Uruguay
Uruguay

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 30

Vom Land i Ferieort

12 maj, Uruguay ⋅ 🌧 14 °C

D Nacht im Hostel isch sehr ruhig gsi u mir si bezite uf zum Punta del Este no chli aluege.
      Leider isch recht wüest Wätter, drum simer eifach chli uf dr Peninsula spaziert. Z Punta del Este isch dr südlechst Punkt vo Uruguay u me merkt richtig dases e Ferieort isch. Es het sehr viel Hotels, Feriewohnige u Restaurants. Im Moment louft nid viel, da mir neb dr Saison dert si.
      Bim Hafe unde heimer sogar no Seelöie gseh u mir hei üs dert es zitli chönne vertörle, wiu mir gseh die ja nid gad au Tag.

Gäge Mittag simer witergfahre u hei no e Halt gmacht in Chihuahua am Strand, eifach wiu dä Ort so heisst. ;)

När simer witer uf Montevideo id Houptstadt. Oh hie regnets wie verruckt u drum hei mer im Hostel icheckt u si när ines Kafi. Dert heimer üsi witerreis plant u gmerkt, wie schlecht mir plant hei. D Fähre geit nämlech scho e Tag früecher aus mer gmeint hei. Drum müesse mer morn scho wieder uschecke u chöi Montevideo nume am morge aluege. Immerhin hei mers no rechtzitig gmerkt.

• Dag 231

Gualeguachú und Carmelo

21 maj, Uruguay ⋅ ☁️ 13 °C

Bei der Therme genießen wir noch den tollen Sonnenuntergang, leider überfallen uns Millionen von Mücken. Da wir am Parkplatz nicht über Nacht stehen dürfen, fahren wir in den Ort zum Hafen. Da stehen schon einige Wohnmobile.

Dienstag, 21.5.
      Heute ist es bedeckt und kalt. Vom Hafen aus laufen wir in den Ort, im Zentrum gehen wir frühstücken.
      Bis zur Grenze sind es noch ungefähr 40 Kilometer, vorher verbrauchen wir unsere argentinischen Pesos noch für Diesel und die Brückenmaut. Die Grenzformalitäten sind schnell erledigt und es geht weiter bis Carmelo. Dort übernachten wir am Strand.

• Dag 233

Kurz vor Montevideo

23 maj, Uruguay ⋅ 🌬 13 °C

Mittwoch, 22.5.
      Die Nacht am Strand von Carmelo war sehr ruhig und schön dunkel. Wir fahren weiter nach Colonia de Sacramento. Wir waren am Anfang unserer Reise schon mal hier. Eine schöne Altstadt mit einem besonderen Leuchtturm. Wir wollen unsere Bettwäsche zum Waschen geben, aber beide Wäschereien können es nicht bis morgen machen. Wir übernachten wieder beim Stadion, diesmal ist es ruhig.

Donnerstag, 23.5.
      Heute bläst ein starker Wind. Auf der zweispurigen Landstraße geht's bis Playa Pascual. An einer Tankstelle spricht uns ein Mann an. Er fragt nach dem Woher und Wohin. Dann lädt er uns in seine Bäckerei ein. Er zeigt uns Laden und Backstube und schenkt uns ein riesiges frisches Brot und Gebäck. So ein Netter!
      Wir bleiben gleich im Ort, bringen die Wäsche weg und stellen uns an den Strand. Leider ist der Wind nach wie vor sehr stark, da mag ich nicht mal einen Strandspaziergang machen.

• Dag 233

Der Kreis schließt sich

24 maj, Uruguay ⋅ 🌬 10 °C

Rucki Zucki sind die letzten Tage vergangen.
      Unsere Route führte uns zu den heißen Quellen von Gualeguaychú.
      Nach dem Grenzübertritt hatten wir noch drei Übernachtungen. Die erste in Carmelo am Strand, die zweite in Colonia de Sacramento, die Stadt kennen wir schon vom Start unserer Reise und die dritte Übernachtung in Playa Pascual. Am Freitag erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Reise, Montevideo.

Der erste Teil unserer Reise geht zu Ende. Im UY-Storege stellen wir das Auto für die nächsten 3 Monate ab.
      Morgen geht unser Flug in die Heimat.
      Jetzt gfrei ma uns scho auf Familie, Freunde und a guads Essen.

Am 09. September beginnt der zweite Teil der Reise.
      Die geplante Route:
      Bolivien, Peru, über Equador nach Kolumbien.

Es war eine tolle Zeit mit vielen Highlights.
      Argentinien und Chile sind einfache Reiseländer.
      Die Menschen sind super freundlich und hilfsbereit.
      Wir hatten viele tolle Begegnungen mit Reisenden.

So, jetzt ist Sendeschluß bis September.

Euch einen tollen Sommer, wo immer ihr auch seid

• Dag 235

Montevideo

25 maj, Uruguay ⋅ 🌬 11 °C

Freitag, 24.5.
      Vor 7 Monaten, am 21.10.23 verließen wir Montevideo. Heute sind wir wieder da. Wir parken in der Altstadt und laufen die Fußgängerzone und viele Straßen ab, die wir kennen. Es ist wirklich eine schöne Stadt, keine Touristen, kaum Straßenverkäufer. Und es ist kalt, der Wind pfeift uns um die Ohren. Letztes Jahr hatten wir 28 Grad, jetzt 10! In der Cantina vom Zoll gehen wir etwas essen und treffen den netten Chef von damals, der uns bei der Registrierung geholfen hat. Er konnte sich an uns erinnern.
      Noch einen Abstecher zum Decatlon, einen neuen Fußbodenbelag gekauft und dann zum Leuchtturm. Jetzt fängt es auch zu regnen an und wir sind froh über unsere Heizung.

Samstag, 25.5.
      Die ganze Nacht hats geregnet. Mittags kommt kurz die Sonne durch, aber der Wind ist eiskalt. Es ist halt Spätherbst hier. Wir fahren den Platz an, wo wir das Auto für die nächsten 3 Monate sicher abstellen können. Er liegt total einsam irgendwo im Nichts. Hier können wir bis Montag übernachten, dann geht unser Flug nach München. Am Dienstag kommen wir an, ich freu mich schon auf die Familie und Freunde.

• Dag 106

Estadio Centenario - Pitch View

5 juni, Uruguay ⋅ ☁️ 13 °C

From the museum you could access the concourse and then the stadium itself, with the huge tower stretching overhead. Dan was delighted to find an Everton Chile sticker on the wall. Still a very impressive stadium despite being almost 100 years old, especially the pitchside moat.Läs mer

• Dag 106

Mirador Panoramico

5 juni, Uruguay ⋅ ☁️ 15 °C

Our next stop was to this free 22 story lookout point over the city. We first had to go into what seemed to be some sort of council administrative centre and find the lifts going to the top.

The views were definitely panoramic although perhaps not the most spectacular skyline. It did however give us some inspiration on which direction to head for the rest of the day.Läs mer

• Dag 36

Montevideo - erster Eindruck

31 januari 2020, Uruguay ⋅ 🌙 22 °C

Die Busfahrt von Concordia nach Montevideo (mit Umsteigen in Salto) war überraschend unspektakulär, nur sehr schaukelig und etwa 1:20 Stunde länger als im Fahrplan angekündigt. Das einzig wirklich nennenswerte ist, dass wir zwar einen Einreisestempel für Uruguay aber keinen Ausreisestempel für Argentinien bekommen haben ... mal sehen, ob das irgendwann mal jemandem auffällt an einer Grenze. Aber für den Moment erstmal egal ... auf das Hier und Jetzt konzentrieren, was bedeutet, wir hatten im Bus mehrere Stunden Zeit die Landschaft Uruguays anzuschauen ... echt toll und beeindruckend! Viele grüne Wälder, trockene Felder, Pferde, die nicht abgemagert aussahen und glänzendes Fell hatten, vereinzelt Ziegen und Schafe, eine Art Farm, wo auf einer Weide eine Herde Alpakas stand, viele Weiden mit Rindern, große Greifvögel, die am Himmel kreisen, irgendwie idyllisch :) und macht Lust auf mehr davon!
      Montevideo dagegen macht seinem Namen als Hauptstadt auch alle Ehre. Es sieht modern aus, fast schon europäisch, nicht so chaotisch, an wichtigen Orten stehen riesige Fahnenmasten mit der Flagge Uruguays, und es sind viele Menschen unterwegs. Unsere Unterkunft ist gut :) die Gastgeberin sympathisch und hilfsbereit, und auch gegen die Gesellschaft von Ron (getigerte Katze) und Lola (lebensfroher Hund) haben wir nix einzuwenden. Ein Tipp des Hauses: Eis von El Cigale - das beste Eis, dass ihr je gegessen habt (Favorit der Mutter: Chocolate a la italiana - Schokoeis mit Schokostücken, Walnüssen und Rosinen, Favorit der Tochter: Dulce de Leche - typisch südamerikanisch, eine Art Karamell vielleicht). Ich entscheide mich für das empfohlene Chocolate a la italiana und Maracuya und bereue es nicht, es schmeckt fantastisch!
      Das Schönste ist aber trotzdem, der mit bunten Lichtern und Wimpelketten geschmückte Platz :) ich glaube, es gibt hier viel zu entdecken!!

• Dag 188

Carmelo

2 mars 2020, Uruguay ⋅ ☀️ 27 °C

On a fait un petit tour par Carmelo une toute petite ville d’Uruguay connue pour ses vignobles et ses bodegas. Nous avons loué des vélos pour se rendre à 5km de là dans une bodega pour une dégustation de différents vins produits sur place.
      On a mangé sur place et puis on s’est baladé en vélo toute l’après midi.

• Dag 89

Colonia del Sacramento: Eine Zeitreise

24 juni 2022, Uruguay ⋅ ☁️ 10 °C

Neues Land, neues Kapitel. 😍🇺🇾

Nach den zehn wunderschönen Wochen in Argentinien freuten wir uns darauf Uruguay kennenzulernen. Argentinien war traumhaft, aber irgendwie haben wir gespürt, dass es genau der richtige Zeitpunkt war weiterzufahren. Vielleicht lag es auch daran, dass Rocco weg war und wir uns schon so sehr an ihn gewöhnt haben, vielleicht auch daran, dass uns der Blue-Dollar Wechselkurs nervte und wir immer Bargeld besorgen mussten, vielleicht die neun Tage in der lauten, engen Stadt Buenos Aires mit Hund ... Wir wollten weiter!

Um 10.30 Uhr setzte die Fähre eineinhalb Stunden über in die kleine Kolonialstadt am Ufer des schlammig braunen Rio de la Plata. Als älteste und schönste Stadt Uruguays bekannt, verzaubert das "Barrio Historico" (das historische Viertel) durch hunderte Jahre alte Gebäude und Häuser. Wir schlenderten mittags durch die Gassen und aßen Kuchen in einem schönen Lokal direkt am Flussufer. Der Abend klang für uns im Hosteldorm aus, das wir alleine für uns hatten, obwohl eigentlich für sechs Leute Platz gewesen wäre. Generell schien die Stadt wie ausgestorben und schon am Eingang des Hostels wurden wir mit den Worten begrüßt: "Wie schön, dass ihr da seid. Ihr seid fast alleine hier." Die Kapazität des Hostels mit 100 Betten, war mit 5 Gästen nicht ganz ausgereizt.
      In der örtlichen Touristeninformation fragten wir nach typischen Aktivitäten in Colonia, aber auch im Rest des Landes und erfuhren, dass Uruguay besonders wegen seiner Strände Touristen anzieht. Bei 9 Grad und wolkenbehangenem Himmel versprühen die Strände leider nicht ihren vollen Scharm, was erklärt, warum wir fast die einzigen Touristen im Ort waren.
      Wir wollten außerdem gerne wissen, welche Orte sich für einen Besuch lohnen würden, aber der Mann konnte uns auch nicht so richtig weiterhelfen. Wir waren auf der Suche nach eins, zwei Orten im Inland, da uns bisher ausschließlich Küstenregionen empfohlen wurden, also fragten wir im Hostel nochmal an der Rezeption nach. Leider fanden wir auch dort nicht den Geheimtipp und somit entschlossen wir erstmal nach Montevideo in die Hauptstadt weiterzufahren und ein wenig zu googlen. Die Ergebnisse zeigten, dass das Inland Uruguays kaum besiedelt ist und hauptsächlich Wiesen und Weideland für Rinder, das Hauptexportprodukt Uruguays, beheimatet.

Am zweiten Tag in Colonia machten wir unseren ersten Strandspaziergang der Reise 😍 und gingen abends in einem kleinen Restaurant lecker essen. Die Vorspeise bleibt hier allerdings aus, da uns bei den Lebensmittelpreisen (vor allem im Kontrast zu Argentinien) die Spucke weg bleibt. Auch Deutschland bleibt weit dahinter zurück: Eine Tiefkühlpizza Margarita kostet im Supermarkt 6€, normales Toast egal welcher Sorte 4€.
      Generell gilt Uruguay als die Schweiz Südamerikas, aber neben den hohen Preisen zeichnet sich das kleine Land durch hohe Sicherheit und eine stabile und sehr liberale Demokratie aus.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Oriental Republic of Uruguay, Uruguay, Yurugwae, ኡራጓይ, Uruguai, أورجواي, Uruqvay, Уругвай, Urugwayi, উরুগোয়ে, ཨུ་རུ་གྷེ།, Urugvaj, uruguaydukɔ, Ουρουγουάη, Urugvajo, اوروگوئه, Uruguwaay, Uruguei, Urugua, ઉરુગ્વે, Yurugai, אורגוואי, उरूग्वे, Irigwe, Ուրուգվայ, Úrúgvæ, ウルグアイ共和国, ურუგვაი, Urugwai, អ៊ុយរុយហ្គាយ, ಉರುಗ್ವೇ, 우루과이, ئوروگوای, Urugway, Uraquaria, Wurugwayi, Irigwei, ລູກວຍອຸຣ, Urugvajus, Urugvaja, Orogoay, Уругвај, ഉറുഗ്വേ, उरुग्वे, Urugwaj, ဥရုဂွေး, Yurugwai, युरूगुए, ଉରୁଗୁଏ, یوروګوای, Uruwayi, उरुग्वाय, Uruguëe, Uruguaj, Uruguaji, உருகுவே, ఉరుగువే, Уругуай, ประเทศอุรุกวัย, ʻUlukuei, ئۇرۇگۋاي, Уруґвай, یوروگوئے, U-ru-goay (Uruguay), אורוגוויי, Orílẹ́ède Nruguayi, 乌拉圭, i-Uruguay

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android