United States

Top 10 Travel Destinations Lincoln County
Show all

Oregon Dunes

July 15, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Weiter geht es entlang der Columbia River Gorge ab an die Küste von Oregon. Hier finden wir in einem Statepark mit Zugang zum Strand einen Platz. Wir lassen Elli am Strand spielen, was ihr super gut gefällt. Leider ist es aber zu kalt und windig womit dann planschen im Meer noch warten muss.
      Am nächsten Tag fahren wir noch 30 Meilen und suchen mehr Abgeschiedenheit da die Plätze hier (wie der gestern) eher auf Größe und Komfort ausgelegt sind. Und haben super Glück: wir finden einen kleinen verlassenen Platz direkt am Anfang der Dünen. Wir machen einem Spaziergang über die Dünen und stehen alleine an einem ewig langen Strand. Perfekt.
      Heute haben wir dann noch eine Höhle und eine Seelöwenkolonie angeschaut was Elli wieder sehr gefallen hat. Sobald sie Tiere sieht, ist sie total aus dem Häuschen.
      Wir verbringen den Rest des Tages mit Entdecken und spielen mit Elli an unserem Platz. Morgen macht Doro noch einen Ausritt in den Dünen und an den Strand, bevor wir dann weiter fahren Richtung Crater Lake.

Oregon Coast Aquarium Newport

July 6, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Fik præsenteret flere af dyrerne, der lever langs kysten i Oregon. Hvordan de lever, spiser og hvad der gøres for at bevare dem. Flot tunnel igennem akvariet, hvor fisk og hajer kunne ses fra alle siderRead more

Akwarium w Newport

August 4, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Akwarium w Newport uznawane jest za jedno z najlepszych na swiecie. Ekspozycja obejmuje wybrzeze skaliste i piaszczyste, wystawy tematyczne i przygotowane przez artyste, inspirowane wyprawa argonautow instalacje Seapunk. Takiej ilosci oceanicznych stworzen nie widzielismy nigdzie, a podwodny tunel przeprowadzil nas przez rozne strefy glebokosci Pacyfiku. Moglismy ponadto zobaczyc na zywo karmienie ptakow oraz wydr morskich. Wydra na powierzchni jednego cala kwadratowego ma milion wlosow, czlowiek max 1000. Dlatego nie jest jej zimno. Aby utrzymac sie w formie musi zjesc odpowiednik 1/4 swojej masy, a zeby dobrac sie do skorupiakow uzywa do ich rozlupywania narzedzi. Zupelnym zaskoczeniem byl fakt, ze w siersci wydr, na przedramieniach znajduja sie naturalne kieszenie.

Swietna byla opowiesc Pani Nurek, ktora na zywo relacjonowala co widzimy. Prawdziwa furore zrobil jednak basen z zywymi rozgwiazdami i ukwialami dajacy mozliwosc ich dotykania!

Friesisch herb

October 5, 2018 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Wer kennt sie nicht diese Werbung 😄😅
      Und wer kennt nicht den Wunsch auch einmal an so einem Dünenstrand zu sein, heute hat sich unser Wunsch erfüllt 😎 Ok ich geb es zu nicht ganz 🤔😂
      mit so einem starken Wind der einem den Sand zwischen die Zähne drückt und Regen der einem fast die Sicht raubt ist es nicht ganz so wie in der Werbung aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht 👍

Beach at Newport

July 5, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Hygge i Newport med Bill og Glenda. Pigerne badede i det 12 grader kolde stillehav. En kold havstrøm fra nord gør vandet meget koldt. Middag på Georgie Beachside Grill, der havde en vidunderlig udsigt over bugten. Fra vores bord kunne vi se høje sprøjt fra hvaler, der svømmede forbi. Dagen sluttede med en smuk solnedgang ved Yaquina Bay State Park.Read more

Finally.....Newport

June 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

It was a very long but satisfying day when we finally reached our destination, the Embarkadero Resort in Newport, just after 7 pm. We had a one bedroom timeshare condo that overlooked Yaquina Bay and was just a 5 minute drive to the ocean. It was nice to have a kitchen so that we could prepare our own meals. Two sisters often have difficulty deciding which restaurant they would like to have dinner at....and sometimes they have difficulty deciding what food they would like to prepare for dinner and what flavour of ice cream to buy! Sister #3 finds that it is best to just walk away. However, we did agree on buying fresh coho salmon from the Bayfront commercial fishery. At $27 it definitely was a splurge but the meal was oh so good.Read more

Olympic National Park (Teil 2 )

April 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Hurricane Ridge

Der zweite Tag im Olympic National Park war dann gleich mal mit ordentlichen Höhenunterschieden und den von Miss I so gehassten Serpentinenfahrten (natürlich mit steil abfallenden Kliffs vorrangig auf der Beifahrerseite).

Zunächst ging es in den eigentlichen Nationalpark wo die Gebühr von 30 USD (gültig für das gesamte Auto mit allen Insassen und sieben Tage zu entrichten war. Dann kilometerlang den Berg hoch zum Hurricane Ridge Visitor Center und dort zu Fuß ein Stück auf dem meterhohen Schnee der die weiterführende Strasse bedeckte entlang um das atemberaubende Panorama aus verschiedenen Blickwinkeln einzufangen. Ungewöhnlich waren die mit einer Art grün-silbrig/grünem Moos-Lametta behangenen Bäume.

Höhepunkt für FF war der Einsatz einer Schneefräse die sich wacker bemühte den zuvor beschriebenen Weg von den Schneemassen zu befreien, dabei allerdings nur in Zentimetern vorwärts kam.

Nach zwei Stunden ging es weiter zur nächsten Etappe…..

Olympic National Park (Teil 1)

March 31, 2022 in the United States ⋅ 🌧 6 °C

Olympic NP - Cape Flattery - Royal Victorian Motel Port Angeles

Die nächsten Tage sind wir im Olympic National Park. Dieser im nord-westlichsten Teil des US-amerikanischen Festlands gelegene Nationalpark besteht eigentlich aus drei Teilen. Zum einen der Marine Park an der Pazifikküste, die alpine Teil rund um den Mount Olympic und ob der wiederum behaupteten 300 Regentage im Jahr einem urwüchsigen nördlichen Regenwald. Wir hatten bis dato ja durchgängig Glück mit dem Wetter, dennoch bestand kein Anlass sich in den kalten Marinepark zu begeben, daher wurde der Marine Park lediglich an der Oberfläche angekratzt. Auf dem Highway 101 ging es bis an die Nordwestlichste Spitze des Festlands nach Port Flattery. Dramatische Kliffs mit tiefen Höhlen und zumindest mit dem Fernglas gut und deutlich zu beobachtende Weisskopfseeadler und Robben.

Da wir zwei Nächte in Port Angeles und noch eine zusätzliche Nacht in einem anderen Teil des riesigen Parks verbringen sollten, ließen wir es für heute gemütlich angehen und machten uns statt nochmals eineinhalb Stunden zu einem anderen Aussichtspunkt zu fahren zurück auf den Weg ins Hotel beziehungsweise ins Downriggers on The Water auf ganz sicher nicht den besten Chowder in Oregon.

Sturm und Drunk

April 4, 2022 in the United States ⋅ 🌧 9 °C

Newport / Elizabeth Oceonfront Suites

Wer mit „Rückenwind“ von Thomas D. anreist muss sich nicht wundern, denn „sagte ich nicht es wird Regen geben“. Der bei aller Kritik an dem furchtbar langsamen Aufzug und dem nicht wirklich einladenden Pool (sowohl Lage als auch Ausstattung und Chlorierung) des Hotelpools, unser Blick aus dem vierten Stock direkte Strandlage war fantastisch bestätigte aber auch, dass der Tag nur bedingt besser begonnen als er am Vorabend geendet hatte.

Grau, Regenschleier in der Luft. Das Frühstück war als Grab&Go eher unspektakulär, wobei auch hier der Fairness halber gesagt sein muss, dass sich das Hotel bemühte den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Auswahl war gut und um 17 Uhr gab es Suppenspeisung (Chowder, klar) und abends nochmals Cookies für die Kinder, deren Energielevel nach einem weiteren Zuckerschock verlangte um den Abend dann aber auch wirklich genießen zu können.

FF als waschechten Hamburger Jung lud das Wetter dennoch zu ausserhäusigen Aktivitäten ein, zumal diese ein offenes Feuer, Holzstäbe und die Beigabe von Mashmallows, Keksen und Schokolade beinhalteten. Ja, wir hatten aus Portland noch unsere Portion S`Mores im Auto und bis dato waren die Lobby- oder Zimmerkamine immer ausreichend vor direktem Zugriff geschützt so dass wir nunmehr die Gelegenheit ergriffen und windgeschützt auf dem Patio und neugierig von den Möwen unsere Marshmallows zu grillen.

Derart gestärkt und motiviert ein langer Strandspazierung, zumal es nicht mehr regnete und ganz langsam auch Hoffnung auf ein wenig Sonnenschein aufkam. Die zwei Übernachtungen hier in Newport und ja auch das schlechte Wetter hatten den Vorteil, dass wir den Rest des Tages ohne schlechtes Gewissen etwas gemütlicher angehen konnten. Also zog sich Super-Papa an die „Kaffeebar“ in der Lobby zurück (hier die Wahl zwischen geschmacklosem braunem Wasser mit oder ohne Koffein und den Geschmack gab es in Form von dreierlei Kondensmilch-Döschen dazu: Vanilla, French Vanilla (muss man dann glaube ich nur mit Accent aussprechen, ansonsten geschmacklich kein Unterschied) und Haselnuss).

Eigentlich ein sehr entspannter Nachmittag, nur der Besuch in dem angeschmuddelten und in keinster Weise angenehmen Pool mit FF war nicht notwendig, zumal der sich den Schwimmübungen entzog und schon nach 10 Minuten schlotterte, so dass der entwürdigende Gang durch das Parkhaus im Bademantel (verbunden mit gefühlten 10 Minuten Wartezeit bis der Aufzug kam) es nicht wert waren. Kurze Pause um sich von diesem Ereignis zu erholen (und den Chlorgeruch verdunsten zu lassen, soll ja gut gegen Viren sein) und dann auf zu einem frühen Abendessen bei Georgie`s , nur wenige Meter vom Hotel entfernt („Savoring every Sunset since 1998“). Six erstaunlich große Oyster-Shots und zwei leckere aber nicht sehr große und mit 28 USD heillos überteuerte Crab-Cakes und ein noch nicht mal sonderlich gutes Seafood Saute später ging es wieder nach Hause. Halt Stop, meine Seafood-Tacos waren preislich und auch geschmacklich wie man so sagt tippitoppi ;-)

Und um der zugegeben schlecht gewitzelten Überschrift auch noch gerecht zu werden: der Rose aus dem Napa-Valley war auch gut! Miss I und ich freuen uns schon wieder auf Kalifornien ;-)

Lincoln County, مقاطعة لينكون, Линкълн, লিঙ্কন কাউন্টি, Condado de Lincoln, Lincolni maakond, Lincoln konderria, شهرستان لینکلن، اورگن, Comté de Lincoln, Lincoln megye, Լինկոլն շրջան, Contea di Lincoln, リンカーン郡, Lincoln Comitatus, Lincoln Kūn, Hrabstwo Lincoln, Comitatul Lincoln, Линкольн, Округ Линколн, Лінкольн, لنکن کاؤنٹی، اوریگون, Quận Lincoln, Condado han Lincoln, 林肯縣