Thailand
Laem Yung

Here you’ll find travel reports about Laem Yung. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Koh Lanta - Day one

January 14 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Je suis arrivée le 13 au soir à Koh Lanta. Après une bonne nuit de sommeil et une grasse mat, je suis allée au Koh Lanta Animal Welfare Center. Un endroit avec une ambiance vraiment positive et posée.
    J’ai fait le tour des installations, passé plein de temps avec les chats dans leur Kitty City et j’ai aidé a socialiser deux chiens et promené un autre.
    Une super journée! Tellement que je me suis inscrite pour être volontaire deux jours cette semaine!

Une fois rentrée à l’auberge, direction coucher de soleil sur la plage :)

Animal Welfare Center - Le retour

January 18 in Thailand ⋅ 🌬 26 °C

Aujourd’hui était mon deuxième jour au Animal Welfare Center.
    Vu que je commençais plus tard, j’ai décidé d’y aller à pied en longeant la mer... super promenade!

Ensuite, au centre, tout s’est à nouveau super bien passé. J’ai été plutôt assignée aux chats... ce qui ne m’a évidement pas déplu!

Eine Fähre nach Ko Lanta und Willi fehlt

November 29, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Noch vor dem Frühstück ging es mit dem Taxi zum kleinen Pier von Ko Ya Noi, wo nach über einen halben Stunde Verspätung unsere "Fähre", sagen wir mal ein kleines Speed Boat, voller Leute und Koffer uns mit einigen Zwischenstopps auf die Insel brachte. Der Kapitän war nicht sehr vertrauenserweckend als er mit dem Boot am Pier einen Holzpfahl in Mitleidenschaft zog. Zu allem Überfluss stellten wir erschreckend fest, dass unser kleiner Willi nicht an Board war und noch ein bisschen auf der Insel Urlaub machen muss, da er sich gut im Moskitonetz versteckt hat. Später erhielten wir eine Nachricht, dass er in der Zwischenzeit gut bei Selma zu Hause untergekommen ist. Beim Transfer zu unserem Hotel wollten die Thais eine logistische Meisterleistung vollbringen, die zum Scheitern verurteilt war. Für heute hatten wir die Nase voll.Read more

Ko Ya Noi

November 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Motorroller mit Sidecar lassen Willis und Papas Herz höher schlagen. Das beste Fortbewegungsmittel um diese kleine gemütliche Insel zu erkunden. Hier herrscht noch richtiges Inselfeeling und die Einwohner grüßen freundlich und schmunzeln, wenn wir auf unserem Gefährt vorbeigedüst kommen. Schlange, Wasserbüffel und Riesenarmeisen und sattgrüne Reisfelder in der Nachmittagssonne Sorgen für ein sehr adrenalinreiches Programm auf der sonst so ruhigen Insel.Read more

Animal Welfare Center

January 16 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ce mercredi était la première de mes deux journées de bénévolat au Koh Lanta Animal Welfare Center.
    J’ai promené les chiens, lavé des chenils, supervisé une session de jeu entre chatons, etc.

J’aime beaucoup l’ambiance de ce refuge. Les volontaires ne sont pas complètement surprotecteurs de leurs animaux bien qu’ils y soient très attachés, ils sont ouverts à l’extérieur et contents de partager leur expérience.

J’emmagasine un max pour un éventuel hypothétique refuge!

Ensuite, repos sur la “plage secrète” de Koh Lanta qui n’est pas si secrète que ça :)

Next stop: Koh Lanta

December 11, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen mussten wir unser kleines Paradies leider verlassen. Weiter gings per Speedboot nach Koh Lanta. Am Hafen angekommen gab es einen kurzen Moment der Überforderung. Was dazu führte, dass wir wohl viel zu viel Geld für die Tuk Tuk Fahrt ins Hotel bezahlt haben. Naja, der Spaß war es wert. Denn immerhin gab es für mich ne Ablage für die Beine, ne gratis Thai-Massage und Olli wurde als Georg Clooney betitelt. Welcome to Koh Lanta and Party on.Read more

Laem Yung