Ich nehme euch mit auf mein kleines Abenteuer ans andere Ende der Welt.
Ich gebe mein Bestes, euch so oft wie möglich mit tollen Geschichten aus meinem australischen Alltag versorgen zu können :)
Viel Spaß beim Lesen!
Ravensburg, Deutschland
  • Dag 288

Wiedersehensfreude

17 mei 2020, Australië ⋅ ☀️ 15 °C

Yeah, endlich haben wir Lockerungen 🎊 also zumindest ab Mittwoch ! Wir dürfen bis zu 5.Personen zu Besuch haben und außerhalb des Hauses dürfen n bis zu 10Personen etwas machen. Natürlich alles mit Abstand! Und wir dürfen endlich wieder Tagesausflüge machen. Also wandern gehen, oder Strandspaziergänge. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie glücklich ich bin. Denn ich kann am Sonntag endlich Marie sehen 🥰🥰🥰🥰🥰
    Die Schulwoche verging ganz okay. Fergus darf ab nächstem Dienstag (26.5) wohl wieder zur Schule, Audrey dann glaub zwei Wochen später. Und dann sind auch schon bald wieder Ferien 😅 aber so ganz langsam scheint ein wenig Normalität wieder einzukehren... naja hoffentlich bleibt es auch dabei, denn in Victoria haben wir noch immer täglich 20 Neuinfektionen.
    Ja ich weiß, verglichen mit anderen Ländern klingt das nach nichts... aber für australische Verhältnisse ist es schon viel... in Australien gibt es ca 7000 Fälle, knapp 6500 sind wieder gesund, 100 sind gestorben.

Ich bleib weiter optimistisch das die Zahlen runter gehen und auch in Victoria bald die Cafés und Restaurants usw öffnen und wir zumindest im eigenen Bundesstaat wieder mehr reisen dürfen.

Das Wetter ist zur Zeit sehr durchwachsen, wir haben aber meist Glück, es regnet nachts und vormittags, sodass wir am Nachmittag in Park und die Kids sich auspowern können.

Am Mittwoch wurden sie wieder von ihrem Dad abgeholt. 30 min zu spät. Von ihm kommt da nicht mal ne Entschuldigung. Habe ihn dann nur gebeten, dass nächste Mal doch bitte pünktlich zu sein, da ich was vor habe und dank ihm nun zu spät bin!
    Kapiert er natürlich nicht... am Donnerstag Abend kam dann ne SMS an Miranda, wann er die Kids abholen soll am nächsten Tag, ob zwischen 3&3:30 okay sei, schließlich will er meinen Erwartungen gerecht werde. Er habe ganz vergessen, dass die Deutschen so großen Wert auf Pünktlichkeit legen.... Miranda und ich wissen manchmal nicht ob wir darüber lachen oder weinen sollen ...
    Immerhin hat er s geschafft am Freitag in seiner vorgegebenen Zeit da zu sein.
    Ich hab dann meinen Sport gemacht und bin zu Freunden zum Kochen und Film schauen und ein bisschen Wein trinken :)
    Am Samstag hab ich dann ewig ausgeschlafen und bin mit nem Freund am Mittag zum Red Bluff Lookout gefahren.
    Es war soooooo schön das Meer wieder zu sehen 🥰 und dann auch noch gleich mit Sonnenuntergang. Wir saßen einfach ewig auf Felsen und ich hab mir die Sonne ins Gesicht strahlen lassen. Ein fantastisches Gefühl!
    Als es dann dunkel war, haben wir noch bei einer ZimtschneckenBäckerei gehalten und diese mit Rammstein Musik im Auto gegessen 😅 war mega cool. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß ;)
    Tja und auf dem Heimweg bin ich dann glaub ich noch an einer roten Ampel geblitzt worden... also sie war Orange als meine Vorderreifen über die Kreuzung sind, die Hinterreifen waren wohl zu langsam 😬 ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber falls doch dann wird es ganz schön teuer 🤦‍♀️ drückt mir die Daumen das nichts kommt!

Und heute ging es dann nach Lake Daylesford in den Hepburn Spring Regional Park.
    Nach einer ausgiebigen Drückaktion sind Marie und ich um den See gelaufen und haben die Sonne genossen!
    Man ist es herrlich endlich wieder eine vertraute Person um sich zu haben.
    Und verrückt das es schon 6Wochen her ist, seit ich sie am Flughafen abgeholt habe.
    Nach der Runde um den See ging es ins Dorfzentrum. Wir brauchten dringend Kaffee und was zum Essen. Gut gewappnet saßen wir dann auf ner Parkbank auf einem Kreisverkehr und haben bestimmt weitere 3h geredet 😅 und dann ging es noch in Wald, zu den Mineralquellen und haben dort noch ne Runde gedreht und den Sonnenuntergang angeschaut.
    Bei völliger Dunkelheit bin ich dann heim gefahren, ca 1,5h .
    Ganz schön anstrengend so über Land im Dunkeln zu fahren. Einzige Lichtquelle die eigenen Scheinwerfer und die von entgegenkommenden Autos...
    Und man muss ja ständig mit rechnen das ein Wildtier vor s Auto hüpft.
    Aber außer einem Fuchs am Straßenrand ist mir nichts begegnet:)

Glücklich aber erschöpft bin ich dann abends ins Bett gefallen, hoffentlich gut gestärkt für eine neue Woche 💪🏼

• Dag 281

Eine Woche ohne Vorkommnisse?

10 mei 2020, Australië ⋅ ⛅ 12 °C

Natürlich gibt es die nicht!
    Umso frustrierend, wenn gleich der Montag ganz anders als erwartet beginnt :(
    Ich bin endlich mal um 6:30 aufgestanden, damit ich vor der Homeschool noch eine Runde Joggen kann!
    Ich hab mich echt gequält in der Kälte aber irgendwie hab ich es halbwegs durchgezogen...
    Als ich dann frisch geduscht beim ersten Kaffee mit Miranda in der Küche stand und wir uns schon etwas wunderten wenn der Dad endlich die Kids bringt (sie durften ausnahmsweise noch eine Nacht bei ihm bleiben) kam eine Nachricht von ihm : die Kids schlafen wohl noch.... um 8:40! Er hätte um 8:30 da sein sollen.... nach einem ewigen hin und her und tausend Ausreden seinerseits haben wir beschlossen, dann soll er heute Homeschool machen...
    Die IPads haben die Kids ja dabei... also haben Miranda und ich gechillt... und gewartet 🤷🏽‍♀️
    Irgendwann hat M. dann gefragt wann er die Kids denn bringen soll... wir haben beschlossen um 4, denn dann sind sie um 5 da... tja so war es dann auch fast, um 4:45 kam er... und es war sehr sehr interessant was die Kids dann erzählt haben... komischerweise waren sie schon wach am morgen, M. hatte verschlafen, und es den Kids dann so verkauft dass die Mama nun Theater macht weil sie noch nen Tag bei ihm bleiben.... oh man, mit M. wird es nieee langweilig.... leider :( auf jeden Fall hab ich ihm auch gesagt das es super nervig ist, wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält, schließlich hätten Miranda und ich den kinderfreien Tag definitiv anders gestalten können ... das positive daran ist, dass wir ihn nun festgenagelt haben, Mittwoch Mittag die Kids abzuholen und mit ihnen den Nachmittag zu verbringen ;)

Das hat den ersten Mittwoch auch ganz gut geklappt, abgesehen davon das die Kids hier bleiben wollten. Fand er nicht so cool, weil er anscheinend das Haus nicht leiden kann. Tja da muss er nun durch.
    Ich war nämlich zum Spazieren gehen verabredet ;)
    Am Donnerstag bin ich mit den Kids nach der Schule in den gleichen Park. Der ist mit dem Auto nur 5 min entfernt und super schön. Tja lieber spät als nie entdeckt 😅
    Am Freitag war nochmal ein echt niederschmetternder Tag, die Mama war zuhause und entsprechend wurde ich komplett ignoriert. Egal was ich sie gefragt habe oder ihnen was gesagt habe.... tja was die können, kann ich schon lange. Also hab ich zurück ignoriert... fanden sie iwann nicht mehr soooo cool. Selber schuld.

Samstag und Sonntag hab ich dann für mich genutzt, war shoppen, abends bei nem Kumpel und Sonntag dann wieder viel spazieren.
    Die Kids haben am Morgen Frühstück für Miranda ans Bett gebracht, es ist ja schließlich Muttertag. Und Fergus hat eine sehr sehr süße Karte geschrieben.

Tja und schon ist wieder eine Woche vorbei!
    Ach ja, heute wurde noch ein 3Step Plan von der Regierung bzgl Lockerungen angekündigt.
    Jeder Bundesstaat darf aber selbst entscheiden ab wann Step1 losgeht!
    Und in wie fern die vorgegebenen Lockerungen umgesetzt werden... noch wurde in Victoria nichts angekündigt, ab wann und welche Lockerungen kommen sollen :(
    Wäre ich mal lieber in WA geblieben 😅

• Dag 274

Wir werden besser

3 mei 2020, Australië ⋅ ☀️ 12 °C

Und schon wieder eine Woche vorbei, wo ist bitte die Zeit geblieben?
    Im Vergleich zur letzten Woche war diese relativ entspannt!
    Audrey bekommt nun auch endlich jeden Morgen über “Seesaw” Aufgaben gestellt mit einem ungefähren Stundenplan. Ihre fertig gestellten Aufgaben fotografiert sie und lädt sie in die App, sodass ihre Lehrerin diese berurteilen kann.
    Und Kritik nimmt man dann ja doch besser auf, wenn diese von einer Lehrerin kommt ;)
    Mit Fergus läuft es ganz gut, klar es gibt bessere und schlechtere Tage aber seine Aufgaben erledigt er tatsächlich sehr selbstständig.
    Audrey und Mathe werden keine Freunde mehr! Das raubt mir tatsächlich noch meinen letzten Nerv! Wahnsinn, dass sie zum Teil noch 4+6 mit den Fingern zählt... kein Wunder, dass multiplizieren und dividieren sie (und auch mich) an ihre Grenzen bringen!
    Am Mittwoch war noch Miranda’s Geburtstag.
    Wir haben am Dienstag dafür einen leckeren Kuchen gebacken und Geschenke und Blumen besorgt. In der Früh bin ich dann am Mittwoch aufgestanden und hab alles schön hergerichtet und Audrey hat Kaffee gemacht und ihrer Mama ans Bett gebracht.
    Zur Feier des Tages gab es am Abend Pizza und ein Film (das geplante Picknick am Mittwoch ist dem Regen zum Opfer gefallen :( )
    Aber wir haben auch diese Woche überstanden.
    Am Freitag waren wir vier dann alle sehr glücklich, dass die Kids zum Dad sind.
    Am Samstag hab ich dann erstmal ausgeschlafen und bin dann zum ersten Mal seit bestimmt 5 Wochen mit dem Zug in die Innenstadt gefahren. Ich hatte einen Blutspendetermin! Dafür darf man auch das Haus verlassen :)
    Die Menschen waren sehr freundlich und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Danach hab ich mich noch mit Snacks gestärkt und hab dann einen gemütlichen Spaziergang mit Kaffee und Regenschirm durch die Fitzroy Gardens gemacht. In diesem Park war ich noch nie und dachte, wenn ich schon mal in der Stadt bin ;)
    Tat sehr gut, mal wieder etwas anderes zu sehen.

Am Sonntag bin ich dann auch spazieren gewesen. Entlang des Merri Creeks. War auch sehr sehr schön 😍 so langsam entdeck ich mal meine direkte Nachbarschaft 😅

• Dag 267

Überforderung vom Feinsten

26 april 2020, Australië ⋅ ☁️ 16 °C

Die erste volle Schulwoche allein!
    Miranda ist am Montag wieder zum Arbeiten.
    Also war ich tagsüber allein mit den Kids.
    So schlimm kann s ja nicht werden, oder?
    Jeder hat seine Aufgaben (bei Audrey musste ich mir ab und an noch was aus den Finger saugen. Bei ihr wird erst ab morgen, 27.4 alles über die App “Seesaw” laufen)
    Also Montag war noch ganz okay.
    Dienstag war Katastrophe! Audrey hat mehr als Probleme in Mathe, keine Ahnung was hier der Standard der 5.Klasse ist, aber das klein einmal eins und vorallem einfache Plus und Minusaufgaben sollte man ohne Finger rechnen können ... 🤷🏽‍♀️
    Zusätzlich beginnt bei Audrey auch noch die Pubertät, yay 😅 also egal was man sagt, fragt, macht... man wird immer erst mal angeschnauzt von ihr! Wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, wird geheult und geschrien und am Ende nur noch ignoriert!
    Beste Voraussetzungen für Homeschool, oder?!

Ihr könnt euch denken wie die Woche weiter ging!
    Abwechselnd haben die Kinder mich ignoriert bzw sich geweigert Schule zu machen! Ich bin verzweifelt!
    Ich glaub es gab kein Tag an dem ich nicht geweint habe und am liebsten meine Sachen gepackt hätte...
    Miranda hat mich immer verteidigt vor den Kids!
    Und ja für uns alle ist die Situation mehr als ungewohnt.
    Aber irgendwie haben wir die 5 Tage geschafft! Sogar lebend 😅 aussehen gleicht eher einem Zombie... aber hey 🤷🏽‍♀️

Ich habe mich noch nie so sehr über ein Wochenende gefreut. Hm ok vll schon, aber zumindest ist es jetzt grad wie ein Segen !
    Am Samstag haben ich mich dann noch auf einen Social Distanz Walk mit einem anderen AuPair Mädchen getroffen. War ganz angenehm raus zu kommen.
    Sonntag habe ich dann entspannt und relaxed. Bin sogar mit einem super leckeren Pancake Breakfast ans Bett geweckt worden 🥰 eine kleine Belohnung von Miranda für die anstrengende Woche. Und ja den Rest des Tages hab ich im Bett verbracht und eine Serie geschaut. Bitter nötig ;)

• Dag 260

Erste Schulwoche

19 april 2020, Australië ⋅ ⛅ 17 °C

Am Mittwoch ging es dann also los, die erste Woche Homeschool!
    Wir haben vor den Ferien von der Primary School der beiden Unterlagen für die ersten zwei Wochen zugeschickt bekommen. Auch Fergus Förderschule hat uns etwas für die erste Woche zugeschickt!
    Zusätzlich hat Fergus Bezugslehrerin Carolyn jeden Morgen und Nachmittag angerufen um zu erfahren, wie es ihm geht, wie der Morgen/ Tag so war !
    Und auch über die App “ Seesaw” wurde morgens für Fergus ein Stundenplan hochgeladen. Das hat einiges erleichtert und etwas Struktur in die erste Woche gebracht.
    Dennoch waren wir auch froh als endlich Freitag Mittag war :)
    Den Nachmittag hab ich mit Audrey im Park verbracht und wir haben eine kleine Schnitzeljagd gemacht (Schulaufgabe) danach sind die Kids wieder zum Dad fürs Wochenende. Für Fergus diesmal gar nicht so einfach, weil er doch erst war ...
    Am Ende hat er sich dann aber doch dafür entschieden übers Wochenende zu ihm zu fahren.
    Das Wetter war jetzt auch nicht sooo super toll. Am Samstag war ich wieder joggen und zum Abendessen gabs selbstgemachte Kässpätzle 🥰am Sonntag hab ich n ausgiebigen Spaziergang mit Rupert, dem Hund durch unsere “Shoppingmeile” und dem Park gemacht! Also alles sehr relaxed und entspannt !
    Was bleibt mir auch anderes übrig 🤷🏽‍♀️

• Dag 254

Happy Easter

13 april 2020, Australië ⋅ ⛅ 17 °C

Frohe Ostern 🐰🐣
    (Ja ich weiß ich bin arg in Verzug 😅)
    Hier ist Ostern, wie auch Weihnachten, ja nicht sooo groß und lang wie in Deutschland.
    Liegt daran, dass hier viele einfach nicht religiös sind und die Feste halt feiern, weil man sie halt feiert.
    Audrey und Fergus glauben auch noch an den Osterhasen! Deshalb wurde am Samstag Abend wieder Wasser und Karotten in Garten gestellt, mit einer Dankeskarte für den Osterhasen. Eigentlich ja eine süße Tradition, die ich mir auf jeden Fall merken und weitergeben will.
    Natürlich kam auch der Osterhase und hat fleißig Schokoeier im Garten versteckt. Und von Mama gibt es jedes Jahr einen kuscheligen Schlafanzug und einen Bademantel ( wir haben hier ja fast Winter mit kalten Abenden und Morgen )
    Für mich hat der Osterhase auch ein paar Schokoeier da gelassen :)
    Am Nachmittag ist Fergus dann zu seinem Dad, Audrey wollte nicht. Deshalb haben wir uns dann einen gemütlichen Mädelsabend mit Pizza und Ben&Jerrys gemacht. Geschaut haben wir “Save the last Dance” und wie immer sind Miranda und ich fleißig am heulen 😅🤦‍♀️ (bei emotionalen Filmen, ja derzeit reicht es auch das n Hund im Film stirbt)

Am Montag hat sich Miranda für 12 h aufs Rad gesetzt und ist die Hälfte vom Mt Everest hoch gestrampelt. (Alles digital natürlich)
    Ich hab Audrey zu ihrem Dad gebracht und hab dann versucht im nahe gelegenen Yarra Bend Park zu joggen. Durch Bäume voll mit Fledermäusen, und über Stock und Stein... nicht die beste Idee, zu viele Menschen auf einem Trampelpfad und definitiv zu viele Wurzeln...
    Außer einer Oberschenkelzerrung hab ich mir zum Glück nichts geholt, aber das reicht auch.
    Also bin ich halt spaziert! Und den Rest vom Montag entspannt!
    Selbst die Kids sind noch ne Nacht beim Dad geblieben :)

• Dag 251

Dritte und letzte Ferienwoche

10 april 2020, Australië ⋅ ⛅ 20 °C

Und schon steht die dritte Ferienwoche an und damit auch die letzte! Montag und Dienstag hab ich nochmal genutzt um auszuschlafen. Ansonsten war ich am Montag super faul 😅 dafür bin ich am Dienstag so halb illegal nach Williamstown gefahren. Ein Stadtteil im Südwesten von Melbourne. Direkt an der Port Philipp Bay.
    Dort bin ich dann am Wasser entlang gelaufen bis zu einem kleinen Café und hab mir dort Kaffee und n leckeres Sandwich geholt. Es war echt soo erholsam die Weite des Wassers zu sehen und dazu eine frische Briese Wind 💨
    Anschließend bin ich noch zum Pink Lake gefahren ( ca 5min weg). Der Pink Lake war natürlich nicht mehr pink. Die Algen hatten keine Lust mehr ihre Farbe zu ändern. Hm war trotzdem schön.
    Danach bin ich noch zum Port Melbourne gefahren. Und bin dort nochmal ne kleine Runde am Strand entlang gelaufen zum Princess Pier. Und danach ging’s wieder heim. Der Tag war auch fast schon vorbei. Und dank der Zeitumstellung ist bei uns ja jetzt Winterzeit. Das heißt die Sonne geht von Tag zu Tag früher unter :(
    Momentan so gegen 6:15.

Ansonsten haben wir die Woche nicht sooo viel gemacht, außer halt das übliche. Die Kids durften morgens ne Runde am Ipad spielen, dann haben sie mit den Kuscheltieren gespielt, wir waren im Park... Miranda hatte diese Woche ja Urlaub. Deshalb haben wir uns die Arbeit aufgeteilt.
    Ach ja und am Freitag gabs dann ganz spontan ne Grippeimpfung in der Küche 😅 Audrey hat n Nervnzusammenbruch bekommen. Also werden wir noch etwas warten müssen bis sie sich impfen lässt.
    Miranda hat sich übrigens selbst geimpft 😂🤷🏽‍♀️

• Dag 246

Zweite Ferienwoche

5 april 2020, Australië ⋅ 🌧 12 °C

Und auf gehts in die zweite Ferienwoche! Diese sah gar nicht so viel anders aus als die erste. Außer das wir nun in Australien im Alert Level 3 sind, also auch im Notstand. Die Grenzen sind zu! Und wir dürfen nur aus 4Gründen das Haus verlassen.
    Also sind die Kids und ich jeden Tag in den Park zum spazieren. Also fast jeden Tag! Ansonsten beschäftigen sie sich viel allein. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist derzeit mit ihren Kuscheltieren zu spielen. Das können sie stundenlang. Ganz schön langweilig für mich 😅 naja ich beschäftige mich mit häkeln, lesen und zwischendurch Sport und Puzzlen :)
    Am Donnerstag haben wir dann noch Brownies gebacken und ein Geburtstagsgeschenk für den Papa gekauft. Er hat am Sonntag Geburtstag.

Am Freitag Nachmittag hab ich die Kids beim Papa abgeliefert, war danach im wollladen und dann erst mal ne Runde Joggen :)
    Miranda hat derweil bei nem Restaurant um die Ecke lecker Abendessen bestellt und abgeholt und so haben wir uns es dann mit einem Film und Gläschen Wein auf dem Sofa gemütlich gemacht!
    Schließlich war Miranda’s letzter Arbeitstag und Urlaub muss ja schließlich gefeiert werden ;)
    Ja eigentlich hätte ich nun zwei Wochen sturmfrei gehabt, Miranda wäre mit den Kids nach Japan, und ich nach Tasmanien und dann die Great Ocean Road... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und ich hoffe ich kann es ganz bald nachholen (zum Glück hatte ich noch nichts gebucht)
    Der Samstag war super relaxed, wir haben beide glaub bis 12 geschlafen, danach saßen wir den restlichen Tag am Esstisch, ich am puzzeln, sie am Kreuzworträtsel machen und gemeinsam am Musik hören.
    Als ich endlich fertig war mit dem 1000er Puzzle hab ich angefangen ein Haarband für Marie zu häkeln und mir mal noch eben die neue Staffel” Haus des Geldes” angeschaut 🤷🏽‍♀️ war einfach zu spannend 😂

Ja und am Sonntag 🥰 hab ich endlich Marie wieder getroffen! Sie kam nach zweiwöchiger Quarantäne ( musste sie machen, da sie in Neuseeland war ) von Sydney nach Melbourne geflogen. Zum Glück lassen die zwei am stärkesten betroffenen Bundesstaaten ihre Grenzen auf ;)
    Alle andere Bundesstaaten haben die Grenzen zu, man darf nur noch mit nem triftigen Grund einreisen.
    Ich hab also Marie am Flughafen in Melbourne abgeholt und sie zu ihrem neuen Zuhause gefahren. Eine Farm irgendwo im nirgendwo, ca 1,5h von mir entfernt. Und da ich ja eh nichts zu tun habe, spiele ich sehr gerne Taxi bzw Uber:)

Es war soooooo schön Marie seit über zwei Monaten wieder gesehen zu haben 🥰
    Ich hab auch ihre neue Gastfamilie kennengelernt. Dort wird sie nun mind 88Tage FarmWork machen, damit sie das zweite WorkingHolidayVisum bekommt um eben länger in Australien bleiben zu können.

Und als ich nach Hause kam hat Miranda mir noch mitgeteilt das die Kids länger beim Dad bleiben.
    Also bis Mittwoch sogar 🎊

• Dag 239

Erste Ferienwoche

29 maart 2020, Australië ⋅ ☁️ 22 °C

Ab Dienstag haben nun offiziell die Ferien begonnen.
    Dank COVID drei Wochen Osterferien, anstelle von zweien. Darf ja auch iwas positives haben :)
    Deshalb sind die Kids dann auch noch ne Nacht länger geblieben und Miranda hat sie dann am Montag Mittag abgeholt.
    Nachdem ich am Morgen ne Runde Joggen war hab ich mir anschließen tatsächlich etwas Entspannung und Wellness in der Badewanne gegönnt. Mit Gesichtsmaske, Gurken auf den Augen und Hörspiel hab ich endlich die riesen Badewanne eingeweiht;)

Am Mittwoch ( um der Putzfrau nicht im Weg zu sein) bin ich mit den Kids und dem Hund an Strand gefahren. Es war zwar etwas kalt und windig aber perfekt für einen Spaziergang. Noch dürfen unseren Vorort verlassen, das muss man schließlich ausnutzen :)
    Es war sehr sehr ruhig, wir waren fast die einzigen. Sehr entspannend!
    Ansonsten haben wir die Woche zuhause gechillt, das Wetter war nicht sooo schön:( Herbst halt 🤷🏽‍♀️

Den Samstag hab ich dann für mich genutzt und gehäkelt. Ich glaub ich saß zum ersten Mal auf meinem Balkon seit ich in Melbourne bin 😅 während dem Häkeln hab ich mein Hörbuch weiter gehört. Zwischendurch gabs leckeren Carot Cake vom Café ums Eck! Miranda und die Kids haben vom Spaziergang etwas mitgebracht 🥰
    Der Sonntag war auch relativ entspannt und wir haben viel Lego gebaut :) tja und schon wieder eine Woche vorbei

• Dag 232

Dem Stress entkommen

22 maart 2020, Australië ⋅ ⛅ 15 °C

Die Woche hat noch ganz entspannt begonnen, den Montag hab ich mit einem langen Spaziergang im Botanischen Garten in Melbourne verbracht. Es war wunderschön, fast ein bisschen zu warm... bzw war ich wohl einfach ein bisschen zu warm angezogen:)
    Der Botanische Garten ist einer meiner Lieblingsplätze. Er ist einfach riesengroß und jedes Mal wenn ich dort bin, entdecke ich neue, tolle Plätze. Und das beste; ich habe nie das Gefühl das ich mitten in einer Großstadt bin 🥰

Am Abend hat Miranda mir dann mitgeteilt, dass sie die Kids nicht mehr zur Schule schicken will. Völlig verständlich und nachvollziehbar. Alle Veranstaltungen abgesagt, in fast allen Ländern der Welt sind Schulen zu, außer in Australien 😅 naja, da es hier eh so viel einfacher ist, die Kids aus der Schule zu nehmen wird ab Dienstag provisorisch Homeschool gemacht.
    Total uneffektiv und völlig für die Katz so ganz ohne Lernmaterialien. Zumal hab ich keine Ahnung was die Kids hier so in klasse 2 und 5 können sollten 😅 egal wir haben’s iwie so n bissle geschafft und das Beste draus gemacht. Am Freitag wurden die Kids dann am Nachmittag vom Dad abgeholt und ich hab mich dann auch ins Auto gesetzt und los ging der erst mal letzte Trip...
    Zuerst hab ich Olivia eingesammelt und dann ging s weiter zu Jessi. Nach einem leckeren Pizzasnack sind wir noch weitere 2h nach Foster gefahren. Dort haben die Gasteltern von Jessi ein Ferienhaus und uns angeboten das Wochenende dort zu verbringen:)
    Foster ist in der Nähe vom Wilson’s Promontory Nationalpark!
    Nach einem kurzen Stopp beim Bottle Shop und Macces kamen wir in völliger Dunkelheit endlich an. Empfangen wurden wir direkt von einem Wombat 🥰
    Das Haus liegt total abgeschieden. Perfekt für dein erholsames Wochenende!
    Am Samstag haben wir mit einem Workout gestartet und dann gabs lecker Hefezopf und Bananenbrot. Anschließend sind wir ins Dorf gefahren und haben uns im Supermarkt mit ein paar Lebensmitteln eingedeckt ( mit dem was noch da war 😅)
    Und dann ging’s noch “kurz” in Woll-& Stoffladen!
    Wir brauchen ja genug Zeug zum Häkeln, Stricken und Nähen!
    Aber erst noch bisschen die Beine vertreten. Direkt am Anfang vom Wilson’s Prom gibt es Sanddünen. Wir dachten wir machen dort einen gemütlichen Spaziergang ... jaaaa... hm... wir sind doch etwas mehr ins Schwitzen gekommen als gedacht... war ganz schön steil die Sanddünen hoch... gefühlt haben wir den Mt Everest bestiegen 😅 aber nur gefühlt...
    Die Aussicht belohnt aber definitiv. Total faszinierend. Sand soweit das Auge reicht und dann direkt ganz viel Wald und natürlich Wasser 🥰
    Hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Zurück im Ferienhaus haben wir es uns mit Tee und Keksen gemütlich gemacht und uns an Häkeln, Stricken und Nähen versucht. Hat besser gekappt als erwartet.
    Nach dem Abendessen gabs noch n Film bevor wir völlig erschöpft ins Bett gefallen sind.
    Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück nochmal direkt zum Stoffladen gefahren um Nachschub zu besorgen. Das Wetter war perfekt für einen weiteren entspannten Tag mit Tee und Häkeln ( es hat nur geregnet und war zitterkalt)
    Gegen Nachmittag sind wir dann zurück gefahren.

Als ich dann endlich iwann am Abend zuhause angekommen bin, waren die Kids noch beim Papa.
    Und Miranda hat mir von ihm ausgerichtet, ICH solle doch in Zukunft nur noch mit Mundschutz, Augenschutz und Handschuhe das Haus verlassen. Weil schließlich würde ich ja dann alle anstecken, besonders ihn und er könne es sich ja gar nicht erlauben zu erkranken, er ist ja Risikogruppe...
    Miranda und ich haben nur herzlich darüber gelacht😅 denn, er kann ja mal mit anfangen so das Haus zu verlassen... armer Mann( ja er ist nicht so der sympathischste ... etwas arg ich-bezogen und leider auch den Kids gegenüber. Er erzählt immer wie toll ER ist, und wie stolz die Kinder auf ihn sein sollen, weil er ja endlich trocken ist und so weiter und so fort... 🤷🏽‍♀️)
    Ich hab dann doch gleich mein neues Stirnband als Mundschutz umfunktioniert und Socken als Handschuhe machen sich auch wunderbar und die Schwimmbrille schützt meine Augen einfach zu gut ;)

Und damit gute Nacht 😅

Doe mee met ons: