Thailand
Ban Ai Dao

Koh Lanta - Day one

January 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Je suis arrivée le 13 au soir à Koh Lanta. Après une bonne nuit de sommeil et une grasse mat, je suis allée au Koh Lanta Animal Welfare Center. Un endroit avec une ambiance vraiment positive et posée.
    J’ai fait le tour des installations, passé plein de temps avec les chats dans leur Kitty City et j’ai aidé a socialiser deux chiens et promené un autre.
    Une super journée! Tellement que je me suis inscrite pour être volontaire deux jours cette semaine!

Une fois rentrée à l’auberge, direction coucher de soleil sur la plage :)

Animal Welfare Center - Le retour

January 18, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 26 °C

Aujourd’hui était mon deuxième jour au Animal Welfare Center.
    Vu que je commençais plus tard, j’ai décidé d’y aller à pied en longeant la mer... super promenade!

Ensuite, au centre, tout s’est à nouveau super bien passé. J’ai été plutôt assignée aux chats... ce qui ne m’a évidement pas déplu!Read more

Koh Lanta

April 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

I finally arrived on Koh Lanta. I have to say the transportation was excellent. I was a little bit sceptical at First because of the three different rides but everything went smooth and organized.
    And the Bungalow. Well what can I say, it's fancy 😂Read more

Rule #1

April 15, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Always take your shoes off before you enter.

Kho Lanta

March 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war wiedermal ein Reisetag wir flogen von Chiang Mai (Nordthailand) nach Krabi (Südthailand)🌴. Am Flughafen in Krabi wurde erstmal Fieber gemessen (wegen Corona) und danach wurden wir gleich von einem mega Gewitter und wolkenbruchartigen Monsumregen 🌩🌧 empfangen. Unsere Fahrt nach Kho Lanta (Insel) zog sich dann etwas da es an den Fähren einen Stau gab. Aber auch zur Insel kam man nur nach einer Fiebermesskontrolle. Endlich auf Kho Lanta angekommen hatte Stefanie gleich ihre Freude den wir wurden gleich von einer wilden Affenbande am Ufer begrüßt. Nach der siebenstündigen Reise belohnten wir uns gleich nach der Ankunft mit einem Bad im Indischen Ozean bei herrlichem ☀️unter 🌴. Unsere Unterkunft in der wir nun vier Nächte verbleiben ist super schön, Ein schönes Haus mit eigenem kl. Pool und keinem üblichen Bad sondern mit einer Dusche im Freien, irre 🙂. Morgen ist erstmal STRANDTAG 😃😃😃😃.Read more

Koh Lanta

November 18, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Jetzt sind wir auf Koh Lanta angekommen, eine sehr chillige und wunderschöne Insel 😊

Eine Fähre nach Ko Lanta und Willi fehlt

November 29, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Noch vor dem Frühstück ging es mit dem Taxi zum kleinen Pier von Ko Ya Noi, wo nach über einen halben Stunde Verspätung unsere "Fähre", sagen wir mal ein kleines Speed Boat, voller Leute und Koffer uns mit einigen Zwischenstopps auf die Insel brachte. Der Kapitän war nicht sehr vertrauenserweckend als er mit dem Boot am Pier einen Holzpfahl in Mitleidenschaft zog. Zu allem Überfluss stellten wir erschreckend fest, dass unser kleiner Willi nicht an Board war und noch ein bisschen auf der Insel Urlaub machen muss, da er sich gut im Moskitonetz versteckt hat. Später erhielten wir eine Nachricht, dass er in der Zwischenzeit gut bei Selma zu Hause untergekommen ist. Beim Transfer zu unserem Hotel wollten die Thais eine logistische Meisterleistung vollbringen, die zum Scheitern verurteilt war. Für heute hatten wir die Nase voll.Read more

Ko Ya Noi

November 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Motorroller mit Sidecar lassen Willis und Papas Herz höher schlagen. Das beste Fortbewegungsmittel um diese kleine gemütliche Insel zu erkunden. Hier herrscht noch richtiges Inselfeeling und die Einwohner grüßen freundlich und schmunzeln, wenn wir auf unserem Gefährt vorbeigedüst kommen. Schlange, Wasserbüffel und Riesenarmeisen und sattgrüne Reisfelder in der Nachmittagssonne Sorgen für ein sehr adrenalinreiches Programm auf der sonst so ruhigen Insel.Read more

Ban Ai Dao