Die W E L T ist zu schön,
~ auf ins F L I T T E R J A H R✈️
Landkreis Karlsruhe, Deutschland

Sonntag: „Halb zehn in Charlotte“ 💒

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Sunday is churchday und deshalb ging es für uns heute morgen zur bekannten „Elevation Church“ in Charlotte. Bei unserer Ankunft regnete es in strömen aber es dauerte nicht lange, bis einem auf dem Weg von Parkplatz zu Gebäude, zahlreiche „Elevation Regenschirme“ entgegengestreckt wurden. Im trockenen angekommen, blickte man in herzlich strahlende Gesichter. „Good Morning“, „Welcome“…
    Zu unserer Enttäuschung, war der Gottesdienstraum, welcher nicht so riesig ist, schon voll und wir wurden im Foyer vor großen Bildschirmen platziert. Im Saal, wurden die Leute zusammengerückt und so hatten ein paar Menschen vom Foyer noch das Glück, doch noch nach drinnen gerufen zu werden. Dies durchschauten wir schnell und kramten den „Wir kommen von soweit her - Trick heraus“😂.
    Aaron nutzte die Chance und sprach eine Mitarbeiterin an: „Excuse me, we are from Germany so it is our first time here today…“. „Ooh from Germany, give me a second i will bring you inside!“ Na geht doch, zack waren wir drin und da ging es auch schon los. Wir waren so überwältigt davon, wie Gottes Geist den Raum in null komma nix zum platzen brachte. Der Lobpreis und die Predigt waren der Hammer. Die Menschen sprangen auf, jubelten „Praise the Lord“, „Halleluja“, „Thank you Jesus“. Den Mitarbeitern mangelte es absolut nicht an einem dienenden Herzen und Nächstenliebe sowie an Geistlichkeit. Überall wurde füreinander gebetet. Das war so wunderschön mit anzusehen. Als der Gottesdienst zu ende war und wir wieder zurück ins Foyer kamen, war auch schon das Taufbecken bereit und jeder, der jetzt, hier und heute, sein Leben Jesus übergeben wollte, konnte sich taufen lassen. Das war so überwältigend schön mit anzusehen, wie sich so viele Menschen für das neue Gewand, welches Gott für jeden einzelnen von uns bereit hält, entschieden haben.

Hier noch ein aktuellerer Song der Band dieser Church, welcher uns sehr gefällt:

„Sound of Freedom“

September 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute widmeten wir unsere Aufmerksamkeit einem sehr ernsten Thema: „Kinderhandel“!
    Kein „normaler“ Kinobesuch, welcher von Leichtigkeit, Glück und Freude geprägt ist. Dieser Film liegt einem eher schwer im Magen aber ist so unglaublich wichtig. Unserer Meinung nach, sollte man sich diesen Film absolut nicht entgehen lassen.
    „Sound of Freedom“ ist eine US-amerikanische Filmbiografie über das Wirken des US-amerikanischen Menschenrechtsaktivisten Tim Ballard, der mit seiner Organisation „Operation Underground Railroad“ (O.U.R.) Menschenhandel bekämpft. Der Film zeigt eine WAHRE Geschichte, die sich genau so abgespielt hat!! Tim Ballard, stand und steht im engen Kontakt mit dem Schauspieler James Caviezel, der ihn im Film verkörpert.
    Am 8. November soll er auch in deutsche Kinos kommen. Vielleicht erinnert ihr euch an unsere Worte, wenn ihr dann auf das Kinoplakat blickt und scheut euch nicht vor der Wahrheit, die in diesem Film gezeigt wird. Schaut ihn euch an, er hat so unglaublich viel Mehrwert, auch wenn einem das im Film behandelte Thema durchgehend Tränen in die Augen treibt. Die Filmemacher, schaffen es trotzdem, das zuvor gezeigte in eine so wichtige und vor allem hoffnungsbringende Message zu verwandeln. Es lohnt sich so sehr diesen Film anzuschauen. Bitte scheut euch nicht vor den Tränen und der Wut die dieser Film hervorbringen kann. Ihr werdet nicht die einzigen im Saal sein!

Hier gibt es noch nähere, sehr interessante Infos zum Film:

Zurück nach Charlotte & Fall Festival 🎃

September 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Langsam aber sicher endet unsere Zeit vorerst einmal hier in der USA, was für uns bedeutete, dass wir uns wieder Richtung Flughafen Charlotte aufmachen mussten. Von dort aus Fliegen wir nächsten Mittwoch weiter nach Kolumbien und bis dahin verbringen wir noch ein paar Tage in Charlotte und Umgebung. In der Lobby unseres Hotels, sind ein paar Sehenswürdigkeiten und Attraktionen ausgeschrieben, weshalb wir auf das „Fall Festival“ aufmerksam wurden. „ Do gehe ma no“ hemma gsagt. Also ab gehts. Wunderbar wars da. Es gab so viel leckeres Essen, da viel die Entscheidung schwer…für uns gabs eine endlich mal wieder richtig gute italienische Pizza, die Amis haben ihren eigenen Stil Pizza zu backen, der eben einfach anders ist. Fettig und mit Maismehl. Was nicht heißt, dass sie nicht schmeckt aber sie ist eben anders und wir bevorzugen dann doch die italienische Art einer Pizza:D
    Danach gönnte sich jeder noch ein asiatisches Gericht und dazu gab es frisch gepresste Lemonade und Orangonade..hmmmmm…
    Zum Essen suchten wir uns ein schönes Plätzchen und lauschten der Musik. Die Kinder tanzten auf der Wiese und dann begann das „Wiener Dog Race“ (Dackelrennen). Um uns herum trafen sich immer mehr Leute mit ihren kleinen Dackelchen an der Leine. Die Amis sind da echt witzig drauf…ein Dackel hatte ein Super Woman Kostüm an, der andere ein Kübislätzchen usw:D
    Nach einem gelungenen, amüsanten Abend, gehts zurück ins Hotel und ins Bettchen.

The Silver Glen Springs 🏝️🛶

September 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Ab ins kühle Nass!
    Heute machten wir einen ganz besonderen Ausflug. In der USA gibt es sehr viele Nationalparks und wirklich atemberaubende Natur. Wir machten halt in „Lady Lake“, da wir zuvor die „Silver Glen Springs“, eine natürliche Quelle in mitten der Natur, auf der Karte gefunden haben. Natürlich sei es niemandem gegönnt, die wunderbare Natur umsonst zu genießen, da wir Menschen leider jedes Fleckchen Erde zu Geld machen müssen. Also drückt man erst einmal 25$ für zwei Personen ab, um da hin zu kommen aber letztendlich können wir sagen, es lohnt sich! Man läuft durch ein schönes Wegchen an zahlreichen Eichhörnchen, Echsen uuuuund riesigen Spinnen vorbei. JUHUU…Selinas Albtraum…Nachdem sie die erste über dem Weg hängen sah, bewegte sie sich außerhalb des Wassers nur mit Handtuch über dem Kopf:D Wurde man nicht von gelb-schwarz gestreiften Spinnen gefressen, kam man dann zu diesem wundervollen Wässerchen. Wir waren früh da also war es noch menschenleer. Wir tauchten ab in kristallklares, kaltes Wasser und konnten zahlreiche Fische und eine Wasserschildkröte in einer atemberaubenden Unterwasserwelt beobachten. Danach liehen wir uns noch ein Kajak aus und fuhren den Fluss entlang, der in einen großen See mündet. Das Wasser wurde immer brauner und somit auch zur Heimat von vielen Alligatoren. Drei ziemlich großen Krokos sind wir auch über den Weg geschippert.Read more

„The Villages“aka„Senior Village“👴👵

September 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Auf unserer Rückreise machten wir halt in „Lady Lake“. Dies ist ein ganz witziger Ort! Die erste Zeit fühlten wir uns wie in einer anderen Welt, wie in einem Film. Die Stadt ist eigentlich ein riiieesiger Golfplatz mit Wohngebieten vermischt…wie sollen wir euch das jetzt erklären?:D
    Überall sind demnach Golf Carts rum gefahren. In der ganzen Stadt. Je nach Tageszeit und Gebiet waren sogar mehr Golf Carts als Autos unterwegs. Es gab teilweise neben der Straße für die Autos, eine extra Straße für die Golf Carts oder extra Abbiegspuren, extra Parkplätze beim Aldi, Tankstelle usw… das war schonmal sehr witzig anzusehen doch dann, bemerkten wir irgendwann, dass wir hier nicht nur umgeben von tausenden Golf Carts sind sondern, dass wir zu 95% von Omis und Opis umgeben sind. Wo sind wir hier gelandet?
    „Senior Village“ nannten wir es irgendwann:D Es ist einfach zu amüsant und süß mit anzuschauen wie die ganzen Omis und Opis mit ihren Golf Carts durch die Gegend sausen und die weiße Dauerwelle im Lüftchen wehen lassen. Wo man hin schaut, nur weiße Frisürchen.

Becoming friends in Everglades City

September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Hier könnt ihr das im letzten Beitrag erwähnte Paar sehen. Zwei wirklich super freundliche und offene Menschen . Shawn (51) und Audrey (46) haben uns im Hotelpool mit der Frage: „Is it ok when we play Classic Rock from our phone (Spotify)“ angesprochen, worauf wir dann natürlich antworteten: „Yes sure! We Love that kind of music „ Und so kamen wir ins Gespräch… Von Musik zu Politik, von Politik zu Gott, von Gott zu Reisen. Es war einfach alles dabei ! Genial ! Zwischendurch stieß dann auch noch ein älterer Herr dazu. Ein Österreicher namens Walter (kein Bild von ihm), der unseren Gesprächen vom Beckenrand aus lauschte. Walter gesellte sich eine Zeit lang zu uns und somit waren wir eine nette 5er Gruppe. So schnell vergingen dann auch 3 Stunden.
    Unter dem Motto „Kaffeekränzchen im Hotelpool in den Everglades“ ließen wir es uns gut gehen 😌
    Mittlerweile sind wir Facebook-Freunde und teilen unsere weiteren Reisen untereinander. Grüße gehen raus an Shawn & Audrey 🫵 Danke, dass wir euch kennenlernen durften!

Everglades City „Airboat and 🐊 “

September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir Gas gegeben😎😁
    Die Everglades bestehen aus einer riiieeesen Fläche von Sumpflandschaften und Mangrovenwälder. In diesen Leben wilde Alligatoren, Vögel, Fische…
    Man hat die Möglichkeit, die Everglades mit dem Auto, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder, wie wir es taten, mit dem Airboat zu erkunden. Wir flogen förmlich über weite Sumpfflächen, schipperten durch dichte Mangrovenwälder und sahen tatsächlich viele wilde Alligatoren. Da war der ein oder andere „ordentliche Brummer“ dabei🐊🫣
    Danach wurden wir noch etwas genauer über diese beeindruckenden Tiere unterrichtet und durften selbst ein paar kleine Krokodilis halten.
    Zum Abschluss des Tages, genossen wir den Pool des Hotels, lernten ein super nettes einheimisches Paar kennen und schlugen uns den Ranzen voll🍕🍝
    Morgen gehts dann auch schon wieder weiter.

„Botanical Garden“ Miami Beach

September 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Zum krönenden Abschluss unserer Tage in Miami Beach, haben wir den, direkt an unserem Hotel gelegenen „Botanical Garden“ besucht. Eine wahre Perle Miamis würden wir sagen. Mit so viel Liebe gestaltet, sieht man eine Pracht von unglaublich faszinierenden Pflanzen und kann zahlreiche Tiere wie wunderschöne Schmetterlinge, Echsen (größere und kleinere), Fische und Wasserschildkröten sowie Vögel beobachten und das alles vollkommen kostenlos!! Absolut staunend verließen wir den Park mit den Worten „Wer in Miami ist ohne diesen Garten zu besuchen verpasst mit das Beste von ganz Miami“.
    Seht selbst📷
    Danach ging es für uns weiter in den Everglades Nationalpark.

From Cheesecake 🍰 to 🎤🎸

September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern war ein nicht sehr ereignisreicher Tag. Wir waren in unserem wunderbar kühlen Zimmer, am Strand und einkaufen.

Der heutige Tag war es dafür umso mehr.
    Den Vormittag verbrachten wir mit der Plaung unserer nächsten Ziele. Danach war es endlich Zeit, den berühmten Käääsekuuchen der Cheesecake Factory zu probieren. Um unseren Vitaminhaushalt einigermaßen in Schuss zu halten, entschieden wir uns für einen Salat zu „Vorspeise“:D
    Dann…war es soweit…wir trauten unserem Geschmacksnerven kaum. Ein wahrer Käsekuchentraum, unglaublich. Übermäßig gesättigt, traten wir den Rückweg an, doch sonderlich weit kamen wir nicht. Der Klang einer wunderbaren Stimme drang in unsere Ohren, dem wir natürlich sofort nachgehen mussten. Zwei junge Männer musizierten für eine Charity Organisation in der Fußgängerzone. Der eine hatte einen guten Riecher denn es dauerte nicht lange bis er uns Gitarre und Mikrofon entgegenstreckte „Would you like to play?“ Da sagten wir nicht nein. So schnell gings, da trellerten wir ein paar Liedchen mitten in Miami Beach. Es war wirklich schön, Bekanntschaft mit diesen netten jungen Menschen zu machen.
    Glücklich und strahlend gingen wir dann zurück zum Hotel.
    Jetzt aber ab in die Badeklamotten und los zum Pool. Wir genossen einen schönen Rooftop Pool über den Dächern Miamis und bekamen dann noch den schönen Sonnenuntergang zu sehen.
    Unser letzter Tag neigt sich dem Ende zu und alles in einem können wir sagen, Miami Beach ist wunderschön und absolut sehenswert!

Cheesecake Factory for the win

September 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir gaaanz entspannt. Eingeigelt in unserem schön kühlen Zimmerchen, zu zweit im Bett, mit Chips und Schokolade und einer Menge tiefgründiger Gespräche über Gott und die Welt. Irgendwann sehnten wir uns dann aber doch nach einer richtigen Mahlzeit und wagten uns mal ans Tageslicht:D
    In der Abendsonne schlenderten wir in Richtung Einkaufsmeile, welche auch zahlreiche Restaurants bietet.
    Die Entscheidung stand schnell fest, heute steht endlich die berühmte „Cheesecake Factory“ auf dem Plan. Vergleichbar mit deutschen Ketten wie „Extrablatt“ oder „Enchilada“ aaaaber wir können euch sagen, die können abstinken. Das Essen war ein Gedicht. Riesige Portionen zu trotzdem annehmbaren Preisen. Mittlerweile haben wir uns zwar schon etwas an die Ami-Preise gewöhnt aber für diese Qualität und Größe der Portionen, hätten wir es uns teurer vorgestellt. Also wirklich zu empfehlen!! Einer der berühmten Käsekuchen, hat leider nicht mehr rein gepasst aber den lassen wir uns nicht entgehen. Wir kommen wieder;D
    Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun…wir entschieden uns für die tausend Schritte. Geruht haben wir den ganzen Tag. Also liefen wir noch an zahlreichen Läden vorbei, schauten in den ein oder anderen hinein und haben herzlich gelacht…