Thailand
Ban Ai Dao

Here you’ll find travel reports about Ban Ai Dao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Noch vor dem Frühstück ging es mit dem Taxi zum kleinen Pier von Ko Ya Noi, wo nach über einen halben Stunde Verspätung unsere "Fähre", sagen wir mal ein kleines Speed Boat, voller Leute und Koffer uns mit einigen Zwischenstopps auf die Insel brachte. Der Kapitän war nicht sehr vertrauenserweckend als er mit dem Boot am Pier einen Holzpfahl in Mitleidenschaft zog. Zu allem Überfluss stellten wir erschreckend fest, dass unser kleiner Willi nicht an Board war und noch ein bisschen auf der Insel Urlaub machen muss, da er sich gut im Moskitonetz versteckt hat. Später erhielten wir eine Nachricht, dass er in der Zwischenzeit gut bei Selma zu Hause untergekommen ist. Beim Transfer zu unserem Hotel wollten die Thais eine logistische Meisterleistung vollbringen, die zum Scheitern verurteilt war. Für heute hatten wir die Nase voll.Read more

Ko Ya Noi

November 27 in Thailand

Motorroller mit Sidecar lassen Willis und Papas Herz höher schlagen. Das beste Fortbewegungsmittel um diese kleine gemütliche Insel zu erkunden. Hier herrscht noch richtiges Inselfeeling und die Einwohner grüßen freundlich und schmunzeln, wenn wir auf unserem Gefährt vorbeigedüst kommen. Schlange, Wasserbüffel und Riesenarmeisen und sattgrüne Reisfelder in der Nachmittagssonne Sorgen für ein sehr adrenalinreiches Programm auf der sonst so ruhigen Insel.Read more

Heiß und schwül

March 13, 2017 in Thailand

Nach dem Kochkurs sind wir noch eine Weile an den Strand und danach noch zum bummeln mit dem TukTuk an den Pier gefahren. Wurden auch direkt wieder fündig 😅

Danach haben wir noch Melanie und Matthias mit den Kids getroffen um uns von ihnen zu v er abschieden.

Abendessen gab es dann unter unserem Bungalow. Und zwar die Reste von unserem selbst gekochten Essen. War echt sehr gemütlich. Besuch haben wir dann auch noch bekommen 😻Read more

Suza Café & Beach Bar

March 7 in Thailand

Super schöne Bar & Restaurant direkt am Long Beach. Habe heute den ganzen Tag hier verbracht, meine Homebase, die mir immer wieder ein schattiges Plätzchen garantiert hat. Und hab die Karte einmal rauf u. runter gegessen ..😄

Banana Pancakes
    Mocha
    Piña Colada

Koh Lanta: Essen im L. Maladee

December 11, 2017 in Thailand

Jetzt bei den Fotos bitte nicht geschockt sein, wir haben das Restaurant 2x besucht - und nicht an einem Abend so viel gefuttert. 😅
    Im L. Maladee waren wir schon bei unserem Thailandbesuch in 2015 und hatten es in guter Erinnerung. Die Erinnerung trügte uns nicht, das Essen war wieder so gut, dass wir an 2 Abenden in Folge dort waren. Das Lokal war auch einfach mal schräg gegenüber von unserem Hotel. Und auch hier gab es wieder Mal Hauskatzen und sogar einen Frosch, der uns beim Essen besucht hat.

Am 2. Abend haben wir zum Abschied eine Mango geschenkt bekommen. Einfach so. Eine Mango. 😂👌🏻 Also: Wir haben dann mal eine Mango getragen.

„L. Maladee“
    75/1 Moo 1 Saladan, Tambon Sala Dan, Amphoe Ko Lanta, Chang Wat Krabi 81150

Koh Lanta: EcoLantaHideaway Beach Resort

December 14, 2017 in Thailand

Von einer Bambushütte zur nächsten: Vom Costa Lanta Resort am Klong Dao Beach sind wir nach ein paar Nächten ins nächste Hotel umgezogen, das Eco Lanta Hideaway Beach Resort am Long Beach.

Wieder Bambushütten. Im Vergleich zum Costa Lanta: Bequemere Matratze, hübschere Hütte, direkt am Strand, netteres Personal, Resorthuskies und einige Katzen. Aber: Das Bad ging gar nicht. Auf den ersten Blick hui, dann eher pfui. Sehr staubig, geputzt wurde irgendwie nicht wirklich (die selben Flecken und Staubflusen neben dem Waschbecken seit Tag 1, große Ritzen zwischen den Bambuswänden (hallo Tierchen!)...
    Für ein paar Nächte völlig okay, bisschen Campingfeeling, aber länger muss man da nicht bleiben. 😄

„Eco Lanta Hideaway Resort“
    4245, Tambon Sala Dan, moo 3, Chang Wat Krabi 81150