United States
Syrett Hollow

Tag 3: Bryce Canyon, Utah

September 14, 2016 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Sind gerade in Bryce angekommen. Beim aussteigen haben wir kurz einen Kälteschock erlitten. Im Zion Nationalpark waren es noch gefühlt 15 Grad am Abend.
      Jetzt, kurz vor 12 (nochmal eine Stunde Zeitverschiebung "zurück"), sind wir endlich in Bryce angekommen. 3 Grad laut Wetter-App!! 😱
      Und hier noch der Wetterbericht für morgen. 😁
      Wir gehen jetzt schlafen. Gute Nacht 😊

Der Bryce ist heiß

September 30, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Da uns nur noch ein voller Tag in Page zur Verfügung stand, mussten wir uns entscheiden: Bryce Canyon oder Zion National Park- wo wollen wir wandern? Nils hatte, als er vor 10 Jahren mit seinem Cousin Benni in den USA war, beide bereits gesehen und fand den Bryce schöner, also vertraute ich seinem Urteil und wir tuckerten 3 Std. gen Norden, um dort die Kombination Navajo Trail- Peekaboo Loop zu laufen. Es begegneten uns faszinierende Felsformationen mit einem bezaubernden Farbkontrast. 👌
      Auf dem Hinweg machte ich beinahe eine Vollbremsung, als ich am Wegesrand das Schild "Forscher- German Bäckerei" sah und wir gönnten uns ein kiloschweres deutsches Vollkornbrot, das uns die nächsten Tage begleitete. 🍞 Wir sind hier nämlich, was gutes Brot betrifft, ein wenig auf Entzug. Nils als "Halbfranzose" zwar etwas weniger, doch richtiges Brot oder gar Brötchen, die nicht labberweich sind, gibt es hier nirgends.

Der Bryce-Ausflug war übrigens, übertragen auf deutsche Verhältnisse so, als wären wir für eine Nachmittagswanderung mal eben nach Köln und wieder zurück gefahren. In den USA ist das einfach keine Strecke. ✌

Durch Canyons in Cowboy-Hut⏩Bryce Canyon

August 26, 2017 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Nach den letzten Einkäufen in dem Mekka für Shopping-, Feier- oder Spielwütige musste ich wehleidig Abschied von Vegas nehmen, denn gegen Mittag fuhren wir nach langen Diskussionen Richtung Price Canyon. Denn der Argumentation von uns allen, wir müssten nicht noch 100 Nationalparks sehen, die sich alle extrem gleichen, sonder würden lieber einen intensiv erleben, widersprach Daddy etwas stoisch damit, dass er ja weiß, was Richtung Norden auf uns wartet*
      Ich danke ihm extrem, dass er so durchssetzungsfähig war und uns diese Schönheit nicht vorenthalten wollte, die sich uns bei abendlicher Ankunft in Bryce Canyon City in Form von rustikalen Motels und niedlichen Indianershops bereits offenbarte. Auch der Weg zu diesem gemütlichen Ort umfasste fantastische Bergdurchquerungen und die letzten Sonnenstrahlen erleuchteten poetisch den Fels.
      Zufälligerweise hatte ich exakt die Unterkunft gebucht, in der Dad, Mom und Sina vor 20 Jahren untergekommen waren, nur war diese auf die 3 fache Größe angeschwollen und ließ dank hölzernen Zimmern mit Seeblick, einem Fitnessraum fürs morgendliche Workout und (Whirl)Pool keine Wünsche offen. Ruby's Inn, wirklich empfehlenswert!
      An diesem Abend machten Dad und ich einen Abstecher in den Gift Shop , bevor wir die anderen im Imbiss treffen wollten. Dazu kamm es aber nie, da die beiden uns nach gefühlten 2h Cowboy-Hut Anprobe von eben jenen wegzerren mussten. Nicht aber um vorher zuzuschlagen... Zum Glück war Dad so Fan von meinem Hut, dass ich dessen Notwendigkeit in meinem Kleiderschrank gar nicht argumentativ erläutern musste und auch für seinen ⚽Kopf fanden wir am nächsten Tag das Passende👒👢
      Der Abend wurde zu einem der lustigsten bisher, da Andy uns mit Old school Rätseln ärgerte, die Dad und mich in den Wahnsinn trieben und vor deren Auflöung wir uns zu schlafen weigerten 😂 oder wisst ihr etwa noch, wie "Affe, Affe, Affe, Affe, Elefant" geht?✋ Oder dieses Korken zwischen Daumen und Zeigefinger drücken und mit der entgegengesetzten Hand auseinander nehmen? 👏Und so weiter... ARGH

BRYCE CANYON
      Nach in einer Reihe stehenden Männern benannt, ist er wohl eine der faszinierendsten Felsformationen der Erde, da 3 vergangene Ären also quasi millionenjahre alte Geschichte in die dadurch 3 farbigen Schichten der Felssäulen gemeißelt sind und bis heute Regen und Schnee für stetige Veränderungen, ihr kennt das Spiel, verantwortlich sind. Der Navajo Loop war endlich eine etwas längere Wanderung nachdem wir bisher hauptsächlich mit dem Auto Aussichtspunkte angefahren waren.
      Nach einem gigantischen Essen im Ruby's Inn bestehend aus 5 Gänge Gourmetbuffet für 15$💸 ging es nachmittags weiter Richtung

ARCHES NATIONALPARK
      Durch den Capital Reef NP führte der Weg durch felsige Landschaft zum Arches NP.
      Trotz dem sich anbahnenden Gefühl, nicht schon wieder Steine sehen zu wollen, überzeugte auch dieser Park, der sich durch seine Steinbrücken und Bögen (=Arches) auszeichnet. Während Bryce Canyon eher in sonnigem Orange strahlte, leuchten die Felsen hier in erdigem Tiefrot, zwischen denen der rote Sand teilweise strandartige Kulissen schafft. Auch die Felsen, die an Klecksburgen erinnerten, die man als Kind im Strandurlaub aus Massen nassen Sandes übernander träufelte, faszinierten mich ebenso wie die wunderbare Kletter und Rumkrakselbeschaffenheit der Felsen hier.

Am Abend in einer spontan gefundenen Unterkunft scheiterte ich an dem Versuch, entspannt zu baden, da es hier meist keine Stöpsel geschweige denn Brause zum Badewannen auswaschen gibt, sodass ich in einer 5cm hohen Brühe bestehend aus Dreck des Badewannengrundes der letzten Jahrzehnte und etwas Wasser hockte. Also, nicht weiterzuempfehlen 😜

Der naheliegende Ort MOAB gefiel mir besonders gut, da es quasi Epizentrum abenteuerlicher und sportlicher Touren ist. Wer also ebenfalls Fan von Mountainbiking, Klettern oder Rafting ist, sollte doch einem Urlaub hier in Erwägung ziehen. Verspielte Läden tun neben sehr rustikalen Motels ihr übriges. Nach einem Trip zum kostenlosen "Western & Heritage Film Museum", welches sehr interessant war, fuhren wir Richtung Monument Valley. Dort erstanden ebenso wie um Moab herum zahlreiche bekannte Western, Zurück in die Zukunft oder Johnny Depps Lone Ranger 🎥🎬
      Als wir uns MONUMENT VALLEY näherten, erschreckte die Landschaft, die am Straßenrand von in der Sonne funkelnden Glas- und Bierflaschensplitern nur so übersät war. Der Park an sich trieb uns staubige Luft in die Nase, saute das Auto endlich mal ein und bot 4 Wheel Drive Erlebnis. Auch veranlasste die Westernszenerie ein Cowboyvideo von Dad mit neuem Hut zu produzieren, wobei ich meine Regie Passion entfaltete 🎥😜
      Bemerkenswert war auch, dass wir in den letzten Tagen extrem viele Deutsche trafen, die sind offenbar überall, überall!!! Nicht nur in Australien 😁

FUNFAKT: Amerikanische Bauarbeiter, die den lieben langen Tag nur ein Stopp Schild halten müssen, was sicherlich der Anspruch in Person ist, tragen Ganzkörper Schutzkleidung, inklusive Stahlstuhe, Warnweste UND Helm. Wozu zur Hölle... Sonnenschutz ? Oder ist die Schild auf Schuh Stürzgefahr zu enorm? 😂

FUNNY STORY: Samstagnach schaute ich bis in die Puppen eine Kletterdoku über den Yosemite Nationalpark, ich genoss so lange die Landschaft auf dem Bildschirm, dass ich am nächste Tag auf dem Weg zum Monument Valley pennte und nichts von der realen Landschaft sah. Ups. Das passiert dann wen man Elektronik vorzieht 🙈 Aber die Doku "Upside Valley" ist unfassbar sehenswert 😊

FRAGT EUCH MAL: *Reist ihr lieber in kurzer Zeit an möglichst viele Orte und wollte so viel sehen, wie möglich? Oder zieht ihr auch schnellem und oberflächlichem Reisen ein intensives Erleben von einem Reiseziel vor? Qualität vs. Quantität sozusagen 😉

Bryce Canyon

August 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es weiter in den ca 2.5 h entfernten Bryce Canyon. Er liegt 2400 m.
      Wir sind direkt zum Sunset Point und haben dort einen Rundwanderweg unternommen. Die Felsnadeln genannt Hoodoos sind der Hammer und im steil abfallenden Amphitheater (so sieht die Landschaft aus) scheinen sie in den unterschiedlichsten Rottönen.
      Es fuhr wie in den anderen Parks ein Shuttle durch den Park. Er hielt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bzw Ausgangspunkten für Wanderungen.
      Wir waren noch beim Bryce Point. Da hatte man einen tollen Rundumblick 👌
      Nun, gegen 19.00 Uhr,sind wir in einer netten Lodge angekommen. Wir wohnen direkt am Park.
      Nachher haben wir uns Burger oder Steak verdient. Wir können zu Fuß vor zu verschiedenen Einkehrmöglichkeiten.
      Es war wieder ein toller Tag mit vielen Naturwundern.

Winterwonderland...🥶😱❄⛄

January 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ -2 °C

Wir haben nur kurz überlegt, ob wir den 5 km langen Cassidy Arch Trail wandern sollen. Es war uns einfach zu kalt. Also nein🤔🤭
      Gefunden haben wir ihn dennoch. Er ist auf dem folgenden Bild zu sehen. Wer findet ihn?🤔🤭
      Mit dem, was dann folgte, hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Wir durchfahren praktisch alle Jahreszeiten mit Sonne, Schnee, Sturm und Wolken. Langweilig wird es hier nie🥴
      Wir sind erstaunt, wie kalt es an unserem heutigen Zielort in der Nähe des "Bryce Canyon NP" ist. Jetzt hat uns der Winter tatsächlich noch eingeholt. Morgen wollen wir uns einen langjährigen Traum erfüllen. Und wenn es noch so eisig wird. Aber jetzt geht es erst einmal in einen Whirlpool👍😂

Page - Bryce Canyon

July 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Als wir heute Morgen nach dem aufstehen alles gepackt und ins Auto geräumt haben, verspührten wir Hunger und deshalb gingen wir in den Denny's Z'morgen essen. Nachdem wir fertig gegessen hatten, tankten wir noch kurz das Auto auf, dass wir nicht stehen bleiben in der Wüste und dann ging es los... Eine 2h 45min lange Autofahrt lag vor uns.
      Als wir dann beim Bryce Canyon angekommen sind und einen Parkplatz gefunden haben, gingen wir alle als erstes aufs WC. Danach zogen wir unsere Wander/Treckingschuhe an und spazierten zur Bushaltestelle. Nach wenigen Minuten kam dann auch schon der erste Bus, doch dieser war voll und wir passten nicht mehr rein. Also warteten wir auf den nächsten Bus. Um die Zeit zu überbrücken assen wir Nektarinen und Tomaten. Mit dem zweiten, leereren Bus fuhren wir dann zum Sunset Point. Als wir ausgestiegen sind fing es an zu tröpfeln. Zum Glück hatten wir die Regenjacke eingepackt. Auf dem Weg zum View-Point machten wir uns über die anderen lustig, die keine Jacke dabei hatten.
      Beim ersten View-Point angekommen, verspührten wir Hunger. Also picknickten wir. Es gab: 🍞,Fleisch,🥒und 🍅.
      Als wir fertig waren mit essen, nahmen wir den 2,1 km langen Rundweg in Angriff. Inzwischen regnete es stärker und das „Gewitter“ zog über uns.
      Als wir dann ca. 1,5 h später wieder beim Anfangspunkt waren, besprachen wir was wir jetzt machen. Wir haben uns entschlossen, dass wir den Bus zurück zum Visiter-Center nehmen, wo auch unser Auto stand. Beim Auto angekommen, stiegen wir ein und fuhren ca.15 Meilen weiter durch den Nationalpark, bis wir beim Rainbow View-Point angekommen sind. Dort stiegen wir aus und machten Fotos. Als wir schöne Fotos im Kasten hatten, stiegen wir wieder ein und fuhren zum nächsten View-Point. Auch dort machten wir wieder Fotos.
      Als wir dann viele Fotos hatten, fuhren wir Richtung Ausgang. Nach etwa 7 Minuten erreichten wir unsere Unterkunft für die nächste Nacht. Nachdem wir alles aus dem Auto ins Zimmer getragen haben, zogen wir uns um und gingen Essen. Das Essen war meega lecker. Wir alle vier haben vom Buffet gegessen. Zuerst haben wir einen Teller Salat genommen, dann holten wir 2 mal Hauptgang und dann gab es sogar noch Dessert.

Bryce Canyon- Village

September 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ -2 °C

Abfahrt vom Monument Valley mit Frühstück im Hotel , Fahrt über Page an der Antilope Cave vorbei ( leider ) über Lake Powel zum Bryce Canyon, die lange Fahrt wurde mit einem tollen Blick und einer schönen Wanderung belohnt.Viele kleine Chipmunks gesehen . Auch dieser Tag war wieder etwas Besonderes und hat uns Allen gefallen.Es war ziemlich kühl aber nach der Canyon Tour war uns wieder warm.Abendessen -Pizza, Absacker im Zimmer des Hotels Bryce View Inn.Read more

Zion Canyon

October 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Wir haben noch einen weiteren Nationalpark besucht. Der Zion Canyon ein ebenfalls sehr schöner NP mit wieder anderen aber riesigen Felswänden, Höhlen und Schluchten.

Syrett Hollow