United States
Fleming Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 208

      West Maui

      November 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

      Heute habe ich mich der Hostel-Tour angeschlossen. Es ging diesmal an die Nordwestküste von Maui, wo wir verschiedene Stops eingelegt haben.
      Nach unserem ersten Halt beim Supermarkt (das Essen kommt auf den Touren nie zu kurz😄) sind wir zu den Dragon‘s Teeth am Makaluapuna Point gefahren. Das sind Klippen aus Lavagestein, die wie Drachenzähne aussehen. Dort sind wir von den Klippen ins kristallklare türkise Wasser gesprungen, einfach ein mega cooles Erlebnis!
      Danach ging es direkt weiter zum Fleming Beach, wo wir bei schönen Wellen baden waren und bei Sonne und Wind wieder getrocknet sind.
      Anschließend haben wir die Honolua Bay erkundet, wo ich mir wieder wie im Dschungel vorkam. Überall standen riesige Bäume, auf denen dann nochmal Kakteen oder Ranken gewachsen sind, es war traumhaft!
      Was ziemlich unerwartet und lustig ist: auf Hawaii sieht man überall wilde Hühner herumlaufen. Egal ob in der Stadt oder im Wald, die sind einfach auf all den Inseln ständig zu finden.
      Der letzte Stop an der Küste war dann das Nakalele Blowhole. Die Magma hat früher bei Ausbrüchen Tunnel ins Gestein gegraben. Heute wird bei hohen Wellen Wasser durch die Tunnel gedrückt und es entstehen Fontänen, die man bestaunen kann. Es ist immer wieder beeindruckend, wie viel Wicht das Meer hat, vor allem an diesen felsigen Küstenabschnitten.
      Am Abend waren wir noch bei Leodas Pie Shop, wo ich leckeren Macadamia-Schoko Pie gekauft habe. Hier auf Hawaii wachsen nämlich sehr viele Macadamiabäume, und man kann die Nüsse an jeder Ecke kaufen.
      Zum Abschluss haben wir an der Südwestküste noch den Sonnenuntergang geschaut, bevor es zurück zum Hostel ging.
      Dort haben wir dann noch in einer Gruppe zusammengesessen und über Dialekte und Sprachen gesprochen, was sehr interessant war.
      Read more

    • Day 14

      Kapalua - Lahaina - Makena Beach

      April 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      Unsere Reise in Maui beginnt auch hier erst mit einem Roadtrip über Westseite der Insel. Die Wege hier auf Maui sind viel weiter, da die Insel grösser ist. Da wir aber sehr verwöhnt sind von Kauai, ist es eine enorme Umstellung. Aber wir passen uns immer mehr den Hawaianer an und merken bereits am Fahrstil, wer Tourist ist🙈.
      Wir fahren richtung Norden unser Ziel ist Kapalau. Allerdings ist in Lahaina Markt und da können wir einfach nicht dranvorbei fahren. Also gibt es einen 2-stündigen Stop🤣
      Dann gehts weiter nach Kapalua. Hier reiht sich Golfplatz und Hotels aneinander. Die Küste ist sehr rauh und sieht aus wie ein Walgebiss. Nun fahren wir wieder zurück richtung Lahaina, halten an verschiedenen Stränden, es ist aber Sonntag und somit sehr voll. Napilibeach, Kaanapalibeach und Honolua Bay, danach wollen wir auch endlich an Beach und machen uns auf zum Makena Beach im Süden, wo wir uns endlich eine Abkühlung gönnen und den Abend noch etwas ausklingen lassen. Und natürlich wird auch im Urlaub gelernt😊. Nach einer Yogasession im Airbnb wird nur noch gechillt.
      Read more

    • Day 32

      Sundowner

      September 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

      Maui ist die zweitgrößte der hawaiianischen Inseln. Allein landschaftlich hat sie auf relativ kleiner Fläche alles zu bieten. Traumstrände, über 3000 Meter hohe Berge, völlig trockene Abschnitte, Regenwälder, Wasserfälle, es ist wirklich wunderschön. Nicht umsonst wird Maui seit mehr als 20 Jahren von den Lesern des Condé Nast Traveler als beste Insel der Vereinigten Staaten gewählt.

      Wir nutzen den Tag und machen Strandhopping. Wir gehen an verschiedenen Abschnitten baden und plantschen und haben das Glück, einer großen Meeresschildkröte bei der gleichen Tätigkeit zusehen zu dürfen. Das ist schon faszinierend. Denn so richtig gut sieht man sie nur, wenn sie sich direkt unter der Wasseroberfläche befindet, im gleichen Moment von einer Welle angehoben wird, die wiederum gerade von der Sonne durchflutet wird. In diesen Sekundenbruchteilen hat sie uns gewunken….

      Zum Sonnenuntergang sitzen wir mit Bierbüchsen bewaffnet an unserem Hausstrand. Bier in der Öffentlichkeit zu trinken, ist hier wie so vieles verboten. „Forbidden by Law“. Seit Tagen überlegen wir, wer denn dieser Law ist und hören „Sundown“ von Gordon Lightfood.
      Read more

    • Day 11

      Kapalua Bay Beach

      May 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

      Am heutigen Sonntag unternehmen wir eine Fahrt an die Nordküste Mauis. Am Kapalua Bay Beach legen wir einen Schnorchelstopp ein. Gegen Mittag fahren wir die Küstenstraße weiter entlang den Klippen, hier gibt es zahlreiche Aussichtspunkte an der Straße. Wir fahren bis zum Nakalele Blowhole, durch welches an manchen Tagen über 20 Meter hohe Wasserfontänen in die Luft gesprücht werden. Den Nachmittag verbringen wir mit Schnorhcheln an der Honolua Bay.

      Für den Abend haben wir uns ein auf Hawaii eigentlich unumgängliches Event gebucht, ein Lu'au. Ein nicht ganz billiges Unterfangen. Wir haben uns für ein Lu'au mit starkem polynesischen Akzent im Feast at Lele Lahaina entschieden. Hier werden zu einem 5-Gänge-Menü mit traditionellen Speisen aus den polynesischen Ländern Hawaii, Neuseeland, Tahiti und Samoa Tänze und Gebräuche aufgeführt. Das Essen wird am Strand gereicht, den Willkommenscocktail gibt es bei Sonnenuntergang. Die Keller tragen traditionelle Kleidung und sind sehr fix und organisiert - in wirklich netter Atmosphäre ein gelungener Abend.
      Read more

    • Day 4

      Kapalua Beach Nakalele Blowhole

      March 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

      Die Nacht im Zelt war zwar gewöhnungsbedürftig, aber total ok.
      Zum Frühstück gab es den ersten Donut, bevor es für einen Kaffee zu McDonald's ging und nebenan noch in den Supermarkt.
      Dort deckten wir uns mit etwas Nahrung zu Schnäppchenpreisen ein.
      Sandwiches für 1,79$ statt 7,89$, da kann man nicht Nein sagen.
      Die Temperaturen waren schon morgens hoch und so kam die Abkühlung am Kapalua Beach natürlich wie gelegen.
      Der Ort ist zum Schnorcheln ideal, aber selbst ohne Ausrüstung waren einige Fische und mit Glück Schildkröten zu sehen.
      Bei uns waren es verschiedene Fische, für die man nur ein paar Schritte ins Wasser machen musste.
      Am Sloughterhouse Beach stoppten wir, fuhren jedoch direkt weiter zum Blowhole.
      Den Acid War Zone Trail gingen wir ein Stück und ließen uns dann gerne von den Walen ablenken.
      Wie kleine Kinder schienen sie im Wasser zu spielen.
      Dieses Mal gelangen auch ein paar Fotos.
      Das Blowhole besuchten wir dann ohne Wanderung und hielten einfach am Parkplatz.
      Den Highway wollten wir eigentlich folgen und direkt einkaufen gehen, jedoch wurde die Straße immer enger und wir drehten mit dem ungewohnt großen Auto besser um.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Fleming Beach, Q49320708

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android