United States

Top 10 Travel Destinations San Juan County
Show all
    • Tag 317: Monument Valley bis Goosenecks

January 20 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Nach gigantischem Sonnenaufgang fahren wir langsam aus dem von Felsmassiven gerahmten Tal heraus.
      Alle Felsmassive hier haben Namen, die wir über die Kartenapp Mapsme erfahren. Ein Fels ist ein brühtendes Huhn, ein anderer ein Indianer und wieder ein anderer ein König auf einem Thron mit seinem Schloss. Manche sind direkt zu erkennen, andere benötigen dann doch etwas mehr Fantasie.
      Völlig unerwartet kommen wir an einem der bekanntesten Filmorte vorbei. Wer "Forrest Gump" einmal gesehen hat und sich an die Szene erinnert, in der die Hauptfigur ewig rennt und kein Ende zu finden scheint, dem kommt vielleicht der Ort auf den Bildern bekannt vor.
      Wir sind nicht die einzigen, die hier anhalten um Bilder zu machen. Ich will nicht wissen, wie diese Straße hier in der Hauptsaison aussieht!
      Im Ort "Mexican Hat" verlassen wir das Reservat der Diné und kommen wenig später an einen weiteren atemberaubenden Aussichtspunkt. Der Anblick des "Goosenecks" begeistert durch seine drei Windungen, die alle von einem einzigen Aussichtspunkt aus zu sehen sind.
      Unweit des Aussichtspunkts bauen wir unser Zelt auf. Wir haben Glück, denn ausgerechnet hier ist sogenanntes BLM Land, also das Gebiet des Bureau of Landmanagements, auf dem man problemlos zelten kann.

Valley of the Gods, UT

June 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Un peu similaire à Monument Valley, cette section se trouve sur des terrains fédéraux donc accessible gratuitement et il est même possible d’y camper. Cette section vaut bien le détour.

————

Similar to Monument Valley, this area is on BLM land, so it’s free and one can camp there. This area is worth the drive !

Valley of the Gods vs. Halloween

October 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

"Pläne sind da um sie zu ändern..." - Zumindest passiert uns das irgendwie immer wieder. 😄 Aber das ist auch das Schöne an dieser Reise: Wir können jederzeit spontan unsere Pläne ändern und/oder irgendwo länger bleiben, wenn es uns gefällt. So war es auch im 'Valley of the Gods': Die Idee war Anna & Anne, ein Pärchen, dass wir vor ein paar Tagen kennen gelernt hatten, zu treffen und mit den Beiden einen Tag später nach Page zu fahren um Halloween zu "feiern". Wir hatten aber schon bemerkt, dass Halloween in Utah nicht ganz so zelebriert wird, wie es in anderen Staaten der Fall zu sein scheint... In Page sollte aber angeblich eine kleine Parade stattfinden, es war also einen Versuch wert...

Als wir im 'Valley of the Gods' ankamen, wurden wir gleich mehrfach überrascht: Der Stellplatz direkt in der Wüste, mitten im Nirgendwo, war wirklich Wunderschön. Wir waren hier umgeben von lustig geformten, riesigen Felsen UND die Nachbarn von Anna & Anne waren die lieben Schweizer Matze und Andrea mit ihrem Hund Peppy. 😍 Die drei hatten wir das letzte mal in BC in Kanada gesehen: Peppy hatte "damals" den blinden Passagier bei uns im Auto entdeckt. 🐿️

Wir verbrachten einen tollen Abend zu sechst am Lagerfeuer mit Tequila und Wiskey... Und als wir dann am nächsten Morgen nochmal über den Ausflug, ins 3 Stunden entfernte Page sprachen, waren wir irgendwie so lustlos, dass wir spontan entschieden einfach länger im 'Valley of the Gods' zu bleiben und Halloween (quasi) zu skippen. 😅

Nachmittags lief ich noch ein paar Stündchen in der Umgebung umher um mir das Valley aus anderen Blickwinkeln anzusehen, während Peter ein wenig für sich entspannen konnte. Als ich zurück kam, sah ich dass Peter mit unseren neuen Nachbarn erzählte. Wie klein doch die Welt war, dachte ich, denn wir hatten die beiden Schweiz Claudia und Salvatore (mit Hund Mira) schon ein paar Tage zuvor kennen gelernt. 🤩 An diesem Abend am Lagerfeuer waren wir also zu acht, diesmal alle mit Tee bewaffnet. Und ganz ehrlich... Der Tag im 'Valley of the Gods' war es definitiv wert Halloween in Page sausen zu lassen... 😉🤗

J4: Mesa Verde

June 19, 2023 in the United States ⋅ 🌬 32 °C

Encore une bien belle journée avec la visite de ce parc national montés sur nos motos. Encore des routes incroyables , des paysages gigantesques qui nous ont amené à voir des maisons troglodytes créées par les indiens à la fin 12 ème siècle.
      Nous nous sommes régalés à moto sur les routes sinueuses et de tous ces paysages magestueux. Notre camerawomen nous a fait de belle vidéo vous en jugerez par vous-même .
      Quelques mots sur la route qui nous a mené ensuite à Bluff : des lignes droites interminables sous 37 °C , pas un arbre, pas une habitation et un vent de folie. Pas de protection sur les Bolt....dur , dur pour les filles!
      Notre hotel à Bluff est atypique tout comme la ville . On se croirait dans un décor de cinéma .

