United States
Fairfax County

Spy Museum & Udvar-Hazy Center

May 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Hoje de manhã acordámos fizemos as malas e fomos deixá-las a um hotel que aceita que pessoas de fora guardem as malas durante o dia. Fomos tomar o pequeno almoço e depois seguimos para o International Spy Museum.

O Spy Museum foi muito engraçado, mas tínhamos muito pouco tempo e não conseguimos ver grande parte...

Quando saímos do Spy Museum fomos almoçar, e depois fomos buscar as malas e apanhámos o metro para o sítio em que se apanha o autocarro para o aeroporto. Apanhámos esse autocarro, e logo de seguida outro autocarro que leva para o Udvar-Hazy Center, que é o segundo pólo do Air and Space Museum.

Já chegámos tarde, só tivemos 45 minutos para ver este hangar gigante, mas ainda conseguimos ver alguns aviões!

Quando o museu fechou apanhámos o autocarro de volta para o aeroporto, e ficámos à espera do nosso voo (que se atrasou). Só chegámos a casa por volta das 2 da manhã, e fomos dormir muito cansadinhos.

Welcome to de United States of America

August 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Nos levantamos a las 7:30, desayunamos, regamos las plantas y nos ponemos rumbo al aeropuerto de Lisboa. El vuelo es puntual y sin más dilación embarcamos. 7h 30' de vuelo, con -5h de diferencia con Portugal. Despegamos a las 11:30 hora local y aterrizamos en Washington Dulles a las 14:50.

Aduanas, control de pasaporte, buscar el bus hacia el centro, coger el metro, andar... Llegamos por fin al apartamento a las 18:00. Dejamos todo y nos vamos a visitar el barrio, Dupont Circle. Las calles son residenciales, llenas de casas victorianas acompañadas de su jardín frontal, con un ambiente tranquilo y muy acogedor en este día de verano que aún siendo las 18:00 el termómetro marca más de 27°.

Andamos y andamos hacia el centro; todo es grande aquí: cada calle, cada manzana, cada carretera, cada coche, cada monumento. Llegamos a la Casa Blanca, pero se va haciendo tarde y buscamos un sitio donde cenar. "Inmigrant Food", un restaurante del que ya había leído por su continua contribución a ONGs y comida internacional, nos brinda una cena apetitosa y diferente, que al mismo tiempo nos abre los ojos a la realidad de los restaurantes en Estados Unidos: Caros, Sin IVA incluido en el precio, y con una propina del 15 al 25% esperada por todos los camareros que muy atentamente y sonrientes te sirven. Al menos Guilherme tuvo la experiencia de tener que "abrir" su propio postre de chocolate con un martillo de juguete. Creo que eso ya valió la pena el precio total. Y además yo fui "obligado" a ayudarle a acabárselo (después de haberme comido mi propio postre de fresa y bizcocho de plátano), así que todos contentos.

Volvemos a casa andando, con ganas de descansar para comenzar de 0 el día siguiente. Nuestros móviles están sin batería y fuimos lo suficientemente estúpidos como para no comprar un adaptador en el aeropuerto: misión del primer día adjudicada.

Resting day 👙

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

"Das (Trapez) hat Spaß gemacht" denke ich mir, als ich am nächsten morgen mit einem dicken Muskelkater aufwache. Naja, dann wohl heute ein ruhiger Tag.

Kurze Zeit später lasse ich mir die Sonne auf der Haut brutzeln. (Keine Sorge, denn ich habe vorsichtigshalber 1-2 Flaschen Sonnencreme aufgetragen.)
      Mein (Astral)Körper kann ein wenig Farbe gebrauche, denn er ist fast so hell, dass er alles Licht dieser Erde sofort reflektiert und mein ohne Sonnenbrille für einige Tage erblindet.
      Also genieße ich meine Zeit am Pool, drehe ein paar Runden und lese entspannt ein paar Seiten aus dem Buch an welchen ich schon über einen Monat nicht voran komme... naja.

Danach bekomme ich Hunger und gehe zur Happy Hour in ein Pub in der Nähe. Natürlich läuft gerade Bundesliga. Im Pub lerne ich Juvan kennen. Weil sein Vater den Trainer kennt fiebert er für Leverkusen und ist mehr als erleichtert, als sie in der letzen Minute der Nachspielzeit ausgleichen. Der 21 jährige Israeli kommt aus der Nähe von Tel Aviv und besucht hier gerade seine Schwester. Juvan erzählt mir, dass er gerade mit seinem dreijährigen Pflichtdienst bei der IDF (Israel defense forces) fertig ist und als nächstes studieren möchte. Über seine Zeit in der Armee kann er nur wenig positives erzählen, bis auf dass er seine Freundin dort kennengelernt hat.
      Viel Zeit zum Reden bleibt nicht, denn er muss schon in einer Stunde am Flughafen sein, weil es für ihn wieder nach Hause geht.

Mardi matin, en route pour ✈️

September 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Dernier 🚊 avant l’ ✈️.
      Belle soirée avec Florent, puis ce matin avec toute la famille et un câlin de Martin avant la crèche.
      Nouvelle blague d’une poignée …
      Merci Élise pour le montage.

Downtown Kensington

September 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

After breakfast we took the bikes of our hosts and went to the center of Kensington. We took a sandwich for lunch and enjoyed a fresh beer at the Banycat Brewery. Although he opened only at 5pm, the owner Sam gave us a flight of different beers!
      In the evening we enjoyed a joint dinner at a restaurant in Bethesda.

American Diner Time

March 30 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Das erste Mal in einem klassischen amerikanischen Diner! Volles Haus!
      Am Tisch kann man an der kleinen Jukebox einen Song auswählen und ihn im ganzen Restaurant spielen lassen - wie man es sich eben so vorstellt 😃👍🏼Read more

Alexandria og Washington

July 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Afsted fra det fine hotelværelse. Vi slog en smut forbi Alexandria, en smuk og gammel forstad til D.C. Vi gik rundt en 5 km. og spiste frokost på Chipotle igen😜 Derefter fylde bilen med benzin og aflevere den i en skummel AVIS kælder downtown D.C. 5 blokke fra vores Hilton hotel🥳 Kl. var kun 13.30, men de fixede et værelse til os - hvis vi ville i et værelse med 2 senge i stedet for 1 Jeg slog straks til😝
      Lille puster og så ud i varmen og stor byen. (Pyhha det var virkeligt varmt🥵) Dennis gik selvfølgelig som den eneste ude i solen. Jeg kalder ham latino😂
      Efter ca. 7 km. på vej hjem så vi lige et politi optog med fuld blæs, lige ved indgangen til Hvide Hus. (Se video) Der kom præsidenten altså hjem til et arrangement i det Hvide Hus (vi bor lige i baghaven😉) Der var helt spærret af og vi fandt ud af at der var en havefest i det Hvide Hus. Og det var ærgerligt for dem, for en time senere kom et stort uvejr indover byen.
      Vi måtte tage et bad inde vi skulle ud og spise, det havde været 33 grader som pga. luftfugtighed føles som 40🥵 Det var regnvejr og vi smuttede lige ned om hjørnet til en billig bar med øl og burgere. Vi havde IKKE råd til at spise på Hotellet, vi skynder os gennem lobbyen. Vi passer ikke helt ind🙃 Der er en diamant/smykke butik i lobbyen😳 Men værelset er nu ikke lige så fint som Annapolis😉

Washington D.C.

July 27, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Schlimm, der Verkehr hier. Ich kann mich in meinem Leben nicht erinnern, je so ein Gedränge erlebt zu haben, als hier in Washington Downtown. Aber unfallfrei... Nachdem wir fast zwei Stunden später angekommen sind als geplant, werden wir statt der großen Stadttour nur eine kleine Runde in unserem Viertel machen.Read more

Hop off Washington DC

October 14, 2022 in the United States ⋅ 🌧 13 °C

Der 2. Tag startet dann mit viiiiiieeeeeel ☀️ und einem kostengünstigen Parkplatz (12 USD am Tag) beim Arlington Cemetery, einem der amerikanischen Nationalfriedhöfe. Der Ruhestätte von Präsidenten und Militär und deren Angehörige unter Anderem liegt hier John F. Kennedy begraben… auf den Grabsteinen kann man lesen wo die Soldaten überall gedient haben… so viel unnütze Kriege…. 😔
      Da wir uns hier an einem Stop der Hop on, Hop off Linie befinden, fahren wir mit dem Bus dann in die Stadt und steigen direkt am nächsten Halt aus, dem Lincoln Memorial… welches Martin Luther King als für seine berühmte „I have a Dream“ Rede als Bühne diente. Kein Wunder, setze sich Lincoln während seiner Amtszeit für die Abschaffung der Sklaverei ein.
      Und ja hier in der Stadt kann man alles zu Fuß erreichen. Wir sehen von den Stufen des Memorials über den „Reflecting Pools“ das Washington Monument, welches als Denkmal für den ersten Präsidenten Amerikas, Georg Washington errichtet worden und das Kapitol…
      Schon irre… 🤩
      Also laufen wir dann mal los. Bissl fühlt man sich wie in einer großen Filmkulisse, stürmte hier nicht auch Forrest Gumps Freundin Jenny durch den Pool 🥹?!
      Wir kommen am Monument an und beim umdrehen um die eigene Achse sieht man neben den bereits genannten Denkmälern dann auch noch das Weiße Haus. Ich sag’s nochmal: IRRE!!!
      Da laufen wir dann ebenfalls hin 😎 sehen es von der Gartenseite aus und dann auch von der weniger gezeigten Vorderseite vor dem der Lafayette Park liegt. Krass auf dem Dach die Securities die gerade Schichtwechsel haben 🙈 dachte das gibt’s nur bei James Bond…
      Pause: Wir holen uns ein paar Sandwiches die wir im Schatten der Gedenkstätte zum 1. Weltkrieg zu uns nehmen.
      Von dort aus fahren wir mit dem Bus zum Kapitol. Wir kommen vorbei an sämtlichen Museen und geschichtlichen Gebäuden. Unter anderem auch am ehemaligen Hauptsitz des FBI. Ich möchte grade zu Karsten sagen, dass das Gebäude echt hässlich ist, als die Stimme aus unserer Audiotour erklärt, dass dieses Gebäude zum hässlichsten Gebäude der Welt gewählt wurde… sag ich ja 😂.
      Oder auch dem Nationalarchiv in dem unter anderem auch die Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung aufbewahrt wird. Oh Mann … jetzt noch ein paar Tage mehr… das ein oder andere Museum hätten wir schon gerne angeschaut…
      Wir steigen am Kapitol nochmal aus und bummeln um das Gebäude… unglaublich wie riesig…
      Aufregen des Tages ist dann unser Zeitmanagement, weil der Bus in den wir nun einsteigen leider nicht mehr an unseren Parkplatz fährt, weil die letzte Tour bereits gestartet ist. Und die laufenden Busse nun Feuerabend haben … Top 😅 wir müssen heut ja noch zum Flughafen 😬😬😬. Aber so freundlich wie die Kollegen von BigBus Tour sind, packen sie uns in den Nightbus, der am Friedhof garnicht hält und fahren ne extra Runde um uns dort abzuliefern 😃. So schaffen wir es doch noch im Zeitplan an den Flughafen und steigen mit einem weinenden und lachenden Auge in den Flieger….

Virginia, Arlington Cemetry

July 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Der Nationalfriedhof Arlington liegt in Arlington im Bundesstaat Virginia unmittelbar südwestlich der Bundeshauptstadt Washington, D.C., von der er durch den Potomac River getrennt wird. Im Südosten grenzt er an das Gelände des Pentagons. Der Friedhof wurde 1864 während des Bürgerkrieges errichtet.
      Hier stand nämlich das Haus der Familie von General Lee (Südstaaten). Das Gebiet von Washington DC gehörte bereits zu den Nordstaaten/Union, also dem Kriegsgegner. Als die Familie Lee fliehen musste, entschied der General der Nordstaaten, in Lees Garten und 80 Hektar grossen Land drumherum die vielen Toten der Union beizusetzen. Damit Lee, sollte er jemals zurückkommen, täglich sehen müsste, was er angerichtet hat. (Es gab in der Gegend viele Tote, da die jeweiligen Hauptstädte Washington und Richmond nur gut 170km auseinander liegen und es dazwischen viele Schlachten gab). Lee kam nicht mehr zurück, das Land wurde ihm abgekauft (nach einer Klage der Familie vor dem Surpreme Court) und der Friedhof blieb. Bei Kriegsende einnJahr später lagen hier bereits 16.000 Soldaten.) Jährlich finden hier knapp 5.400 Beerdigungen statt. Mit über 260.000 Gräbern seit seinem Bestehen ist der Nationalfriedhof in Arlington – nach dem Calverton-Nationalfriedhof in New York – der zweitgrößte Friedhof der USA. Hier werden gefallene Soldaten beerdigt, aber auch teils ihre Angehörigen, Soldaten und ehemalige Soldaten, die nicht im Kampf gestorben sind und Angehörige der Armee.
      Neben John F. Kennedy, der ein überraschend schlichtes Grab mit ewiger Flamme hat, liegen hier noch 2 weitere US Präsidenten begraben.

Arlington National Cemetery is located in Arlington, Virginia, immediately southwest of the federal capital Washington, D.C., from which it is separated by the Potomac River. In the south-east it borders on the grounds of the Pentagon. The cemetery was established in 1864 during the Civil War.
      This is where the house of General Lee's family (Southern States) stood. The Washington DC area already belonged to the Northern States/Union, i.e. the war enemy. When the Lee family had to flee, the Union General decided to bury the many Union dead in Lee's garden and 200 acres surrounding it. So that if Lee ever comes back, he'll have to see what he's done every day. (There were many deaths in the area as the respective capitals of Washington and Richmond are just over 100 miles apart and there have been many battles in between). Lee never came back, the land was bought from him (following a family lawsuit in the Supreme Court) and the cemetery stayed. At the end of the war a year later, 16,000 soldiers were already lying here. Almost 5,400 funerals take place here every year. With over 260,000 graves to date, Arlington National Cemetery is the second largest cemetery in the United States, after Calverton National Cemetery in New York. Fallen soldiers are buried here, but also some of their relatives, soldiers and former soldiers who did not die in combat and members of the army.
      In addition to John F. Kennedy, who has a surprisingly simple grave with an eternal flame, 2 other US presidents are buried here.

Fairfax County, ፌርፋክስ ካውንቲ, مقاطعة فيرفاكس, Феърфакс, ফেয়ারফ্যাক্স কাউন্টি, Kantono Fairfax, Condado de Fairfax, Fairfax konderria, شهرستان فرفکس، ویرجینیا, Fairfaxin piirikunta, Comté de Fairfax, Fairfax megye, Contea di Fairfax, フェアファックス郡, Konteth Fairfax, Fairfax Kūn, Hrabstwo Fairfax, فیئرفیکس کاؤنٹی, Comitatul Fairfax, Фэрфакс, Округ Ферфакс, Ферфакс, فیئرفیکس کاؤنٹی، ورجینیا, Quận Fairfax, Condado han Fairfax, 費爾法克斯縣