United States

Top 10 Travel Destinations Niagara County
Show all

Reisetag - Niagarafälle

September 5, 2023 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem wir in den zwei vergangenen Tagen nicht viel Programm hatten (Krankheitsbedingt schauten wir, dass wir wieder fit wurden), ging es heute weiter.

Heute ging es mit dem Auto nach chicago.
      Mit dem Flugzeug dann weiter nach Buffalo und das letzte Stück wieder mit dem Auto nach Niagara.
      Eine ersten Blick haben wie heute schon auf die Niagarafälle geworfen ....

Niagara Falls, Lockport und Buffalo

September 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Von Lockport haben wir uns erstmals auf den Weg zu den Niagarafällen 💦 gemacht. Hier streiten sich die Amerikaner 🇺🇸 und Kanadier 🇨🇦 ja ein wenig, wer die schönere Seite hat. Auf der kanadischen ist in jedem Fall noch etwas mehr los. Die Parkanlage 🏞 in Niagara Falls auf der US-Seite ist aber sehr schön angelegt. Outletshopping darf bei den Amis aber natürlich nicht fehlen und so ist zumindest ein Outletcenter direkt ums Eck 😂🤩.Read more

Niagara Fälle und Toronto

July 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

Am Dienstag haben wir uns die volle Ladung Tourismus in ihrer feinsten Form gegeben. Wir waren an den Niagara Fällen. 🤩
      Wir waren erschlagen und ich war sogar ein wenig enttäuscht. Natürlich hätten mich Recherchen meine eigentliche Vorstellungen entgegengewirkt aber warum sollte ich den Recherchieren, ich hatte ja Vorstellungen. 😅
      Meiner Vorstellung nach seien die Niagara Fälle im grünen und mit ein paar Meter zu Fuß erreichbar… Alle die schon dort waren und das jetzt lesen, lachen mich mit Sicherheit aus. 😅 Denn es ist komplett anders. Die Wasserfälle sind direkt an der Stadt, die ausschaut als wäre sie einem Hollywood Film Set entsprungen. 🎬 Mit Touristenbooten kann man bis zu den Wasserfällen fahren, mit einer Zippline kann man den Wasserfällen entgegen fliegen und/oder mit einem Helikopter ein Rundflug über die Niagarafälle buchen. Wir haben nach unserem Parkticket (30min/10€) entschieden das wir keines der drei Angebote wahrnehmen möchten uns sind weiter gedüst Richtung Toronto.

In Toronto haben wir uns dann mitten in der City auf einem Walmart Parkplatz gestellt und genächtigt und sind am nächsten Tag mit der Subway in die Stadt hineingefahren. Die ganze Ruhe und die Gelassenheit der Kanadier*innen gehen in dieser Stadt, meiner Meinung nach verloren. Alles ist ultra dynamisch, Geschäftsleute stressen sich mit genervten Touristen an dir vorbei und im Gegenzug sitzen an jeder zweiten Straßenecke Bettler oder Obdachlose mit ihrem leeren Kaffeebecher in der Hand.

Die Architektur ist sehr überwältigend, mit dem CN Tower mit seinen knapp 550m als Highlight und seinen etlichen „kleineren“ Hochhäusern lässt Toronto einen ganz schön klein wirken. Wir haben beschlossen bei diesiger Sicht nicht auf den Tower hochzufahren. Nach unseren knapp 13 Kilometer Stadtspaziergang hatten wir genug und haben uns durch den U-Bahn Dschungel wieder zu unserem Auto befördert & haben die Reise aus der Stadt hinaus in Angriff genommen.

Wir sind dann Abends noch paar hundert Kilometer gefahren und haben es uns auf einem Campingplatz direkt am See gemütlich gemacht.

