United States
Sunrise Point

September 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute um 8 Uhr los zum Bryce Canyon. Für mich der schönste Park der USA. Wieder prächtiges Wetter, morgens jedoch noch frisch. Nach Besuch des Visitor Center fuhren wir zum Sunset Point. Dort begann unsere Wanderung zum Sunrise Point, Queens Garden Trail, Peekaboo Loop Trail zum Bryce Point (2529 m), den wir nach anstrengenden 3.5 Std. erreichten. Mit dem Shuttle zurück zum Ausgangspunkt. Danach noch kurz 3 Caches geloggt und beim Subway das Znacht gepostet.Read more

Bryce Canyon und en Abstächer

September 12, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

De Bryce Canyon isch euse Favorit 🤩 Zwüsche dene riesige Felse dure laufe oder riite isch de Wahnsinn gsi! D Farbe sind bim Sunneufgang no intensiver gsi we uf de Fotis.
      Mer händ no en Abstächer zum Grand Canon gmacht und sind de Horseshoe Bend go aluege. Bim Lake Powell hämmer eus abküehlt und en schöne Ort gfunde zum campe.
      Ez simmer scho sit 7 Mönet unterwegs und gnüssed jede Tag devo 🌞

Op weg naar Bryce Canyon

May 26, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

De afstand naar Bryce Canyon is behoorlijk groot. Doordat je langs de Grand Canyon rijdt kun je deze route mooi opknippen in stukjes met steeds een tussenstop met fantastisch uitzicht. Veel valt er over de route niet te zeggen, behalve dat het langer was dan we dachten. Omdat we tevens naar een staat reden met een andere tijdszone moesten we ook nog eens de klok een uur vooruit zetten toen we arriveerden. Dus dan maar gelijk het bed in. (We hadden onderweg al gegeten)Read more

Von den Hoodoos zu den Sternen Teil 6

August 29, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Um 17 Uhr nahmen wir dann an einer 45 minütigen Rangerführung entlang des Rim Trials zwischen Sunset und Sunrise Point teil. Er redete natürlich über die geologisch faszinierende Landschaft, sowie die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks. Ein besonderes Highlight war das Riechen an einem Kiefernstamm. In diesem Park riecht es aber auch toll!
      Am Abend gab es zur Belohnung mal richtig gute Pizza. Was haben wir gelernt: Die kleinste Größe mit 10″ reicht für eine Person völlig aus. Wir haben eine 10″ und eine 14″ Pizza bestellt. Leider hat die Bedienung einen Fehler gemacht und uns gleich mal zwei 14″ Pizzen gebracht. Dann wird der Rest eben morgen zum Frühstück gegessen.

Zu den Sternen

Der Bryce Canyon National Park ist einer der besten Orte, um Sterne zu beobachten. Nicht nur die geringen Luftverschmutzung, sonder auch die perfekte Lage und Höhe sollen dazu führen, dass man mit bloßem Auge bis zu 7500 Sterne sehen kann.
      Um das mit eigenen Augen zu erleben, haben wir uns für 21 Uhr für ein Programm der Dark Ranger angemeldet. Ranger Kevin gab uns zunächst eine lustige und maximal nerdige Präsentation zu den Grundlagen der Astronomie. Danach hatten wir die Chance nicht nur mit bloßen Blick das Band der Milchstraße zu betrachten, sondern auch durch 4 Teleskope die faszinierendsten Objekte am Nachthimmel zu beobachten. Dazu zählten die Planeten Saturn, Jupiter, Mars, Uranus und Neptun, Sterne und Sternenhaufen wie der Granatstern, die Plejaden und der Wildentenhaufen, Doppelsternsysteme wie Polaris, Galaxien wie der Dreiecksnebel und Andromeda und sogar Nebel, in denen neue Sterne entstehen werden und Supernovaüberreste. Das am weitesten entfernte Objekt waren die 5 Galaxien in Stephans Quintett. Etwas schade war, dass die Straßenlaternen von Tropic am Horizont etwas gestört haben. Aber alles in allem war es ein einmaliges Erlebnis.

Navajo Trail und Queens Garden

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind am Sunset Point gestartet. Von dort läuft man das erste Stück über den Navajo Trail 150 hm in den Canyon hinab und gelangt dann in den Queens Garden.

Insgesamt ist die Strecke 4,6 km lang und wunderschön zu laufen.
      Man läuft direkt zwischen den Hoodoos auf tollen Wegen entlang.
      Und kommt am Ende wieder nach oben zum Sunrise Point.

Die Socken haben gequalmt und die Speicherkarten sind voll, aber es war sowas von geil ☺️

Bryce Canyon, Utah

October 22, 2014 in the United States ⋅ 🌙 3 °C

Nous sommes dans l'Utah et comme je vous l'avais annoncé nous avons commencé notre viste des parcs de cet état.  Hier nous avons fait la visite du parc national de Zion. Très beau parc qui met à disposition des navettes gratuites pour faire des aller retour dans le parc. On a d'ailleurs prit la navette pour aller faire un tour et faire 2-3 balades ensuite nous sommes parti à la découverte d'un des canyons de Zion. On a fini mouillés jusqu'aux genoux car au milieu de ces parois rocheuses il y a un courant d'eau froide qui y passe, bien évidemment nous n'étions pas équipés mais ça en valait la peine :) ihih
      Ce matin nous avons continué sur la route pour arriver à Bryce Canyon. On s'est arrêté sur la route pour faire des photos car le paysage et impressionant, tellement impressionant qu'on dirait qu'il est faux ! Je me réjouis déjà de demain pour voir la suite de ce parc ! :D

We are in Utah and as I told you we are starting our visite of the different canyons that are in this region. Yesterday, we were in the Zion National Park. It is really a nice park with lots of thing to see. So we've decided to go for a walk in the middle of a Zion canyon. Of course we did not know that in the middle of the canyon there was a cold river so we end up wet ahah but it was funny and worth it.
      This morning we continued to drive till Bryce Canyon and stop a few time to take some pictures because the landscape is just unbelievable.  It's so unbelievable that it seems fake !  Can wait tomorrow to see the rest of the park !

Bryce Cannyon

October 7, 2017 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Nach dem leckeren, gemütlichen Frühstück machten wir uns dann auf dem Weg, in den ca. eine Stunde entfernen, Bryce Cannyon Nationalpark. Gegen 10 Uhr waren wir dort und haben uns erstmal einen Überblick am Visitor Center verschafft. Dann ging es mit dem Shuttle Bus die Berge hoch und wir haben uns dazu entschlossen unsere erste größere, etwas härtere Wanderung zu starten. Am Sunset Point stiegen wir aus und sind dann den steilen, steinigen Weg zum Bryce Point gegangen. Nach etwa dreieinhalb Stunden, ohne größere Pause, haben wir dann unser Ziel erreicht. Der 6km lange Weg und ca. 200 Höhenmeter steile, die auf und ab gingen, hat sich wirklich gelohnt. Wir wurden mit wirklich wunderschönen Felsenlandschaft und Ausblicken belohnt. Auf den Fotos kann man leider nur einen kleinen Teil davon wiedergeben.
      Gegen 14Uhr machten wir uns dann auf dem Weg zum legendären Grand Cannyon. 4 Stunden Fahrtzeit lagen vor uns. Gegen 17Uhr haben wir dann einen schönen Campingplatz, eine Stunde vom North Rim entfernt gefunden und unser Lager für die Nacht vorbereitet. Nach gemütlichen Abendessen haben wir dann noch ein kleines Feuer gemacht. Ein junges polnisches Pärchen, die auf der Suche nach einer übernachtungsmöglichkeit waren, haben sich dann noch zu uns zugesellt.
      Gegen 22Uhr gings dann ins warme Auto.

Die Bryce Canyons

July 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Direkt vor dem Campground stoppt der Shuttlebus, der die verschiedenen Highlights anfährt.

Natürlich lassen wir uns die kleine Rundwanderung hinunter in die Canyons nicht nehmen, den Navajo-Loop. Die Kinder laufen problemlos mit, auch wenn sie auf den steilen Wegen etwas rutschen. Unten im Tal ist es erstaunlich grün.

Unser Wettbewerb: wer von uns zählt an meisten Touristen, die diesen Weg mit Absturzgefahr mit Flipflops antreten. Die Asiaten sind eindeutig die top Favoriten, wobei eine Europäerin mit Baby Im Tragetuch das Rennen gewinnt.

Wieder oben angekommen, essen wir unser Picknick und gehen noch eine zweite Strecke entlang des Rim‘s, um dann den Shuttle zurück zum Camp zu nehmen und Angela‘s Iphone abzuholen, welches zuvor auf der Toilette liegen geblieben ist 😂.

Die Shuttles sind rappelvoll und just bevor wir nach einigem Warten vor der Tür des Shuttles stehen, kommt eine 30-köpfige französische Teenie-Gruppe angerannt und versucht uns von der Tür wegzudrängen. Ein cooler Typ sagt auf französisch „dräng sie Weg, die nerven.“ Tja, wir verstehen französisch und sprechen das auch, so dass nach einer entsprechenden Zurechtweisung wir der richtigen Reihe nach einsteigen können. Was wir jetzt noch nicht wissen: wir werden diese Gruppe später wieder treffen....

September 20, 2017 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Heute sind wir etwas gemütlicher unterwegs gewesen, als die Tage zuvor und dennoch einiges gesehen:
      - Sunset Point
      - Navajo Loop Trail
      - Ponderosa Canyon
      - Agua Canyon
      - Natural Bridge
      - Bryce Point.

Der Bryce Canyon ist zwar nicht so bekannt, wie der Grand Canyon, doch meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Nachdem wir die Chance hatten, beides zu erkunden, sind wir alle drei der selben Ansicht: Bryce Canyon ist deutlich interessanter und abwechslungsreicher.

September 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzte Station unserer Canyon Touren war der Bryce Canyon. Hier bezogen wir zuerst unsere Unterkunft im nahegelegenen Ort "Tropic". Das kleine Holz-Bungalow war wirklich eine tolle Empfehlung. Wir aßen in einer kleinen Pizzeria zuerst zu Abend und fuhren dann zum Sonnenuntergang noch einmal zum Canyon.Read more

Sunrise Point