Dublin

December 2021 - January 2022
Nach fast 2 Jahren geht es nun hoffentlich auf die grüne Insel... Read more

Don't burger me

December 28, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 6 °C

Nach dem Guinness Storehouse nochmal Richtung Temple Bar. Im Vorfeld hatte ich mich schon über diverse Restaurants informiert. Bei "Eddie Rocket's" war es wohl eine Fehlinfo. Der Burger war Furztrocken aber der Milchshake war sehr lecker. Burger 🍔 und Irland 🇮🇪 passt wohl bei mir nicht zwingend zusammen... 🤷‍♂️

Dafür sitz ich jetzt im "Fitzsimons" (alle Marvel Agents of shield Fans müssen sicher genauso schmunzeln wie ich) und lasse es mir bei Whiskey 🥃 /Coke gutgehen. Ausserdem spielt eine kleine Band tolle Live Musik.

35500 Schritte und 5 Blasen an den Füßen. Mal sehen wie es morgen aussieht. Ich habe mir einfach mal alles offen gelassen. Mit einer Wanderung wird es aber wohl eher nichts... 🤷‍♂️ 🙈
    20:53 Uhr
    Gute Nacht 🌃

as free as the ocean 🌊

December 29, 2021 in Ireland ⋅ 🌬 13 °C

Nach einer langen Nacht 🌃 (gefühlt 10 Stunden) musste ich mich morgens erstmal um die Wunden kümmern 🙂
    Ich hatte ja extra nichts geplant für heute. Erstmal testen wie ich in den Schuhen heute laufen kann. Daher erstmal zur Tourismus Info und nach den Covid Tests fragen.
    Die halbe Stunde Fussmarsch ging relativ gut und so entschied ich mich für die Fahrt nach Howth. Howth liegt ungefähr 14 km von Dublin entfernt und ist eine kleine Halbinsel oder ein kleines Fischerdorf. Von Dublin aus hab ich mir ein Ticket für den DART gekauft und machte mich auf den Weg.

Ich habe mir vorgenommen, den Cliffwalk zu wandern. Hier gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten. An meinen Füßen merke ich, dass ich den normalen Weg nehmen sollte. Es war wirklich sehr schön und hat sich sehr gelohnt. Hier kann ich gar nicht beschreiben wie toll es war. Ich fühlte mich ein wenig wie auf einer Pilgerfahrt. Auch wenn die Füße wieder sehr schmerzen. Oben an der höchsten Stelle angekommen stürmte es gewaltig.
    Zu Fuß wären es nochmal 2,5 km gewesen, so dass ich mich spontan für den Bus 🚍 entschieden habe.

Wieder Am Hafen ⚓ angekommen entschied ich mich um 12:30 Uhr für meine erste Mahlzeit des Tages. In "Beshoffs Sea Grill" entschied ich mich für Bruchetta und für eine Seafood Pasta als Hauptspeise. Beides war wirklich sehr lecker und ist absolut empfehlenswert. Die Preise sind nicht ohne, aber frischer als hier gibt es den Fisch 🐠 nicht...

Gleich geht es wieder zurück nach Dublin und ich versuche einmal mir einen Test zu organisieren.

These boots 👢 are made for walking

December 29, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

Test für Freitag ist gebucht. Hoffen wir mal, dass es für den Flug ausreichend ist. Jetzt aber ab zum Hotel 🛌 und eine Runde ausruhen. Ist auch dringend notwendig nach weiteren knapp 20.000 Schritten 🙈

Gen Abend ging es für mich wieder Richtung Temple Bar. Ein wenig vom irischen Feeling spüren. "Bad Bob's Temple Bar" war das Ziel und da sitz ich jetzt direkt an der kleinen Bühne zwischen lauter hübschen Frauen. Man weiß gar nicht wo man zuerst hinsehen soll... Dann konzentrieren wir uns mal auf die One Man Show auf der Bühne und dem Guinness 😂😍 ist ja erst 18:30 Uhr.

Wow, die Stimmung kocht und kaum einer sitzt noch auf seinem Stuhl. Die Ladys Gruppe am Tisch nebenan bestellt seit einiger Zeit shots. Ich frage was das denn für einer sei und bestelle uns allen davon. Wir kommen ins Gespräch. Kurz darauf schalten sich zwei weitere Girls ins Gespräch ein. Und schwupps, da war es auch schon 20 Uhr und die Bar schließt.
    Tolle Musik und tolle Menschen an einem Abend der in normalen Zeiten noch sehr lange gedauert hätte...

PS : etwas Werbung in eigener Podcast Sache durfte nicht fehlen 😂😍😉

A walk in the park 🏞

December 30, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 12 °C

Heute habe ich mal etwas länger geschlafen und mich erst um 9 Uhr auf den Weg gemacht. Völlig planlos, ohne Ziel. Vielleicht ist auch hier der Weg das Ziel?

Nahe meines Hotels befindet sich die Jameson Distillery. Zwar hat diese noch nicht geöffnet, aber am Vormittag schon ein Whiskey 🥃 Tasting halte ich für leicht übertrieben und somit gut, dass geschlossen ist.

Ich bewege mich weiterhin zu Fuß (auch wenn diese immer noch verdammt schmerzen) in Richtung St. Patrick's Cathedral und besichtige diese auch.

Während ich mir in der Cathedrale eine kleine Auszeit nehmen, erfahre ich kurze Zeit später, dass meine Oma 🧓 verstorben ist 😔.
    Ich glaube nicht an Zufälle sondern an das Schicksal. Vielleicht war ich mit meinen Gedanken in der Cathedrale sehr nah bei ihr...
    möge es dir da wo du jetzt bist besser gehen. Ich habe dich lieb Oma😘😔😢

Diesen footprint schreibe ich, während ich im St. Stephen's Green Park ⛲ sitze mit Blick auf einen kleinen Teich.

Zu müde für alles...

December 30, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 12 °C

Raus aus dem Park und rein in die Crafton Street, die Shopping Meile in Dublin. Gleich am Anfang sitzt dort ein Musiker an seinem Piano 🎹und spielt "what a wonderful world", was mich emotional nochmal komplett umgehauen hat. Ich glaube dieses Gefühl wird heute nicht mehr besser...

Kurz ein paar postkarten gekauft, Briefmarken organisiert und dann ins "Nandoos" einer Restaurant Kette, die ich schon in London gefeiert habe. Dort habe ich mir sehr viel Zeit gelassen um die Karten zu schreiben und habe diese dann auch direkt eingeworfen.

Kurz bei Molly Malone vorbei (man soll ihr an die Brüste fassen um Glück zu bekommen... 🤷‍♂️) und dann den Weg Richtung Hotel eingeschlagen. Kurzer, nicht notwendiger, Zwischenstop im Waxfiguren Museum und dann ins Taxi zum Hotel.

Ich bin so fertig, dass ich komplett müde ins Bett falle und erst um 17 Uhr irischer Zeit wieder aufstehe.
    Ich habe morgens ein Restaurant in der Nähe entdeckt, wo mir mein Reisebuch eine Empfehlung ausgesprochen hat. Das Restaurant nennt sich "boojom" und ist so etwas wie der mexikanische Subway. Wirklich lecker, aber eigentlich war ich noch satt vom Mittagessen. Kurz nebenan in den Pub auf ein Guinness für Oma 🧓 und dann im Regen ☔ wieder ins Hotel, da um 19 Uhr irischer Zeit unsere International Tea Party bei zoom startet. Darf man nicht verpassen.

Ausserdem muss ich noch erwähnen, wie toll das Hotel Bett ist. 4 Kissen und eine riesige Decke. Ich könnte alleine hier die Zeit gut verbringen... 😉

Ein gutes Frühstück 🥣

December 31, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Ich muss wieder raus aus diesem wirklich seeeehr bequemen Bett 🛏, denn es gibt noch einiges zu tun.
    Ein kurzes mimimi zu Beginn :
    Das Laufen ist auf Grund der Blasen nicht besser geworden...

Heute möchte ich endlich mal wieder frühstücken. Dazu habe ich mir das "Lemon Jelly" ausgesucht. Ich kann es nur empfehlen. Das Essen ist sehr gut, einzig die Gemütlichkeit ist nicht gegeben.Read more

Time flies by...

December 31, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Es ist 13 Uhr und es bleiben somit noch 7 Stunden bis die Pubs geschlossen werden.

Heute vormittag saß ich noch in einem kleinen Café und habe eine heiße Schokolade getrunken. Ich konnte den Berlinern (here they call them Donuts) so gerade noch widerstehen. Die sahen aber auch verdammt lecker aus 😋

Heute Mittag konnte ich meinen covid Test machen und dieser ist zum Glück negativ ausgefallen. Einem Flug am Sonntag sollte also nichts mehr im Weg stehen.

Ein kurzer Spaziergang entlang der Liffey zwischen O'Connell Bridge und ha'penny Bridge und dann rein in den Tempel Bar District.

Jetzt sitz ich im "ThunderRoad Café" in Tempel Bar und schaffe mir eine Grundlage für heute Abend 😊

Nochmal das vergangene Jahr revue passieren lassen (ganz entspannt auf einer Brücke) bevor es gleich in den Pub geht.

Ist ja schon ein verrücktes Jahr gewesen... Kein schlechtes, um Gottes Willen, aber auch perfekt sieht anders aus. Zum Glück lief es, auch mit einer Covid Erkrankung im Dezember, recht gut ab. Der neue Job ist perfekt und war die korrekte Entscheidung.
    Oma geht es, da wo sie jetzt ist, auch besser.
    Und ich freue mich sehr, dass es alte Bekanntschaften gibt, wo der Kontakt wieder entstanden ist und ich bin sehr gespannt darauf, wie es im neuen Jahr weitergeht...

Euch allen erstmal einen schönen Silvester Abend. Kommt heile in das neue Jahr und lasst Euch auf neues ein. Was soll schon passieren...?

Silvester mal anders...

December 31, 2021 in Ireland ⋅ ☁️ 11 °C

Der Abend beginnt in "Bad Bob's Temple Bar". Zwar ohne Livemusik aber mit selben Kellner wie am Mittwoch. Das wird gut...

Also live Musik 🎶 war deutlich besser 😉

Um kurz nach 8 war dann Feierabend. Draußen vorm Pub noch eine Gruppe Bayern getroffen, die auch nicht wissen was jetzt los ist. Somit ist Rückzug angesagt. In der Hotel Lobby noch ein Whiskey 🥃 und dann hoch aufs Zimmer.

Happy new year euch allen

Good morning 2022

January 1, 2022 in Ireland ⋅ 🌬 12 °C

Ein wunderschönen guten Morgen und herzlich Willkommen illkommen im Jahr 2022.
    Heute ging es erst etwas später auf Tour. Jetzt um 10:50 Uhr sitze ich in einem wirklich kleinen Café und freue mich auf ein Frühstück 🥣
    Lachs/Avocado 🥑 Bagel und einen Tiramisu LatteMacchiato. Sehr lecker 😋

Danach einen schönen Spaziergang bei besten Wetter zum Phoenix Park. Hier steht das Wellington Monument und dort befindet sich auch der Dublin Zoo (war aber ausgebucht...). Auf dem Weg zum Park ging es nochmal an der riesigen Anlage von Guinness vorbei. Schon beeindruckend wie groß das ist.

Einer geht noch...

January 1, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Da der Zoo leider ausgebucht war, ging es zurück in Richtung Hotel. Denn direkt um die Ecke befindet sich die Jameson Distillery und die hat sogar geöffnet.
    Somit buche ich eine Führung mit Whiskey Tasting. Kann ich wirklich nur empfehlen. Sehr informativ und nicht langweilig. Ausserdem steht einem ja noch ein kostenloses Getränk zur Verfügung. Da lohnt sich die Führung gleich doppelt. Und zu einem Whiskey um 14 Uhr am new year's day kann auch niemand etwas sagen...Read more