United Kingdom
West Oxfordshire District

Bampton

October 17, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 10 °C

Nach einigen Tagen, wo ich relativ wenig zu erzählen hatte kommt heute nicht ein Footprint, sondern drei! Und das, wo ich das erste Mal auf meinem Handy und nicht auf meinem Laptop schreibe!
    Meinen Vormittag kann man noch vergleichen mit anderen Tagen: ich bin aufgestanden, hab mich fertig gemacht und dann mit Lesen die Zeit überbrückt, bis ich zur Uni losfahren musste. Der Kurs hat heute viel Spaß gemacht, was vielleicht daran liegt, dass ich persönlich mit dem Feedback zufrieden bin, das ich anderen geben konnte. Das hat immer was!
    Nach dem Kurs bin ich dann in meine persönliche Ferien aufgebrochen. Die erste Station war Bampton. Das mag nach nicht viel klingen und euch nichts sagen, aber vielleicht helfen die Bilder ja. Bampton ist das Dorf, dass als Dorf in ‚Downton Abbey‘ benutzt wurde. Es ist einfach nur wunderschön! Nach einem ersten kleinen Rundgang hab ich Kakau getrunken und Kuchen gegessen in einem Teeladen. Dann bin ich zur Kirche gegangen. Auf dem Weg dahin, beziehungsweise direkt daneben liegt die Bücherei, beziehungsweise das Krankenhaus in der Serie. Zwischen Krankenhaus und Kirche ist das Haus von Isobel Crawley, beziehungsweise der liebsten Dame, die ich je getroffen habe! Ich hab gefragt, ob ich ein Bild machen darf vom Haus, nicht sicher, ob sie da wirklich wohnt. Jap, sie wohnt da UND hat über sechs Jahre ihre Küche als Essplatz, ihr Wohnzimmer als Aufenthaltsort und Drehort und ihr Schlafzimmer als Umkleideraum den Schauspielern überlassen. Ich hab mich total toll mit ihr unterhalten. Ich muss ihr echt hoch anrechnen, dass sie nicht von meinem Quietschen irritiert war... sie hat mir zugehört und erzählt, dass sie hofft, dass das Gerücht, dass ein Film kommen soll stimmt, weil sie die Schauspieler vermisst, die alle total nett waren. AHHHH!!!
    Nach dem Gespräch hat mich die wunderschöne Kirche etwas runtergebracht, aber auch nur etwas, was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass Dame Maggie Smith in der Kirche war UND alle anderen genialen Codarsteller mit ihr!
    Okay, das reicht jetzt zu Bampton. Bis zum nächsten Footprint - mal gucken wie schnell ich tippen kann...

Blenheim Palace

September 10, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Ja, das ist ein Bild von mir, sorry. Vielleicht könnt ihr mein Gesicht irgendwie verdecken, dann ist es gleich ertragbar, versprochen! So sah ich heute aus, auf unserem Ausflug nach Blenheim Palace. Wenn ich positiv denke, würde ich sagen, ich sehe aus wie englischer Landadel, etwas negativer gedacht würde ich sagen: verwirrte alte Dame (yep, Klasse bleibt immer noch).
    Wenn ihr euch nach dem ersten Schock mein Outfit gesehen zu haben traut weiter zu gucken, werdet ihr vielleicht denken, dass ich für das Wetter nicht ganz richtig angezogen bin. Keine Sorge, ich hatte eine Jacke mit (die Phoebe an hatte). So schlimm war es aber gar nicht, halt windig, frisch und ein bisschen Nieselregen.
    Blenheim Palace ist unter anderem der Geburtsort von Winston Churchill. Außerdem ist es eins der größten und beeindruckendsten 'Häuser'/Schlösser Großbritanniens (vermutlich der Welt). Die Architektur ist echt beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass das alles vor 300 Jahren gebaut wurde. Nicht nur das Haus ist atemberaubend mit großen, handgefertigten Teppichen und faszinierenden Decken, sondern auch der Garten, oder eher die Parkanlage ist ein einziges Kunstwerk. Neben den ganzen besonderen Dingen, die man erwarten kann bei so einem Palast, war besonders interessant für mich der Baum auf dem letzten Bild. Da ihr nicht ich seid (...) kann ich euch vergeben, den Baum vielleicht nicht zu erkennen. Dieser Baum spielt (keine merkbare) Rolle in dem fünften Harry Potter Film: Harry Potter and the Order of the Phoenix. Das ist einfach der Drehort von der einen Szene, wo Harry Snapes Gedankenlese-Zauberspruch abwehrt und seine Erinnerungen sieht. Gespielt haben also die Schauspieler der jungen Marauders und Daniel Radcliffe (und nicht wie die Broschüre sagt: Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe... pfft. Peasants). Diesen unbedeutenden Drehort zu sehen war echt etwas besonderes und aufregendes für mich. Ich kann vermutlich von Glück reden, dass das Schloss mit der Flugstunde in Schottland ist und nicht in erreichbarer Nähe...
    Nachdem wir ein bisschen im Haus, im Garten und im Park unterwegs waren sind wir in das kleine Dorf Woodstock gelaufen und haben Tee getrunken, was egal wo immer wieder einfach nett ist.
    Obwohl das Wetter eigentlich ziemlich gut war, waren wir alle ziemlich nass und kalt, weswegen es völlig okay war den Rest des Tages quasi nur zu lesen und mehr Tee zu trinken. Der Tag war ein perfekter Herbsttag. Ich kann nur immer wieder sagen, wie froh ich bin in dieser tollen Familie, in diesem tollen Land gelandet zu sein.

Filmlocations

January 31, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌙 2 °C

Wir waren heute an drei Orten, aber damit meine Karte gleichmäßig gefüllt wird, hab ich mich dazu entschieden, den Footprint auf den letzten Ort zu setzen. Ich hoffe das war okay... Hehe...
    Angefangen hat mein Tag mit einer routinierten Fahrt zur Schule und wieder zurück. Zuhause hab ich dann Hausaufgaben gemacht und kleinere Aufgaben erledigt, bevor ich dann mit Mama und Papa in Paul nach Hambleden gefahren bin. Dieses Mal hab ich mich nicht verlaufen! Es hat geregnet und war grau, aber der kleine Spaziergang und die Besichtigung dr Kirche haben trotzdem Spaß gemacht. In dem kleinen Laden, direkt gegenüber der Kirche, haben wir Kekse und Kaukau gekauft. Nach der Stärkung sind wir weiter nach Turville gefahren, wo es auch grau angefangen hat, aber die Sonne langsam raus gekommen ist. Auch hier waren wir in der Kirche und haben die Atmosphäre genossen. Nach einem kleinen Spaziergang durch das (zugegebenermaßen echt winzige) Dorf, waren wir in 'The Bull & Butcher' und haben etwas gegessen. Das war unglaublich lecker und jeder Pub ist einfach nur gemütlich!
    Unsere dritte Filmlocation war dann Bampton. Nach 'North & South' in Hambleden, 'The Vicar of Dibley' in Turville und 'Midsomer Murders' in beiden sind wir in Bampton auf Spuren von 'Downton Abbey' gewandert. Das Wetter hatte sich nach der Stunde im Auto auf den unglaublich engen Straßen komplett verändert - sorry, die Straßen haben mit dem Wetter natürlich nichts zu tun... In Bampton waren wir auch wieder in der Kirche und sind durch das Dorf gelaufen. Zufälligerweise wusste ich, dass es in einem kleinen Laden leckeren Tee und Kuchen gibt, was Mama und Papa sehr gerne für sich selber überprüft haben.
    Nach Bampton haben mich Mama und Papa wieder nach Hause gebracht, dass ich da dann nach ein bisschen Lesen mit Tee das Abendessen zubereiten konnte.
    Der Tag war wunderschön. Es war kalt, aber durch den Regen stapfen oder in der Sonne laufen war einfach nur toll. Ich bin satt wie sonst was, aber freue mich schon unglaublich auf Morgen.
    Jetzt aber erst einmal gute Nacht und bis morgen!

Blenheim Regatta

June 9, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌧 16 °C

Mir ist warm. Ich bin so voller Freude, dass ich von Innen heraus Wärme ausstrahle - na gut! Vielleicht ist das auch alles mein Sonnebrand.
    Mein Tag ist schon relativ alt jetzt und ich will ins Bett, aber euch von meinem Tag zu erzählen will ich trotzdem. Morgens bin ich von alleine, also ohne Wecker, aufgewacht und hab mich dann direkt aufgemacht zum Joggen. Das war heute durchaus anstrengend, aber ich hab wieder die 25 Minuten geschafft und konnte auch danach und auch durchaus jetzt noch laufen, also ist jawohl alles gut.
    Zuhause hab ich ein bisschen abgekühlt und dann geduscht. Bei Videos hab ich dann gefrühstückt und bis 10 Uhr nichts wirklich gemacht, bis ich dann mit Toto Mike und Vicki hinter zum Blenheim Palace gefahren bin, wo Phoebe heute eine Ruder Regatta hatte. Das Wetter hat mich in Thame sehr getäuscht. Ich hatte eine lange schwarze Hose und Jeansjacke an, nur um dann, sobald ich mich neben Mike und Vicki gesetzt hatte, mit strahlendem und warmen Sonnenschein begrüßt zu werden. Die Jeansjacke konnte ich schnell loswerden, aber die schwarze Hose musste bleiben und hat mir meine Beine ein bisschen gekocht.
    Erst einmal ist nicht viel passiert und wir saßen nur da. Dann gingen aber die ersten Rennen los. Die Location war echt genial und man konnte alles gut sehen. Phoebe ist dann auch bald gerudert. Zwischen den zwei Rennen, die ich von ihr gesehen hab, haben wir etwas gegessen und uns dann wieder auf zum Ufer gemacht. Nach dem zweiten Rennen, wo sie mit ihrem Boot Bronze gewonnen hat, saßen wir wieder in der Sonne und ich hab den ganz schlauen Fehler gemacht einzuschlafen. Mein linker Arm ist sehr guter Beweis dafür, dass das nicht schlau war. Ich bin wirklich ziemlich rot gerade und warm, aber ich bin auch gut eingecremt und voller Hoffnung, dass das bald wieder abkühlt.
    Nach dem Schlafen ging es mir nicht außerordentlich gut. Sonnenstich war es glaub ich nicht, aber durchaus zu warm. Ich hab mir dann ein Eis gekauft und mich dann aber auch schon bald in Richtung Zuhause aufgemacht.
    Zuhause hab ich mich dann sofort das erste von vielen Malen eingecremt, bevor ich Videos geguckt und dann bis zum Abendessen Vokabeln gelernt habe. Das Abendessen war sehr nett und danach hab ich etwas von dem Kuchen bekommen, den ich Gestern für die Regatta für einen Kuchenstand gebacken habe - das war ein schöner Nachtisch.
    Jetzt hab ich schon ziemlich lange mit Tomke und Mama geskypt, werde jetzt aber gleich ins Bett gehen. Euch allen also eine gute Nacht und bis morgen!

Rollright Stone Circle

August 19, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Kristie and I started to walk out from where we are staying in Salford, near Chipping Norton, and noticed a site on Google maps called Rollright Stone Circle so we headed towards it. Bushwacked our way there, and found a path for the return trip back to our accommodations.😊

Sticky Toffee Pudding

August 20, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 22 °C

On the way back to Chipping Norton(Salford), while traveling through the town of Woodstock, we were told by a local that Burford had some of the best Sticky-Toffee pudding in the area. Kristie and I have turned into STP snobs over the duration of our nearly month-long stay in the UK. Have to say, it was some of the best! 😂Read more

West Oxfordshire District