Forente stater
Collier County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Collier County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 84

Big Cypress Nationalpark, Teil 1

20. desember 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 20 °C

Direkt an den Everglades im Norden liegt der Big Cypress Nationalpark. Auch der Park ist riesig und besteht überwiegend, wie der Name sagt, aus Cypressen Wäldern.

Unsere erster Halt ist das Oasis Visitor Center. Dort kann man von einem Steg die Alligatoren bestaunen.

Der nächste Halt ist Kirby Storter Roadside Park.
      Hier geht man über einen Steg durch einen verwunschenen Cypressen Wald.
      Unbeschreiblich schön, leider ist der Himmel bedeckt heute, so sind die Bilder natürlich auch etwas trüb.

Ein kleines Stück weiter finden wir einen Übernachtungsplatz an einem See.

Und wieder durften wir einen tollen Tag in und mit der Natur erleben.

• Dag 17

Everglades City „Airboat and 🐊 “

9. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir Gas gegeben😎😁
      Die Everglades bestehen aus einer riiieeesen Fläche von Sumpflandschaften und Mangrovenwälder. In diesen Leben wilde Alligatoren, Vögel, Fische…
      Man hat die Möglichkeit, die Everglades mit dem Auto, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder, wie wir es taten, mit dem Airboat zu erkunden. Wir flogen förmlich über weite Sumpfflächen, schipperten durch dichte Mangrovenwälder und sahen tatsächlich viele wilde Alligatoren. Da war der ein oder andere „ordentliche Brummer“ dabei🐊🫣
      Danach wurden wir noch etwas genauer über diese beeindruckenden Tiere unterrichtet und durften selbst ein paar kleine Krokodilis halten.
      Zum Abschluss des Tages, genossen wir den Pool des Hotels, lernten ein super nettes einheimisches Paar kennen und schlugen uns den Ranzen voll🍕🍝
      Morgen gehts dann auch schon wieder weiter.

• Dag 101

Cruisen in Florida🚙💨

10. januar, Forente stater ⋅ ☁️ 21 °C

Mit dem Auto sind wir von Orlando bis nach Everglades City an der Westküste Floridas am mexikanischen Golf gefahren. Das hiesst: einmal Quer durch Florida😅 die Fahrt hat wieder fast 4h Stunden gedauert und einen Food-Zwischenstopp gab es nur einmal🍔

Florida ist schon speziell… wieder eine komplett neue Art von Natur, welche ich so in den Staaten (und auf der Welt) noch nie mit eigenen Augen gesehen habe👀 Nahezu jedes Haus in Florida ist mit irgendeinem See oder Fluss verbunden und das erklärt auch, wieso eigentlich jeder Einwohner Floridas auch ein Boot besitzt🚤.

Wir waren zudem beide total überrascht, als wir plötzlich ein Achtung Panther ⚠️🐆 Schild entdeckt haben. Auch der Hinweis: Beware of Alligators 🐊 sieht man hier überall😉

Gegen Sonnenuntergang (hatten zwar kein Glück mit der Sonne☁️😅) besuchten wir noch die kleine Insel Chokoloskee. Dort gab es dann noch eine gesunde Mahlzeit für uns🤩 Leider ist eine gesunde Mahlzeit echt zur Rarität geworden… freue mich in diesem Sinne auf Südamerika, dort sollte gesundes Essen wieder bezahlbar sein☺️

• Dag 11

Es kommt nicht auf die Größe an

18. november 2019, Forente stater ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem die ganzen Eindrücke des gestrigen Tages mit ordentlich Schlaf verarbeitet waren, fuhren wir heute auf dem Tamiami Trail quer durch die Everglades in Richtung Westküste.
      Direkt am Trail wurden wir bei der Vorbeifahrt auf das kleinste Post Office der USA aufmerksam. Dieses bietet genau für einen Beamten Platz.
      Dieser bediente uns durch eine kleine Klappe auf der "Gebäudevorderseite".

Man sieht also, es kommt tatsächlich nicht auf die Größe an.

• Dag 85

Big Cypress Nationalpark Teil 3

21. desember 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 18 °C

Auch heute schauen wir uns noch ein Paar Aussichtspunkte an. Die sind direkt neben der Straße angelegt und die Landschaft schaut immer wieder anders aus. Ganz zu schweigen von der Tierwelt.

Dann machen wir einen Abstecher nach Everglades City, eigentlich nichts besonderes, obwohl die Amerikaner von einer Historischen Stadt reden, aber hier wagen wir uns aufs Airboot und lassen uns durch die Mangrovenwälder fahren. Das macht schon Spaß …Les mer

• Dag 78

Miami, FL (2)

20. mars 2023, Forente stater ⋅ 🌩️ 24 °C

Wiiterhin überall viel viel Riichtum gseh, am Kanal hets ei fetti Hütte nach de andere, jedi mit ere Jacht oder Jetski vornedraa. Au de Lambo derf uf em öffentliche Grund eifach uf de Wiese parkiere. Was das für Dimensione sind cheggt mer erscht wenn mer über Miami drüberflüügt, was überigens nödmal so tüür isch (70$/Person für 25min). Ganzi Stadtteil im Süde vo Miami sind voooolllleeeee vo Luxushüttene, da weissmer denn au grad wer d cholle het zum 17$ für es Bier zahle und denn no Trinkgeld z geh.
      S jetski fahre z mitzt im Miami isch au no okay vom Priis (65$/Stund) für das dasmer würklich zmizzt drin isch, mer derf sogar no s Passagierboot stüüre. Die Jetski sind au riiiichtig Potent gsi (drosslet uf 80km/h). D Prüefig wo de Staat Florida eim für 10$ ufzwingt bevor mer uf de Jetski derf, wird eim vom Vermieter usgfüllt 😂 Und nacher chammer zämme mit viel anderne Jetskis und grössere Boot ohni Regle fahre 😀 guet wahrschindli wäred d Regle ih dem Test gstande, oupsss
      Am 2. Weekend isch denn no s Ultra Festival gsi (Technofestival für 500$ für 3 Äbig PLUS 107$ taxes..). Ah das Festival sind sogar 62 jährigi Grossmamis no gange. Das heisst, alles andere isch relativ läär gsi.

Woni mal ganz langsam rückwärts us ere Tankstell gfahre bin, isch no eine hinter s Auto gloffe und het denn e riise show abzoge dasi ihn verletzt han und sin rugge gschlisse han. Aber mit schreie und an Bode chnüündle vor schmärze 🤣. Was für es päch bin ich en Usländer gsi mit eme Mietwage und han ich kei Englisch chönne. Randbemerkig: de Mitarbeiter vode Tankstell isch am Schluss na zu eus cho und het gseit mir sölled eifach wiiterfahre, s segi nöd s erschte mal daser hinder es auto lauft.

Fort Myres isch defür na e härzigs städtli mit viel Statue zum nahmache. Es schlüsst aber alles relativ früeh.
      Am letschte Abig simmer denn no inen Latinoschuppe, geil gsi und chli verhandlet für de Ihtritt. Euse Uberfahrer isch gad au no de Produzänt vo Piso21 gsi. So isch s Partyimage vo Miami au no grettet gsi.

Fazit: S het würkli viel verrukti Lüt wo uf de Strass umenandschreied und Fraue richtig härt schlimm ahmached..

D Highlight vo Miami: Die scharfe Pickles vom Familydollar für 1.35$ und de Subway bi eim vo eusne Hostels wo 24h offe gha het.

• Dag 91

Naples Botanical Garden, Teil 1

27. desember 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer nicht so ruhigen Nacht am Hotel der Kinder, verabschieden wir uns von Ihnen. Sie fahren weiter nach Miami und wir fahren erstmal nach Naples. Dort wollen wir den Botanischen Garten besuchen.

Wikipedia:
      “Der botanische Garten wurde 1993 gegründet und besteht aus 170 Hektar kultivierter Gärten und Naturschutzflächen, die sieben verschiedene natürliche Lebensräume und Ökosysteme repräsentieren und über 1000 Arten beherbergen, wobei der Schwerpunkt auf den Ökosystemen zwischen dem 26. nördlichen und dem 26. südlichen Breitengrad liegt.”

Und er ist ein echtes Highlight, alles was es bei uns nur in Gewächshäusern gibt, wächst hier in einem wunderschön angelegten Garten. Wir können uns garnicht satt sehen an der tollen Natur. Besonders beeindruckend sind die verschiedenen Seerosen und Orchideen.

Hier sehen wir auch unsere erste frei lebende Schlange.

Im Laden gibt es viele schöne und ungewöhnliche Dinge, so gibt es Lutscher mit Insekten oder Pflanzen die nur durch die Luftfeuchtigkeit leben und originell aussehen.

Später im Auto sind wir noch ganz fasziniert, von diesem wunderschönen Ort.

• Dag 10

Tag 9 Everglades City und Marco Island

27. juli 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 34 °C

Heute war unser erstes Ziel, das kleinste Postamt der USA in Ochopee in die Everglades. Wir hatten ein nettes Gespräch mit dem Postbeamten und haben ihm auch St.Pauli Aufkleber und einen Magneten von Lübeck mitgebracht. Und was ganz wichtig war, wir haben unsere Postkarten Fort abgegeben.
      Dann sind wir nach Everglades City und Chokoloskee, ebenfalls in den Everglades gefahren.
      Und zum Abschluss des Tages waren wir noch baden auf Marco Island.

• Dag 11

Tag 10 Estero und Naples

28. juli 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 30 °C

Heute startete der Tag etwas diesig, deshalb suchten wir uns ein's von den vielen Outlet's aus und fuhren shoppen.
      Danach waren wir hungrig und fuhren zu "Hooters" Burger essen.
      Und weil ich noch unbedingt den legendären Sonnenuntergang am Pier von Naples sehen wollte, fuhren wir zum Schluss noch zu Strand. Da wir dann schon mal da waren, die Sonne wieder schien und es noch etwas hin war bis zum Sonnenuntergang, schlüpften wir kurzum in unsere Badesachen und gingen im warmen Golf baden. Danach beobachteten wir den traumhaften Sonnenuntergang.Les mer

• Dag 5

Eveeglades - Key West

8. mai, Forente stater ⋅ ☀️ 32 °C

Guten Morgen.
      Die erste Nacht, die ich ganz durchgeschlafen habe bis kurz nach 7.
      Wir machten uns fertig, gingen zu unserem typischen amerikanischen Frühstück mit Bagel und Fruitloops und Pancakes für Matze. Yammi 🤣🙈😅

Danach ging es los Richtung Key West - endlich. Noch vorbei an ein paar Air Fields für Matze um kleine Flugzeuge zu sehen, dann noch nach Everglades City, um mal Airboote zu sehen und die Hoffnung vllt irgendwo Aligatoren zu sehen. Leider Fehlanzeige.

Daher ging es weiter die nächsten 5 Stunden bis Key West. Vorbei an Miami über die erste Brücke nach Key Largo sah man schon das blaue Wasser. Ich dachte mir vorher ja okay Key West mal sehen aber ganz ehrlich reicht auch. Wird nicht so schön sein. Auch die Videos hatten mich nicht überzeugt und dann das...Wir fuhren und fuhren über schmale Straßen und Brücken und waren umringt von hellblauen Wasser. Einfach krass schön. Und das die ganzen 3 Stunden bis Key West runter.

Da wir leider schon super spät waren und der Check in nur bis 20Uhr ging hielten wir um 15Uhr kurz an bei unserer Unterkunft Parmers Resort. Ein super schöner Ort dort mit kleinen Häuschen am Wasser. Beim Check in waren 3 Männer ebenfalls am einchecken, die zum angeln gekommen sind. Wir unterhielten uns ein wenig und sahen uns immer mal wieder. Ganz lustig.

Dann ging es weiter nach Key West. Wir fuhren etwas durch die verschiedenen Straßen und parken in einer für eine Stunde. 5$ pro Stunde ist halt ne Hausnummer. Wir liefen zum Hemmingway Haus und durch die Hauptstraße die mit Bars, Restaurants und Touri Läden übersät waren. Wir kauften uns beide ne neue Kappe und ich einen Magneten. Dann ging es weiter zum Hard Rock Café. Matze wollte hier einen Burger essen. Er war aber nur solala. Danach sind wir noch ganz schnell zum Hafen und bekamen noch den Sonnenuntergang mit. So schön 😍

Ich war glücklich ❤️❤️❤️
      Dann fuhren wir dir 45min heim zur Unterkunft und schliefen relativ schnell ein. Jeder in seinem Bettchen. Matthias hat sich ein wenig erkältet von der Klima und es ist gut das wir getrennt schlafen 😅🙈.

Mitten in der Nacht brauchte er dann mein Nasenspray weil er keine Luft bekam und ich wurde schön aus dem Tiefschlaf gerissen 🙈.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Collier County, مقاطعة كولير, Колиър, কোল্লিয়ের কাউন্টি, Condado de Collier, Collier konderria, شهرستان کلیر، فلوریدا, Comté de Collier, Collier megye, Քոլիեր շրջան, Contea di Collier, コリアー郡, Collier Comitatus, Collier Kūn, Hrabstwo Collier, کولیئر کاؤنٹی, Comitatul Collier, Коллиер, Округ Колијер, Колльєр, کولیئر کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Collier, Condado han Collier, 柯里爾縣

Bli med hos oss: