Thailand
Laem Yung

Kho Lanta

March 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war wiedermal ein Reisetag wir flogen von Chiang Mai (Nordthailand) nach Krabi (Südthailand)🌴. Am Flughafen in Krabi wurde erstmal Fieber gemessen (wegen Corona) und danach wurden wir gleich von einem mega Gewitter und wolkenbruchartigen Monsumregen 🌩🌧 empfangen. Unsere Fahrt nach Kho Lanta (Insel) zog sich dann etwas da es an den Fähren einen Stau gab. Aber auch zur Insel kam man nur nach einer Fiebermesskontrolle. Endlich auf Kho Lanta angekommen hatte Stefanie gleich ihre Freude den wir wurden gleich von einer wilden Affenbande am Ufer begrüßt. Nach der siebenstündigen Reise belohnten wir uns gleich nach der Ankunft mit einem Bad im Indischen Ozean bei herrlichem ☀️unter 🌴. Unsere Unterkunft in der wir nun vier Nächte verbleiben ist super schön, Ein schönes Haus mit eigenem kl. Pool und keinem üblichen Bad sondern mit einer Dusche im Freien, irre 🙂. Morgen ist erstmal STRANDTAG 😃😃😃😃.Read more

Bernd Dibke

Dann für euch einen schönen Strandtag😎😎

3/7/20Reply
    S und D Kxsxmxnx

Danke den werden wir haben ist ja fast Menschenleer 😃☀️🌴

3/7/20Reply

Koh Lanta - Day one

January 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Je suis arrivée le 13 au soir à Koh Lanta. Après une bonne nuit de sommeil et une grasse mat, je suis allée au Koh Lanta Animal Welfare Center. Un endroit avec une ambiance vraiment positive et posée.
    J’ai fait le tour des installations, passé plein de temps avec les chats dans leur Kitty City et j’ai aidé a socialiser deux chiens et promené un autre.
    Une super journée! Tellement que je me suis inscrite pour être volontaire deux jours cette semaine!

Une fois rentrée à l’auberge, direction coucher de soleil sur la plage :)

Animal Welfare Center

January 16, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ce mercredi était la première de mes deux journées de bénévolat au Koh Lanta Animal Welfare Center.
    J’ai promené les chiens, lavé des chenils, supervisé une session de jeu entre chatons, etc.

J’aime beaucoup l’ambiance de ce refuge. Les volontaires ne sont pas complètement surprotecteurs de leurs animaux bien qu’ils y soient très attachés, ils sont ouverts à l’extérieur et contents de partager leur expérience.

J’emmagasine un max pour un éventuel hypothétique refuge!

Ensuite, repos sur la “plage secrète” de Koh Lanta qui n’est pas si secrète que ça :)

Animal Welfare Center - Le retour

January 18, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 26 °C

Aujourd’hui était mon deuxième jour au Animal Welfare Center.
    Vu que je commençais plus tard, j’ai décidé d’y aller à pied en longeant la mer... super promenade!

Ensuite, au centre, tout s’est à nouveau super bien passé. J’ai été plutôt assignée aux chats... ce qui ne m’a évidement pas déplu!Read more

Ko Lanta

February 3, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Seit Dienstag bin ich auf Ko Lanta - meiner Lieblingsinsel von vor zwei Jahren. Ich hatte befürchtet, dass es mir dieses Mal weniger gut gefallen könnte. Seitdem ich das letzte Mal hier war, habe ich viel gesehen und Ko Lanta kann nicht wirklich mithalten mit den kleinen Inseln mit weißem Sandstrand. Aber was ihr an Schönheit fehlt, macht sie in Atmosphäre wett. Ich fühle mich hier pudelwohl und lerne täglich nette Leute kennen.

Neben lesen und faulenzen (ich habe das Nichtstun in den letzten 2 Wochen perfektioniert), vertreibe ich mir die Zeit mit Kartenspielen, Billard und Tischtennis. Abends gibt es immer irgendwo eine Live Band, wozu man sich zumindest beim Tanzen mal körperlich verausgaben kann. Von den Sonnenuntergängen hier kann ich nicht genug bekommen.

Mein Highlight: auf Ko Phayam habe ich eine tolle Reggae Band entdeckt - South Paradise, die ich rein zufällig auf Ko Lipe wiedergesehen habe. Und genau diese Band hatte in der Bar neben meinem Hostel auf Ko Lanta am Mittwoch einen Auftritt. Zu bekannten Covern lässt es sich hervorragend tanzen und mitsingen! Inzwischen bin ich mit den Bandmitgliedern per du.

Es hat etwas gedauert, bis ich mich entscheiden konnte wie es weiter gehen soll auf meiner Reise. Aber endlich habe ich einen Entschluss gefasst: Übermorgen geht es von Thailand über Malaysia nach Sri Lanka. Ich freue mich!

Susanne und Frank

Wunderschön!

2/6/18Reply

Ghost town

October 19, 2016 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem wir 7 wunderbare Tage auf Koh Phi Phi Don verbracht haben, hieß es für uns am Sonntag weiterziehen nach Koh Lanta. Die Insel liegt mit der Fähre nur 1h entfernt und da diese Insel viel größer ist und es auch Autos und Straßen gibt (auf Phi Phi gibt es sowas nämlich nicht) waren wir der Zivilisation wieder ein Stückchen näher. Dachten wir zumindest. Nachdem wir im bisher schönsten Hotel eingecheckt hatten (wurden auf den Premium Bungalow upgegradet) kamen wir ziemlich schnell drauf, was auf dieser Insel Off-Season bedeutet. Im Vergleich zu Phi Phi hat hier alles zu. Die Hauptstraße ist stockdunkel und es haben nur vereinzelt Geschäfte offen.

Wir haben es trotzdem geschafft ein sehr gutes, billiges und authentisches Essen zu bekommen. Gut genährt wollten wir nur noch schnell ein Tuk Tuk heranwinken als der Regen kam. Und das für mehr als 24h. Den nächsten Tag verbrachten wir mit Süßigkeiten und netflix im Bett. Einzige Abwechslung war eine süße kleine Katze, die uns sehr liebgewonnen hat und unsere Veranda nicht mehr verlassen wollte ☺️ Nur am Abend gingen wir noch schnell was essen wo ich (Wolfi) mir die erste Lebensmittelvergiftung geholt hab. Somit war für mich am 2. Tag hier auch nur Bett angesagt.

Heute geht's nach Krabi von wo wir morgen wieder zu unserem Ausgangspunkt Bangkok fliegen werden. Ich hoffe, ab jetzt ist das Glück wieder auf unserer Seite 😁

Nora Maczejka

uh shit, so richtige Lebensmittelvergiftung? Hoffentlich genügend Medizin mit? Gute Besserung auf jeden Fall

10/19/16Reply

Dag 4

January 23, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Frukost, bad o sol!
    Sedan var alla i familjen Lund på spa och fick Body scrub i 2 timmar. Alla var klara vid två då det blev käk på stranden. När vi satt och åt kom regnet då blev det kaffe o Baileys hos Koffe o Marie-Louise.
    Damerna har bokat fotvård tills i eftermiddag.

Gittan Lundh

Då blir ni fina över hela kroppen

1/23/18Reply

Next stop: Koh Lanta

December 11, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen mussten wir unser kleines Paradies leider verlassen. Weiter gings per Speedboot nach Koh Lanta. Am Hafen angekommen gab es einen kurzen Moment der Überforderung. Was dazu führte, dass wir wohl viel zu viel Geld für die Tuk Tuk Fahrt ins Hotel bezahlt haben. Naja, der Spaß war es wert. Denn immerhin gab es für mich ne Ablage für die Beine, ne gratis Thai-Massage und Olli wurde als Georg Clooney betitelt. Welcome to Koh Lanta and Party on.Read more

Christina Reichelt

Ich sehe ihr werdet langsam braun? 👱🏾‍♀️👱🏾

12/11/16Reply

Ich auch

12/12/16Reply

Dag 3

January 22, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Blev en lång resa. Men när vi var framme på hotellet bytte vi om till badkläder och ner i det ljumma vattnet. Skall på grillbuffe ikväll, det blir gött.

Alla är riktigt slitna efter resan men det finns uppiggande dryck.Read more

Josefine Lund

De ser verkligen glada och nöjda ut.

1/22/18Reply
    Mia Lundh