Yhdysvallat

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 257

Tok

10. kesäkuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 18 °C

Am Morgen verabschieden wir uns noch von Louis und mal sehen, wo man sich wieder trifft.
      Dann fahren wir die 90 km bis Tok und halten erstmal an einer Autowerkstatt. Der Chef schaut sich das ganze mal an und er tippt auf das rechte Radlager. Das Rad hat schon ganz schön Spiel im Gegensatz zum linken.

Ein paar Straßen weiter ist ein Autoteileshop. Aber für ein deutsches Auto hat er natürlich keins. Wir können aber zu Ihm etwas schicken lassen. Im Internet nach der Teilenummer gesucht und bei Spareto.com zwei Radlager bestellt. Lieferung evtl. Freitag. Wahrscheinlich dauert es länger, aber weiterfahren ist keine Option und so werden wir die nächsten Tage (Wochen) hier in Tok verbringen.

In dem Supermarkt (in dem man fast alles bekommt) kaufen wir noch ein paar Sachen und dann schauen wir noch in einen Laden, der sehr interessant aussieht. Da spricht uns eine Frau auf deutsch an, Sie ist schon 30 Jahre in den USA und kommt ursprünglich aus Aschaffenburg. Sie und ihr Mann machen gerade Urlaub in Alaska.

Unser Übernachtungsplatz ist heute wieder ein Harvest Host Platz: Sundog Heaven.

Er liegt etwas außerhalb des Ortes und ist schön ruhig. Es liegt viel Krimskrams auf dem Grundstück rum, aber uns stört das nicht, da immer noch genug Platz da ist.

Zum Abend richten wir wieder Rauch und es wird etwas diesig. Zur Zeit brennen 136 Feuer in Alaska.

• Päivä 260

Tok, Tag 3 und 4

13. kesäkuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 14 °C

Gestern waren wir im Visitor Center in Tok und haben uns erkundigt was man hier machen könnte. Tok hat 2 Restaurant’s, 2 Street Food Trucks, einem Supermarkt, einen Baumarkt, 3 Tankstellen und einen Outdoor Shop, wo man Waffen kaufen kann.

Wir waren in allen Shop’s mal drin um uns die Zeit zu vertreiben denn es den ganzen Tag geregnet.

Heute sah das Wetter schon besser aus und so konnten wir eine schöne Runde durch den Wald spazieren. Ansonsten haben wir mal Photos gesichert und relaxt.

Die Radlager scheinen laut Tracking jetzt in New York zu sein…

• Päivä 10

Denali deleted

12. kesäkuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 9 °C

Tag 5 auf dem Fahrrad. Wir legten auf dem Campingplatz in Nenana einen Resttag ein. Ziel von diesem Resttag wäre gewesen bei Sonnenschein den Denali Nationalpark zu besuchen. So besuchten wir ein weiteren Campingplatz unterwegs und ich machte in Healy meine erste Warmshower Erfahrung. Warmshower ist eine Webseite, die sich ähnlich wie Coushsurfing bildet aber für Fahrradfahrer. Es sind Fahrradfahrer auf der ganzen Welt die bei anderen gratis übernachten können und als Gegenleistung zuhause das selbe tun - perfektes prinzip und perfekte Möglichkeit lange zu Reisen da kostenlos. Also konnten wir in einem kleinen Holzhaus übernachten. Paul war super, bot uns Gass zum kochen an und bot uns Bier. Zwei Radreisende von Deutschland mit dem Plan von Alaska nach Argentinien zu radeln wurden ebenfalls von Paul bewirtschaftet. Wir legten Essen zusammen und Tim kochte ein fantastisches Abendessen. Heute fuhren wir Denali an. Das Wetter für morgen meldet sich schlechter. Und Paul hat uns mitgeteilt, dass das Beste vom Denali Nationalpark am Ende des Nationalparkes wäre. Was für uns 130km cycling bedeuten würde. Campingplätze im Denali sind enorm teuer und das Wetter spielte auch nicht mit. Somit fällt der Nationalpark weg. Das gute die Strasse die wir in den nächsten zwei bis drei Tagen radeln werden führt am Denali vorbei und sei suuuper schön. Wir freuen uns. Nun sitzen wir in einem Restaurant, haben uns eine Pizza gegönnt, wärmen uns auf und trocknen uns damit wir irgendwo weiter unten mein Zelt aufschlagen können.Lue lisää

• Päivä 6

Planänderung die Zweite

8. kesäkuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich wollte ich am Donnerstag los pedalen. Als ich versuchte essen und alle meine kosmetikartikel in die Bärenbox zu verstauen kam das bösse erwachen. Daher bin ich jetzt im Besitz von zwei Bärenboxen 🙈 eine kleine die nun an mein Naissesair ist und eine Grosse in welcher ich alles Essen verstaue. Falls ihr jetzt grinst - ihr dürft. Die Bärenglocke habe ich aber zurück gebracht - bin stolz auf mich. Also ging ich am Freitag ne zweite Bärenbox kaufen und lernte Tim kennen. Tim hat vor wie ich von Alaska nach Argentinien zu radeln. Wir tranken einen Kaffee und erzählten uns von unseren Plänen. Ich fand seine super cool und er lud mich ein mich ihm anzuschliessen. Was ich auch machte. Daher übernachtete ich noch eine Nacht länger in Fairbanks und startete heute meine Reise. Wir fuhren mehr hoch als runter. Im ganzen fuhren wir 2'615m hoch und ich trampelte mich durch 93 km. Als Referenz: der San-Bernadino-Pass ist 2'066 Meter über meer. Zudem war es zwischen 26-28 Grad. Wir holten uns beide einen Sonnenbrand. Das alles ist für den ersten Fahrradtag grundsätzlich viel zu viel. Ich bin froh das wir die nächsten zwei Tagen ruhiger angehen.
      Wir sind nun auf einem Campingplatz in Nenana, es ist wie immer hell und wir gehen nun mal schlafen.

• Päivä 2

Bärenbox ahoi

4. kesäkuuta, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 17 °C

Auch wenn ich es immer noch nicht wirklich glauben kann - es hat geklappt. Ich bin nach über 22 Stunden Reisezeit komplett übernächtigt um 2 uhr morgens inkl. Fahrrad und Gepäck in Fairbanks gelandet. Nach einem stündigen Fahrrad zusammen bauen, schwang ich mich auf den Sattel und radelte Richtung Hostel. Gut ist es in Alaska auch um 3 Uhr morgens nicht wirklich dunkel. Es fühlte sich an als hätte ich eine Nacht durchgefeiert. Weniger gut, dass es nicht dunkel wird ist nur wenn man in einem Glashaus schläft (oder dann eben nicht schläft). Heute versuchte ich mein Navi in gang zu bringen und suchte ein Outdoor laden auf. Für Outdoor Begeisterte Himmel auf Erden 😆😉. Ich bin nun stolze Besitzerin einer Bärenbox, einem Bärenspray und einer Bärenglocke die ich an mein Fahrrad montieren und jederzeit inaktiv stellen kann - sobald sie wirklich nervt... oder ich in eine Stadt kommte. Soll ja in erster Linie Bären und nicht Menschen vertreiben. Gass zum kochen habe ich auch gekauft und für Aaridos (mein Fahrrad) einen hübschen Aufkleber. Der Erste. Nicht so Himmel auf Erden ist dan der zu bezahlende Betrag. Bärenboxen und Spray sind echt nicht günstig. Aber ja gut... Ansage an die Bären: ihr könnt mich mal 😆😉 anschliessend half mir Carole (ebenfalls Schweizerin, handwerklich begabter als ich und im selben Hostel) Gepäckträger-klappe flicken. Der ging während der Flugreise kaputt. Wie länge er nun hält: ich werde es herausfinden 😆 Für alle die mich fragen ob es nicht kalt ist - heute fuhr ich im T-Shirt Fahrrad - war ungefähr 23 Grad. Nun bin ich so müde das ich wohl egal in welchem Licht schlafen werde.Lue lisää

• Päivä 36

Talkeetna

16. toukokuuta 2023, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 6 °C

Talkeetna liegt an der Einmündung des Takleenta Flusses in den Susitna Fluss. 1892 kamen die ersten Goldsucher, 1915 wurde hier das Hauptquartier zum Bau der Alaska Railroad errichtet und 1919 fand die Stadtgründung statt. Heute gehört Das Städtchen zu den National Historic Sites von den USA. Da man ab hier alle möglichen Touren machen kann, ist es natütlich heute sehr touristisch.Lue lisää

• Päivä 67

Off road

21. heinäkuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ 🌧 10 °C

Immer noch auf der Suche nach einem Blick auf Denali - diesmal abseits der Massen - schlagen wir uns gen Westen. Die Landschaft ist wunderschön, die Straße wird abenteuerlich! Und es regnet weiter! Wir übernachten im Nirgendwo.Lue lisää

• Päivä 88

Nabesna

11. elokuuta 2022, Yhdysvallat ⋅ ⛅ 15 °C

Da wir doch enttäuscht waren, den Nationalpark Wrangell-St. Elias wegen des Dauerregens verlassen zu haben, nutzen wir bei besserem Wetter den einzigen weiteren Zugang, die 42 Meilen lange Route nach Nabesna. Das Ende der Straße: einige Häuser und ein "Flugplatz".
      Wir wandern zur alten Goldmine hinauf.

• Päivä 256

Einreise Alaska

9. kesäkuuta, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 19 °C

Beaver Creek liegt 20 km vor der Grenze und hier ist der Kanadische Border. Nach Alaska kann man einfach weiter fahren bis zur eigentlichen Grenze. Dort fragt der Beamte wie lange wir in Alaska bleiben wollen und wünscht uns gute Fahrt.

Jetzt sind wir wirklich in Alaska! Wahnsinn.
      Bis zur nächsten kleiner Stadt Tok sind es noch 150 km. Das ist uns heute noch zu weit. So fahren wir den Lakeview Campground am einem kleinen See, 90 km vor Tok, an.

Hier ist nichts los, bis auf einen anderen Camper und Louis. Louis kommt aus Köln, ist aber schon 2 Jahre in Kanada und seit 4 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs. Er hat ein Problem mit dem Vorderrad und Ich helfe ihm mit etwas Werkzeug aus.

• Päivä 344

Reifenpanne auf dem Denali Highway

18. syyskuuta 2019, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 7 °C

Das Wetter ist verregnet und wir entscheiden uns deshalb gegen den Besuch des Denali Nationalparks. Den über 6.000 Meter hohen Denali Berg werden wir bei diesem Wetter nicht sehen und auf eine nasse Wanderung haben wir keine Lust. Wir biegen kurz vor dem Nationalpark nach Osten auf den Denali Highway ab. Auch bei Regen ist die Natur hier schön anzusehen. Schnell können wir auf der 200 km langen Schotterpiste nicht fahren. So bleibt uns genügend Zeit die Natur anzuschauen. Viele Tiere sichten wir leider nicht. Es ist gerade Jagdsaison. Wahrscheinlich haben die vielen Jäger, die hier an den Seiten des Denali Highways campieren, die Tiere bereits verjagt oder erschossen. Die Jäger kommen mit Pickups, Wohnwagen und Quads auf Anhängern hierhin, um jagt auf Bären, Elche, Rentiere, etc. zu machen.

Nach einer Weile auf der Schotterpiste gerät Sprinty etwas ins schwimmen und lässt sich nicht mehr gut lenken. Jens schaut aus dem Fenster und entdeckt einen platten Hinterreifen. Klasse, und das bei Regen! Als wir zum stehen kommen pfeift die Luft noch aus dem Reifen. Ein spitzer Stein muss die Lauffläche durchbohrt haben. Wir sind ein eingespieltes Team. Regina bringt alle erforderlichen Materialien heran. Jens setzt den Wagenheber an, pumpt Sprinty hoch und checkt den Reifen. Für dieses Loch benötigen wir sogar zwei Streifen des Flickzeugs. Das Zeug vulkanisiert sich dann mit dem Reifen und wird von Regina mit dem Kompressor wieder aufgepumpt. Nach 30 Minuten haben wir es geschafft. In Sichtweite steht ein weißer Sprinter. Wie es der Zufall so will, kommt uns dieser bekannt vor. Es sind die deutschen Geologen, die wir bereits auf dem Dempster Highway getroffen hatten. Wir quatschen etwas und entscheiden uns neben Ihnen zu übernachten.
      Den Abend verbringen wir miteinander gemütlich im Sprinty. Es stellt sich heraus, das Christopher zwei GoPros dabei hat, aber eine nur zum Aufladen des Akkus benutzt. Da unsere in Chile den Geist aufgegeben hat, tauschen wir sie mit Christophers gegen einen kleinen Wertausgleich. Am nächsten Tag unterhalten wir uns noch eine Weile im Sprinter von Christopher und Merlene und fahren dann weiter in Richtung kanadische Grenze.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Yukon-Koyukuk Census Area, Yukon–Koyukuk Census Area, য়্যুকুন-কোয়ুকু মানুলেহা লয়া, Área censal de Yukón–Koyukuk, Zone de recensement de Yukon-Koyukuk, Yukon-Koyukuk, Census Area di Yukon-Koyukuk, Yukon–Koyukuk Phó͘-cha Tē-he̍k, Zensusrebeet Yukon-Koyukuk, Okręg Yukon–Koyukuk, Região Censitária de Yukon-Koyukuk, Юкон-Коюкук, Јукон-Којукук, 育空-科尤庫克人口普查區

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille