matkusti 6 maahan. Lue lisää
  • Päivä 42

25. Februar 2017, Koh Phangan

25. helmikuuta 2017, Thaimaa ⋅ ☀️ 29 °C

Um 7:00 Uhr erwachten wir bereits, das einzige was man hörte war das stille Rauschen des Meers, wunderbar! 😍

Wir setzen uns auf die Terasse und bestaunten den Ausblick, die Bilder sagen nur die Hälfte aus, das muss man mit eigenen Augen gesehen haben!

Das inkludierte Morgenessen genossen wir im selben Restaurant, 10 Meter vom Bungalow entfernt. Es war köstlich!

Kurz darauf ging es mit dem bereits gemieteten Roller los. Die Insel erkunden war angesagt.
    Koh Phangan besitzt diverse Strände, einer der beliebtesten ist der Malibu Beach, weisser Sand und glasklares Wasser.

Während der Fahrt hielten wir Ausschau nach anderen Bungalows, das Milky Bay konnten wir nur für zwei Nächte buchen.

Sicherlich bekannt sind wir in dieser Hinsicht etwas voreingenommen (Erlebnis in Kambodscha).
    Nichts war wirklich überzeugend.

Wir verbrachten ca. 2 Stunden am traumhaften Malibu Beach, bis es dann weiter in Richtung Rest der Insel ging.
    Bei kühlem Fahrtwind machte das Erkunden noch mehr Spass.

Unsere letzte Hoffnung, das auf Airbnb gefundene Bungalow.

Von Aussen sah es schon Mal sehr vielversprechend aus!
    Auch dort unglaublich freundliche Angestellte.
    Wir durften die Bungalows besichtigen und eines, auch direkt am Meer viel uns direkt auf.

Schön eingerichtet, zweistöckig mit Hängematten und eigenen Liegen direkt am Meer. Zu unserem Glück auch noch verfügbar. 👌🏻

Wir machten also aus, dass der Hotelshuttle uns am kommenden Tag um 12:30 Uhr abholen kommt.

Das Abendessen genossen wir in einem typischen Thai-BBC.
    Ihr müsst euch das wie Fondue-Chinoise vorstellen, Buffet mit diversem Gemüse, Fleisch, Fisch, etc.
    Alles konnte man auf dem eigenen Grill braten oder im Wasser kochen und kostete 229 Baht pro Person.

Durch die lange Erkundugstour ging es dann vernünftigerweise auch wieder zurück ins Bungalow um ein paar gemütliche Stunden auf der Terasse zu verbringen.

• Päivä 41

24. Februar 2017, URT / Koh Phangan

24. helmikuuta 2017, Thaimaa ⋅ ⛅ 33 °C

** Nächster Halt; KOH PHANGAN **

Abschalten und braun werden steht an 1. Stelle.

11:40 Uhr ging der Flieger ab dem Domestic Airport Bangkok (DME). Entspannt wurde der Wecker also auf 8:45 Uhr gestellt.

Irgendwie schafften wir es trotzdem, den Wecker nicht zu hören. Irgendwann kurz aufgewacht, der obligatorische Blick auf die Uhr, um in Erfahrung zu bringen, wie lange man noch schlafen kann. (Jeder kennts)
    Ach du S*******, 10:00 Uhr!!

Die nächsten 2 Stunden waren überhaupt nicht entspannt, wie zu Beginn vorgenommen.😂

Um 10:40 Uhr stiegen wir dann ins Taxi, ja eine knappe Stunden vor Flug. (Das Check-In schloss 45 Minuten vor Abflug...)

Bangkok-Traffic, um 11:20 Uhr dann am Flughafen.
    Wir völlig im Stress am Baggage Drop off angelangt, war es für das Personal anscheinend überhaupt kein Problem.
    Wir erhielten die Bordkarten und begaben uns zum Flugzeug, nochmals Glück gehabt!😬

Mit der AirAsia, eigentlich kostete der Flug ohne Zuastzgepäck CHF 36.- pro Person. Dadurch, dass aber zwingend die Drohne mitgenommen werden musste, waren wir gezwungen ein anderes Package zu buchen. CHF 100.- im Total 😜.
    Surat Thani erreicht man innerhalb einer knappen Flugstunde.
    Unser Ziel: Koh Phangan

Die Tickets für den Bus/Fähre konnte man direkt am Flughafen vor Ort kaufen.
    700 Baht pro Person.

Knappe 20 Minuten nach Ankuft (13:50 Uhr) gab es bereits eine Verbindung.
    Noch nichts gegessen ging es also auf Richtung Pier.
    Die Busfahrt nahm ca. 1.5h in Anspruch, die Landschaften welche durchfahren werden sind es aber auf jeden Fall wert!

Mit dem Speedboat ging es dann nochmals 1.5 h weiter nach Koh Phangan. Die Fahrt war ok, wird man jedoch schnell Seekrank, dann empfehlen wir die normale Fähre.😷

17:30 Uhr Ankunft in Koh Phangan.
    Mit einem Privattaxi (400 Baht) ging es dann in unser Bungalow im Milky Bay Resort.
    Wir wurden warm von den Hotelangestellten mit einem Willkommensgetränk in Empfang genommen. Wie man es von den Thais kennt, ein Lächeln und absolut freundlich.

Das Bungalow war riesig und lag direkt am Meer, es war wunderschön.

Das Abendessen genossen wir im hoteleigenen Restaurant.
    Völlig geplättet und erschöpft begaben wir uns schon bald in Richtung Bungalow.

• Päivä 39

21. - 24. Februar 2017, Bangkok

22. helmikuuta 2017, Thaimaa ⋅ ☀️ 26 °C

** Bangkok zum zweiten.... **

Aus privaten Gründen mussten wir unseren Blog leider unterbrechen.

Voller Freude & zurück in unserem geliebten Bangkok checkten wir diesmal in einem anderen Hotel ein. Das "Chillax Resort" ist empfehlenswert und sehr zentral gelegen. Den Nachmittag verbrachten wir auf dem Dach-Pool mit ein paar gekühlten Chang's.
    Später ging's erneut zur Khao San Road. Cyrill's Pad Thai wartete schon auf uns. Da wir an diesem Tag einen anstrengenden & langen Flug hatten gönnten wir uns noch eine Pedicure. 😍

Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Tuk Tuk (300 Baht)
    von unserem Hotel ins Einkaufszentrum "Terminal 21"
    im Stadtteil von "Sukhumvit". Das Shopping Center gleicht einem Flughafen... Die div. Etagen sind wie Gates aufgebaut und haben verschiedene Städtenamen.
    Auch die Toiletten wurden dementsprechend angepasst.
    Kein Scherz!

Wir wollten unbedingt noch das Rotlichtviertel von Bangkok bestaunen. Somit begaben wir uns mit dem Roller (getrennt, da man diese auch mieten kann) auf zur "Soi Cowboy". Unsere Angst war kaum zu übersehen, vor allem Natascha's. So viel Verkehr und unsere beiden Fahrer überholten die stehenden Auto's kreuz & quer! Die Fahrt dauerte zum Glück nicht allzu lange & kostete nur 30 Baht pro Roller 😂! Wenn wir nun so darüber nachdenken, war es trotzdem ein tolles Erlebnis. 🙈

Die "Soi Cowboy" liegt zwischen der Soi 21 und der Soi 23, parallel zur Thanon Sukhumvit. Die "Soi Cowboy" ist ca. 200 Meter lang. Entlang der Strasse sind kleinere und grössere Gogo-Bars aneinandergereiht.

Wir wählten eine Bar aus und wurden von allen Seiten bestaunt, vor allem Cyrill - auch wir legten unseren "Gaffer-Modus" ein. Wahnsinnig was man hier alles sieht... Gegenüber entdeckte Natascha eine Lady-Boy Bar, welche Sie unbedingt sehen musste. 🙈 Sie ging alleine und war überrascht, es gab nicht viel zu sehen.
    Deshalb verdonnerte Sie Cyrill auch reinzuschauen...
    Es ging keine Sekunde und ein halbes Duzend Lady-Boys waren um ihn. Einer klopfte Cyrill sogar auf den Hintern. Abgesehen davon wollten Sie ihn nicht mehr gehen lassen... 😋

Völlig verwirrt machten wir uns auf den Weg zur Khao San Road. Genug gesehen! Den Abend und den Schock von Cyrill liessen wir bei einem gekühlten Chang-Bier ausklingen. 😂

• Päivä 27

10. Februar 2017, Saigon / Hong Kong

10. helmikuuta 2017, Hongkong ⋅ ☀️ 11 °C

** Nächster Halt; HONG KONG **

Etwas verspätet bestellten wir ein UBER zum Int. Flughafen von Ho-Minh-City. 😝
    Die Distanz zum Flughafen beträgt 7km. Wir hatten jedoch über 35 Minuten. Töffli & Autos überall...

1 Minute bevor das Check-In zugemacht hätte, trafen wir am Schalter ein. 🙈 Glück gehabt... unsere Rucksäcke sind weg. Bei der Passkontrolle & dem Security Check hatte es so viele Leute, dass wir fast noch unser Boarding verpassten.

Gut in Hong Kong angekommen, fuhren wir mit dem UBER in unser bereits vorgebuchtes Hotel (The Royal Garden)

Hong Kong eine Metropole - eindrückliche Skyline, freundliche Leute - und nochmals ein weiterer Kulturschock, es ist alles so sauber & fast gleich teuer wie in der Schweiz. 😝

Allen einen schönen Tag, wir geniessen nun die paar Tage in HONG KONG und melden uns bald wieder!
    😘😘😘

• Päivä 26

09. Februar 2017, Sihanoukville / Saigon

9. helmikuuta 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

** Nächster Halt: 1 Night @ HO CHI MINH CITY **
    (Zwischenhalt bevors nach Hong Kong geht 😍)

Um 11.45 Uhr fuhren wir mit dem vorbestellten Taxi zum
    Flughafen in Sihanoukville (KOS), viel zu früh. 🙈
    Aber gemäss Auskunft sollte die Fahrt von unserer Bungalow-Anlage bis zum Airport 45 Minuten betragen... Nach 10 Minuten kamen wir bereits am kleinen Flughafen an. 😂 Die Fahrt kostete uns mehr, als die Bustickets innerhalb von den Städten.

Weiter ging's mit der Propellermaschine von "Cambodia Angkor AIR" (ATR 72-500). Planmässige Abflugszeit 13.35 Uhr, abgeflogen sind wir jedoch bereits um 13.15 Uhr - mmmh! ✔ Als die Maschine startete, war Cyrill's Angst kaum zu übersehen. 😝

Nach einer guten Flugstunde, kamen wir in Vietnam an.
    Bei der Immigration verloren wir extrem viel Zeit, wir standen über eine Stunde an. Bevors mit dem Uber losging, mussten wir uns im Burger King zuerst stärken - danach war uns natürlich beiden schlecht... 🙈

Im modernen Hotel (Bay Hotel) angekommen, machten wir uns kurz frisch, um die Stadt zu besichtigen.
    Auf unser Liste standen Highlights wie der "Ben Thanh Market" sowie die beliebte Restaurant & Bar Street.

Die Stadt hat uns sehr gut gefallen (ein kleiner Kulturschock zu Kambodscha), leider war die Zeit einfach zu knapp - aber wir kommen wieder! 😆

• Päivä 24

07. - 08. Februar 2017, Sihanoukville

7. helmikuuta 2017, Kambodza ⋅ ⛅ -1 °C

Badeferien wie man es sich vorstellt!
    Sihanoukville war definitiv ein sehr angenehmer Badeort.

Badeort ist das Stichwort unseres Aufenthaltes in dieser Stadt. Kaum aufgestanden ging es mit dem Roller direkt an den Otres Beach 1.

Traumhaftes Wetter, wunderbare Strände und einfach nur relaxen!

Bis zum Sonnenuntergang haben wir uns maximal vom Bauch auf den Rücken gedreht und ab und an sind wir sogar bis zum Wasser gelaufen. 🙈

Das Abendessen genossen wir im Stadtzentrum, welches in etwa 15 Minuten mit dem Roller gut erreichbar war.
    Das Essen an sich war ok. (Restaurant Reef, Sihanoukville) Der Magen von Cyrill sagte jedoch etwas Anderes. Einmal mehr ging es zurück ins Bungalow, war aber auch dann noch ein wunderbarer Abend.

Sihanoukville existiert als Hauptinsel, mit zwei verschiedenen Main-Beaches (Otres-Beach 1 /2).
    Die kleineren Inseln, welche jeweils mit ca. 30 Minuten Fahrt auf dem Speedboat zu erreichen sind, bieten jedoch noch viel traumhaftere Strände und glasklares Wasser.
    Genau das machten wir uns zur Aufgabe.
    Es gäbe mehrere Möglichkeiten eine Islandhopping-Tour zu buchen, jedoch ziemlich überteuert und stark touristisch angehaucht.

Wir machten uns alleine auf den Weg und buchten vor Ort ein Ticket nach "Kong Rong Sanloem". Eher eine ruhige Insel, wenig Leute, Ruhe und Entspannung.

