United States
Universal Studios, Hollywood

Première étape : Los Angeles

May 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Après plusieurs heures de vol et une longue escale à Bogota, nous voilà atterri dans la ville des anges ! En raison de notre arrivée tardive nous déciderons de prendre un uber et pas n’importe lequel on sera pris en charge par une Mercedes rutilante, l’american dream débute ! 😅 Arrivée à notre auberge le moment de comprendre la personne qui nous accueille, ouf c’est le cas, première étape passée avec succès. Le lendemain le réveil se fait très matinal, 6h impossible de se rendormir un mélange d’excitation et du décalage horaire sans doute ! On profite de notre jolie vue sur venice beach, puis direction le petit déjeuner, première matinée ça ne loupe pas on aura le droit à un copieux petit déjeuner américain principalement composé de beurre de cacahuète. Une fois le ventre bien rempli nous partirons découvrir la ville, nous commencerons d’abord par venice beach, où nous resterons un bon moment à observer des skaters au skate parc, l’ambiance est super sympas ! L’après midi nous déciderons de nous rendre à Hollywood boulevard, finalement nous préférerons notre matinée, nous imaginions cela plus grand, plus vivant et surtout moins sale. Ceci dit la vue sur la panneau d’Hollywood nous renvoies tout droit vers un film, un avant goût de notre prochaine journée.
      7h00 driiiing le réveil sonne, départ pour les studios d’Hollywood, cette journée nous ramène directement vers notre enfance : plusieurs attractions au programme : Harry Potter, Mario Kart, les simpson… ainsi qu’un tour d’une heure dans les studios retraçant certains films et séries tournés dans ces lieux. Dernier jour, le moment pour nous de récupérer notre voiture. Aujourd’hui sera une journée moins productive puisque nous ferons que de la route afin de rejoindre en Arizona la ville de Phoenix, mais surtout Julia une amie de France actuellement fille au pair aux États-Unis. Une belle occasion de l’a revoir depuis 4 mois maintenant !

Universal Studios

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Nicht viele Aktivitäten hatten wir vorgebucht. Den Besuch Inn den Universal Filmstudios wollten wir auf jeden Fall machen, daher war der eine der Ausnahmen. Und heute war es endlich soweit! Nach kleinen Frühstück fahren wir hin, und reihen uns gleich ein in die Schlange derer, die ins Parkhaus möchten. Oh ja, es ist ganz schön was los, selbst am Mittwoch.

Schon der Weg zum Eingang ist ansprechend gestaltet. Und auch im Inneren der Studios, die mittlerweile ein ganzer Freizeitpark sind, merkt man an vielen netten Details, dass hier Experten für Bühnenbilder am Werk sind. Richtig schön und atmosphärisch stimmig das Hogsmead-Set und eigentlich alles in der Harry-Potter-Welt. 🎃 Bis hin zu den originalen Cauldron Cakes. 😋 Für Besitzer eines Zauberstabs ist es hier an verschieden Positionen möglich, wirklich zu zaubern! Kameras beobachten gekennzeichnete Punkte und lösen Effekte aus - sofern man den Spruch richtig aufsagt. 😉 Tolle Idee!

An erster Stelle steht für uns die Studio-Tour. Da kommen wir fast ohne Warten rein. Es ist wahnsinnig interessant, hier einen Blick in und hinter die Kulissen zu werfen. Wir sehen Filmsets verschiedener Themen, die dann je nach Bedarf angepasst werden. Auch Spezialeffekte werden uns gezeigt, bis hin zu zwei 4-D-Abschnitten mit dem gesamten Bus aus Jurassic Park und The Fast and the Furios. Beeindruckend!

Natürlich gehören zu einem Freizeitpark auch Fahrgeschäfte. Wir rollercoastern über Hagrids Pumpkin Patch und erleben im Boot einen gefährlichen Dinosaurier-Ausbruch in der Jurassic-World; dabei wird schon während der Warteschlange (leider mehr als eine Stunde) die Geschichte sehr schön vorbereitet. Drehbücher kann man hier eben auch. 👍

Zeitlich bietet sich anschließend direkt die Show zu Waterworld an. Hier zeigt sich das dritte Spezialgebiet der Studios: Schauspieler. Die Darsteller agieren allesamt sehr professionell und gut, nicht zuletzt in den Kampfszenen, "Treffergeräusche" zum rechten Zeitpunkt inklusive. Überraschend nicht nur die Spezialeffekte (da fliegt ein Flugzeug in die Show!), sondern auch, wie wörtlich die Warnung zu nehmen ist, man könne auf bestimmten Plätzen nass werden; einen Wasserstrahl bekomme ich auch ab, an manchen Stellen aber werden die Zuschauer wortwörtlich eimerweise begossen und sind patschnass! Besser, man weiß, wo die gefährdeten Plätze sind oder geht auf Nummer Sicher. 😎

Der Tag ist ruckzuck vergangen, schon schließt der Park und wir müssen raus. Zum berühmten Blick über die Stadt vom Griffith Observatorium aus kommen wir heute nicht mehr, die Straße ist gesperrt. Da ziehe ich mich frühzeitig aufs Zimmer zurück, bin für heute geschafft. 😴

Universal Studios🤪

November 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Hit ischs Universal Studio ufem Programm gstandä. Mit vielnä andärä Touristä hemmer diä verschiednigä Wältä erkundigt, viel Bahnä gfahrä (bis miär pflotschnass gsi sind & dä Sarah eländ schlächt wordä isch😄), fein gässä & viel glached. S‘Wätter isch ai hit wieder genial gsi. Will das Universal Studio so riesig isch hemmer ys det dä ganz Tag chenä verwiilä. Wo mr zrugg cho sind hed sich d‘Sunnä bereits verabschiedet. S‘Tagesprogramm fir morä stahd, drum gend miär scho gli is Bett👋🏼Read more

Universal Studios

January 4 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war ich endlich in den bekannten Universal Studios. Seit meiner ersten Woche hatte ich vor sie zu besuchen. Leider ist immer etwas dazwischen gekommen, bis heute. Es war wirklich wunderschön. Jedoch hatte ich leider bei der Jurassic World Bahn einen ungünstigen Platz erwischt. Nach der fahrt war ich nämlich total durchnässt. Da das Wetter heute nur wenig Sonne zu bieten hatte und knappe 16 crad kalt war, war ich anschliessend ziemlich durchgefrohren. 🥶 Am Nachmittag hatte es dann leider sehr viele Menschen, weshalb wir fast für jede Bahn 2 Stunden anstehen mussten. Ich versuchte daher vorallem die beindruckende Umgebung zu geniessen. Mein persönliches Highlight war natürlich als grosser Harry Potter Fan Hogsmeade und das Hogwartsschloss.🧙🏽‍♀️🏰Read more

Harry Potter 2/2

November 12, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Als "Attraktion" gab es in Hogwarts so eine Art Erlebnisfahrt. Ich könnte es jetzt ewig beschreiben und davon schwärmen, aber ich versuche es kurz zu halten. Es war soetwas wie ein 4D Film, man saß aber wie in einer Achterbahn, alles bewegte sich und man hatte wirklich das Gefühl es wäre 100% real. Man vergisst volkommen, dass das nur technik ist. Man spielt Quidditch, fliegt hinter dem schnatz her und streckt den Arm schon aus, da man wirklich überzeugt ist ihn fangen zu können. Dementoren tauchen auf, man flüchtet in den verbotenen Wald, doch überall sind die Spinnen...eine super Geschichte, die zum Leben erwacht. Unglaublich faszinierend. Mit dem "front of the line" ticket kann man leider bei jeder Attraktion nur einmal an der Schlange vorbei. Fragt mich nicht wie, aber ich war dreimal drin ;) und das während andere drei stunden warten mussten um einmal fahren zu können. Ich kann also sagen, jeder cent des Ticket war es wert (wen es interessiert: 170€). Ich hatte den ganzen Tag Zeit um alles in Ruhe zu sehen und zu fahren ohne die meiste Zeit beim anstehen zu verlieren. Wenn ich überlege, wie lange man überall warten musste, hätte ich all das was ich gemacht und gesehen habe nicht in zwei Tagen geschafft. Wirklich einer der besten TageRead more

the Simpsons

November 12, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Ich könnte auch hier fast das gleiche schreiben wie bei Harry Potter, super umgesetzt, sehr realistisch, aber natürlich auf eine andere Art zu Hogwarts. Fast alle Restaurants waren in Springfield, man konnte bei krusty burger, luigis, moes und anderen aus dem Simpsons universum bekannten Läden essen. Und überall in der Stadt versteckten sich Charaktere hinter irgendwelchen Ecken. Natürlich gab es wie bei harry potter auch hier eine "Erlebnisfahrt", auch super gut, aber aufgrund der Animation nicht so realistisch. Trotzdem richtig gut umgesetzt. Alles in allem kann ich sagen, dass die universal studios unglaublich sind und einen Besuch sowas von wert sind. Wenn ich irgendwann nochmal die Möglichkeit habe komme ich wieder. DefinitivRead more

Tag 112 L.A.

July 31, 2018 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem wir uns in den letzten Wochen an die heissen Temperaturen gewöhnt haben, waren auch die heutigen 35 Grad zum Aushalten. Noch ziemlich müde vom Jetlag, besuchten wir die Universalstudios. Wir waren schon vor 12 Jahren hier. Dies nun mit Levin zu teilen war toll. Es hat ihm so viel Spass gemacht und er war am Abend überglücklich (seht seinen Blog). Die Shows der Special effects musste ich mir alleine anschauen. Das Risko, dass die beiden Jungs zusammen klappen wenn Blut zu sehen ist, war zu gross🙄. Es war ein wunderschöner Tag für uns alle! Stolze elf Stunden waren wir im Park. Am Ende des Tages in die strahlenden Augen von Levin zu blicken, war das allerschönste.
      Morgen steht wieder ein grosser Tag an. Mehr verrate ich noch nicht...🤫
      Wünsche euch allen en schöne 1. August 🇨🇭🇨🇭

Tag 6 Universal Studios

July 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute den ganzen Tag in den Universal Studios verbracht. Ob das am 04. Juli eine gute Idee war, kann man etwas anzweifeln. Aber wer denkt beim Buchen an den Unabhängigkeitstag. Der Park war voll. Für deutsche Verhältnisse würde ich sagen übervoll. Wir haben ja einige Parks in letzter Zeit gemacht, aber so viele Menschen auf einem Fleck habe ich selten gesehen. Und dann hatten wir auch noch Pech mit zwei Attraktionen. Jeweils eine Stunde angestellt und dann fährt das Computersystem runter. Somit kein Flugsimulator. Egal. Morgen geht es weiter nach San Diego, aber vorher machen wir noch den Walk of Fame unsicher. Mal sehen, wer von uns einen Stern bekommt.Read more

Lyft + Universal Studios

July 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Unsere Reise in Richtung Universal Studios begann heute Morgen mit einer Fahrt mit Lyft. Lyft hat genau das gleiche Konzept wie Uber. Es ist wirklich krass zu beobachten, dass in L.A. kaum noch Taxen fahren, sondern wirklich nur Uber oder Lyft. Es ist aber auch einfach um 60-70% günstiger. Per App bestellt, war unser Fahrer bereits 7 Minuten später bei uns und 15 Minuten später standen wir vor den Toren von den Universal Studios. Bezahlt haben wir für die Fahrt 8$. Einfach unschlagbar, dafür ein extrem wirtschaftliches Problem für die ganzen Taxi-Unternehmen weltweit...

Aus dem Lyft ausgestiegen, ist die Aufregung total gestiegen. Ich war wie ein fünfjähriges Kind und wäre am liebsten sofort mit allen Fahrgeschäften gefahren, die es im Park gibt. 🤣💪🏻

Als Erstes sind wir zu der Universal Studios Tour gelaufen und sind diese gefahren. Man ist 60-70 Minuten durch die Studios gefahren worden und hat super viel erlebt. Zudem haben wir zwei 3D Fahrten miterlebt, die so unfassbar cool waren. Einfach unglaublich! Einmal haben King Kong und der T-Rex gegeneinander gekämpft und beim zweiten Mal durften wir eine Verfolgungsjagd von „The Fast and the Furious“ miterleben. Die Technik und Umsetzung war einfach grandios. Wir waren wieder 12 Jahre alt! 😂

Danach waren wir im 3D-Ride von Transformers, Die Mumie als Rollercoaster, Jurassic World Ride, Simpsons 3D und dann ging es zur neuen Harry Potter Welt. Selbst als nicht wirkliche Fans hat uns das ganze Setting total umgehauen. Allein der Wartebereich war so super schön gestaltet. Überall hingen Bilder im Bilderrahmen, die gesprochen haben. Wirklich absolut spitze. Die 4D-Fahrt war auch mega cool. Zum Teil kopfüber ist man durch die ganze Harry Potter Welt „geflogen“. Danach sind Juli und ich noch auf den Harry Potter Rollercoaster. Juli als eigentlich absoluter „Nicht-Fan“ von Freizeitparks und Achterbahnen hat heute so ungefähr alles von den letzten 10 Jahren nachgeholt und es neu für sich entdeckt 😅Sogar die schlimmste Achterbahn der Jurassic World hat sie geschafft 💪🏻😎Juli erzählte, dass die Fahrgeschäfte und auch die Studio-Tour 2011 auch cool waren, aber alles noch viel mehr modifiziert und ausgebaut wurde. Die Harry Potter Welt gab es damals noch gar nicht.

Um kurz runter zu kommen, haben wir uns die Action-Show „Waterworld“ angeguckt und was soll ich sagen, selbst die Show war so cool. Mit Runterkommen war heute nichts. Wir hätten noch eine Stunde sitzen bleiben können. Schon faszinierend, was die Universal Studios hier auf die Beine stellen und auch seit 100 Jahren in Film und Fernsehen möglich machen.

Danach sind wir tatsächlich noch mal mit der „Mumie“ und mit den „Transformers“ „gefahren“.
      Ich bin echt stolz auf meine Julimaus. Tapfer ist sie überall mitgefahren und zum Schluss hat sie sogar noch „Blut geleckt“. Denn sie hatte die Idee, nochmals mit der „Mumie“ und den „Transformers“ zu fahren. 😍👌🏻

Der Tag war wirklich unbeschreiblich cool und total aufregend. Ich hätte nicht gedacht, dass der Park so schön und voller Details gestaltet ist. Als Filme-Fan genau das Richtige. Auch meine anfängliche Sorge, überall ewig lang anstehen zu müssen, sollte sich zum Glück nicht bestätigen. Unsere längste Wartezeit betrug 45 Minuten. Total okay. Nach über 10 Stunden im Park haben wir dann den Heimweg angetreten. Eine „Attraktion“ sollte aber noch folgen. 😄

Da unsere Handys keinen W-LAN Empfang hatten, mussten wir auf ein Taxi statt auf ein Lyft zurückgreifen. Den Lyft kann man nur über die App buchen, weil dann auch sofort per Kreditkarte oder PayPal bezahlt wird. Die Fahrt in unser Airbnb werden wir so schnell nicht vergessen. Ein schwarzer Taxifahrer, der New York wegen seiner Freundin verlassen hat und nun in L.A. wohnt, hat uns gefahren. Von „Bro, Man, Motherfucker, Fuck“ (sorry für die vulgären Ausdrücke) war alles dabei, als er sich durch den abendlichen L.A.-Verkehr kämpfte. Zwischendurch hat er YouTube-Videos angemacht, telefoniert und sich auch noch „oooohhh fuck man“ verfahren. 😂👍🏻 Dabei hat er es noch geschafft, sich super nett mit uns zu unterhalten und uns seine „Love Story“ mit seiner Freundin zu erzählen oder uns über die Immobilienpreise in Los Angeles zu informieren 😄 Zwischendurch waren wir uns wirklich nicht ganz sicher, ob wir heil im Airbnb ankommen😄Aber er war eigentlich super cool drauf.
      An unserem Airbnb angekommen, hatten wir 18,50$ auf der Uhr. Ich hatte ihm 50$ gegeben und gesagt, dass er 22$ bekommt. Natürlich konnte er „nicht“ wechseln. „Bro, are 25$ okay?“.
      „Oh come one man, it‘s okay!“.
      Der „leichte“ Aufpreis im Vergleich zum Lyft hat sich gelohnt, zumal wir noch den Tipp bekommen haben, dass das beleuchtete Haus auf dem Hügel, welches wir immer sehen, Chris Brown gehört. Hollywood eben! 😀

Durchgeschüttelt und noch voller Adrenalin, müssen wir den Tag erst einmal verarbeiten! 😊 Morgen ruft dann San Diego ganz im Süden, die tatsächlich letzte Station auf unserer Reise.

Hollywood Universal Studios

September 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es in aller Frühe Richtung Universal Studios, vorbei an Los Angeles und Hollywood.
      Der Park ist großartig, für Filmfans ein Muss. Die Studio Tour war toll, vorbei an Filmkulissen wie dem weißen Hai, Jurassic World, Transformers oder Back to the future.
      In der Harry Potter Abteilung konnten wir zu Toni's Freude alle Attraktionen machen und durch die Geschäfte bummeln.
      Mumie war eine Achterbahn im Dunkeln.
      Wir haben verschiedene Shows gesehen zB. Special effects in movies, Tiershow die zB. Tiere der Filme präsentierten und im 4D Kungfu Panda Film. Der Tag war lange, aber sehr beeindruckend.
      Jetzt geht es zum letzten Stopp nach Santa Monika an Strand.

Universal Studios, Hollywood