United States
Boston

#Boston - Das Hogwarts der Staaten

July 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Einfach nur Geil.

Gestartet sind wir bei der Harvard University und holy moly wie cool kann ein Campus bitte sein? Zuerst waren wir im Harvard Yard, welcher zum flanieren einlädt. Du wanderst zwischen den Wohneinheiten der Studierenden an der Statue des Gründers John Harvard vorbei, ein Wasserspiel lockert die grüne Parkanlage zusätzlich auf. Jetzt denkst du nach einem 10-minütigen Marsch, dass doch langsam mal das Uni-Gelände zu Ende sein muss. Von wegen, es folgen 12 weitere Wohnkomplexe - auf den Bildern zu sehen Leverett und Quincy House - die die Studierenden in ihre Häuser einteilen. Die Häuser sind mit Meter hohen Bannern geschmückt. Ich wette das verteilen der Studenten läuft über einen sprechenden Hut. Über die Anderson Memorial Bridge kommt man dann zum Sportkomplex. Hier gibt es unter anderem: ein Eishockey Stadion, ein Fußballfeld, Tennisplätze, ein Football Feld, Hallenbäder,....

Nachdem wir uns von Harvard lösen konnten ging es weiter zum Fenway Park, der Heimat der Bosten Red Socks. Natürlich war heute ein Heimspieltag. Alles voller bekloppter, aber die Stimmung vor dem Stadion war atemberaubend. So viele Menschen auf einen Fleck, aber kein Gedränge und kein Gebrüll.

Ich könnte noch ohne Ende weiter schwärmen, aber kurz: Boston ist geil. Ein Grund (neben der Architektur, der grünen Parkanlagen, dem aufgeräumten Stadtbild, der tollen Musik, der vielen Tiere, ...) dafür sind vorallem die Leute. Nehmen wir zum Beispiel Elisabeth. Auf der Charles River Esplanade in einem Baum liegt ein grünhariger Punk und liest ein Buch. Bei der Frage ob ich sie fotografieren darf, weil sie so wahnsinnig entspannt aussieht, lacht sie herzlich, packt das Buch weg und geht in Pose. Anschließend fragt sie ob ich alles habe, packt ihr Buch aus und liest weiter. 150 Meter weiter steht eine ältere asiatische Dame unter einer Weide und praktiziert Taijiquan.
      Jeder kümmert sich um sein Zeug, ist dabei aber weder laut noch fordernd anderen gegenüber. Ich weiß nicht ob man versteht wie sich das anfühlt, wenn man nur diesen Text liest, aber Mara und ich haben uns direkt wohl gefühlt.

KURZ ZUSAMMENGEFASST:
      Heute sind wir 16 km gelaufen, ich wette 10 km davon waren nur auf Harvard Territorium. Die Leute sind freundlich, die Stadt wunderschön und der Fisch täglich frisch. Wenn uns jemand sucht: Wir sind in Boston

Boston Tag II

Yesterday in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Die heutige Nacht war eindeutig viel besser! Die Lüftung im neuen Zimmer ist kaum wahrnehmbar, lediglich der Kühlschrank knurrt. Somit fing der Tag schon einmal mit mehr Stunden Schlaf an. Am frühen Morgen hat Simon uns bei Starbucks einen leckeren schwarzen Kaffee besorgt. ☕️ Nachdem wir uns gestern Harvard (von außen!) angesehen haben, begann die heutige Touri-Tour mit einem Besuch bei der Berufsschule von Boston - dem MIT. Hier finden wie in Harvard auch Studentenproteste bezüglich des Israel Konflikts statt. Allerdings war der Campus nicht gesperrt. Vicky unser Guide hat letzten Herbst ihren Master in Nuklearingenieurwesen abgeschlossen und uns einiges zu den Gebäuden, zum Studium und dem Leben auf dem Campus erzählt. Im Gegensatz zu Harvard besteht das MIT nicht aus so vielen alten Gebäuden, sondern eher aus Betonbunkern. Im Allgemeinen wirkt es wie eine normale Universität.
      Nach dem Besuch beim MIT ging es in die Bostoner Innenstadt. Hier haben wir uns heute auf die westliche und südliche Innenstadt (Beacon Hill und Back Bay) konzentriert. Die Stadt war geprägt von alten, jedoch sehr süßen Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert. Es gab auch einige Shopping-Straßen, denen wir jedoch größtenteils widerstanden haben. Am Nachmittag haben wir in der Cheesecake Factory Halt gemacht. Simon wollte unbedingt einen Red Velvet Kuchen probieren. Zudem gab es einen Carrot Cake. Jeder Kuchen für sich hatte laut Angabe mindestens 1500 Kalorien. Normalerweise hat Simon den süßeren Zahn von uns beiden. Allerdings wurde ihm nach wenigen Bissen von dem Kuchen übel. 🤔 Hier müssen wir noch ein bisschen an dem amerikanischen Gaumen feilen. Wir sind scheinbar doch zu kurz hier 🤷🏼‍♀️ Nach der unmenschlich hochkalorischen Stärkung ging die Stadtbesichtigung weiter. Die beiden Stadteile waren sehr weitläufig. Recht früh am Nachmittag sind wir ins Warehouse Essen gegangen. Das Essen war sehr gut!
      Nach dem Essen waren wir so platt und vom
      kalten Wetter immer noch durchgefroren, dass wir eine kleine Pause im Hotelzimmer gemacht haben. Dort haben wir dann einen groben Plan für die bevorstehenden drei Tage in New York geschmiedet.
      Abends sind wir dennoch auf die Pirsch gegangen. Trotz vollen Bauch musste nämlich ein letztes Eis-Sandwich gegessen werden. Das Eis heute war jedoch nicht so prachtvoll mit Eis bestückt, wie das Eis der letzten Tage. Vielleicht besser so für den eh schon überfüllten Magen.
      Vor der Markthalle, wo wir immer das Eis kaufen, hat ein Musiker namens Ryan Laperle gespielt. Hier sind wir ziemlich lange versackt. Der Typ hat ne Horde Teenies um sich gescharrt, die gekreischt und getanzt haben. War ganz lustig anzusehen. Gitarre spielen und singen konnte er allerdings auch ziemlich gut. 😄 So ging unsere Zeit in Boston zu Ende. Wir hätten gerne einen Tag länger Zeit gehabt, dann hätten wir uns sicherlich das ein oder andere Gebäude bzw. Museum von Innen angesehen. Boston hat ja schließlich einen interessanten Part in der amerikanischen Geschichte. Dazu fehlte allerdings wirklich die Zeit.

Lazy Day

May 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Hoje acordei não muito cedo e fiquei a preguiçar a manhã da cama, para descansar um pouco dos kilometros todos que temos andado nestes últimos dias. Depois quando finalmente me levantei comecei a fazer um pouco da mala de porão, porque havia muitas coisas por aqui espalhadas 😬

Fui almoçar com o meu pai ao Sweetgreen, decidimos fazer um almoço um bocadinho mais verde para variar, e depois fui até um centro comercial aqui ao pé, que ainda não tinha visitado! Finalmente entrei numa CVS que por sorte tinha rolos para câmara fotográfica analógica!

Depois de dar essa voltinha voltei para o Stata Center para ir ter com o meu pai, e viemos para casa.

À noite saímos para ir jantar ao Moona, um restaurante mediterrâneo, em que comi uma tagine de peixe muito boa! Agora voltámos para casa e vou dormir cedinho, para ver se fico vagamente mais perto do fuso horário de Portugal 😅

More Shopping & Goodbye 😢

May 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Hoje acordámos e fomos dar outra volta de compras, mas a um sítio mais longe!

Entrámos outra vez num Target, mas este era gigante! Tem tanta coisa, nem se compreende....

Fomos almoçar ao Olive Garden, que também é uma cadeia conhecida que eu queria experimentar 😁 e comemos uma pratos normais italianos, mas que vêm acompanhados de bottomless bread sticks, soupa e salada!! Uma das refeições mais em conta que tivemos até agora.

Depois apanhámos novamente o metro e saímos numa zona mais turística em que demos uma voltinha por lojas de souvenirs, e voltámos a passar no TD Garden, onde o Gui comprou uma Jersey dos Boston Celtics do Tatum!

Depois voltámos para casa, o Gui fez as malas, jantámos cedinho (uns bifes muito bons), e depois fomos de Uber para o aeroporto deixar o Gui 😢

Boston, MA 🍂

November 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Et voilà, c’était notre dernier week-end d’excursion sur la côte Est ! 🧳

Nous avons choisi Boston pour finir ce périple en beauté, et je dois dire que c’était l’une de mes villes préférées (avec mon point de vue d’européen) 🇪🇺

Après notre atterrissage vendredi midi, nous sommes directement allés à Quincy Market pour nous restaurer. Ce marché couvert a été conservé et accueille aujourd’hui plein de stands de restauration rapide, dont la spécialité locale : le hot-dog au homard 🦞

Nous avons ensuite déambule dans la ville pour aller jusqu’aux incontournables parcs « Boston Common » et « Boston Public Garden ». Le soleil se couche particulièrement tôt ici au vu de la latitude la ville et de son excentricité par rapport au fuseau horaire, mais cela nous a permis d’avoir un superbe coucher de soleil : j’étais donc ravi 🌇

Nous avons finalement terminé la journée au marché de noël pour prendre un vin chaud ! Miam miam me direz vous, sauf que non, le vin chaud coûte … $16 le verre avec bien sûr $5 supplémentaires pour récupérer la consigne 🥵 Donc pas de vin chaud pour cette fois mais nous aurons au moins découvert l’ambiance des marchés de noël américains 🎅🏼 Pour avoir fait celui de Metz l’année dernière, nous n’avons rien à envier aux USA !

Samedi, nous nous sommes levés tôt pour aller visiter le quartier des universités ! Tout élève rêve un jour de visiter le MIT et Harvard, et bien c’est chose faite (même si Georgia Tech n’a rien à envier à Harvard en terme d’ingénierie). Nous avons même pu rentrer dans les bâtiments du MIT !
      Ce quartier appelé « Cambridge » a une allure de petit village dans la ville avec ses maisons en briques rouges et ses ruelles commerçantes, la vie étudiante doit y être très sympathique !

Nous avons enfin terminé la journée et longeant la Charles River puis en revenant vers le quartier de « Downtown » pour prendre quelques photos au crépuscule (il faisait nuit à 16h30 !!). Pour l’apéritif, nous nous sommes arrêtés chez l’un des premiers brasseurs de Boston : Samuel Adams. Avec notamment des plateaux de dégustation de bières au caramel et aux agrumes 🍺

Dimanche matin nous avons conclu ce beau week-end par des petites emplettes dans la rue commerçante de la ville : Newbury Street 👕 J’ai d’ailleurs pu dégotter une superbe polaire Columbia dans une friperie en prévision de mon roadtrip hivernal à venir ! ❄️

Me voilà donc ravi de ce petit week-end ! Boston est une ville à taille humaine avec des restaurants et des bars à tous les coins de rue, de quoi me rappeler le cadre de vie français 🥖 Et nous avons encore une fois eu beaucoup de chance avec la météo car malgré le froid, nous avions un beau soleil et peu de vent ☀️

Il est maintenant l’heure de me plonger dans la préparation de mes examens de fin de semestre 📚

Pokémon Go Fest 2022

June 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Two long days of Pokémon playing this weekend for Pokémon Go Fest 2022!

I joined a few cosplayers who were taking part in the event. There were so many people out playing and people joined and left the group throughout the day. They loved the attention and it was really impressive. I felt a little underdressed.

The second day I did a lot of walking and was determined to get a few specific Pokémon.

Had a really good event, it was lots of fun and really happy with a couple of the Pokémon I caught.

Spent the rest of the afternoon with Anna who I met at the beginning of the trip, she showed me around a few places I hadn't seen including a Japanese shop where I bought a cool Dragonite.

Saw someone walking their pig in the park and also saw the sunset from the Dock. Last day tomorrow, flying home in the evening.

Bye bye NY - Hello Boston

August 29, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute hieß es früh aus den Federn, Abschied vom Big Apple nehmen und uns Richtung Boston aufzumachen, wo wir in 2 Tagen unseren Mietwagen übernehmen werden.
      Ganz New York like haben wir uns an die Straße gestellt und sind dem erstbesten Taxi mehr oder weniger vor die Haube gesprungen - Hat geholfen und innerhalb von 10 Minuten setzte uns ein genervter Taxifahrer an der Pennstation ab - Dem Knotenpunkt schlechthin für alle Züge, die New York passieren.
      Wir haben im Vorfeld einige Transportmöglichkeiten abgewogen, um von New York nach Boston zu gelangen und haben uns dann für eine Fahrt im Amtrak entschieden. Wir wollten unbedingt einmal in diesen silber glänzenden Zügen sitzen, die das ganze Land miteinander verbinden.
      Nach einem etwas chaotischen boarding (ja, genau wie auf dem Flughafen), saßen wir plötzlich in extrem bequemen Sesseln, die mit unseren Zugsitzen nicht im Ansatz zu vergleichen waren - Also, zurückgelehnt und entspannt :-)
      In 4 Stunden rauschte die Landschaft an uns vorbei und aus Häuserschluchten wurden gepflegte und weniger gepflegte Vororte am Atlantik oder an wunderschönen Seen. Aus Wolkenkratzern wurden schöne Holzhäuser mit eigenen Bootsanlegern.
      Leider machte uns heute das Wetter einen Strich durch die Rechnung. In dem Moment, als wir den Zug bestiegen haben, fing es an zu regnen, was sich bisher leider auch noch nicht verändert hat...
      Die Wettervorhersagen sind etwas widersprüchlich, also glauben wir fest daran, dass es sich heute um einen kleinen Ausreißer gehandelt hat. Morgen sieht die Welt sicher wieder freundlicher aus :-)
      Passend zum Wetter verlief leider auch unser Hotel Check In. Das Hotel teilte uns mit, dass das Partner-Reisebüro in den Staaten unsere Buchung vor 2 Wochen wieder storniert hat - Whaaaat ?!?!? Auf solche ‚Überraschungen‘ stehen wir so gar nicht...
      Wir haben ein Top-Alternativhotel bekommen, aber für die kommenden Hotels auf der Reise sind wir auf alles gefasst.
      Unser Reisebüro in Weyhe hat morgen jedenfalls eine kleine Aufgabe zu bewältigen und wir gehen jetzt nach einem extrem guten, leichten und frischen Abendessen beim Vietnamesen ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag - dann auch wieder mit Fotos :-)

General Boston-ness

May 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Spent the rest of the day visiting a couple more places, relaxing in the park and actually planning what I'm doing for the rest of the holiday.

Visited Boston Common again and the Public Gardens. Also went to Boston library, which is much fancier than Pontypridd Library, and just generally walked and relaxed around the city before heading back to the hotel.

Last day in Boston, but planning on being back for Poke fest in a couple of weeks. There was also decidedly more crazy going on today... not sure what that was about.

The Boston Freedom Trail

September 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Der Freedom Trail (engl. Freiheitspfad) ist eine etwa 4 km lange Besichtigungs-Route in Boston (Massachusetts, USA), die sechzehn historische Sehenswürdigkeiten verbindet. Der Weg ist mit einer durchgezogenen roten Linie auf dem Boden markiert und führt vom Boston Common im Stadtzentrum durch die Innenstadt, über den Charles River im Norden nach Charlestown und endet dort am Bunker Hill Monument. Die zu Fuß zurückzulegende Strecke ist eine beliebte Touristenattraktion und erlaubt einen schnellen Überblick über das historische Boston.

Alle Bilder in dieser Reihenfolge
      - Old North Church
      - Copp’s Hill Burying Ground
      - USS Constitution - Old Ironsides
      - Bunker Hill Monument

Mit vielen Unterbrechungen und Umwegen dauerte der Freedom Trail bei uns fast sechs Stunden. Angeblich kann man ihn auch in zwei Stunden absolvieren.

Kayaking the Charles river

May 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

It was a very hot day today, so I decided to go on the water and enjoy the breeze.
      Rented a kayak for a few hours and it was lots of fun. Saw some Geese although they just honked until I left. There were fish, a turtle, swans on a nest, and even a beaver!Read more

Boston, ቦስቶን, بوسطن, ܒܘܣܛܘܢ, Бостон, Горад Бостан, Бостън, বস্টন, བོ་སེ་ཊོན།, بۆستن, Βοστωνη, Bostono, بوستون, Bostún, 波士頓, Pô-sṳ-tun, Pokekona, בוסטון, बोस्टन, Բոստոն, BOS, ボストン, ბოსტონი, ಬಾಸ್ಟನ್, 보스턴, Bostonia, Bostonas, Bostona, ബോസ്റ്റൺ, बॉस्टन, ဘော့စတွန်မြို့, बस्तन, ਬੌਸਟਨ, بوسٹن, Βοστώνη, 02108, बास्टन्, Bostons, பாஸ்டன், బోస్టన్, บอสตัน, 波士顿, באסטאן