Forente stater
Bergen County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Bergen County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

New Year’s Eve

31. desember 2022, Forente stater ⋅ 🌧 10 °C

Bei etwas verregnetem Wetter haben wir unseren New Year‘s Eve auf den Spuren von Nachts im Museum gestartet und haben uns das American Museum of Natural History angeschaut. Um gestärkt in den Abend zu gehen gab es am Nachmittag leckeres Generals Tso‘s Chicken in China Town und einen Abstecher in die Grand Central Station bevor es für uns aufs Boat ging. Zwar wurde das Wetter nicht besser, aber auch bei Nebel und Regen hatten wir eine unglaubliche Sicht auf die Stadt. Bei Getränken, Snacks und guter Musik hatten wir eine unvergessliche Fahrt über den Hudson River und einen tollen Start ins neue Jahr 2023!Les mer

• Dag 14

We’re back… and still in NYC

11. januar 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 3 °C

Nach halbwegs überstandener Krankheit sowohl bei Tommy als auch Antonia (mit recht eintönigen Tagen), ging es endlich wieder etwas zu erleben.
      Los ging es mit dem Top of the Rock am Rockefeller Center inkl. grandioser Aussicht über die Stadt. Trotz angekündigten Schlechtwetter gab es dennoch ein paar Sonnenstrahlen für uns. Danach ging’s weiter zum schlendern in den Central Park. Auf dem Weg dahin mussten wir uns erstmal mit Burrito und Kaffee stärken. Antonia hat’s geschmeckt 😁

Nach dem CP haben wir auf dem Weg zum Madison Square Garden noch einen Abstecher an die Upper East Side gemacht. Für Geld lässt sich hier alles kaufen.
      Abgerundet wurde der Tag vom knappen Erfolg der NY Knicks über die Pacers im MSG.

Aufgrund des Flugchaos in den USA und der Kurzfristigkeit waren neue Flüge nach Mexiko leider unbezahlbar. Daher bleiben wir noch bis 16.01. in NY und reisen dann weiter nach Cancun.

• Dag 10

Bye bye Big Apple

9. november 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 1 °C

Zou het dan toch lukken om naar het Guggenheim te gaan vandaag?
      Omdat achter ons logeeradres de Subway loop valt het ons op dat er geen metro's lopen.
      Als we alles weer in onze rugzakken hebben gekregen nemen we om 10:30 afscheid van onze gastheer en lopen we voor de laatste keer naar het winkeltje op de hoek voor een kip-bacon roll en koffie.
      De broodjes waren hier heerlijk en dik belegt en de koffie goed en goedkoop.
      Als we bij het Subway station komen zien we dat de Q Line niet rijd dit weekend ivm werkzaamheden. We besluiten naar Church Avn te lopen om de B Line te nemen naar Manhattan. Bij aankomst gaat die ook niet. Grrrr, weer een stuk lopen met volle bepakking om de gratis chuttle bus te nemen naar Barclay station. Daar nemen we de 4 naar Central Park. Eindelijk om 13:30 zijn we bij het Guggenheim. Het ligt een beetje verscholen tussen twee appartementen tegenover Central Park.
      Het Guggenheim is prachtig, zowel qua ontwerp als ook de collectie. Ook was het het enige museum dat we in 3 uur volledig hebben kunnen bewonderen.
      Er was in een van de zijzalen een overzichtstentoonstelling van Robert Mapplethorp en gelieerde fotografen.
      We hadden op onze kamer gisteren al een Subway route uitgestippeld naar JFK. Helaas vielen ook hier een aantal subways uit. Het laatste stuk naar Jamaica Station was er weer een pendelbus ingezet. Al met al nog net op tijd bij JFK. Het inchecken ging vlot. We hadden een lekkere raam plaats. Na de maaltijd in slaap gevallen, boven Londen weer wakker geworden, nog een kwartier voor de landing.

