Forente stater
Rockingham County

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Rockingham County
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

Hike: Tower Hill Pont Trail

2. oktober 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 22 °C

From Boston, I took Interstate 93, past many trees in red, green, and orange, north to Manchester in New Hampshire. There I had found the "Tower Hill Pont Trail". And thus a possibility to add New Hampshire as a state to my trip. The hike is about 7 kilometers long, has no special elevation changes and leads once around the beautiful lake. With luck you can see beavers and squirrels, but they are much shyer here and flee at the slightest movement. Which shows how little touristy this area is. I encountered a few locals who were all super friendly when they weren't secretly catching fish. Clear recommendation. For those interested, here the Komoot link to the hike.

Von Boston aus ging es über die Interstate 93, vorbei an vielen Bäumen in Rot, Grün, und Orange, Richtung Norden nach Manchester in New Hampshire. Dort hatte ich den "Tower Hill Pont Trail" gefunden. Und somit eine Möglichkeit New Hampshire als Staat zu meiner Reise hinzuzufügen. Die Wanderung is knapp 7 Kilometer lang, hat keine besonderen Höhenunterschiede und führt einmal Rund um den wunderschönen See. Mit Glück sieht man Bieber und Eichhörnchen, doch die sind hier wesentlich scheuer und flüchten bei der kleinsten Bewegung. Was zeigt, wie wenig touristisch diese Gegend ist. Ich bin auf wenige Einheimische getroffen, die alle super freundlich waren, wenn sie nicht gerade heimlich Fische fingen. Klare Empfehlung. Für Interessierte, hier noch der Komoot-Link zur Wanderung.

• Dag 13

#Autokauf - Ein Ding der Unmöglichkeit

10. juli 2023, Forente stater ⋅ 🌧 21 °C

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist eben doch nicht alles möglich - zumindest als Ausländer. Das mussten wir auf die harte Weise lernen. Wir hatten uns vorher informiert wie es in der USA mit dem Autokauf aussieht und haben immer wieder aus unterschiedlichen Quellen gehört, dass es ganz einfach sei. Den einzigen Fehler den wir gemacht haben, ist dass wir von den United States als ein einheitliches Land ausgegangen sind. Dass aber jeder Bundesstaat und auch jedes County die Regeln für den Autokauf und die Zulassung des Fahrzeugs selbst bestimmen darf, war uns nicht bewusst. So haben wir dann erst nach unserer Ankunft festgestellt, dass wir für den "einfachen Autokauf" an der falschen Küste sind. An der Ostküste kann man sein Auto nämlich nur zulassen, wenn man einen Wohnsitz in dem Bundesstaat und eine US Driver License hat. Der nächste Bundesstaat in dem die Zulassung für uns möglich gewesen wäre, war knapp 3.000 km entfernt.
      Nach viel Recherche-Arbeit haben wir eine Unternehmen in Montana gefunden, das einen legalen Weg gefunden hat, Autos von Nicht-US-Bürgern zuzulassen. Und zwar durch eine Hintertür: Es wird ein LLC (ein Ein-Personen-Unternehmen, in unserem Fall ein Autoclub) für dich gegründet, in dessen Namen das Auto in Montana zugelassen werden kann, ohne das wir oder das Auto in Montana vor Ort sind. Diesen Service haben wir in Anspruch genommen und am Tag darauf haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Auto gemacht. Nach viel Sucherei haben wir dann das perfekte Auto für unsere Reise in einem Autohaus gefunden: Es war groß genug, modern ausgestattet, der Preis stimmte und das Beste: Das Autohaus übernimmt sogar die Registrierung in Montana für uns. Wir waren überglücklich und begossen den Deal mit ausreichend Wein.
      Doch dann zwei Tage später der ernüchternde Anruf: Der Bundesstaat NJ, in dem wir das Auto gekauft hatten, darf per Gesetz die Registrierung auf ein Unternehmen nicht vornehmen, sondern nur auf Privatpersonen und sie dürfen uns das Auto ohne die Registrierung auch nicht übergeben. Am Tag darauf war geplant nach Massachusetts zu reisen und nun standen wir da ohne Auto.
      Wir entschieden trotzdem weiterzureisen, um dann in Mass nach einem neuen Auto zu suchen. Diesmal von einem privaten Verkäufer. Das hat dann auch alles geklappt und wir haben ein 2015 Ford Escape SE Sport Utility erstanden - das gleiche Auto wie davor, nur neuer, mit weniger Kilometern und mit Sportaussttattung. Wir haben dann auch direkt unsere temp tags (Übergangskennzeichen) erhalten, was einfach ein laminiertes Blatt Papier ist - ja ihr habt richtig gehört, ein laminiertes Blatt Papier! Damit fahren wir jetzt rum, bis die Registrierung in Montana abgeschlossen ist und wir unsere richtigen Kennzeichen erhalten.
      Jetzt genießen wir erstmal die Fahrt in unserem eigenen Auto Richtung Philly.