Der Aufenthalt war ein Traum! Cyrill hat noch nie so klares und sauberes Salzwasser gesehen.
    Es war faszinierend (die Bilder sprechen für sich selber)

Gegen den späteren Nachmittag ging es dann mit dem Boot zurück nach Sihanoukville, wo wir unseren Roller und die bereits am Morgen deponierte Wäsche holten.

Wir gaben schliesslich dem Abendessen nochmals eine Chance, wieder nicht spektakuläres und so ging der erlebnisreiche Tag zu Ende.

• Päivä 23

06. Februar 2017, PHN / Sihanoukville

6. helmikuuta 2017, Kambodza ⋅ ⛅ 3 °C

** Nächster Halt; SIHANOUKVILLE **

Da die letzte Strecke mit dem Bus sehr angenehm war, entschieden wir uns, auch die Strecke von Phnom Penh nach Sihanoukville mit dem Bus zurück zu legen.

Die Strecke ist etwas kürzer & dauert ca. 4 Stunden. (Preis für beide Tickets: 26 USD, Mekong Express)

Um 14.30 Uhr wurden wir direkt im Hotel abgeholt.. Dieser Kleinbus ist etwas komfortabler, jedoch ging das WiFi leider nicht. :-(

4 Stunden später in Sihanoukville angekommen, mussten wir noch mit einem weiteren Bus zur Bungalow Anlage fahren. Wir waren skeptisch, die Anlage haben wir übers Internet gefunden... CHF 128.- für 3 Nächte & beide Personen! 🙈

Da Cyrill das Bungalow ausgesucht hat, konnte es ja nur beiden Geschmäcker entsprechen! 😝
    Es war traumhaft, super Personal, sehr sauber und man hat alles was man braucht!
    Die Bungalows sind definitiv weiter zu empfehlen. (Penguin Pablo Bungalow)

Ein bisschen geplättet organisierten wir trotzdem noch einen Roller und fuhren ins Stadtzentrum.
    Angenehme Musik und Liegen direkt am Strand erwarteten uns. Bei einem kalten Bier respektive Wein besprachen wir die bisherigen Erlebnisse und begaben uns bald wieder in Richtung Bungalow.

• Päivä 22

05. Februar 2017, Siem Reap / Phnom Penh

5. helmikuuta 2017, Kambodza ⋅ ⛅ 26 °C

** Nächster Halt; PHNOM PENH **

Um 07:30 Uhr fuhren wir mit dem Kleinbus von Siem Reap, Poststation bis Phnom Phen, Poststation.

Die Fahrtdauer beträgt ca. 5 Stunden, mit 2 Stopps (WC-/ Zigaretten Pausen). Die beiden Bustickets kosteten uns je 9 USD. Buchen kann man diese ganz einfach unter www.bookmebus.com.

Nach der Ankunft bei der Poststation, konnten wir kaum aussteigen, so viele Tuk Tuk's versammelten sich um unseren Bus.

Eine viertel Stunde später dann im Hotel (Villa Silk Road Hotel) angekommen. Willkomens-Getränk und zwei Stunden nichts tun stand uns bevor. 😝

Um 16.30 Uhr geht es dann mit einer eindrücklichen Bootsrundfahrt auf dem Tonle Sap River/ Mekong Delta weiter...

• Päivä 21

04. Februar 2017, Siem Reap

4. helmikuuta 2017, Kambodza ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem ausgiebigen Schlaf in einem sauberen Bett 🙈genossen wir unser Hotel. (Holy Angkor Hotel)

Die ganze Wäsche, welche wir am Vortag abgegeben haben (6.79 kg/ Preis: USD 21) konnten wir nach dem Aufstehen auch direkt abholen, bevor es dann in Richtung Stadt weiter ging.

Erneut fuhren wir mit dem Tuk Tuk in das von Cyrill ausgewählte Restaurant (The Crocodile River Bistro)
    Europäisches Essen, nach knapp 2 1/2 Wochen asiatischer Verpflegung, war dies eine absolute Geschmacksexplosion. (Käsespätzle & Cordon Bleu)
    Das fettige Essen waren wir uns wirklich nicht mehr gewohnt, Cyrill war es danach soo schlecht! 😂😂

Bevor wir den Weg zurück nach Hause wählten, gings (Natascha lässt grüssen..😍) zum Nachtmarkt.
    Nach gut 15 Gehminuten, ganz nach dem Motto "NO TUK TUK today", befanden wir uns wieder auf unserem Balkon.

Im Allgemeinen ist noch zu erwähnen, dass die Menschen in KAMBODSCHA sehr viel aufdringlicher sind als die Thai's.

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille