United Kingdom
West Oxfordshire District

Top 10 Travel Destinations West Oxfordshire District
Show all

Not your average tourist trap (3)

July 27, 2023 in England ⋅ ☁️ 23 °C

And we conclude our unlikely tourist attraction tour with a visit to the Diddly Squat Farm Shop.
      We bought some Jeremy’s sausages for the barbecue later that day.
      It was amazingly busy there and parking is still a mess, but funny to have been there.Read more

Filmlocations

January 31, 2018 in England ⋅ 🌙 2 °C

Wir waren heute an drei Orten, aber damit meine Karte gleichmäßig gefüllt wird, hab ich mich dazu entschieden, den Footprint auf den letzten Ort zu setzen. Ich hoffe das war okay... Hehe...
      Angefangen hat mein Tag mit einer routinierten Fahrt zur Schule und wieder zurück. Zuhause hab ich dann Hausaufgaben gemacht und kleinere Aufgaben erledigt, bevor ich dann mit Mama und Papa in Paul nach Hambleden gefahren bin. Dieses Mal hab ich mich nicht verlaufen! Es hat geregnet und war grau, aber der kleine Spaziergang und die Besichtigung dr Kirche haben trotzdem Spaß gemacht. In dem kleinen Laden, direkt gegenüber der Kirche, haben wir Kekse und Kaukau gekauft. Nach der Stärkung sind wir weiter nach Turville gefahren, wo es auch grau angefangen hat, aber die Sonne langsam raus gekommen ist. Auch hier waren wir in der Kirche und haben die Atmosphäre genossen. Nach einem kleinen Spaziergang durch das (zugegebenermaßen echt winzige) Dorf, waren wir in 'The Bull & Butcher' und haben etwas gegessen. Das war unglaublich lecker und jeder Pub ist einfach nur gemütlich!
      Unsere dritte Filmlocation war dann Bampton. Nach 'North & South' in Hambleden, 'The Vicar of Dibley' in Turville und 'Midsomer Murders' in beiden sind wir in Bampton auf Spuren von 'Downton Abbey' gewandert. Das Wetter hatte sich nach der Stunde im Auto auf den unglaublich engen Straßen komplett verändert - sorry, die Straßen haben mit dem Wetter natürlich nichts zu tun... In Bampton waren wir auch wieder in der Kirche und sind durch das Dorf gelaufen. Zufälligerweise wusste ich, dass es in einem kleinen Laden leckeren Tee und Kuchen gibt, was Mama und Papa sehr gerne für sich selber überprüft haben.
      Nach Bampton haben mich Mama und Papa wieder nach Hause gebracht, dass ich da dann nach ein bisschen Lesen mit Tee das Abendessen zubereiten konnte.
      Der Tag war wunderschön. Es war kalt, aber durch den Regen stapfen oder in der Sonne laufen war einfach nur toll. Ich bin satt wie sonst was, aber freue mich schon unglaublich auf Morgen.
      Jetzt aber erst einmal gute Nacht und bis morgen!

Bampton

October 17, 2017 in England ⋅ 🌧 10 °C

Nach einigen Tagen, wo ich relativ wenig zu erzählen hatte kommt heute nicht ein Footprint, sondern drei! Und das, wo ich das erste Mal auf meinem Handy und nicht auf meinem Laptop schreibe!
      Meinen Vormittag kann man noch vergleichen mit anderen Tagen: ich bin aufgestanden, hab mich fertig gemacht und dann mit Lesen die Zeit überbrückt, bis ich zur Uni losfahren musste. Der Kurs hat heute viel Spaß gemacht, was vielleicht daran liegt, dass ich persönlich mit dem Feedback zufrieden bin, das ich anderen geben konnte. Das hat immer was!
      Nach dem Kurs bin ich dann in meine persönliche Ferien aufgebrochen. Die erste Station war Bampton. Das mag nach nicht viel klingen und euch nichts sagen, aber vielleicht helfen die Bilder ja. Bampton ist das Dorf, dass als Dorf in ‚Downton Abbey‘ benutzt wurde. Es ist einfach nur wunderschön! Nach einem ersten kleinen Rundgang hab ich Kakau getrunken und Kuchen gegessen in einem Teeladen. Dann bin ich zur Kirche gegangen. Auf dem Weg dahin, beziehungsweise direkt daneben liegt die Bücherei, beziehungsweise das Krankenhaus in der Serie. Zwischen Krankenhaus und Kirche ist das Haus von Isobel Crawley, beziehungsweise der liebsten Dame, die ich je getroffen habe! Ich hab gefragt, ob ich ein Bild machen darf vom Haus, nicht sicher, ob sie da wirklich wohnt. Jap, sie wohnt da UND hat über sechs Jahre ihre Küche als Essplatz, ihr Wohnzimmer als Aufenthaltsort und Drehort und ihr Schlafzimmer als Umkleideraum den Schauspielern überlassen. Ich hab mich total toll mit ihr unterhalten. Ich muss ihr echt hoch anrechnen, dass sie nicht von meinem Quietschen irritiert war... sie hat mir zugehört und erzählt, dass sie hofft, dass das Gerücht, dass ein Film kommen soll stimmt, weil sie die Schauspieler vermisst, die alle total nett waren. AHHHH!!!
      Nach dem Gespräch hat mich die wunderschöne Kirche etwas runtergebracht, aber auch nur etwas, was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass Dame Maggie Smith in der Kirche war UND alle anderen genialen Codarsteller mit ihr!
      Okay, das reicht jetzt zu Bampton. Bis zum nächsten Footprint - mal gucken wie schnell ich tippen kann...

Rudern / Laufen

September 9, 2017 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Ich bin ein Meister der Verwirrung, was Überschriften angeht. Natürlich hab ich nicht angefangen zu rudern. Nein, Morgens gegen sieben haben Vicki und ich Phoebe zum Rudern gebracht und sind dann selber spazieren gegangen. Das Wetter war wunderschön und der Weg auch. Wir sind während Phoebe rudern war am Port Meadow lang gelaufen, an Wasser, Wiesen, Kühen und Pferden vorbei. Es war echt schön und wir haben uns sehr gut unterhalten.
      Das erste Bild zeigt 'The Trout Inn', der begeisterten Fans der Inspectoren Morse und Lewis bekannt sein könnte. Drin bin ich noch nicht gewesen, aber es sieht echt sehr schön aus.
      Das zweite und dritte Bild zeigt eine niedliche Brücke, die wir auf dem Rückweg überquert haben. Insgesamt sind Vicki und ich an dem Morgen anscheinend 10,000 Schritte gelaufen. Das ist doch schon einmal etwas. Deswegen haben wir uns auch den Tee in einem Café (4. Bild) verdient.
      Nach dem kleinen Wanderausflug hab ich Zuhause eigentlich nur noch gelesen. Das Wetter war ziemlich wechselhaft, was ich bei dem schönen Morgen gar nicht gedacht hätte. Zu Vicki hab ich später auch gesagt, dass ich einfach nicht wusste, wie ich mich fühlen soll: ob ich drinnen gemütlich etwas machen möchte, oder ob ich draußen fröhlich die Sonne genießen sollte. Es war sehr verwirrend. Im Endeffekt hab ich Dank dem Morgen und einer kleinen Tour durch Thame am Nachmittag mit Vicki und Darcy beides geschafft. Thame ist echt eine niedlich kleine Stadt, mit erstaunlich großen, kleinen Läden, wenn ihr wisst was ich meine.
      Die Rose auf dem letzten Bild haben wir geschenkt bekommen, weil ein kleiner, großer Blumenladen 40 Jahre alt geworden ist. Wohin man auch guckt, man sieht immer nette Menschen.
      Nach einem sehr leckeren chinesischen Abendessen haben wir dann einen Film geguckt. Okay, ich hab den Vorspann gesehen, dann bin ich eingeschlafen. Viel weiß ich nicht von dem Film, ich weiß nur, dass viel geschossen wurde und Chris Pratt mitspielt. Irgendwann bin ich dann aufgewacht und in mein Bett gewankt mit einer, wie ich hoffe, höflichen Entschuldigung. Ich kann nicht behaupten ich wüsste noch, was ich gesagt hab. Das ist dann auch schon die Begründung dafür, dass dieser Blogeintrag so spät kommt. Ich hab geschlafen.
      Der Tag war echt schön, aber auch (unter anderem wegen des Wetters) sehr anstrengend.

Autofahren

April 25, 2018 in England ⋅ 🌙 7 °C

Ich bin ziemlich müde und kann kein vernünftiges Deutsch versprechen. In gewisser Weise kann ich das auch auf meinen Tagesablauf schieben. Viel hab ich zwar nicht gemacht, aber anstrengend war das mit über 6 Stunden und fast 200 Meilen im Auto durchaus! Diese Zeit und Strecke ist zusammengekommen über fünfmal hin und zurückfahren zur Schule. Das erste war nach einem normalen Morgen, wo Tomke liegen bleiben durfte. Das nächste Mal war dann Phoebe abholen und zum Kieferorthopäden laufen, das dritte dann wieder zurück zur Schule und ich wieder nach Hause. Das vierte war Darcy abholen und das fünfte war Phoebe vom Fluss vom Rudern abholen. Neben der Zeit im Auto hab ich kleinere Aufgaben erledigt. Zwischen der ersten und zweiten Fahrt sind Tomke und ich nach Thame gelaufen und haben einen Mini-Spaziergang gemacht. Wäsche hab ich gemacht und Tagebuch und meinen Blog geschrieben.
      Bevor wir Phoebe abgeholt haben, haben wir in dem Pub 'The Trout Inn' einen Kaukau getrunken und die Sonne genossen. Komissare haben wir nicht gesehen, obwohl uns eine gewisse ITV Serie uns hat glauben lassen, dass alle immer da hingehen um nach dem Feierabend einen Pint trinken zu gehen.
      Als wir dann endgültig wieder Zuhause waren, haben wir Abendessen gemacht. Jetzt hatten wir einen entspannten Abend und gehen jetzt ins Bett. Ich bin echt müde und morgen geht es ja ganz normal wieder weiter! Also jetzt erst einmal gute Nacht und bis morgen!

Blenheim Regatta

June 9, 2018 in England ⋅ 🌧 16 °C

Mir ist warm. Ich bin so voller Freude, dass ich von Innen heraus Wärme ausstrahle - na gut! Vielleicht ist das auch alles mein Sonnebrand.
      Mein Tag ist schon relativ alt jetzt und ich will ins Bett, aber euch von meinem Tag zu erzählen will ich trotzdem. Morgens bin ich von alleine, also ohne Wecker, aufgewacht und hab mich dann direkt aufgemacht zum Joggen. Das war heute durchaus anstrengend, aber ich hab wieder die 25 Minuten geschafft und konnte auch danach und auch durchaus jetzt noch laufen, also ist jawohl alles gut.
      Zuhause hab ich ein bisschen abgekühlt und dann geduscht. Bei Videos hab ich dann gefrühstückt und bis 10 Uhr nichts wirklich gemacht, bis ich dann mit Toto Mike und Vicki hinter zum Blenheim Palace gefahren bin, wo Phoebe heute eine Ruder Regatta hatte. Das Wetter hat mich in Thame sehr getäuscht. Ich hatte eine lange schwarze Hose und Jeansjacke an, nur um dann, sobald ich mich neben Mike und Vicki gesetzt hatte, mit strahlendem und warmen Sonnenschein begrüßt zu werden. Die Jeansjacke konnte ich schnell loswerden, aber die schwarze Hose musste bleiben und hat mir meine Beine ein bisschen gekocht.
      Erst einmal ist nicht viel passiert und wir saßen nur da. Dann gingen aber die ersten Rennen los. Die Location war echt genial und man konnte alles gut sehen. Phoebe ist dann auch bald gerudert. Zwischen den zwei Rennen, die ich von ihr gesehen hab, haben wir etwas gegessen und uns dann wieder auf zum Ufer gemacht. Nach dem zweiten Rennen, wo sie mit ihrem Boot Bronze gewonnen hat, saßen wir wieder in der Sonne und ich hab den ganz schlauen Fehler gemacht einzuschlafen. Mein linker Arm ist sehr guter Beweis dafür, dass das nicht schlau war. Ich bin wirklich ziemlich rot gerade und warm, aber ich bin auch gut eingecremt und voller Hoffnung, dass das bald wieder abkühlt.
      Nach dem Schlafen ging es mir nicht außerordentlich gut. Sonnenstich war es glaub ich nicht, aber durchaus zu warm. Ich hab mir dann ein Eis gekauft und mich dann aber auch schon bald in Richtung Zuhause aufgemacht.
      Zuhause hab ich mich dann sofort das erste von vielen Malen eingecremt, bevor ich Videos geguckt und dann bis zum Abendessen Vokabeln gelernt habe. Das Abendessen war sehr nett und danach hab ich etwas von dem Kuchen bekommen, den ich Gestern für die Regatta für einen Kuchenstand gebacken habe - das war ein schöner Nachtisch.
      Jetzt hab ich schon ziemlich lange mit Tomke und Mama geskypt, werde jetzt aber gleich ins Bett gehen. Euch allen also eine gute Nacht und bis morgen!

St Martin's Church, Bladon II

June 28, 2018 in England ⋅ ☀️ 25 °C

Die Grabstätte von Churchill fanden wir auch ziemlich schnell.

Er starb in seinem 91. Lebensjahr am 24. Januar 1965 – auf den Tag genau 70 Jahre nach dem Tod seines Vaters. Er wurde drei Tage lang in der Westminster Hall aufgebahrt und anschließend mit einem Staatsakt in der St Paul’s Cathedral geehrt. An der Trauerfeier nahmen 112 Staatsoberhäupter teil. Beigesetzt wurde Churchill in der Grabstätte seiner Familie auf dem Saint Martin’s Churchyard in Bladon, Oxfordshire, in der Nähe seines Geburtsorts Woodstock. Der 50. Jahrestag der Bestattung wurde 2015 als offizieller Gedenktag mit Gottesdiensten begangen.Read more

St Martin's Church, Bladon III

June 28, 2018 in England ⋅ ☀️ 25 °C

Natürlich haben wir uns die Kirche auch von innen angeschaut. Klein, aber fein.
      Es hab auch gegen Spende kleine Andenken mit Winston zu kaufen. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste Postkarten und Lesezeichen erwerben.Read more

zurück nach London

June 28, 2018 in England ⋅ ☀️ 25 °C

Dann machten wir uns mit Bus und Zug wieder zurück auf den Weg nach London.

Ursprünglich hatte ich gedacht man könne sich Oxford noch anschauen, aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit haben wir das gelassen. Es gibt sicherlich ein nächstes Mal!Read more

The Lost Garden

June 17, 2023 in England ⋅ ☁️ 19 °C

We are spending the day at Blenheim Palace. Nestled within the walled garden is an epic playground designed to delight and inspire the imagination.

West Oxfordshire District