Marie & the Boys

September 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Es war wie immer schön in Lockport mit Marie und ihren Boys 😍. Brent hat inzwischen eine nette Freundin, die am letzten Abend mit uns essen war 😋 - im New York Brewery Project 🍻. Wirklich schöne Bar & Grill 🍔 mit außergewöhnlicher Herrentoilette, die Holger direkt als Importidee fotografiert hat 😂🤩.Read more

Anreise Boston nach Lockport, NY

August 30, 2022 in the United States ⋅ 🌧 20 °C

Nobel geht die Welt zugrunde ☺️🙃. Wir sind das erste Mal in der Premium Economy von Frankfurt nach Boston geflogen. Es war wirklich sehr bequem und angenehm. Absolut empfehlenswert 🤩😜. Von dort mit dem Mietwagen sind wir direkt los nach Lockport und haben uns erstmal einen schönen Nagel in den Reifen gefahren 😤. Auf Pannendienst gewartet 😴, der kam mit ner verrosteten Klapperkiste an 😝, konnte aber ruckzuck zumindest Ersatzreifen drauf ziehen 🙏. Wir haben dann das Auto getauscht und danach ging es weiter nach Lockport. In ein sehr nettes altes Inn, dessen Besitzer noch ihre zum Teil ursprünglichen Wagen aus den 60ern etc. fuhren. Dieses Schätzchen war von 1959 mit allen Originalteilen noch. Holgi und Megan standen dem Cadillac (?) in jedem Fall gut 🤩😍💕.Read more

USA - Buffalo 7

December 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ -1 °C

Guten Morgen ihr Lieben.

Weihnachten ist um und es geht zurück in den Arbeitsalltag. Nein Scherz beiseite. Für mich ist es ein Tag wie jeder andere, nur das er wieder mit Kopfschmerzen begann.

Ich wollte mir davon aber nicht die Stimmung verderben und stand schon relativ früh auf. Ich stretchte mich ein wenig und nahm dann eine heiße Dusche um die Muskeln im Nacken zu entspannen. Danach war es schon ein wenig besser. Da ich gestern schon vor hatte Sport zu machen, legte ich mich auf den Boden und machte endlich mal wieder ein Pamela Reif Workout. Danach dehnte ich mich noch mal ein wenig und ging dann für 10 Minuten auf die Rudermaschine von Manuel. Das tat auf jeden Fall gut.

Danach war es Zeit für Frühstück und ich ging wieder runter und mir Porridge zu machen. Wir hatten auch endlich wieder Kaffee😍.

Manuel wollte mit den Hunden raus und Sandra lag ebenfalls mit Kopfschmerzen noch im Bett. Daher nutze ich die Gelegenheit und rief meine Mom an. Papa liegt ebenfalls mit Grippe flach...scheint aktuell irgendwie rumzugehen.

Als Manuel wieder kam und Sandra auch aufstand, setzten wir uns kurz an den Tisch und quatschen ein wenig. Ich erzählte ihnen von meinem gebuchten Zug und guckte in dem Moment in mein Handy für den Zug nach St. Louis.

Und siehe da es war wieder ein Platz frei. Gesagt getan und schnell gebucht✌ somit hatte ich meinen Trip komplett und war super glücklich☺😃

Danach ging ich ins Zimmer und fing an zu packen. Diesmal bei meiner Motivation deutlich größer. Dann saugte ich hier noch durch und zog mir etwas an. Denn wir wollten mal wieder eine Runde laufen gehen bei Sonnenschein.

Leider schafften wir es auch dieses Mal nicht innerhalb der Sonnenzeit raus. Wir fuhren alle mit dem Truck und den beiden Hunden hinter uns nach Lewiston, um dort eine Runde zu drehen.
      Den Ort kannte ich schon von vor drei Jahren von meinem letzten Besuch und mochte ihn sehr.

Auch heute war es noch sehr kalt und meine Oberschenkel und Füße froren ab. Nach einer Runde durch den Ort und am Lake Niagara vorbei holten wir uns bei spicy Pickles alle einen Burrito und fuhren nach Hause.

Als Nachtisch gab es noch selbstgemachten Apfelkuchen von Sandra und somit war ich einfach voll und bedient.
      Ich setzte mich an meinem Laptop und schaute mich nach Möglichkeiten für Mexiko um recherchierte ein paar andere Dinge, bis ich mit Valentina, die ich im Meditationscamp kennengelernt hatte, telefonierte. Sie ist Tauchlehrerin im Playa del Carmen. Dieses Ziel werde ich als erstes ansteuern und mit ihr Schnuppertauchen. Danach werde ich entscheiden ob ich einen Tauschschein mache oder nicht.😊 Aber toll jemanden zu haben den man kennt und vllt etwas Vertrauen schenkt.

Danach gab es noch einen Rest von der Suppe und wir setzen uns alle Mann samt Sohn an den Tisch und spielten das Spiel was es zu Weihnachten gab. Heads up heißt es und man bekam etwas um den Kopf wo man Karten reinstecken sollte. Die Begriffe auf den Karten mussten erraten werden und die andere müssen erklären und auch Pantomime machen. Es war auf jeden Fall eine lustige Runde. 😅😂
      Die erste Runde habe ich komplett verloren und die zweite Runde gewonnen. Da Manuel aber ein schlechter Verlierer ist und wir uns eigentlich den ersten Platz teilten mit der Gesamtpunktzahl, fand er natürlich Möglichkeiten um zu sagen dass er der Gewinner ist😅🙈🤷‍♀️

Danach ging es ins Bett.
      Morgen muss noch der Rest gepackt werden und dann ist auch schon Abfahrt. Irgendwie ging die Zeit jetzt doch sehr schnell um.
      Ich hoffe wir schaffen es zur Bahnstation denn Downtown ist immer noch komplett gesperrt und es gibt einen travelban für die gesamte area. Laut Google Maps ist der Highway zu der Bahnstation wohl frei. Alles drumherum ist komplett gesperrt. Ich hoffe das lockert sich morgen alles etwas.

USA - Buffalo 3

December 23, 2022 in the United States ⋅ 🌬 -9 °C

Guten Morgen....

Ab heute soll der Sturm los gehen und das Schnee-Kältechaos beginnen.
      Als ich gegen 9 Uhr die Vorhänge auf machte sah ich schon das Schneetreiben vor mir und den Wind pfeifen.

Ich telefonierte noch mit Neil der gerade bei 30 Grad in Bangkok saß und ging dann zum Frühstück zu den beiden runter.

Noch war es nicht so kalt wie angekündigt. So ca. 1 Grad. Aber nach dem Frühstück ca. eine Stunde später war es auf einmal schon 11 Grad kälter. Der Wind wurde mehr und wir sicherten alles draußen was wegfliegen könnte.

Dann versuchte ich mal alles mal auszupacken. Den gesamten Backpack und meinen Daypack und schaute was ich wirklich brauche und was jch tatsächlich hier lassen kann. Mein Rucksack war mir zuletzt einfach zu schwer und ich wollte das unbedingt ändern bevor merken Reise weiterging.

Als ich alles ausgepackt hatte wurde mir bewusst wie viel Kram ich auch auch nun durch die Winterklamotten die ich kaufen musste angesammelt hatten.

Das Zimmer sah aus wie ein Schlachtfeld.
      Da ich keine Lust hatte weiter zu machen ging ich runter und fragte ob ich helfen kann beim kochen oder so... wurde nicht benötigt.

Dann setzte ich mich eben neben Manuel der gerade Videos seiner Hunde schnitt und versuchte mit Lappi mal anzufangen sowohl Silvester als auch meine Weiterreise nach Mexiko zu planen. Ich war ja immer hin und her gerissen zwischen Hawaii und Mexiko.

Auch wenn ich richtig Bock auf Mexiko und Südamerika hab, hab ich doch eine gewisse Unruhe wenn ich dran denke das neue Kapitel alleine anzutreten. Keine Ahnung wieso aber so ganz wohl fühle ich mich nicht.
      Das Reisefieber ist aktuell auch auch etwas weiter weg. Keine Ahnung ob es daran Miet das ich eine Pause brauchte oder daran das ich jetzt etwas in einem Alltagstrott ankommen und man bequem ist.

Egal es muss weitergehen und dann kommt die Freude sicherlich wieder. Spätestens mit der Sonne 🙈😅

Nach Lasagne und einer Portion Vanillekipferl und weiteren Stunden am PC hatte ich einen Grobplan für Silvester und auch wie es so in Mexiko losgehen kann.

Ich muss noch schauen ob ich erst mit Tauchen oder erst mit Boxen anfange und muss nur noch rausfinden was ich alles so in der Umgebung von Mexiko City machen kann. Dafür brauch ich Yadavan und Chris die schon mal da waren.

Ich hab Bock alleine loszuziehen bzw. weiß das es vielleicht mal gut ist eine Zeit lang alleine zu sein, aber wenn ich so schaue wie teuer die Hostels sind und das Airbnb und Hotels tausend mal besser aussehen gerade in Yucatan und man da besser mit mehreren ist, hoffe ich jetzt schon das ich Anschluss bekomme🙈😅

Irgendwann war es dann spät und ich versuchte mich nochmal an an meinem Backpack und schmiss einiges weg oder sortierte es aus.

Irgendwann ging es dann ins Bett gegen 1 Uhr 😊
      Meine Füße waren kalt aber da dir Ami Häuser in jedem Zimmer Lüftungsschlitze haben durch die die Heizungsluft kommt stellte ich mich kurz davor und tada warm🤷‍♀️😉

USA - Buffalo 5

December 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ -5 °C

Einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich euch. Für uns war gestern schon Bescherung aber heute ist offiziell erst richtig Weihnachten für die Amis.

Für uns hieß es aber ganz normal frühstücken. Da ich vor allen wach war deckte ich den Tisch und machte einen Gemüse Obst Teller für den gesunden Gedanken.

Danach ging Manuel mit den Runden raus. Da die Sonne schien wollten wir auch unbedingt ne Runde drehen.

Ich verzog mich oben und versuchte sowohl etwas zu chillen, Weihnachtsnachrichten uu beantworten und endlich meinen Rucksack weiter zu packen. Ich hab einfach zuviel und die Auswahl musste radikal erfolgen.

Dann versuchte ich mal alle Bilder auf dem Lappi und der Festplatte zu speichern, denn die ließ ich auch hier. Ich wollte alles was ich nicht wirklich brauchte aussortieren und mit Justin der im Februar nach Deutschland fliegt nach Hause schicken.

Dann telefonierte ich noch mit der Familie und ging danach mit den beiden und den Hunden am Bond Lake eine Runde spazieren. Es waren nur noch -7 Grad aber leider nicht mehr sonnig.

Trotz Winterschuhe von Sandra spürte ich meine Füße nicht mehr nach 10 min. Der Wind fegte am See ordentlich und mein Mantel wehte andauernd hoch sodass meine Oberschenkel abfroren.

Ansprache ich noch das Thema Abreise an. Ich wollte lieber Silvester eigentlich mit Candace etwas machen. Wir hatten Alternativen zu Florida Las Vegas Nashville Tennessee oder mit einer Freundin in der näheren Umgebung von St Louis oder eben St Louis selber. Die Flüge nach Vegas und Florida waren die einzigen die bezahlbar waren jedoch hatten unsere Kontakte dort nicht wirklich Zeit für uns so dass wir nach airbnies schauen und die einfach nicht bezahlbar waren. Somit sind beide Destinationen rausgeflogen. Blieb jetzt nur noch die Frage was sonst. Wir entschieden dass ich einfach zur Kenntnis fahre und wir dann schauen was wir machen. Also schaute ich nach Zügen Punkt in die Flüge waren einfach viel zu teuer man konnte sich einfach nicht
      Als ich vor ein paar Tagen schaute war auf jeden Fall noch alles verfügbar doch plötzlich gestern ist für die nächsten Tage bis Silvester einfach kein einziger Zug mehr verfügbar. Jede Verbindung ist ausverkauft jeder einzelne Sitzplatz belegt. Das kann doch einfach nicht sein.
      Ich setze mich an den Laptop und sucht über zwei Stunden lang Verbindungen Unmöglich von hier wegzukommen. Ich versuchte Busse mit Greyhound und flixbus, ich versuchte alle möglichen Verbindungen und mit einem Trick also ein Stück Zug ein Stück Bus etc. Nichts es gab einfach nichts. Ich war schon etwas depressed weil ich es einfach nicht glauben konnte und meinte das es doch nicht sein kann, dass komplett jeder einzelne Sitzplatz belegt ist. Da die Bahnstation aber auch 40 Minuten von hier entfernt war das ist auch nicht mal eben einfach dorthin zu fahren. Zumal Downtown immer noch gesperrt ist wegen schweren Schneefällen keinem Strom und so weiter.

Deutlich angepisst und traurig legte ich den Laptop weg und wir schauen einen Film. Die Griswolds. Das ist wohl ein Traditionsfilm und Lieblingsfilm von Manuel und richtig richtig schlecht...

USA - Buffalo 4

December 24, 2022 in the United States ⋅ 🌬 -7 °C

Frohe Weihnachten ihr Lieben zu Hause🎄❤🙈

Es wurde nicht viel mehr Schnee als gestern lag. Der Wind war immer noch heftig aber der Schnee wehte dadurch weg. Da wir auch nur einmal kurz keinen Strom hatten und alles noch stand außer ein Ast der runtergekommen ist, dachte wir, dass wir das gröbste überstanden hatten.

Manuel und ich haben Frühstück gemacht und dann mit Sandra in Ruhe gefrühstückt. Dann haben wir uns fix fertig gemacht sodass Manuel und ich noch mal losfahren konnten zum einkaufen bevor die Läden schließen. Irgendwie hatten wir vergessen Kaffee zu kaufen und auch die Marmelade und der Käse waren schon leer. Auch das Bier hat nicht lange gehalten.

Auch wenn für Buffalo Downtown ein Fahrverbot ausgerufen worden ist, dachten wir uns da es hier aktuell sehr okay aussieht, dass wir bis zum Supermarkt durchkommen werden.

Da hatten wir wohl etwas falsch gedacht denn keine 10 Minuten später wurde der Schnee immer dichter und höher. Die Straßen waren nicht mehr geräumt, die Sicht einfach nicht mehr da und als wir dann auch noch Autos inklusive Polizeiwagen im Graben lagen sahen, bekamen wir schon etwas Schiss.

Wie sich einfach das Wetter innerhalb von ein paar Kilometer ändern konnte. Scheinbar sind wir in irgendeiner Schneise die relativ gut ist. Wir versuchten dann noch weiter zu kommen dann auf der Tank war leer und wir mussten dringend tanken. Liegen bleiben ohne Sprit ist auf jeden Fall nicht so pralle. Bei der Kälte wirst du ohne Heizung nicht lange überleben wenn du stecken bleibst. 🙄😬

Vielleicht war es auch etwas doof dass wir gefahren sind und hätten auf die Nachricht im Radio hören sollen die sagte, es ist egal wie gut das Wetter bei dir ist. Du musst das Wetter von deinem Ziel checken.

Nachdem wir du noch einen Räumwagen sahen der uns entgegenkam und selber fast nicht durchkam und wir die Brücke vor uns nicht mehr passieren konnten, weil einfach der Schnee zu hoch lag, entschieden wir uns dann doch dazu umzukehren und nach Hause zu fahren. Das ist es nicht wert .....

Dort versuchte ich etwas weiter meinen Rucksack zu sortieren und auszupacken. Heute konnte ich auf jeden Fall radikaler vorgehen.

Dann telefonierte ich mit Mama und Papa die nach 33 Jahren das erste Mal an Weihnachten alleine waren. Auch wenn es sich für mich nicht wirklich wie Weihnachten anfühlte war es komisch zu sehen dass die beiden ihre Routine trotzdem abspulten und ich nicht dort war. Aber ich war im Herzen dort und hatte vorher meine Geschenke nach Hause geschickt, damit auch jeder trotzdem etwas zum auspacken hatte.
      Auch mit meinem Bruder, Frau und Patenkind telefonierte ich noch, was auch sehr schön war. Ich liebe diese neue Technik bei der man sich trotzdem auf eine gewisse Art nah sein kann.
      An dieser Stelle danke an die Familie zuhause. Frohe Weihnachten und ich hab euch unendlich lieb und sende euch eine dicke Umarmung ❤🎄 genau das Gefühl einer dicken Umarmung ist das was hier fehlt und ich mir wünsche 🥺🥰

Um 13Uhr wurde das Bills Football Game angepfiffen, dass im Hause Koschnieder natürlich geguckt wird. Auch wenn der Anfang etwas holprig war gewannen wir dann doch haushoch.

Danach half ich Sandra beim kochen für das Weihnachtsessen. Wir machten Schweinefilet mit einer cremigen Pilz Zwiebel Sahne Soße und dazu Folienkartoffeln und Salat und Shrimps.

Als das essen dann für 30min in den Ofen kam hüpfte ich fix unter die Dusche und schmiss mich in mein Weihnachtsoutfit was mir von Deutschland aus geschickt wurde.

Dann gab es Essen für alle 4. Das Tiramisu zum Nachtisch war die Krönung und keiner konnte sich danach noch bewegen 🙈

Dann gab es die Bescherung mach Deutscher Tradition.

Danach wollten wir noch einen typischen WeihnachtsFilm schauen. Wir schauten Mein Schatz, unsere Familie und ich und Knives Out mit Daniel Craig. Der war gar nicht so schlecht.

Manuel schlief mal wieder ein und Sandra und ich schafften es bis zum Ende was dann 2Uhr nachts bedeutete🙈...

USA - Buffalo 2

December 22, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 4 °C

Guten Morgen.

Ich habe in meinem Bett und dem eigene Zimmer sehr gut geschlafen. Als ich runter ging war Manuel schon zur Arbeit gefahren und Sandra drückte mir eine Schale mit Joghurt und in die Hand.

Beim Frühstück redeten wir etwas und gingen dann zum nahgelegenen Thrift Shop shoppen. Salvation Army ist ein Shop die Second Hand Sachen verkaufen und das Held spenden. Ich fand nichts und Sandra sahnte 10 Strickpullis für 10$ ab. Mir war aber auch nicht so nach shoppen weil ich meinen Backpack im Kopf hatte und die Sachen in meiner Größe sahen nicht so schön aus.

Danach ging es noch fix Hundegeschenke für Weihnachten kaufen und wir holten für alle ein Sandwich zum Mittag. Zurück zu Hause gabs dann die Sandwiches und danach Manuel machte sich auf dem Weg mit den Hunden ne Runde spazieren zu gehen.
      Sandra und ich gingen den Weihnachtseinkauf bei Aldi und Walmart erledigen. Das ganze dauerte 3,5 Std und 2 fette Einkaufawagen wurden gefüllt. Leider fand ich nicht das Geschenk was ich für Manuel suchte und musste ihm wohl ejnen Gutschein dafür schenken da Amazon echt lange braucht.🙈

Der Einkauf war nötig und wir hofften an alles gedacht zu haben da für die Region New York und co ein Blizzard, schlimmste Schneesturm seit Jahrzehnten vorhergesagt wurde.

Nachdem wir dann alles sicher im Haus verstaut hatten konnte es weitergehen.
      Da wir dann relativ spät zu Hause waren fingen wir direkt an zu kochen um die Männer fürs Abendessen zu versorgen.

Danach entschieden wir uns den Film Avatar 1 zu schauen, da wir vor hatten den neuen Avatar im Kino zu gucken in den nächsten Tagen. Da der letzten genau 13 Jahre zurückliegt und ich mich nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern konnte. Ich weiß noch das ich mit meinem damaligen Mitbewohner Marco in Siegen das erste Mal im 3D Film war.
      Es war auf jeden Fall nötig, denn ich kannte wirklich nichts mehr. Ich habe den Film auf jeden Fall von vorne bis hinten zu Ende geguckt und fand ihn immer noch sehr cool wie damals. Die beiden anderen sind samt Hund jedoch auf der Couch währenddessen eingeschlafen 😅🙈

Niagara County, مقاطعة نياغرا, Ниагара, নায়াগ্রা কাউন্টি, Condado de Niágara, Niagara konderria, شهرستان نیاگارا، نیویورک, Comté de Niagara, Niagara megye, Նիագարա շրջան, Contea di Niagara, ナイアガラ郡, Niagara Comitatus, Niagara Kūn, Hrabstwo Niagara, نیاگرا کاؤنٹی, Condado de Niagara, Comitatul Niagara, Округ Најагара, Ніагара, Quận Niagara, Condado han Niagara, 尼亞加拉縣