Lanta: Bequemere Matratze, hübschere Hütte, direkt am Strand, netteres Personal, Resorthuskies und einige Katzen. Aber: Das Bad ging gar nicht. Auf den ersten Blick hui, dann eher pfui. Sehr staubig, geputzt wurde irgendwie nicht wirklich (die selben Flecken und Staubflusen neben dem Waschbecken seit Tag 1, große Ritzen zwischen den Bambuswänden (hallo Tierchen!)...
    Für ein paar Nächte völlig okay, bisschen Campingfeeling, aber länger muss man da nicht bleiben. 😄

„Eco Lanta Hideaway Resort“
    4245, Tambon Sala Dan, moo 3, Chang Wat Krabi 81150

Ko Lanta

February 3 in Thailand

Seit Dienstag bin ich auf Ko Lanta - meiner Lieblingsinsel von vor zwei Jahren. Ich hatte befürchtet, dass es mir dieses Mal weniger gut gefallen könnte. Seitdem ich das letzte Mal hier war, habe ich viel gesehen und Ko Lanta kann nicht wirklich mithalten mit den kleinen Inseln mit weißem Sandstrand. Aber was ihr an Schönheit fehlt, macht sie in Atmosphäre wett. Ich fühle mich hier pudelwohl und lerne täglich nette Leute kennen.

Neben lesen und faulenzen (ich habe das Nichtstun in den letzten 2 Wochen perfektioniert), vertreibe ich mir die Zeit mit Kartenspielen, Billard und Tischtennis. Abends gibt es immer irgendwo eine Live Band, wozu man sich zumindest beim Tanzen mal körperlich verausgaben kann. Von den Sonnenuntergängen hier kann ich nicht genug bekommen.

Mein Highlight: auf Ko Phayam habe ich eine tolle Reggae Band entdeckt - South Paradise, die ich rein zufällig auf Ko Lipe wiedergesehen habe. Und genau diese Band hatte in der Bar neben meinem Hostel auf Ko Lanta am Mittwoch einen Auftritt. Zu bekannten Covern lässt es sich hervorragend tanzen und mitsingen! Inzwischen bin ich mit den Bandmitgliedern per du.

Es hat etwas gedauert, bis ich mich entscheiden konnte wie es weiter gehen soll auf meiner Reise. Aber endlich habe ich einen Entschluss gefasst: Übermorgen geht es von Thailand über Malaysia nach Sri Lanka. Ich freue mich!

Ghost town

October 19, 2016 in Thailand

Nachdem wir 7 wunderbare Tage auf Koh Phi Phi Don verbracht haben, hieß es für uns am Sonntag weiterziehen nach Koh Lanta. Die Insel liegt mit der Fähre nur 1h entfernt und da diese Insel viel größer ist und es auch Autos und Straßen gibt (auf Phi Phi gibt es sowas nämlich nicht) waren wir der Zivilisation wieder ein Stückchen näher. Dachten wir zumindest. Nachdem wir im bisher schönsten Hotel eingecheckt hatten (wurden auf den Premium Bungalow upgegradet) kamen wir ziemlich schnell drauf, was auf dieser Insel Off-Season bedeutet. Im Vergleich zu Phi Phi hat hier alles zu. Die Hauptstraße ist stockdunkel und es haben nur vereinzelt Geschäfte offen.

Wir haben es trotzdem geschafft ein sehr gutes, billiges und authentisches Essen zu bekommen. Gut genährt wollten wir nur noch schnell ein Tuk Tuk heranwinken als der Regen kam. Und das für mehr als 24h. Den nächsten Tag verbrachten wir mit Süßigkeiten und netflix im Bett. Einzige Abwechslung war eine süße kleine Katze, die uns sehr liebgewonnen hat und unsere Veranda nicht mehr verlassen wollte ☺️ Nur am Abend gingen wir noch schnell was essen wo ich (Wolfi) mir die erste Lebensmittelvergiftung geholt hab. Somit war für mich am 2. Tag hier auch nur Bett angesagt.

Heute geht's nach Krabi von wo wir morgen wieder zu unserem Ausgangspunkt Bangkok fliegen werden. Ich hoffe, ab jetzt ist das Glück wieder auf unserer Seite 😁

Laem Yung