• Dag 18

Reparatur erfolgreich

27. juni 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen um 9.00 Uhr hatten wir den Termin bei der KTM Werkstatt, dort haben wir die beiden Gabelholme abgegeben und Nachmittags um 14.00 Uhr kam der Anruf dass sie fertig sind.
      Also wieder ab auf Hans sein Moped und die Teile abholen 😁.
      Wieder auf dem Campingplatz angekommen haben wir uns gleich an den Einbau gemacht. Hans hat alles fachmännisch wieder eingebaut und nun steht mein Motorrad wieder auf 2 Rädern 👍👍.
      Morgen geht es dann weiter zum Einstiegspunkt in den BDR Northeast 😁😁.

NH - Our last night in NH and Maine

3. oktober 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 10 °C

Staying at the Portsmouth Hotel for our last night in New Hampshire and our penultimate night of our New England Roadtrip.

With Portsmouth boasting to have the first craft brewery in New Hampshire, no doubt we have to check it out.

Portsmouth Brewery - not a very original name - brews beer since 1991. Since then over 90 craft breweries have been established in New Hampshire.
      As usual we had a few tasters to help the decision making process. Must admit it's wasn't the best craft beer we had nor the nicest place to relax.
      The most curious thing was that an old general turned up on his 🐎. And duly 'parked' it outside the pub 😂.

But what to do for dinner? Fancy some ribs?
      Where best to go ... ah, let's just walk across the bridge to Badgers Island in Maine.

Ribs and pulled pork were very tasty, serving dishes typical American 🤷
      At least in the breweries, pubs and shaks we went to.

New Hampshire Portsmouth

21. oktober 2023, Forente stater ⋅ 🌧 13 °C

Mit der Fahrt über die eindrückliche Memorial Bridge haben wir Maine verlassen und sind nun in New Hampshire. Wir bleiben für einen Tag in der gemütlichen Stadt Portsmouth. Das Wetter ist ziemlich grau und ab 15 Uhr nur noch Regen bis Mitternacht. Ideal um den neu erschienenen Dokumentarfilm von Joan Baez im sehr romantischen Kino Music Hall zu schauen.Les mer

• Dag 8

3. Tag USA - "Driving wild"

22. september 2019, Forente stater ⋅ ☀️ 25 °C

Unser erster Zwischenstopp war in der überschaubaren Kleinstadt Lynnfield...wir hielten bei einer Dinerkette: „99“.

Ich habe mich mittlerweile schon in die Cranberrie-Limonaden und -Säfte hier verliebt. Als Zugabe gab es kostenloses Popcorn - aber typisch amerikanisch in salzig - Julia zeigte sich wenig begeistert 😅 und ich durfte alles allein aufessen 😂. Im Diner lief American Football auf den Fernsehern und ein Trikot der Red Sox hing über den Gasttischen...es hatte wirklich echtes, amerikanisches Flair ☺️. Die Kellnerin wollte uns Spezialitäten von der Karte empfehlen - typisches Essen nach Art des Deutschen Oktoberfestes 😂. Als ich ihr sagte, dass wir aus Deutschland kommen, fragte sie mich, ob wir Bratwurst kennen 😅... aber wir wollten dann doch lieber eine Platte mit Shrimps bestellen. In Massachusetts und Maine sind Meeresfrüchte (Seafoods) die Hauptdelikatesse.

Anschließend ging es weiter on the road. Wir mussten feststellen, das wir nur sehr langsam vorankommen . Auf den amerikanischen Autobahnen muss teilweise Maut („toll“) bezahlt werden und wir wollten deswegen lieber die kleineren Straßen nehmen...aber dann darf auch meistens nur 20 bis 35 Meilen in und zwischen den Orten (ca. 30 - 60 km/h) oder seltener 40 bis 50 Meilen (ca. 65 - 85 km/h) auf den Landstraßen gefahren werden. Dafür war die Landschaft wunderschön und auch das Laub der Bäume beginnt sich bereits rötlich zu verfärben.

Wir erreichten am Abend den kleinen Ort Portsmouth, der wie fast alle Orte hier einen kleinen Hafen besitzt. Nach einem leckeren Abendessen dort im „Mombo“ (Hummersuppe was sonst 😂...es lebe das Seafood) machten wir uns auf den Weg zu unserem Zimmer im „Ocean Inn“ im einzigen Urlaubsort Maines mit Sandstrand - Old Orchard Beach. Wir mussten ungeplant im Dunkeln fahren, weil es leider schon 19Uhr dämmert und wir einfach zu spät dran waren. Die Leute hier waren bisher alle sehr freundlich und unsere Zimmervermieter hatten extra auf uns gewartet. So ging ein weiterer aufregender Tag zu Ende mit amerikanischen Rocksongs direkt vor unserer Tür - denn dieser Ort ist eine Touristenpartymeile🌛.

NH - Hiking Colby Marsh

3. oktober 2022, Forente stater ⋅ ⛅ 13 °C

After the stunning scenery of Scarborough marshes, we decided to check out Colby Marsh for our last hike of the trip.

It's a nice little loop through some forest. But in our view more swamp than marsh. So not quite what we expected.

Still some nice views, some wildlife and many more glacial erratics, i.e. chunks of rocks that have been transported by the glacier over long distances and then dropped far from their origin.

Hiking boots will be packed up after this 😬

• Dag 4

Robert's Maine Grill Seafood

2. oktober 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 21 °C

Mitten in der Outlet-Strasse gibt es ein Seafood Restaurant, alleine die Auswahl an Austern ist fantastisch und da es auch alkoholfreies Bier gibt ist auch für die Weiterfahrt gesorgt. Und dann dieser Blick auf den See. Einfach grossartig.Les mer

• Dag 3

Camper

19. juli 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 31 °C

Heute waren wir nach dem letzten Frühstück in Boston im New England Aquarium. Währenddessen hat Harry sich auf den Weg gemacht, um den Camper abzuholen. Das war dann ein Halbtagesprogramm, weil der öffentliche Nahverkehr sehr unzuverlässig ist.
      Als wir das Wohnmobil dann hatten, sind wir zum ersten Campingplatz gefahren. Zum Glück mit Pool, weil es doch ziemlich heiß ist.

• Dag 8

Von Boston nach Belfast mit Shoppingtour

13. august 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 27 °C

Fahrt von Boston auf dem Highway nach Kittery zum Outletshopping. Weiterfahrt nach Freeport zu LL Bean. Danach ging’s an der Küste über den Highway 1 Richtung Arcadia Nationalpark mit Übernachtung in Belfast im Yankee Clipper MotelLes mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Rockingham County, Рокингам, রকিংহাম কাউন্টি, Condado de Rockingham, Rockinghami maakond, Rockingham konderria, شهرستان راکینگهام، نیوهمپشایر, Comté de Rockingham, Rockingham megye, Ռոքինգհեմ շրջան, Contea di Rockingham, ロッキンガム郡, Rockingham Kūn, Hrabstwo Rockingham, راکنگہیم کاؤنٹی, Comitatul Rockingham, Рокингем, Округ Рокингхам, Рокінґгем, راکنگہیم کاؤنٹی، نیو ہیمپشائر, Quận Rockingham, Condado han Rockingham, 羅京安縣

Bli med hos oss: