Tajlandia

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 17

15 lipca 2017, Tajlandia ⋅ 🌧 25 °C

Noch am Abend packen wir unsere sieben Sachen um am nächsten Morgen noch weiter in den Norden Thailands zu fahren, nach Pai.

Mit dem Minibus geht es eingeengt über die extrem kurvenreiche Straße. Wir sitzen in der letzten Reihe und Aron wird nach Kurve 237 tatsächlich etwas schlecht. Am Straßenrand sind immer wieder sehr lustige Straßenschilder, weil vermutlich schon so mancher Tourist mit empfindlichen Magen, sein Frühstück nicht mehr bei sich halten konnte. Czytaj więcej

• Dzień 18

White Buddha, Pai Canyon, Waterfall

18 grudnia 2016, Tajlandia ⋅ ☁️ 25 °C

Today is was a day to see what Pai is like. Finally some sun! After breakfast we went to see the big White Buddha. Nice view over Pai! Next we drove to the Pam Bok waterfall. It's hidden inside canyon, some are even swimming, I skipped that part. We rode we kms to see the famous Pai Canyon, around 50m high path around it was a must see! It can be a bit dangerous going around with all those asians doing selfies. An easy day :) Czytaj więcej

• Dzień 28

Erste Tage in Pai

9 lutego 2017, Tajlandia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach drei Stunden und 7842 Kurven in einem Minivan, kamen wir dem kleinen Bergdorf Pai an. In den letzten Jahren hat sich der Ort von einem verschlafen Hippiedorf zu einem Touristenhotspot entwickelt. Dort angekommen wurden wir gleich von unmengen Touristen und Souvenirgeschäften empfangen und waren froh nach der doch anstrengenden Fahrt erst einmal in unser bereits gebuchtes Hostel gehen zu können . Dort angekommen wurden wir gleich von einigen Backpacker und Zimmergenossen begrüßt und aufgeklärt was es in Pai und der Umgebung alles zu erleben gibt. Allerdings hatten wir am Anreisetag keine Lust mehr auf große Erkundungstour zu gehen und blieben daher mit den anderen Gästen des Hostels bei ein paar Bierchen auf dem Balkon, bevor wir das Nachtleben in Pai erkundeten.

Am übernächsten Tag beschlossen wir uns zunächst einmal Fahrräder zu leihen und in ein nahegelegenenes chinesisches Dorf zu radeln. Wir bekamen ziemlich klägliche Fahrräder (Citybikes) für 50 Baht mit denen die Erkundung der Gegend (mangels einer guten Gangschaltung und der Berge) eher mühevoll als spaßig war. Nach 45 Minuten in der prallen Mittagssonne, konstant bergauf und drei Gängen kamen wir völlig erschöpft am Ziel an. Das Dorf war ziemlich klein und bestand aus mehrere Lehmhütten um einen kleinen Teich und einer "Burg" die eventuell einen Teil der chinesischen Mauer darstellen sollte. Da das Dorf schnell erkundet war und unsere Anstrengung nicht um sonst gewesen sein sollte, tranken wir noch einen - vielleicht den bisher besten - Eiskaffe. Mit heißen Bremsen waren wir nach schnellen 15 Minuten wieder zurück im Hostel. Fazit des Ausfluges: in den Bergen sollte man wohl eher ein Motorisiertes Gefährt oder zumindest ein anständiges Mountain Bike ausleihen. Am Abend feierte der Vater der Hostelfamilie seinen Geburtstag und wir gesellten uns nach dem Essen zu der Feier dazu. Die Thai Familie war sehr lustig und alle amüsierterten sich trotz einiger Sprachbarrieren köstlich, Chok Di (bedeutet viel Glück und ist das thai äquivalent zu Prost) verstanden schließlich alle.

• Dzień 6

PAI Innenstadt

17 lutego 2019, Tajlandia ⋅ 🌙 19 °C

Abends noch nach Pai gefahren.
      Nun wissen wir endlich wo die letzten Hipis hinsind,
      die sind alle nach Pai gezogen.

Durch die Gassen geschlendert viele Stände- viele Leute unterwegs - lässige Stimmung.
      (in den Bars spielt überall Livemusik, ...)

Dann kam es wie es kommen musste !!! 🙄
      Ein Curry-Stand mit dem Schild - best Curry-soup of the world (oder so)
      2 Schüsseln bestellt.
      Keine Nachfrage - normal ? - spicy ? - high spicy ? - NIX
      (geht ja auch nicht - gibt nur 2 Töpfe die dahinköcheln - rot und gelb - Huhn oder Schwein)
      Ich bin froh das meine Schädeldecke wieder drauf ist 🥵🤯😤😫🤒🥵
      (Schweißausbrüche, extremer Schluckauf, Atemnot, ...)
      Ich glaub ich bin kurzfristig ohnmächtig geworden -
      ABER ich habe das Ding weggeputzt !
      War aber wirklich extrem gut !!!
      (wers nicht glaubt - muß kommen und selbst probieren)

Sollte die Currysoup bis morgen kein Loch in den Magen gebrannt haben,
      hole ich mir Morgen noch ein Schälchen.
      Jep ! - „slow learner“

Nun aber - gute Nacht.

• Dzień 27

1 lutego 2019, Tajlandia ⋅ ☀️ 26 °C

Am nächsten Tag bretterten wir um 762 Kurven nach Pai, ein Dörfchen in den Bergen. Hier war es sehr idyllisch und ruhig. Perfekt durchgeplant starteten wir mit dem Roller hoch hinaus in die Berge zu der Lod Cave. Es ist ein längerer Weg und wir wollten zum Sonnenuntergang zurück im Canyon sein.

Auf dem Weg haben wir Martin getroffen, der mit uns die Cave besuchen wollte, um die Eintrittskosten zu senken. Man durfte nur mit einem Guide durch die riesigen, insgesamt 3 aneinander hängenden Tropfsteinhöhlen. Die Höhle war unerwartet hoch und wir sind sehr weit vorgedrungen. Über steile Treppen sind wir von Höhle zu Höhle geklettert. Große Spinnen und große Fische behausten die Gänge.... es war trotzdem schön 😅 Höhepunkt war mit einem Bambusfloß in die letzte Höhle zu gelangen und von riesigen Karpfen begleitet zu werden. Von der Decke schrien und stanken die Fledermäuse. Die letzte Höhle war vom Kot dieser völlig bedeckt und machte das Klettern schwerer haha. Die Höhlenbegehung war wirklich sehr beeindruckend! Schon etwas zu spät dran brausten wir den Berg hinunter und erreichten den Canyon zum Glück noch rechtzeitig um den schönsten Sonnenuntergang bis jetzt zu erleben.

Abends schmausten wir uns noch durch das Streetfood der Walking Street. Hier erwachte das Dorf ab 18 Uhr zum Leben. Wir haben uns mehr als satt gegessen und waren noch nicht mal am Ende der Straße angekommen.

Am nächsten Morgen (5 Uhr) quälten wir uns aus dem Bett aufs Mopet und düsten in der Eiseskälte durch die Nacht ins Chinesische Dorf um den Sonnenaufgang zu genießen. Wir warten gespannt, dass die Sonne hinter den Berglandschaften auftauchte. Im Anschluss besuchten wir den Land Split und die Bamboo-Bridge, die sich durch die Reisfelder schlängelte.

Gleich geht es zurück nach Chiang Mai.

• Dzień 45

20 grudnia 2017, Tajlandia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer kurvenreichen Fahrt (schätze um die 500) kamen wir beide nicht mehr ganz so gut gelaunt in Pai an. Ein kleines sehr schönes Hippie Dorf. Wir bezogen erstmal unseren Bugalow der ca. 20 minuten Fußmarsch von der Hauptstraße weg lag :(. Die Einrichtung bestand auch nur aus einer Matratze auf dem Boden. Na das kann ja heiter werden. Zurück in der Stadt gingen wir Abendessen und noch etwas trinken. Da Pai mitten auf einem Berg lag war es sehr sehr kalt in der Nacht. Unser Bungalow mit Strohdach bot natürlich keinen Schutz davor und so froren wir bitterlich in der Nacht. Am Nächsten Tag mieteten wir uns einen Roller und erkundigten die Umgebung. Es ging zu einem Viewpoint und zu einem Wasserfall. Abends besuchten wir den Foodmarket in der Stadt. Da gab es wirklich das beste Streetfood meiner ganzen Reise bisher. Nach einer weiteren eiskalten Nacht fuhren wir noch zu einem Berg wo wir uns dann denn Sonnenuntergang angesehen haben. Am nächsten Morgen ging es dann sehr früh weiter nach Chiang Rai. Pai war trotz der Kälte definitv eine Reise wert. Czytaj więcej

• Dzień 16

Pai Hospital

25 stycznia 2017, Tajlandia ⋅ ☀️ 26 °C

Leider wurden Daniels Halsschmerzen wieder schlimmer. Daher sind sind wir ins Krankenhaus in Pai gegangen. Freundlicherweise hat uns die Besitzerin der Unterkunft hingefahren.
      Das Krankenhaus war leider nicht so modern wie das Krankenhaus in Chiang Mai.
      Das Wartezimmer war komplett offen, sodass auch Tiere hätten einfach reinkrabbeln können. Zudem wurde vor allen anderen Menschen die Voruntersuchung (Gewicht, Blutdruck,.. gemessen) gemacht.
      Daniel zu Jessi "egal was die sagen ich werde hier keine Nacht bleiben. Ich werde mit dir wieder zurück gehen!"
      Zum Glück wollten sie auch Daniel auch gar nicht da behalten.

Da es Daniel nicht gut ging musste nun Jessi auf den Roller sitzen und essen holen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Lenken wurde das Fahren allmählich besser und sie traute sich sogar 40 km/h schnell zu fahren.

• Dzień 14

Thailand (Pai)

16 października 2016, Tajlandia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 2 Tagen ging es von der großen Stadt Chiang Mai mit dem Roller über 130 Km und über 600 Kurven in das beschauliche Backpackerdorf Pai! Die Strecke durch den Regenwald war einzigartig. Auf dem Weg hielten wir an einem Wasserfall und ein paar einheimischen Essensständen.
      Nach vielen Stops und über 5 Stunden Fahrt sind wir in Pai angekommen. Unser Hostel war etwas auserhalb und bestand aus super coolen Bambushütten. Das Hostel war sehr gemeinschaftlich und man hat direkt neue Kontakte geknüpft. Am Abend kam leider die traurige Nachricht, dass der König Thailands verstorben ist. Daraufhin schlossen sofort alle Bars und es wurde kein Alkohol mehr verkauft. Da schnell die Nachricht verbreitet wurde, dass keine öffentlichen Partys in den nächsten 30 Tagen stattfinden dürfen und unser nächstes Ziel die Full Moon Party gewesen wäre, entschlossen wir uns kurzer Hand unseren Trip umzuwerfen und zunächst nach Singapur zu fliegen, um zunächst Malaysia zu bereisen.
      Dennoch hatten wir noch 2 coole Tage in Pai mit einer coolen Truppe und einem Rollerausflug zu einem Hot Spring und dem Pai Cannyon zum Sonnenuntergang.
      Von Pai ging es mit dem Roller wieder zurück nach Chiang Mai und heute Nacht geht es mit dem Nachtbus nach Bangkok, um von dort nach Singapur zu fliegen.

Viele Grüße und bis in Singapur!

Konni und Philipp

• Dzień 11

19 grudnia 2019, Tajlandia ⋅ 🌙 23 °C

kurz vor 19Uhr im Hotel The Quarter angekommen und noch kurz über den nahen Nachtmarkt geschlendert

7km gelaufen

Mango juice 50 Baht
      Garlic bread 50 Baht
      Orange juice 40 Baht
      Thai massage with oil 350 Baht

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Pai, PYY, Паи

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android