United States
Buffalo

Von Coring nach Buffalo

April 29 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Das Krankenlager hat ihre Zelte erneut zusammengeklappt und ist weiter in den Norden nach Buffalo gezogen. Vor uns stand eine überschaubare, zweistündige Autofahrt die durch ein nichts von Natur und kleine Townships führte.
      Kurz vor Buffalo führte uns der Weg schon zu einem coolen Spot. Natürlich mit perfekten Schuhwerk sind wir den Eternal Flame Trail gelaufen - eine kleine Wanderung ( oder auch Spaziergang) zu einer dauerhaft brennende Gasflamme unter einem Wasserfall. Wir konnten nach viel Stadt und Menschen kurz Natur und Ruhe genießen! Da wir noch angeschlagen sind, waren wir ordentlich aus der Puste!
      Von dort ging es zu einem kleinen Park am Lake Erie und dann zur Unterkunft.
      Den Nachmittag und Abend haben wir mit dem vorbereiten von Essen und dem Waschen unserer Kleidung verbracht.
      Unser Appartment ist soweit in Ordnung, leider gefällt uns die Lage so garnicht. Da es morgen früh zu den Niagarafällen geht überlegen wir ob wir dort morgen für eine Nacht ins Hotel gehen sollen. So können wir uns die Wasserfälle auch bei Nacht ansehen. Außerdem hoffen wir auch, dass wir langsam fitter werden um den Rest der Reise noch voll genießen zu dürfen.

USA - Buffalo 8

December 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 4 °C

Moin moin....

Und wieder hatte ich leichte Kopfschmerzen beim Aufwachen. Vielleicht ist das Kissen zu hoch oder es ist zu warm hier. Aber das bekomme ich hin. Kurz durchlüften und nochmal ohne Kissen umdrehen...

Da ich leider schon super viel Hunger hatte ging ich runter zum Frühstücken und schon Sport auf später. Manuel war auch schon wach und der Kaffee fertig. Daran kann man sich gewöhnen. Ich deckte den Tisch und machte Frühstück. Dieses Mal süße Brötchen mit Marmelade und Haselnusscreme. Auch mal wieder was Neues. An dieser Stelle muss ich erwähnen das ich ein gutes deutsches Krönerbrötchen mit Mamas Erdbeermarmelade vermisse 😅

Danach laß ich noch ein wenig das Meditationsbuch weiter, da ich es ja hier lasse. Nachdem Manuel durch sein 16/8 noch nicht frühstücken wartete ich noch bis Sandra aus dem Bett kroch. Dann quatschten wir noch ein wenig bis ich mich nach oben verabschiedete. Eine Runde packen. Dieses Mal final. Alles muss gut überlegt werden und 3 mal durchdacht. Dann rief ich noch kurz zuhause an denn Papa liegt leider mit Grippe flach.
      Als ich dann wieder runter ging war Sandra grad am Putzen und Manuel versuchte verzweifelt die Hundevideos zu schneiden und auf den Lappi zu überspielen.
      Wir vereinbarten gegen 15Uhr nochmal ne Runde in Wilson am Lake Ontorio spazieren zu gehen. Somit habe ich 3 Gegenden gesehen 😊.
      Ich hatte also noch 90min Zeit bis wir los fuhren. Also ging ich hoch und machte 2 Workouts und ging noch auf die Rudermaschine. Danach duschte ich und schwang mich in mein Traveloutfit.
      Um Punkt 15Uhr war ich fertig. Das Essen auch. Manuel hatte "gekocht" Tortellini mit Soße 😅😊.

Wir waren aber alle nicht so hungrig, sodass wir relativ schnell losfuhren. Der Himmel und der Park soviel die Bucht waren echt toll.
      Die Luft war super und dieses Mal wollte ich nicht wegen der Kälte zurück ins Auto. Es war mild mit 2 Grad Plus und echt angenehm 🥰.

Ich hatte Sandras Schneeschuhe an und das erste Mal seit Tagen warme Füße das machte schon viel aus. Während der großen Runde durch den Park ging die Sonne solangsam unter und als wir am Auto ankamen hatten wir einen Traumhimmel der immer besser wurde während der Fahrt heim. Seht selber in den Fotos und Videos 😍

Sandra meinte das wäre zum Abschluss der Himmel weil ich fahre. Und meine wenn Engel auf Reisen gehen 🥰.
      Es kann also alles nur gut werden.

Zuhause kochte Manuel Futter für die Hunde ich räumte die Spplmaschiene aus und meldete mich bei Upwork an. Einer Plattform für Freelance Tätigkeiten. Vielleicht bekomme ich ja einen Job für zwischendurch.

In der Zeit machte sich Sandra fertig. Ich lud nochmal Laptop und Handy auf und dann ging es los nach Lewiston. Wir waren mit Dan und Kayla verabredet. Dan ist auch mein alter Arbeitskollege und diese Konstellation hatten wir zuletzt vor ca. 3 Jahren als ich beruflich hier war. Wie die Zeit vergeht.

Wir luden mein Gepäck ins Auto. Bzw fragte Manuel ob er mir tragen helfen soll. Als ich meinte ich habe nur den Backpack und den kleinen Rucksack guckte er verblüfft und meinte "du reist mit so wenig?".
      Machte mich etwas stolz da ich zuletzt nur zu hören bekommen haben wie viel ich mit hab... aber naja ich hatte ja auch radikal aussortiert .

Es ging als nach Lewiston zur Casa Antica, quasi das zweite Zuhause von Dan und Kayla, da sie jede Woche hier sind und alles und jeden kennen.
      Mir wurde geraten die amerikanische Pizza zu bestellen das wäre richtig gut. Ohne großes Wissen worauf ich mich einließ traute ich Dan und bestellte sie.
      Als ich dann eine Pizza mit Pommes bekam dachte ich oh no. Nach Chicken and Waffle kann es doch noch schlimmer werden.
      Leider war ich durch das Pizzabrot vorweg schon so satt, dass ich ein Stück und ein paar Pommes schaffte und dann satt war.

Ich packte mir noch 2 Stücke für die Fahrt ein und überließ den Rest Justin der zuhause auf die Hunde aufpasste.

Gegen halb 11 brachen wir auf, setzten Sandra zuhause ab und fuhren zum Buffalo Bahnhof. Wir hofften, dass wir gut durchkommen, da Buffalo selber immer noch komplett für Fahrzeuge gesperrt ist.

Gott sei Dank war die Straße frei. Auch wenn der Schnee hier echt Meterhoch getürmt am Straßenrand war.

Gegen 11:45 waren wir schon an der Station sodass ich noch fast ne Stunde auf den Zug warten konnte.

Aus einer Stunde wurden 2 denn der Zug hatte Verspätung. Gegen 1:40 sind wir dann auch endlich mal in Zug eingestiegen. Zur Bahn und dem System in Amerika und der Nachtfahrt dann mehr im nächsten Bericht 😊

Downtown Buffalo

September 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Erstmals haben wir uns diesmal mit Marie in die Höhle des Löwen nach Downtown Buffalo 🏙 gewagt. Buffalo genießt ja keinen so guten Ruf 🚓🚨, dabei war die Innenstadt wirklich sauber 🧽 und wirkte wie aus einem
      alten Hollywood-Film 📽🍿. Es war nur fast kein Mensch auf der Straße - außer uns 😂.

Buffalo NY

July 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Arrivati al JFK ci rendiamo conto che era assolutamente necessario arrivare con largo anticipo perché è pieno di gente e i controlli al check-in sono sempre meticolosi: arrivo sull’aereo di corsa con le scarpe in mano, perché non ho avuto il tempo di rimetterle, e i calzini bagnati perché la moquette della passerella è appena stata lavata. Mi assegnano il posto vicino all’uscita di sicurezza, ma non sapendo bene l’inglese mi chiedono di spostarmi perché in caso di necessità dovrei capire perfettamente quanto comunicato dal personale di bordo ed eventualmente aprire l’uscita di sicurezza. Aspettiamo quasi un’ora sull’aereo prima del decollo. Sorvoliamo la città e poi tanti boschi fino all’aeroporto di Buffalo. Non ci sono bus che portano alle cascate del Niagara e siamo quindi costretti a prendere due taxi per 80 dollari ciascuno.
      Alloggiamo al The Giacomo Hotel, uno dei palazzi più alti. Le stanze sono molto belle, grandi, con un bagno enorme; caffè e tisane.
      Le cascate sul fiume Niagara sono dovute al dislivello, formatosi in era glaciale, tra il lago Eire e in lago Ontario al confine tra USA e Canada.
      Il 4 luglio è festa nazionale e possiamo vedere i fuochi di artificio riflessi sulle cascate.
      È ormai buio ma ci dirigiamo sul Rainbow Bridge che divide gli Stati Uniti dal Canada. Uno dei due taxisti ha suggerito di andare in Canada perché da lì i fuochi d’artificio si vedono meglio. L’acqua delle cascate è illuminata con luci colorate che le rendono spettacolari.
      Alla dogana ci fanno le solite domande e ci mettono il timbro canadese sul passaporto.
      Anche in Canada c’è tantissima gente. Ci godiamo i fuochi e poi mangiano da Wendy’s: insalate, patatine fritte, hamburger.
      Per uscire dal Canada dobbiamo passare dei tornelli attivabili con monete da1 dollaro o da 50 centesimi: ne abbiamo pochi e siamo costretti a passare il tornello in due, sperando non ci siamo telecamere.
      Intanto Laura si è resa conto di aver perso il cellulare sull’aereo.

Buffalo • NY - USA

🚍 Niagara Waterfalls

Buffalo Niagara Girls Trip

July 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

3 Ladies and a Red Car

Après 2 jours entre filles à NYC, on continue le girls trip avec un petit bolide rouge! Conduite jusqu’à Buffalo, ou on est accueillies par Natalie & family mercredi soir. Bateau sur le lac Erie, cabane dans les bois, journée tranquille à la piscine, et dîner en famille (les filles apprennent l’anglais!). Sympa.
      Puis chutes du Niagara vendredi, et traversée vers Toronto.

Stop in Bufallo

June 1, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Eine weitere Stadt des Rustbelts, die sich nach den Erzählungen einiger Bewohner in den letzten Jahren prächtig entwickelt hat, ist Buffalo.
      Neben der Stahlindustrie war der Umschlaghafen für Getreide mit seinen gigantischen Kornspeichern am Ende des geschichtsträchtigen Erie Kanals der Motor der Stadt für über 150 Jahre. Hier wurde das Korn aus den großen Ebenen der USA umgeschlagen um über den Erie Kanal an die Ostküste und alle Welt zu gelangen. Noch heute lassen sich einige der damals 57 Speicher mit einer Breite von bis zu 300 Metern in der „Silo City“ bei einer elustren Bootsfahrt bestaunen.
      Ansonsten hatten wir besonders am Abend ein ungutes Gefühl in Buffalo (...von wegen prächtig entwickelt!). Angeheizt wurde dies durch mehrfache Warnungen von Leuten: „Seit ja vorsichtig“, einem Auto das komplett durchsiebt von Schüssen vor einem Altersheim stand sowie einer Schießerei mit einem Totem ein paar Blöcke vom Hotel entfernt.
      Passend dazu wurde am 01. Juni ( Memorial Day) den gefallenen US Soldaten mit Salutschüssen gedacht und amerikanischen Flaggen überall über die Stadt verteilt. Das jedes Jahr deutlich mehr Zivilisten in den USA durch Schusswaffen sterben, als US Soldaten in Kriegsgebieten, findet dabei irgendwie keine Betrachtung.

Daher - und weil Gewalt in den USA oftmals farbige Menschen trifft- geben wir als Musikempfehlung das Lied: Buffalo Soldier von Bob Marley.

Entspannen in Buffalo

June 28, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Buffalo stand eigentlich gar nicht so wirklich auf unserem Reiseplan. Aber aufgrund der Hotelpreise in “Niagara Falls” hat es uns dann doch hierher verschlagen.

Nach viel Planung für unsere Weiterreise, machten wir uns mittags auf in die nur wenige Gehminuten entfernte Innenstadt, wo wir ganz amerikanisch erst einmal bei Starbucks frühstückten.

Die Stadt wirkt auf uns sehr sauber, allerdings ist hier echt mal so gar nichts los. Nach unserer Starbuckspause ging es runter an den See, wo wir Kriegsschiffe, ein U-Boot und andere Kriegsgerätschaften im “Navel Park”, welcher auch gleichzeitig an die im Krieg Gefallenen erinnert. Wir entspannten ein bisschen mit Seeblick, sahen dem Treiben an der Promenade zu und gönnten uns schließlich noch ein Eis. Ein bisschen Kleinstadtfeeling bevor es in die großen Metropolen geht.

Roadtrip: Bmore - Philly - Buffalo

September 9, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Am Donnerstag haben wir uns nach dem Arbeiten direkt auf den Weg nach Philly gemacht. Auf der Interstate ist dann krass aufgefallen, dass super viele Autos aus Florida unterwegs sind. Alle auf der Flucht vor Hurricane Irma... ziemlich komische Vorstellung, dass die alle ihr Zuhause verlassen mussten :( In Philly haben wir freitags noch gearbeitet und am Samstag sind wir dann morgens gleich los Richtung Norden.

Eine ungewöhnliche Geschichte ist auch noch passiert. Auf Facebook hab ich erfahren, dass zwei Kommilitonen von mir zurzeit auch Urlaub in Florida machen und auch vor dem Hurricane fliehen mussten. Nett wie ich bin, hab ich den beiden meine Hilfe angeboten, hab aber nicht damit gerechnet, dass ich wirklich helfen kann. Am Ende sind die beiden dann bis Atlanta mit dem Auto gefahren und dann nach Newark geflogen. Von dort sind sie mit einem neuen Mietwagen nach Philadelphia und haben dann ein paar Stunden bei uns geschlafen, bevor wir sie morgens rausschmeißen mussten, weil wir ja los wollten. Nachdem die zwei in den letzten 36 Stunden jedoch lediglich 2 Stunden im Auto geschlafen hatten, waren sie auch froh über wenige Stunden in einem richtigen Bett. Auf jeden Fall unglaublich, was für Zufälle es gibt. Und ich hab mich richtig gefreut, dass ich den beiden helfen konnte.

Nachdem wir unser Öl gecheckt und festgestellt haben, dass es eigentlich bisschen zu wenig ist, haben wir nach einigen Meilen endlich eine Tankstelle gefunden, bei der man Öl kaufen konnte. Nach einem Anruf bei Papa (Danke!!!), haben wir es dann auch geschafft das Öl ohne größere Zwischenfälle einzufüllen und konnten unseren Weg fortsetzen. Gut zwei Stunden vor dem Ziel mussten wir dann für eine Tank- und Pipi-Pause nochmal anhalten. Das war mitten im Nirgendwo, das eine Haus hatte lauter Grabsteine im Garten und die Tankstelle schien der einzige Supermarkt im ganzen Ort zu sein. Ziemlich creepy! Die letzten zwei Stunden bin ich dann gefahren und gegen 16 Uhr sind wir im sehr verlassen wirkenden Buffalo angekommen. Nachdem wir das Hostel erst gar nicht gefunden haben, waren wir schließlich recht positiv überrascht von der Lage und der Sauberkeit.

Nach dem Einchecken haben wir uns Buffalo angeschaut, allerdings war da echt wenig los, obwohl es ein ganz nettes und sauberes Städtchen ist. Nach dem Abendessen (mexikanisch) sind wir dann mit dem Auto zum amerikanischen Niagara Falls gefahren. Dort angekommen haben wir mit gefühlt 1 Million anderen Touristen die beleuchteten Wasserfälle bestaunt. Trotz der vielen Menschen (vor allem Inder und andere Asiaten) war es super schön und beeindruckend. Allerdings hätte ich mir die Geräuschkulisse des Wassers viel lauter vorgestellt - angesichts der Massen an Wasser, die in die Tiefe stürzen. Nachdem wir Fotos aus sämtlichen Winkeln gemacht hatten, ging es zurück nach Buffalo, wo wir eigentlich noch was trinken wollten, aber ich war von der vorangegangen sehr kurzen Nacht unglaublich müde, weshalb ich um 10 im Bett lag ^^

Buffalo

September 1, 2007 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Zbytek dne jsem tak strávil v Buffalu, druhém největším městě státu New York. Nejhezčí místní budovou a architektonickým skvostem je 115 metrů vysoká City Hall postavená ve 30. letech ve stylu Art Deco. Jako sportovní fanoušek jsem se byl podívat i ke stadionu HSBC Center, kde hrají své zápasy hokejisté místních Sabres. Jinak tu však k vidění nic moc nebylo, a tak jsem našel knihovnu s volným přístupem na internet, kde jsem přečkal do odjezdu autobusu.Read more

Buffalo, بوفالو, Горад Буфала, Бъфало, Μπάφαλο, Bufalo, Búfalo, بوفالو، نیویورک, באפלו, बफ़ेलो, Բուֆֆալո, BUF, バッファロー, ბუფალო, ಬಫಲೋ, 버펄로, Bufalum, Bafalas, Бафало, बफेलो, Buffalo i New York, Буффало, بوفیلو, 14201, Буфало, பஃபலோ, బఫెలో, บัฟฟาโล, Bupalo, Баффало, بفیلو، نیو یارک, באפאלא, 水牛城