Coyote Gulch - dreitägige Wanderung

September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Für die nächsten drei Tage begeben wir uns in die Tiefen des Coyote Gulch Canyons. Mit unserem Gepäck schreiten wir hinaus in die erbarmungslose Wüste. Die Sonne brennt sich in unseren Verstand und begleitet uns schweigend Schritt für Schritt tiefer ins Land. Nach ein paar Kilometern durchlebt die Szenerie eine langsame aber stetige Veränderung. Aus dem Sand erheben sich entlang unseres Pfades, der sich durch ein ausgetrocknetes Flussbeet zieht, langsam Steinmauern. Die Mauern wachsen zu Wänden und unser Weg wird vegetationsreicher. Nach einiger Zeit befinden wir uns inmitten eines gewaltigen Canyons. Um uns herum steigen Bäume meterhoch in die Höhe, die von einem kleinen Bach, der sich durch die Mitte der Schlucht schlängelt, gespiesen werden. Ausserhalb dieser grünen Oase prägt eine trockne Wüste das Landschaftsbild. Man fühlt sich hier wie an einem längst vergessenen Ort, Teil eines abgeschnittenen Mikrokosmos.
      Wir stellen irgendwo in der Nähe einer Wasserquelle unser Zelt auf und betrachten unsere Umgebung während Dachs und Reh an uns vorbeilaufen. Langsam zieht die Dunkelheit über das Land und über unseren Köpfen Fledermäuse entlang der Sandsteinwände. Die Dämmerung taucht die hundert Meter hohen Felswände des Canyons in wunderbare rottöne.
      Etwas später bewundern wir über uns einen vom Fels umrahmten Streifen des mit Sternen übersähten Nachthimmels und fühlen uns ganz klein.
      Vor dem Schlafen legen wir uns noch ins Zelt und lauschen während dem wir Bücher lesen dem Plätschern des Baches und dem Zirpen der Grillen. Die Wärme, die sich während des Tages im Canyon gesammelt hat umhüllt uns auch in der Nacht.
      Den nächsten Tag erkunden wir noch etwas den Canyon um ihn ein Tag später wieder durch die Wüste zu verlassen.

Trailhead Spooky & Peek-a-Boo

October 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Der Test, wir passen durch den Slot Canyon, war save. ✅ Ich hatte ja große Angst stecken zu bleiben... 😅
      Der Hinweg zum Eingang war auch gut zu begehen😎, aber kurz davor, kamen uns zwei Jungs entgegen, die uns gewarnt hatten, dass im Canyon eine Klapperschlange 🐍 sei und sie zurückgerannt sind. 😱😱🫣😨 Ich konnte es gar nicht glauben, dachte an eine Spookygeschichte 👻, aber mit diesem Gefühl in diesem absolut engen Slot Canyon zu gehen, das war Adrenalin pur und ich hatte schon gefühlt kein Bock mehr. Kein Netz, was macht man wenn man von einer Klapperschlange gebissen wird? All das ging in unserem Kopf durch... mit dem Fotostab gerüstet, falls die Schlange iwo ist, um sie fernzuhalten schlichen wir um jede Ecke.... warum immer Drama? 😫😫Read more

Spooky Slot Canyon

October 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Wir quetschten, krochen und kletterten durch den engen, sich schlängelnden Slot Canyon. Es war ein actionreiches Abenteuer! Ich benötigte paar mal Tobis helfende Hand um große Felsen zu überwinden. Es schlauchte ganz schön und fragt uns bitte mal die Frage: Macht das Spaß? 🤪

Auflösung Thema Klapperschlange 🐍:
      Es kamen uns auch ein anderes Pärchen entgegen mit einem Stock bewaffnet, also es stimmte wirklich und später erfuhren wir, dass ein Guide die Schlange entfernt hatte... Ob das vor uns oder nach uns war 🤷🏻‍♀️

Peek-a-Boo Slot Canyon

October 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Eigentlich war das für uns der schöner Slot Canyon. Er war weiter mit schöneren Fels, ähnlich wie der berühmte Antelopecanyon. Jedoch kamen uns viele Wanderer entgegen und bei den doch sehr engen Stellen, war es nervig.
      Dann kam die schlimmste Stelle der Anfang oder das Ende?!!! Hier war glücklicherweise ein Seil, dieses war aber nicht befestigt und Tobi hat es gehalten. OHNE das wäre ich die 2,50 m niemals runtergekommen. Die Felsen waren rutschig, glatt geschliffen und noch mit Sand... Ich rettete mich durch das Seil auf einen Vorsprung. Doch dann saß ich da und hatte so eine Panik und wollte und konnte nicht mehr weiter. Es waren nochmal drei m zu bewältigen. Tobi kletterte an mir vorbei und es kam dann glücklicherweise noch ein anderer Wanderer vorbei und zusammen halfen sie mir dann iwie runter. Ich ließ praktisch los und sie haben mich aufgefangen. Dinge die ich NICHT brauche! Ich bin mal wieder fix und fertig gewesen! Grenzwertig für mich, für andere einfach... obwohl eine Gruppe auch abgebrochen hatte, weil für ein Mädel die Beine zu kurz waren... es ist nicht ohne, für mich gab es jedoch kein zurück mehr...

Wir würden jedem den Loop andersrum empfehlen und nicht wie im Rother beschrieben. Kaum einer geht ihn so und wir waren gefühlt Geisterfahrer und DIE Schlüsselstelle hoch wäre viel einfacher gewesen.

Gibt es ein Foto, als Überblick von der Schlüsselstelle. Nein, wir haben es vergessen. Besser ist das.... 😅

‼️ ⚠️ Auf Youtube habe wir noch ein Video unserer Tour hochgeladen: https://youtu.be/ND8JmC9XXqM?si=ykDzv9CSC6qHLz2T

Moab - St. George - Las Vegas

March 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 2 °C

On our way back from Moab to St. George we wanted to visit Bryce canyon and some slot canyons. At 8am we left our sleeping place in capitol reef national park (at 2000m elevation) and started driving direction Escalante. But soon after, at 2450m elevation we had to return. Too much snow and ice for our van. And the road was suposed to go even higher up to 3000m.
      That meant no Escalante or slot canyons for us and we decided to go directly to Bryce Canyon. Only to abort this mission too, a few minutes later. Heavy storms announced..
      Next stop St. George, looking for dry rock to climb. Didn't find any but met a couple of friends there and decided to go all together to Las Vegas as the weather was looking promising.
      In the end we had a great time in Vegas with old and new friends, enjoying sun and nature.

• Day 122–127

Warten auf Grobi

November 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Ist er fertig? Können wir heute weiterfahren?
      Nichts zu machen! Vielleicht morgen, da ist Samstag.
      Wir frühstücken und amüsieren uns über das Waffeleisen und den Pfannkuchenmacher, der uns hin und wieder die Zunge rauszustrecken scheint. Monticello ist ein kleiner Ort. Die Wanderung um den unbedeutenden Stausee füllt den Tag. Wir gehen Essen.
      Und? Wie geht es voran? Ahh, Ersatzteile müssen bestellt werden und sind nicht zu bekommen. Nichts zu machen. Montag, vielleicht.
      Wir machen nichts: Bilder sortieren, Spanisch lernen, lesen. Glaubst du, Grobi kommt Montag? Wir warten. Monticello ist ein kleiner, kalter Ort.
      Wie sieht es aus? Ist er fertig? Es erscheint uns so. Die Ersatzteile ... Nichts zu machen! Und nun? Reparatur so gut es geht ohne Ersatz? Morgen ... also Dienstag. Wann? Vielleicht gegen 15:00 Uhr.
      Wir warten. Wir haben Zeit. Wir telefonieren mit den erwachsenen Kindern. Das tut gut. Monticello klingt italienisch, ist aber ein seltsam kahler, kleiner, kalter Ort. Vor dem Hotel steht seit Januar ein abgebrannter LKW.
      Sollen wir Essen gehen? Vielleicht später ... . Wir warten. Nichts zu machen.

San Juan County, مقاطعة سان خوان, Сан Хуан, সান জুয়ান কাউন্টি, Condado de San Juan, San Juani maakond, San Juan konderria, شهرستان سن‌خوآن، یوتا, Comté de San Juan, San Juan megye, Սան Խուան շրջան, Contea di San Juan, サンフアン郡, San Juan Comitatus, San Juan Kūn, Dziłditłʼoii Bił Hahoodzo, Hrabstwo San Juan, سان جوان کاؤنٹی, Comitatul San Juan, Сан-Хуан, Округ Сан Хуан, سان خوان کاؤنٹی، یوٹاہ, Quận San Juan, Condado han San Juan, 聖胡安縣