• Dag 2

Welcome to New York City

13. juli 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 31 °C

Der Tag startete heut um 4.40 Uhr. Wir waren putzmunter, verbrachten aber noch einige Zeit im Bett und guckten amerikanisches Fernsehen. Beschwingt starteten wir um 6.00 Uhr unseren ersten Tag in New York auf der Suche nach was zu essen. Charly und ich hatten Riesenkohldampf. Noch war es relativ ruhig in den Straßen. Wir zogen uns Tickets für den Subway und los ging es. Nachdem Charly und ich uns was hinter die Kiemen geschoben haben, war unser erstes Ziel der Time Square. Wirklich beeindruckend wie gross und hoch und bunt das alles hier ist. Wir nehmen uns vor, heute abend,wenn es dunkel ist,nochmal hierher zukommen. Unser nächstes Ziel war Ellis Island, um der Statue of Liberty einen Besuch abzustatten. Wir fuhren mit dem Schiff rüber und verbrachten einige Stunden auf der Insel. Zurück in New York steuerten wir das 09/11 Memorial an. Wieder sehr angetan von der Grösse des Mahnmals besuchten wir noch das dazugehörige Museum. Das befindet sich unter den beiden Türmen die zerstört wurden. Eindrücklich und mit vielen Bildern, Videos und Originalresten der Türme, der Flugzeuge und zerstörten Feuerwehrfahrzeugen wird einem dort dieses wahnsinnige Ereignis nochmal vor Augen geführt. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nun chillen wir ne Runde in unserem Hotelzimmer und erkunden dann New York bei Nacht!Les mer

• Dag 3

Central Park

15. november 2022, Forente stater ⋅ ☁️ 6 °C

Nachdem wir gestern 25 km gelaufen sind wollten wir es jetzt etwas ruhiger angehen. Also "spazierten" wir langsam durch den Central Park, gingen zu Starbucks und danach erstmal ins Hotel. Abends ging es dann nochmal raus ans Chrysler Building und die Grand Central Station. Und als Abschluss des Tages in einer Bar noch was trinken.Les mer

• Dag 4

Empire State Building & Co

15. juli 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir wie immer zeitig wach. Wir schmiedeten einen Plan für den Tag und als erstes sollte das Empire State Building unser Ziel sein. Da es erst um 10.00 Uhr öffnete hieß es erstmal frühstücken. Ich hatte schon vor einigen Tagen den Bagelladen gegenüber von unserem Hotel entdeckt und das wollten wir heute probieren. Mit den leckeren Bagels, Kaffee und Orangensaft im Bauch machten wir uns auf zu " unserer" U-Bahn Station Richtung Empire State Building. Dort angekommen fuhren wir nach kurzer Wartezeit und der hier üblichen Sicherheitkontrolle ( funktioniert wie am Flughafen und gibts hier bei allen größeren Sehenswürdigkeiten ) in den 86 Stock des Buildings. Dort wurden wir mit einer sensationellen Sicht über New York belohnt!!!
      Danach haben wir den Tag mit Shopping und dem Besuch von der Grand Central Station, Little Italy und Chinatown ausklingen lassen.

• Dag 7

New York - es geht weiter

21. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 16 °C

Heute der Tag ist nicht ganz so rund gelaufen, wie wir es uns vorgestellt habt. Das Guggenheim Museum wird renoviert, so dass nur ein Teil begehbar war und es damit auch nicht schön war.
      Im Rockefeller Center mussten wir trotz Zeitfenster für das Top of the Rock ewig auf den einzigen Aufzug warten, der uns nach oben gebracht hat. Die Aussicht hat etwas entschädigt. Die Public Library war dagegen echt stark.
      Und die Pizza zum Essen war auch super! 😏

• Dag 1

Ballade dans Central Park

20. mai 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 18 °C

Arrivée à New York à 6h, on était un peu fatigué, nous avons dormi 3-4 h, on s’est installé chez Camille qui nous héberge. Puis balade de 17km dans Central Park on l’a pratiquement fait de long en large ! Enfin sieste pendant une bonne partie de l’après midi :)Les mer

• Dag 54

Vierter Tag NY

20. mai 2023, Forente stater ⋅ 🌧 16 °C

An meinem letzten Tag in New York hat es in Strömen geregnet und da ich noch keines der vielen Museen hier besucht hatte, war das der perfekte Plan für den Vormittag. Den Gedanken hatten aber wohl alle Touristen der Stadt und als ich am National Museum of Natural History (das Museum aus dem Film „Nachts im Museum“) ankam, musste ich erst einmal eine Stunde warten bis ich drin war. Aber drinnen angekommen, gab es sehr viel zu sehen und ich musste echt ständig an den Film denken, wenn die Figuren und Tiere nachts zum Leben erwachen. 🐘🗿🦖

Leider hat es den ganzen Tag nicht aufgehört zu regnen. Also bin ich danach nach China Town gefahren, hab dort klassisch chinesisch gegessen und hab mir noch das angrenzende Little Italy angeschaut. 🪅🎏🪭

Am Nachmittag war ich noch im Madame Tussaud‘s, denn dort war es trocken und ich hatte noch eine Aktivität mit dem New York Pass offen. War auf jeden Fall eine lustige Regen-Beschäftigung. Von da aus habe ich nochmal den Times Square auf mich wirken lassen und mich von New York verabschiedet. Denn heute geht es zurück nach Deutschland. Bis dann! 🗽✈️

• Dag 1

New York City

27. september 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 19 °C

Angekommen in New York City.
      Die Taxifahrt vom JFK Airport war ein Erlebnis - bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Taxi war…
      Die ersten Eindrücke von New York sind schonmal unglaublich. Die meterhohen Wolkenkratzer beleuchtet durch den Mond und Straßenlichter.
      Angekommen im Hostel habe ich mich erstmal eingelebt und habe meine Sachen sicher verstaut.
      Der erste Tag in der Stadt die niemals schläft war voll mit tollen und auch nicht so schönen Eindrücken.
      Mir wird bewusst, dass es hier in den USA entweder ganz oder garnicht gibt. Das gilt nicht nur für die XXL-Packungen Süßigkeiten sondern auch bei Arm und Reich. Die vielen Homeless people in den Straßen regen mich zum nachdenken an und zeigen mir, wie glücklich ich sein kann, in Deutschland zu leben und ein Dach, genug Essen sowie eine Familie zu haben.

Begonnen habe ich meine Zeit in New York mit einem Spaziergang durch den Central Park bis zur Central Park Street. Von dort aus bin ich zum Times Square gelaufen in die 42nd Street.
      Mit einem Kaffee-Stop im Bryant Park ging es weiter zum Grand Central Terminal. Die berühmte Metrostation die man aus beliebig vielen Filmen kennt.

Als nächstes bin ich einfach drauf los gelaufen und per Zufall am 9/11 Memorial angekommen. Das Memorial ist atemberaubend und hat viele Gefühle in mir ausgelöst. Nicht vorstellbar, dass hier mal zwei Wolkenkratzer standen.

Entlang der Highline ging es dann zum Vessel. Ein architektonisches Gebäude direkt am Hudson River.

Auf dem Summit One Vanderbilt hatte ich trotz Regen einen wunderschönen Blick auf Manhatten -New York.
      Auch wenn das Wetter nicht mit spielte war es ein unfassbares Erlebnis und ein absolutes Muss wenn man in New York City ist. 🏙

Auch Little Italy und Chinatown habe ich besucht. Zwei Stadtteile die man nicht missen darf. 🇮🇹🇨🇳

Voll mit neuen und eindrucksvollen Eindrücken und Erlebnissen ging es früh Morgens zum La Guardia Flughafen. ✈️

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bergen County, مقاطعة بيرغن, Бъргън, বার্গেন কাউন্টি, Kantono Bergen, Condado de Bergen, Bergen konderria, شهرستان برگن، نیوجرسی, Comté de Bergen, Contae Bergen, Bergen megye, Բերգեն շրջան, Contea di Bergen, バーゲン郡, 버건 군, Bergen Kūn, Hrabstwo Bergen, برگن کاؤنٹی, Comitatul Bergen, Берген, Округ Берген, பெர்கன் கவுண்ட்டி, برگن کاؤنٹی، نیو جرسی, Quận Bergen, Condado han Bergen, 博根縣

Bli med hos oss: